Zum Inhalt

Hallo wollte mich mal vorstellen

Sabine18.08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

mein Name ist Sabine ,bin verheiratet und habe 2 Kinder.Anna 7 Jahre und Jan ,27mon.

Um Jan geht es auch.

Er hat vor ca 3 mon.einen harmlosen Ausschlag am Bauch und Beinen bekommen.

Leider wurde daraus einzelne rote Flecken am Bauch und auch ihm Genitalbereich,dort besonders schlimm.Auf der Kopfhaut entwickelte sich Milchschorf ,zumindestens hoffe ich das es einer ist,den er sich regelmäßig blutig kratzt.

Laut Kinderarzt kam der Ausschlag von einem Infekt und ich sollte ihn mit Penaten eincremen.Da dies nicht half und der Kinderarzt auch nicht weiter wußte ,bin ich zum Hautarzt mit Jan.

Dieser vermutet Schuppenflechte und verschrieb ihm eine harnstoffhaltige Salbe,auch für den Windelbereich.Ebenso bekamen wir eine Überweisung fürs Krankenhaus für eine 2.te Meinung.Termin haben wir leider erst in 2 Wochen.

Ich befürchte ,das das mit der Schuppenflechte stimmt,da auch mein Schwiegervater darunter leidet.

Die Salbe können wir leider nur teilweise nutzen,da sie im Genitalbereich stark brennt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ,was eventuell helfen kann?

Im Internet findet man zwar viel über dieses Thema ,aber kaum was über Kinder mit Schuppenflechte.

Kann ich sonst noch auf was achten,Kleidung,Nahrung....?

Lg Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Sabine!

Herzlich Willkommen bei uns schön das du da bist!

Wenn du Fragen hast dann frag ruhig!

Bis dahin dir alles gute!

Liebe Grüße Caro [ATTACH]4891[/ATTACH]

4891.attach

Geschrieben

Hallo Sabine

Warte mal ab. Es gibt hier im Forum auch (wenige) Leute deren Kleinkindern Pso haben. Sicher erhältst du noch Antworten zu deiner Frage.

Kleidungsmäßig ist eher die weiße oder helle Kleidung der dunklen vorzuziehen.