Zum Inhalt

UVB Kosten?

imsofragile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen !

Ich wohne und arbeite in De seit 1 Jahr und hab Psoriasis seit ungefähr 10 Jahre. Ich benutzte immer Salben und Präparate von meinen Hautarzt in Spanien aber ich hab endlich gedacht okei ich bezahle meine Krankenkasse hier, probieren's mal beim Hautarzt.

So - es war alles sehr schnell, er hat mich eine Salbe mit Cortison und hat auch gesagt "und dazu Lichteraphie Bestrahlungen 3 mal pro Woche hier in die Praxis" (ich hab Psoriasis überall - ungefähr 80% meines Körpers vielleicht?)

Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und hab festgestellt, dass ich gar nicht gefragt hat ob es mir etwas kosten wird !!!!!!!!!!!! (ich bin bei der Techniker versichert, falls das hilft)

Wie gesagt, ich bin ganz neu in was Ärzte in Deutschland angeht und vielleicht hätte ich gefragt sollen ob es etwas kosten würde oder erstmals die Krankenkasse fragen und was sie sagen?? (ich hatte damals in Spanien Lichteraphie gehabt und hats nicht gekostet, aber die Gesundheits-System ist ja ein bisschen viel anders da...)

Ich danke euch im Voraus für für eure Hilfe !!! :)

Noch ein schönen Tag wünsch ich euch !!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe für die Bestrahlung bei meinem Hautarzt noch nie was bezahlt und bin gesetzlich versichtert bei der GEK. Wie das bei dir aussieht, da du anscheinend wohl freiwillig versichert bist, kann ich nicht sagen.

Gruß Frank

Geschrieben
Ich habe für die Bestrahlung bei meinem Hautarzt noch nie was bezahlt und bin gesetzlich versichtert bei der GEK. Wie das bei dir aussieht, da du anscheinend wohl freiwillig versichert bist, kann ich nicht sagen.

Gruß Frank

Ich bin doch gesetzlich versichert da ich hier arbeite und alles... ! :)

Ich hatte Angst, weil ich ja gar nicht gefragt hatte und den Arzt auch nichts gesagt hatte.

Vieeeelen lieben Dank für die schnelle Antwort Frank ! :-D

Geschrieben

Hallo!

Mein Papa war auch bei der Techniker und da musste er die Bestrahlung nicht bezahlen!

Ich bin bei der Barmer und ich muss sie auch nicht bezahlen,ganz im Gegenteil die haben mir sogar nen Psorkamm bezahlt,die guten!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hallo !

Ich war geseztlich versichert und bin jetzt "freiwillig" (wie man den Ausdruck auch immer interpretieren soll) versichert.

In beiden Fällen bezahlt die KK (bei mir die BEK) die Kosten für die Bestrahlung; bei mir kombinierte UVA/UVB. Wirkt übrigens wesentlich besser als nur UVA ...

Viele Grüße - Alien

Geschrieben
Hallöchen !

Ich wohne und arbeite in De seit 1 Jahr und hab Psoriasis seit ungefähr 10 Jahre. Ich benutzte immer Salben und Präparate von meinen Hautarzt in Spanien aber ich hab endlich gedacht okei ich bezahle meine Krankenkasse hier, probieren's mal beim Hautarzt.

So - es war alles sehr schnell, er hat mich eine Salbe mit Cortison und hat auch gesagt "und dazu Lichteraphie Bestrahlungen 3 mal pro Woche hier in die Praxis" (ich hab Psoriasis überall - ungefähr 80% meines Körpers vielleicht?)

Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und hab festgestellt, dass ich gar nicht gefragt hat ob es mir etwas kosten wird !!!!!!!!!!!! (ich bin bei der Techniker versichert, falls das hilft)

Wie gesagt, ich bin ganz neu in was Ärzte in Deutschland angeht und vielleicht hätte ich gefragt sollen ob es etwas kosten würde oder erstmals die Krankenkasse fragen und was sie sagen?? (ich hatte damals in Spanien Lichteraphie gehabt und hats nicht gekostet, aber die Gesundheits-System ist ja ein bisschen viel anders da...)

Ich danke euch im Voraus für für eure Hilfe !!! :)

Noch ein schönen Tag wünsch ich euch !!!

Hallöchen,

die reine UVB/UVA Bestrahlung ist normale Kassenleistung, nur die Kombinationstherapie Foto/Sole wird nicht übernommen.Bedeutet vorher in Sole baden und danach bestrahlen, wird in vielen Rehakliniken angeboten und da ist es inbegriffen.

LG Anjalara