Zum Inhalt

Meine Schuppenflechte breitet sich immer mehr aus

160980Katrin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, meine Schuppenflechte bildet sich an immer mehr Stellen aus. Früher hatte ich sie nur am Kopf und Rücken. Jetzt aber schon an meinen Beinen und im Gesicht. Habt Ihr vielleicht nen paar Tipps wie ich sie noch eindämmen kann,da ich im Sommer heiraten möchte. Mit Cortisonsalben hab ich es schon versucht aber nichts passiert.

Danke

Katrin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katrin,

bist du in Behandlung bei einem Hautarzt?

Hast du es mal mit Fumaderm oder MTX probiert?

Ansonsten ist eine pauschale Antwort wohl schwierig. Du solltest auf jeden Fall einen Hautarzt zu Rate ziehen. Der kann dir bestimmt helfen.

Gute Besserung.

Geschrieben

Hallo

Nein leider bin ich nicht mehr in Behandlung da es sehr schwierig ist hier nen guten hautarzt zu finden der sich damit auskennt. Versuchskaninchen möcht ich nicht mehr spielen.

Danke für deine schnelle Antwort!

Geschrieben

Herzlich willkommen Katrin.

Endlich mal eine Berlinerin mehr !*Freu*

Fühl Dich wohl hier in diesem Forum, Du bist gut aufgehoben bei vielen Leidensgenossen/innen.

Ich kenne Dein Problem nur zu gut....

Bin 2006 zu meinem Lebensgefährten - ebenfalls Schuppie-hiert nach Berlin verzogen. Nach langem Suchen haben wir eine *für uns * angenehme Hautärztin gefunden in Berlin Schöneweide. Sie hat uns für unsere PSO eine gute Behandlungstherapie empfohlen mit der wir sehr zufrieden sind ohne uns als *Versuchskaninchen* anzusehen. Frau Doktor Rochow. Therapie : Lichtkamm sowie Soderm Plus / Psorcutan Salbe .

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Hallo Karin,

Berlin ist ja ziemlich groß. Verrätst Du uns noch eine Himmelsrichtung, wo ein Arzt für Dich bequem zu erreichen wäre? Norden, Süden, Westen, Osten?

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo

Ich komme aus Marzahn-Hellersdorf, und da sind sie rar die guten Hautärzte

Geschrieben

Hallo Gehli

Danke für deinen Rat mit Frau Dr Rochow werde sie morgen gleich mal anrufenwegen eines termins

Geschrieben

Hallo,

auch ich mache seit einiger Zeit die Erfahrung, dass sich meine Schuppenpflechte über den ganzen Körper ausbreitet. Neben meinen "alten" Stellen am Kopf, Rücken, Untersachenkeln und Ellenbogen haben sich am gesamten Körper kleine teils stecknadelgroße Flecken gebildet (sieht aus wie Windpocken). Seit zwei Wochen nehme ich jetzt Fumaderm initial, eine Veränderung ist natürlich noch nicht eingetreten.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben was sonst noch gegen diese tausend Flecken hilft.

Gruß

Silbermond

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Katrin,

ich hab auch schon lange PSO und schon zig Salben ausprobiert (mit und ohne Cortison) oft hab ich gedacht egal was ich nehme es hilft eh nichts.

Leider bin ich immer was das Salben anbelangt falsch beraten worden, seit ich weiß dass ich vorher erst mal die Schuppenschicht bekämpfen muss, damit die Salben auch wirken können klappt es besser. Hierfür gibt es auch bestimmte Salben (ich hab es letztes Jahr in einer Klinik kennengelernt, dort wurde man erst mal 2-3 Tage "abgeschuppt") dann konnten auch die anderen Salben wirken. Ich war zwar erst skeptisch, weil bei mir vorher die Salben auch nicht gewirkt haben aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Vllt. hilft dir dieser Tipp weiter und du kannst mal deinen Hautarzt befragen, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und eine schöne Haut zu deiner Hochzeit.

