Zum Inhalt

Hallo wollte mich mal vorstellen

Sabine18.08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

mein Name ist Sabine ,bin verheiratet und habe 2 Kinder.Anna 7 Jahre und Jan ,27mon.

Um Jan geht es auch.

Er hat vor ca 3 mon.einen harmlosen Ausschlag am Bauch und Beinen bekommen.

Leider wurde daraus einzelne rote Flecken am Bauch und auch ihm Genitalbereich,dort besonders schlimm.Auf der Kopfhaut entwickelte sich Milchschorf ,zumindestens hoffe ich das es einer ist,den er sich regelmäßig blutig kratzt.

Laut Kinderarzt kam der Ausschlag von einem Infekt und ich sollte ihn mit Penaten eincremen.Da dies nicht half und der Kinderarzt auch nicht weiter wußte ,bin ich zum Hautarzt mit Jan.

Dieser vermutet Schuppenflechte und verschrieb ihm eine harnstoffhaltige Salbe,auch für den Windelbereich.Ebenso bekamen wir eine Überweisung fürs Krankenhaus für eine 2.te Meinung.Termin haben wir leider erst in 2 Wochen.

Ich befürchte ,das das mit der Schuppenflechte stimmt,da auch mein Schwiegervater darunter leidet.

Die Salbe können wir leider nur teilweise nutzen,da sie im Genitalbereich stark brennt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ,was eventuell helfen kann?

Im Internet findet man zwar viel über dieses Thema ,aber kaum was über Kinder mit Schuppenflechte.

Kann ich sonst noch auf was achten,Kleidung,Nahrung....?

Lg Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Sabine!

Herzlich Willkommen bei uns schön das du da bist!

Wenn du Fragen hast dann frag ruhig!

Bis dahin dir alles gute!

Liebe Grüße Caro [ATTACH]4891[/ATTACH]

4891.attach

Geschrieben

Hallo Sabine

Warte mal ab. Es gibt hier im Forum auch (wenige) Leute deren Kleinkindern Pso haben. Sicher erhältst du noch Antworten zu deiner Frage.

Kleidungsmäßig ist eher die weiße oder helle Kleidung der dunklen vorzuziehen.

Eine Seite, die sich mehr der Psoriasis von Kindern und Jugendlichen widmet ist http://www.psoriasis-kids.de/. Sicher wirst du das bei deiner Suche im Web aber schon gefunden haben.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ja danke ,da war ich tatsächlich schon und was ich da so lese macht mir schon Angst.

Lg Sabine

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade gerechnet, unser Kleiner ist auch 27 Monate alt! Und hat Psoriasis.

Erst mal möchte ich sagen, dass ich den Weg, den ihr bisher genommen habt, gut finde. Holt euch die 2. Meinung ein, dann müsst ihr nicht ewig von Arzt zu Arzt rennen, bis ihr ne Diagnose habt.

Also Kleidung und Ernährung haben bei uns absolut keinen Einfluss, eher die sonnigen und regnerischen Tage (dann wirds schlimmer) und Ruhe oder Stress.

Welche Salben verwendet ihr denn?

Zur Seit der Psoriasis-Kids.... leider findet man in diesem Forum kaum jemanden. Zwar wird dort geschrieben, aber teilweise erst Wochen oder Monate später.

Schreib mir doch einfach mal, was du genauer wissen willst, dann kann ich konkreter Antworten.

Vorab kann ich sagen, dass NIEMAND Schuld ist, das war und ist teilweise immer noch mein Problem und bleibt ruhig, je eher man sich damit abfindet und alles als gegeben nimmt, lebt es sich leichter und glücklicher.

Geschrieben

Hallo Martina,

wir wissen erst seit ca 1.Woche das Jan wahrscheinlich an Psoriasis leidet.

Daher sind wir da ziemliche Frischlinge.

Also wie schon beschrieben ,nach einem anfänglichen normalen Ausschlag von vielen kleinen Pickeln am Bauch und Beinen,folgten einige rote Punkte am Bauch die mit weißen Schuppen bedeckt sind.

Ebenso wurde Jan Wund,zumindestens hielten wir es dafür.Nicht half,keine Penatencreme....

Ebenso ist sein Ausschlag über dem Penis größer als die anderen betroffenen Stellen.Langsam scheint es jetzt auch den Penis selber zu befallen.Auch auf der Kopfhaut bekam er plötzlich wieder Milchschorf.

Jan kratzt sich eigendlich nur ,wenn die Windel aus ist,Penatencreme scheint zu helfen am Po und schnell wieder die Windel an.Ebenso am Bauch .Erst wenn er dran kommt kratzt er sich.

Auf der Kopfhaut hat er sich bereits alles blutig gekratzt,was aber inzwischen wieder besser geworden ist.

Als wir dann endlich zum Hautarzt gegangen sind,bekam Jan 2 Salben mit Harnsoffen angemixt.Niedrige Dosierung ,weil es sonst brennen könnte.

Am After mußten wir sie auch direkt wieder abwaschen,da sie Jan wehtat.

So nun zu meinen Fragen:

Ich habe gelesen das Melkfett gut sein soll,auch für den Po. Bei Kindern auch?

Das man nicht viel Baden sollte,wenn man Psoriasis hat, habe ich bereits gelesen.Das werden wir einschränken.Aber wie ist es mit Schwimmen gehen?

Kann der Ausschlag schlimmer werden,ich meine mehr als jetzt?

Warum sollte man besser helle Kleidung tragen???

Ich glaube das sind erstmal genug Fragen,aber es kommen mit Sicherheit noch viele weitere.

Die Schuld gebe ich keinen,wir haben da einfach Pech,aber Angst macht es mir schon.

Wie tritt den die Krankheit bei deinem Sohn auf????

Wie kommt er damit klar,wenn er wieder einen Schub hat?

Lg Sabine

Geschrieben

Hi Sabine,

meine Kinder sind jetzt schon groß, und einen ersten Enkel hab ich auch schon. Ich hoffe, das er nichts von meiner PSO abbekommen hat, kann es aber nicht ausschliessen.

Der kleine Mann ist hin und wieder ganz schön wund, Milch verträgt er wohl nicht so gut, und Säuren aus Fruchtsäften sind wohl auch nicht so toll. Wir haben für den Extremfall Curarinasalbe- nicht nur für den Kleinen. Die hilft zwar nicht gegen PSO, aber das Abheilen der wunden Stellen geht viel schneller. Ansonsten benutzen wir Weleda Babycreme.

Melkfett ist glaub ich nicht so gut, kleistert wohl alles zu.

LG

Waldbaer