Zum Inhalt

Ich bin der Neue

Otto Sauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein freundliches Hallo an alle Leidgeplagten!

Ich möchte mich gerne als "Neuer" vorstellen.

Ich (Otto) werde im April 64 Jahre alt und habe (hatte) seit meinem 17. Lebensjahr mittelschwere bis schwere Schuppenflechte, also rund 50 Jahre lang.

In den letzten 20 Jahren hatte ich eigentlich schon resigniert. Nichts, aber auch rein gar nichts hat bei mir irgendwie geholfen. Im vergangen späten Frühjahr setzte dann ein besonders starker Schub ein und letztendlich war der ganze Körper befallen. Schlimm!!!

Irgendwann ist mir dann eingefallen, daß die sogenannten "Schüßler-Salze" eine gute Wirkung auf PSO haben können. Mehr aus einer Laune heraus hab ich mir die in einer Apotheke besorgt und nach Anweisung genommen.

Schon 14 Tage später war eine ganz deutliche Besserung festzustellen und seit dieser Zeit glaube ich an Wunder!

Meine Psoriaisis ist fort, verschwunden, als wäre sie nie dagewesen. Es ist nichts, aber auch gar nichts mehr da. In den ganzen 50 Jahren ist praktisch bis auf eine kleine Linderung in den Sommermonaten nichts passiert und jetzt bin ich seit Mitte Dezember absolut erscheinungsfrei!!!

Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daß das auf diese Salze zurückzuführen ist, da ich aber nichts anderes genommen habe und auch meine Eßgewohnheiten die gleichen sind, glaube ich nun an diese Dinger.

Natürlich bin ich überglücklich und ich würde mich freuen, wenn mein Hinweis dem einen oder anderen von euch auch helfen könnte.

Schüßler-Salze sind ein biochemisches hmöopatisches Funktionsmittel (apothekenpflichtig) und kosten auch nicht die Welt. Die ich genommen habe heißen: Kalium sulfuricum D6.

Das wars für heute und ganz liebe Grüße

:) Otto

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Otto!

Schön das du da bist,sei Herzlich Willkommen!

Ich habe Schüßler Salze auch schon getestet,allerdings ergab sich bei mir keine besserung,aber schön das es bei dir geklappt hat!

Liebe Grüße und alles Gute Caro

Geschrieben

Glück gehabt, Otto .... (?) :)

Nach so vielen Jahren des Leidens sei es dir gegönnt ...

Aber - zwei Monate erscheinungsfrei ist ja noch nicht übern Berg .... beobachte doch mal, ob - wann - und vielleicht warum - die PSO sich irgendwo an deiner Haut wieder zeigt ...

Allerdings erstmal jeden Tag erscheinungsfrei genießen ! - und HIER fleißig weiter berichten .....

WILKOMMEN im Schuppi-Club !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo Otto,

schön, dass Du auch hierher gefunden hast.

Ich habe schon viel über Schüssler Salze gelesen und es ist eigentlich einleuchtend.

Wie lange hast Du es genommen, bist Besserung eintrat??

Hallo Caro, wie lange hast Du das Salz genommen??

Grüsse von Rolf