Zum Inhalt

Tach auch !

Crazytina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heisse Martina, bin 35 Jahre alt, lebe in Rheine/NRW mit meinen beiden Hunden Nico und James zusammen.

Ich hab heute die Diagnose Schuppenflechte bekommen...und war so geschockt das ich die Ärztin überhaupt nix mehr gefragt habe....

Vor ca 2 Wochen bekam ich einen "komischen Ausschlag" unter meinen Brüsten....und zeitgleich kleine trockene Stellen an meinem rechten Unterschenkel.

Der Hautarzt bei dem ich war, diagnostizierte den Ausschlag als Pilz, ohne auch nur von seinem Stuhl aufzustehen, und die Stellen an meinen Beinen kämen vom rasieren.......

Tja die Stellen wurden immer mehr.....Oberschenkel, Arme, Hände.....

Heut war ich bei einer anderen Ärztin...die sofort Psoriasis diagnostizierte.

Ich bin ziemlich verwirrt.....ich bin ein Mensch der nie krank ist.....

Ich hoffe in diesem Forum ein paar Antworten auf meine vielen Fragen zu finden....

Liebe Grüsse,

Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Martina,

dir auch Tach und willkommen bei uns.

Nun zu deinem Problem: Einen Arzt, der vom Stuhl aus einen Pilz vermutet, ohne auch nur eine Pilzkultur anzulegen, den kannst du getrost vergessen. Allerdings ist es in solch einem Fall auch nicht leicht, eine Psoriasis zu diagnostizieren, da sie z. B. unter den Brüsten so gut wie nie schuppt.

Ich bin ziemlich verwirrt.....ich bin ein Mensch der nie krank ist.....

Mein Rat: Erst einmal Ruhe bewahren und sich informieren. Mittlerweile ist dieses Forum so umfangreich geworden, dass man in kurzer Zeit nicht gleich den Überblick haben kann. Schau dich erst einmal um. Für Fragen stehen wir aber immer zur Verfügung. Trau dich einfach.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo & guten Morgen!

Mir ging es ähnlich wie Dir, nur dass der Doc bei mir eine Gewebeprobe entnommen hat um sicherzustellen, dass es sich um PSO handelt.

Auch ich war geschockt und konnte nicht wirklich klar denken, der einzige Gedanke war: Das hab ich nun mein ganzes Leben!

Seit ca 3 Wochen wühle ich mich nun schon durchs Forum, es war die beste Seite die ich finden konnte!!

Viel Spass, Erfahrungsaustausch & Antworten ,

liebe Grüsse

Chillie

http://i212.photobucket.com/albums/cc320/chillie_05/Welcome00202.gif[/img]"]http://Welcome00202.gif