Zum Inhalt

Möchte mich gerne vorstellen

Saska

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab dieses Forum über Google gefunden, und hab mich gestern hier schon etwas durchgelesen!

Mein Name ist Pia, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, wir haben drei Kinder im Alter von fast 4, 10 und 14 Jahren, und wir kommen aus Oberfranken!

Ich hab die Schuppenflechte von meiner Mutter "vererbt" bekommen! Es begann bei mir im Herbst 2006! Ich hatte an den Ellenbogen eigentlich schon immer "rauhe Stellen", und irgendwann entwickelte sich das dann eben zur Schuppenflechte! Ich bekam es dann auch am rechten Knie, unter der Brust und ein kleiner Fleck am Bauch! Seit ein paar Wochen hab ich auch festgestellt, das ich auf der Kopfhaut auch einige kleine Flecken habe, die aber weiter nicht stören...also sie jucken, gott sei dank, nur ganz selten!

Aber grad an beiden Ellenbogen und am Knie, da kratz ich mich teilweise blutig! :ähäm

Mir graut schon vor dem Sommer! Irgendwie komm ich mit der Schuppenflechte überhaupt nicht klar! :wein

Ich hab mir auch heute in der Apotheke von "Aqeo" diese Lotion bestellt! Mal schaun ob die was bringt!? Hab schon "normale" Cremes und Lotions benutzt, aber die Linderung war immer nur von kurzer dauer!

So, das wars erstmal von mir! Wer nochwas wissen will, der fragt einfach! ;)

Liebe Grüße, Pia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pia.

Erst mal herzlich willkommen hier.

Du mußt dich auf den Sommer freuen,da geht die Schuppenflechte durch die Sonne schön wech und dann schön in Salzwasser baden und dann ein Cremen,das hilft schon ganz gut.Wünsche dir alles gute und lass den Kopf nicht hängen.

Gruß Karsten

Geschrieben
Hallo Pia.

Erst mal herzlich willkommen hier.

Du mußt dich auf den Sommer freuen,da geht die Schuppenflechte durch die Sonne schön wech und dann schön in Salzwasser baden und dann ein Cremen,das hilft schon ganz gut.Wünsche dir alles gute und lass den Kopf nicht hängen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

herzlichen dank für Deine liebe Begrüßung!

Ich bin echt froh ein Forum, wie dieses hier, gefunden zu haben!!!

Salzwasser?! Gibt es da was bestimmtes? Mit Badezusätzen

hab ich mich bisher überhaupt noch nicht beschäftigt :altes-grübeln

Liebe Grüße, Pia

Geschrieben

Hallo Pia,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Und ja da gibt es verschiedene Badezusätze und Möglichkeiten der Behandlung. Als erstes würde ich dir aber mal raten zu einem Hautarzt zu gehen, wenn du nicht schon bei einem bist. Denn es gibt Hilfe bei und gegen diese Erkrankung. Das einzige was es nicht gibt, ist eine Heilung.

In Drogerien kann man übrigens "Totes Meer Salz" kaufen zum baden. Man kann aber genauso gut auch normales Salz nehmen.

Vorallem ist es wichtig sich nicht verrückt zu machen, denn mit der Pso braucht man sich nicht zu verstecken, ich habe einige Bilder meiner Pso in der Galerie und so wie meine Pso dort war, bin ich überall hin gegangen, sei es ins Freibad, Sauna und Sport und selten hat jemand was negatives gesagt, Dabei muß man bedenken, Idioten gibt es überall und wenn sie nicht über die Pso meckern, dann halt über was anderes.

Also Kopf hoch, das wird schon wieder...

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Pia,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Und ja da gibt es verschiedene Badezusätze und Möglichkeiten der Behandlung. Als erstes würde ich dir aber mal raten zu einem Hautarzt zu gehen, wenn du nicht schon bei einem bist. Denn es gibt Hilfe bei und gegen diese Erkrankung. Das einzige was es nicht gibt, ist eine Heilung.

In Drogerien kann man übrigens "Totes Meer Salz" kaufen zum baden. Man kann aber genauso gut auch normales Salz nehmen.

Vorallem ist es wichtig sich nicht verrückt zu machen, denn mit der Pso braucht man sich nicht zu verstecken, ich habe einige Bilder meiner Pso in der Galerie und so wie meine Pso dort war, bin ich überall hin gegangen, sei es ins Freibad, Sauna und Sport und selten hat jemand was negatives gesagt, Dabei muß man bedenken, Idioten gibt es überall und wenn sie nicht über die Pso meckern, dann halt über was anderes.

Also Kopf hoch, das wird schon wieder...

Gruß Frank

Hallo Frank!

Auch Dir herzlichen dank für Deine liebe Begrüßung, und für die Info!

Bei einem Hautarzt war ich bisher noch nicht...hab irgendwie schiss davor! :wein

Dann werd ich mal schauen was so ein Salz im Schlecker kostet...ich hoffe das ist nicht zu teuer :ähäm

Irgendwie habt ihr schon recht...ICH muss damit leben (bzw. die Pso mit mir), nicht die anderen!!!

Liebe Grüße, Pia

Geschrieben

Hallo Pia,

nun mal keine scheu und einen Termin geholt. Die haben jeden Tag mit Hautkrankheiten zu tun und sollten sich auch damit auskennen. Leider gibt es aber immer solche und solche Ärzte.

Schau doch mal in den Chat, dort sind auch immer nette Leute die bei Fragen weiterhelfen. Allerdings eine Warnung vorweg es geht nicht immer nur um die Pso, weil es gibt schönere Themen um sich zu Unterhalten. Aber Fragen zur Pso sind erwünscht.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Saska !!

Ich bin auch weibl. allerdings schon 43 J. und habe seit 25 J. Psoriasis.

Ich sags mal ganz deutlich: diese Cremes und Lotionen aus der Apotheke werden auf Dauer nicht wirklich helfen. Insbesondere nicht, wenn die PSO sich auf andere Stellen verteilt und vergrößert, d.h. Du einen "richtigen" Schub bekommen solltest.

Solange es noch nicht so dolle ist, kann man im salzhaltigen Wasser baden und danach z.B. ins Solarium gehen. Hält man das über einen schon längeren Zeitraum (ich spreche von mind.2 x/Woche innerhalb von 2 - 3 Monaten) therapiemäßig durch, dann kann sich schon eine Verbesserung einstellen.

Bei einem Schub - den ich Dir nicht wünsche - hilft aber nur ein Hautarzt. Egal wieviel und wo die Flecken sind, die Ärzte haben schon mehr gesehen als wir uns vorstellen können. Angst brauchst Du nicht zu haben .... Wenn Dir der erste nicht paßt, suche Dir Nummer 2 oder 3 oder 4 ...

Viele Grüße - Alien