Zum Inhalt

Da bin ich wieder!

c-nane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo -

mich als neu vorzustellen, wäre nicht ganz korrekt, denn es gab mich hier im Forum schon mal vor ein paar Jahren (unter chrisse).

Meine Pso habe ich seit dem 6. Lebensjahr (also jetzt 31 Jahre), aber eigentlich immer recht gering und damit gut erträglich.

In den letzten zwei Jahren war ich zwei mal fast erscheinungsfrei, jeweils 9 Monate lang, und zwar während meinen beiden Schwangerschaften.

Weshalb ich wieder zum Psoriasis-Forum zurückkehre ist die Tatsache, dass nun, nach meiner 2. Schwangerschaft, die Pso so aufblüht, wie noch nie. Hatte ich vorher vereinzelte Stellen an Ellenbogen und Knien, so sind diese jetzt großflächiger und über den ganzen Körper verteilt. Was mich mit am meisten nervt ist, dass auch das Gesicht sich langsam immer mehr betroffen zeigt und die Kopfhaut juckt wie verrückt. Und die großen Stellen an den Beinen und Armen sind so trocken und schuppig, dass es richtig schmerzt. So kenne ich die PSO gar nicht.

Bisher habe ich immer ganz gut damit leben können, aber dieser Schub im Moment zieht mich auch psychisch richtig runter.

Daher dachte ich mir, ich komme mal hier zu den Gleichgesinnten und lese mich so durch - vielleicht hilfts....

Man sieht oder viel mehr liest sich - Gruß Christiane

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo grüß dich,

ja die Schuppenflechte kann schon ganz schön gemein sein...

Ich war vor 2 Jahren auch mal erscheinungsfrei und habe es jetzt schlimmer als je zuvor.

Rücken, Knie und Ellebögen großflächig und am restlichen Körper gaanz viele Punkte, mal kleiner, mal größer und jetzt auch an den Händen. Ich kratze mich nur noch blutig und könnt grad aus der Haut fahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab aber auch noch PSA und nehme Tabletten ein, mußte schon zweimal wechseln, da ich so schlimme Nebenwirkungen hatte, vielleicht hat das auch damit zu tun....?

Naja ich wünsch dir baldige Besserung

:) Annika