Zum Inhalt

Haarefärben trotz PSO auf der Kopfhaut? Erfahrungen?

Chillie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

Da ich mit seit x-Jahren regelmäßig die Haare färbe, die PSO aber noch nicht soooooo lange habe und jetzt eigtl die nächste Färbung anstehen würde, wollte ich wissen, ob vll jemand von Euch damit Erfahrung hat?

Ist es überhaupt möglich oder sollte ich es lieber ganz lassen?

Vielleicht nur mit Naturfarben?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar,

liebe Grüsse & Danke

Chillie

P.S. Die PSO ist bei mir am Kopf nicht so schlimm, dass es blutet, sondern nur schuppt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

guten morgen :P

also ich habe auch pso auf dem kopf und färbe mir die haare regelmässig. dazu muss ich aber auch sagen, das ich es bei akuten schüben und juckreiz unterlasse und warte bis es sich etwas bessert. denn es schmerzt ungemein wenn man das zeug auf offene wunden bekommt (kann auch nicht gesund sein). aber auch in färbefreien zeiten war die pso auf dem kopf nicht besser und nicht schlechter. bei mir ist es seit jahren gleich, ob mit oder ohne farbe auf dem haupte.

lange habe ich sie gefärbt, jetzt töne ich sie - ob das einen unterschied macht? hm, es brennt weniger ;)

mit naturfarben habe ich es noch nie versucht, vllt bekommst du ja noch antworten in die richtung, würde mich dann doch auch interessieren.

lg

Geschrieben

Also ich färbe mir meine Haare schon seit Jahren und habe nicht das Gefühl das es die Psoriasis verschlechtert.

Im Gegenteil ...nach dem direkten Färben,ist sie sogar eigentlich immer etwas besser !

Geschrieben

Im Gegenteil ...nach dem direkten Färben,ist sie sogar eigentlich immer etwas besser !

Kann ich mich nur anschließen. Hab immer das Gefühl, dass Haare Färben (nehme immer Farben aus der Drogerie) das beste Mittel zum Entschuppen überhaupt ist. Bei mir werden die Stellen dadurch sogar glatter! Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass eventuelle Schuppen nicht so auffallen, da sie die gleiche Farbe wie deine Haare haben ;)

Geschrieben

Ok, das beruhigt mich....;)

Hatto schon so Horror-Vorstellungen von mit blutverschmierter Färbungscreme auf dem Kopf :schweigen

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten,

ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende *winkewinke*

Chillie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.