Zum Inhalt

Physiogel A.i. --hat jemand Erfahrung damit

Francine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

von einer Apothekerin wurde mit Pysiogel A.i. Creme für die betroffenen Stellen empfohlen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Bekämpft es nur den Juckreiz oder hilft ea auch abheilen?

Danke vorab

Francine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Francine!

Ich habe nur mit dem Shampoo von Physiogel Erfahrungen,und das ist echt gut,also kann es gut möglich sein das die Creme da auch hilft!

Liebe Grüße Caro

P.S Schau doch mal bei Medikamente gibt es bestimmt schon etwas dazu!

Geschrieben

Hallo Caro,

wie ist das mit dem Schampoon, bekämpft es auch Juckreiz und Schuppen?

Was meinst du genau mit gute Erfahrungen?

Nimmst du es nicht mehr? Wielange hast du es genommen und wie genau half es?

Danke vorab

Gruß Francine

Geschrieben

hi francine,

hab das psysiogel auch ausprobiert. als creme. bringt aber bei mir nichts, weil die creme scheinbar nicht genug fettet. (ist nur ziemlich teuer.)

creme z.Z. meinen körper mit melkfett von aldi ein. dies fettet nicht so stark "nach" wie andere melkfettpräparate und ist außerdem äußerst preisgünstig (99 cent). muss aber sagen, dass ich vorher unzählige andere präparate ausprobiert habe.

liebe grüße - kati

Geschrieben

Hallo Francine!

Es greift auf jedenfall die Kopfhaut nicht an und ist sehr sanft!

Naja ich habe auch schon mit Babyöl und Nissenkamm auf meinen Kopf gearbeitet das hat auch noch gut geholfen!

Dadurch ist dann auch der Juckreiz auf dem Kopf weniger geworden!

Probier es doch mal aus!

Liebe Grüße Caro :)

Geschrieben

Hallo

habe es probiert - und finde es fürs Gesicht zu fettig. aber kommt auch darauf an was man damit eincremen möchte,

Ich habe mir damals ganz viele Probem vom HA geholt.. und die bekommst du m. E. auch in einer Apotheke die gut sortiert ist.

LG Hanna.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

von einer Apothekerin wurde mit Pysiogel A.i. Creme für die betroffenen Stellen empfohlen.

Hallo,

ich habe die Physiogel Lotion (nicht A.I. und nicht Creme). Ich finde sie mit 19nochwas für 200ml recht teuer für jemanden, der kalkulieren muss. Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ist auch nicht verwunderlich, sie enthält auch keine Mineralölabkömmlinge wie andere Produkte.

Mangels aussagekräftigem Juckreiz kann ich leider nicht sagen, ob sie da hilft. Bei Juckreit hilft evt. eher die aqeo Lotion (von Hermal). Die kostet knapp 10 EUR für 200ml, ist doch etwas "fettiger" als die Physiogel und enthält einen Stoff, der speziell gegen Juckreiz helfen soll. Ist sehr, sehr dünn und damit m.E. gut fürs Gesicht geeignet oder für behaartere Stellen i.a.

aqeo und Physiogel sind momentan meine Favoriten. Was die Frage nach abheilende Wirkung betrifft, naja, das sind ja Pflegemittel und keine Medikamente. Sie pflegen gut, helfen vielleicht ein bisschen, den status quo zu halten, mehr aber nicht.

Geschrieben
Hallo,

Danke vorab

Francine

...das ist die Creme speziell gegen Juckreiz?, oder? Die Produkte von der Firma finde ich eigendliche alle gut. Ich habe von der A.i. von Freunden gehört, dass sie nur am Anfang ganz gut hilft. Ich nehme zzt. Optiderm Creme (Hermal) gegen den Juckreiz (Probe) und finde sie sehr gut.

LG Anjalara

zuckerruebenmaus
Geschrieben

Halli Hallo an alle

ich bin neu , habe mich heute erst angemeldet.

Zu dem Physiogel kann ich nur sagen, daß es bei uns überhaupt nicht wirkt.Wir haben das Shampoo noch dazubekommen und selbst in Kombination bringt es keine Wirkung.

zuckerruebenmaus

• 13 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin wegen Rötung, juckreiz zu meiner Hautärztin gegangen und laut der Ärztin habe ich eine Form der Schuppenflechte(ohne schuppung) . Ich habe es in der Leiste und Achseln und hatte damit sehr zu kämpfen in den letzten 2 Jahren. Teilweise war es so schlimm, dass ich mich nicht bewegen wollte/konnte. Ich habe alles hinter mir (Kortisontherapien, immunsupressiva, antihistaminika usw). Seitdem ich die Physiogel Calming Relief Creme benutze sind meine Beschwerden sehr stark zurückgegangen. Teilweise auch beschwerdefrei. Andere Cremes wirken nicht so gut wie diese. Die Creme ist sehr teuer aber ich kann sie nur empfehlen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.