Zum Inhalt

Als neu vorstellen

umkehr07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Kurt,ich bin 54 jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Schuppenflechte.

Als ich mit dem Rauchen aufhörte,fing die Schuppenfechte an. War nicht schön.

Ich war von Anfang an mit meinem Hautarzt auf Konfrontationskurs , da er mit nur seine Hausmarke Beta Lichtenstein Creme verschreiben wollte. Nach hart erkämpften, aber ebenso wirkungslosen weiteren Schmierpräparaten habe ich ihn mit meiner Hartnäckigkeit zur Verzweifelung gebracht, und er überwies mich an die Hautklinik in Bochum.

Dort wurde ich von einer jungen, sehr netten Ärztin untersucht, und sie verordnete eine Therapie mit Fumaderm initial und anschließend mit Fumaderm. Auf die Nebenwirkungen wurde ich hingewiesen.

Leider trafen sie auch alle bei mir zu ,und es ging mir be..........

Ich habe Blähungen, Durchfall, Magenbeschwerden ausgehalten,

weil die Ärztin mir in einer zweiten Untersuchung Mut zusprach.

Sie hatte recht, die Nebenerscheinungen ließen nach und bis auf ein paar kleinere Stellen bin ich beschwerdefrei.

Ich finde es nur schade, dass dieses gute, aber eben sehr teure Medikament nicht Jedem zur Heilung verschrieben wird.

Ich kann euch also nur raten, seid hartnäckig und versucht auch eine Behandlung mit Fumaderm.

Durchhalten müsst ihr selbst. Es ist hart, aber man kann es schaffen.

Es werden in regelmäßigen Abständen Tests im Krankenhaus gemacht.

Blutabnahme, Mischurinabgabe und verschiedene andere Tests waren bei mir immer in Ordnung.

Alles Gute und ein fröhliches schupp schupp hurra,tschüss und schreibt mir.

Kurt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu Hallo Kurt!

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns,schön das du da bist!

Naja ich habe auch Fumaderm bekommen,initial ging ja noch aber nach der Steigerung fingen bei mir die Nebenwirkungen richtig an zu wütten und wir haben sie wieder abgesetzt!

Aber ich freu mich das es bei dir dann noch anders geworden ist und wünsche dir viel Glück für die Zukunft!

Liebe Grüße die Caro [ATTACH]4904[/ATTACH]

4904.attach

Geschrieben

Hallo Kurt.

Dann mal Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße von der Küste.

Kurt ich habe 1 Jahr lang Fumaderm genommen,leider keine besserung bei mir.

Ich werde Morgen zur Kur fahren,3 wochen auf die Insel (Borkum) :)

ich schreib dann mal wie es dort ist;)

Gruß Karsten

Geschrieben

schupp-schupp-hurra ...... und willkommen im Club - Kurt - :)

sag ich doch immer: Rauchen wehrt auch manches ab ..... vielleicht habe ich deshalb als langjährige Raucherin die PSO erst mit 65 bekommen .... (?) :cool:

(auf Fumaderm mußte ich mich bisher noch nicht einlassen)

Moin, moin - vira. :)