Zum Inhalt

Hallo zusammen

martin2702

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Martin ich bin 35 Jahre alt, ledig, und komme aus Oberbayern. Woher ich die Schuppi geerbt habe weiß ich nicht, ich bin der einzige in der Familie bei dem sie auftritt. Es begann bei mir im Alter von 10 Jahren, seitdem aber ununterbrochen! Bei mir begann es an beiden Händen, fast zeitgleich kamen die Fußsohlen dazu. Innerhalb von 6 Monaten bekam ich die Schuppi auch noch an den Knieen und Ellbogen. Zwischendurch auch noch am Kopf. Sämtliche Therapien habe ich durchprobiert, bei mir hilft am Besten Licht.

Zur Zeit ist ein Knie erscheiniungsfrei, bei den Ellenbogen das gleiche. Fußsohlen habe ich mit viel Pflege auch soweit im Griff, nur die Hände sind mein größtes Problem. Hier hilft nichts, deshalb versuche ich jetzt mit Interferenzstrom, ein Gerät habe ich bereits über ebay gekauft, leider fehlt mir noch die Bedienungsanleitung. Wenn jemand die Bedienungsanleitung für das folgende Gerät hat, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar: Firma SK System Kontakt WVP GmbH in Bad Friedrichshall.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Martin,

begrüße Dich hier im Netz.

Kann Dir zwar nicht mit einer Bedienungsanleitung dienen, aber da keiner bisher reagiert hat, dachte ich, ich begrüße Dich einmal als "Neuen" hier.

Ich bin übrigens auch die Einzige in der Familie, die es hat. Es liegt in den Genen, der eine erbt es, der andere nicht oder beim anderne kommt es einfach nicht "raus". Habe die Pso erst mit 36 richtig bekommen.

Wünsche Dir ein schönes restliches WE.

Viele Grüße

lynixi

Geschrieben

Hallo Martin,

hast Du schon den Hersteller angeschrieben? Vielleicht kann er dir behilflich sein.

Berichte doch mal über deine Erfahrungen mit dem Gerät, wenn du es in Betrieb genommen hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und natürlich : Willkommen im PSO-Netz.

Gruß

Konstantin

Geschrieben

Moin Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Alles Gute und viele Grüße aus dem hohen Norden.

Kaddy

Geschrieben

Hallo,

zuerst würde ich mich an den Hersteller wenden, um eine Bedienungsanleitung zu erhalten.

Ich selbst benutze ein Gerät von CellVas. Elektroden in das Gerät einstecken, Wasserschalen füllen (lauwarm das Wasser) Elektroden reinlegen, in deinem Fall Hand auf die Elektrode legen, Gerät starten. Die "Stromstärke" kann man regeln, bei meinem ist die höchste Stufe so, dass es "kribbelt" und nicht "unangenehm" ist.

Ganz wichtig ist es, dass es regelmäßig angewendet wird, morgens und abends jeweils 5 Minuten (mein Gerät schaltet dann automatisch ab). Zwischen den beiden Anwendungen müssen 8 Stunden liegen.

Nach ca. 1 Monat sollte sich eine Besserung zeigen, wenn nicht, schlägt diese Form der Therapie nicht an und kann abgebrochen werden. Stellt sich eine Besserung ein, so muss man es 3 Monate durchführen!

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Erfolg!

Schöne Grüße

DieWutz