LG

Beate

Geschrieben

:cool:[Hallo ich bin erst neu hier und habe deine Mail gerade erst gelesen.Bin selbst aus Schöneweide und wusste nicht mal das hier eine gute Ärztin sein soll.Ich selbst habe meinen Arzt in Berlin-Mitte.Bin dort seit ca.4 Jahren in Behandlung und sehr zufrieden.Bin

vorher auch von Arzt zu Arzt gewandert.Ich selbst lasse mir alle 6-8 Wochen kommt auf die Jahreszeit drauf an eine Spritze geben die gut anschlägt und zu 90% alles zurück bildet.Hatte selbst eine Patientin(bin Physiotherapeut) die immer bedeckt am ganzen Körper kam.Sie war zu ca.50-60% am ganzen Körper betroffen.Sie ist zu meinem Arzt gegangen obwohl sie skeptisch war weil sie auch viele Jahre von ein Arzt zum anderen geganen ist.Zwei Wochen später stand sie mit einem Rock vor mir und hatte Tränen in den Augen, weil sie sich bedanken wollte.Da habe ich erst mal gesehen wie verzweifelt man sein kann.Bis dahin wünsch ich dir viel Glück :):P:p

Geschrieben
:cool:[Hallo ich bin erst neu hier und habe deine Mail gerade erst gelesen.Bin selbst aus Schöneweide und wusste nicht mal das hier eine gute Ärztin sein soll.Ich selbst habe meinen Arzt in Berlin-Mitte.Bin dort seit ca.4 Jahren in Behandlung und sehr zufrieden.Bin

vorher auch von Arzt zu Arzt gewandert.Ich selbst lasse mir alle 6-8 Wochen kommt auf die Jahreszeit drauf an eine Spritze geben die gut anschlägt und zu 90% alles zurück bildet.Hatte selbst eine Patientin(bin Physiotherapeut) die immer bedeckt am ganzen Körper kam.Sie war zu ca.50-60% am ganzen Körper betroffen.Sie ist zu meinem Arzt gegangen obwohl sie skeptisch war weil sie auch viele Jahre von ein Arzt zum anderen geganen ist.Zwei Wochen später stand sie mit einem Rock vor mir und hatte Tränen in den Augen, weil sie sich bedanken wollte.Da habe ich erst mal gesehen wie verzweifelt man sein kann.Bis dahin wünsch ich dir viel Glück ;):P:p

Hallo Mikel,

was ist das für eine Spritze???

Gruß

Teresa

Geschrieben

Hallo Mikel,

das würde mich auch interessieren, tippe mal auf eine Cortison-Spritze!

Gruß Nettie

Geschrieben

Hallo mikel76,

was bekommst du gespritzt? ich selber komme nicht aus Berlin sondern aus Schleswig Holstein und bin in der Kieler Uni in Behandlung. Da bei mir die PSO auch derzeit immer mehr wird und das auch noch im Gesicht finde ich es sehr interessant.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

vorher auch von Arzt zu Arzt gewandert.Ich selbst lasse mir alle 6-8 Wochen kommt auf die Jahreszeit drauf an eine Spritze geben die gut anschlägt und zu 90% alles zurück bildet.Hatte selbst eine Patientin(bin Physiotherapeut) die immer bedeckt am ganzen Körper kam.Sie war zu ca.50-60% am ganzen Körper betroffen.Sie ist zu meinem Arzt gegangen obwohl sie skeptisch war weil sie auch viele Jahre von ein Arzt zum anderen geganen ist.Zwei Wochen später stand sie mit einem Rock vor mir und hatte Tränen in den Augen, weil sie sich bedanken wollte.Da habe ich erst mal gesehen wie verzweifelt man sein kann.Bis dahin wünsch ich dir viel Glück ;):P:p

welche Spritze bekommst Du ????

Ich leide seit ca. 10 Jahren an PSO die sich aber nun immer mehr ausbreitet.

Liebe Grüße malu

Geschrieben

Ob du da eine Antwort bekommst?

Mikel76 hat nur einen Beitrag geschrieben, voriges Jahr (2008) am 27. Februar.

Geschrieben (bearbeitet)
welche Spritze bekommst Du ????

Ich leide seit ca. 10 Jahren an PSO die sich aber nun immer mehr ausbreitet.

Liebe Grüße malu

Die Spritze beinhaltet Fenistil in flüssiger Form und ganz leichtes Cortison.

Es hat bei mir sehr gut gewirkt und bin damit wie gesagt bis dahin sehr lange beschwerdefrei gewesen.Außerdem gab es keine Nebenwirkungen jeglicher Art.

Liebe Grüße Mikel;)

bearbeitet von Claudia
Name im Zitat entfernt
Geschrieben

Wonach genau muss man da beim Arzt fragen?

Produktname?

Gibts vielleicht dazu weitergehende Informationen??

Bitte INPUT!!!