Zum Inhalt

Wird ja Zeit das ich mich hier auch anmelde

Loader

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag an die Gemeinschaft,

nach nun fast 25 Jahren Leben mit dieser komischen Krankheit, denke ich es ist an der Zeit

sich ein wenig mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kurz etwas zu meiner Person:

Doch schon 44 Jahre alt, im Geiste immer noch Kind geblieben, seit 10 Jahren glücklich verheiratet, obwohl meine Frau oft das Gegenteil behauptet.

Habe einen fast 7 jährigen Sohn der natürlich die Sonne meines Lebens ist.

Ich bin sehr aktiv in unserem kleinen Sportverein, spiele selbst noch Fussball in der Altherren Riege und trainiere die Nachwuchskicker bis 9 Jahre.

Kann jetzt nicht genau sagen wie stark die PSO bei mir ausgeprägt ist(mir fehlt einfach der Vergleich), denke so mittelschwer, obwohl mein Hausarzt immer die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Meine Schuppen und ich, wir haben uns gut arrangiert ich ignoriere sie einfach.

Freunde und Bekannte wissen ob meiner "Behinderung", bekomme ich doch bei auswärtigen Besuchen immer gleich den Handstaubsauger ausgehändigt.

Ich lebe nicht für diese Krankheit, nur leider muss ich mit ihr leben.

Ich rauche, habe sehr oft beruflichen Streß (bleibt nicht aus wenn man Selbstständig ist)

ernähre mich völlig ungesund und natürlich trinke ich in Gesellschaft gern mal ein Bier oder auch zwei.

Ich würde mich durchaus als Selbstbewusst bezeichnen, manche meinen ich hätte sogar einen Hang zur Arroganz, was natürlich nicht stimmt.....

Glücklicherweise hatte ich noch nie einen Ausschlag im Gesicht, auf der Kopfhaut schon und auch sonst blieb kein Körperteil verschont, aber nicht im Gesicht, dafür bin ich sehr dankbar.

Warum bin ich hier?

Im Moment fängt bei mir grad eine gute Phase an und wieder einmal merke ich wie schön es doch wäre wenn dies ein Dauerzustand bliebe.

Vieleicht hilft das Forum ja ein wenig.

denke das reicht erstmal

bis bald Loader

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Halli Hallo Loader!

Herzlich Willkommen bei uns!

Schön das du so gut mit deiner schuppi klar kommst,

ich bin da auch so wenn auch auch um einiges jünger!

Lies dich nur ordentlich durch hier,wenn du Fragen hast dann frag ruhig!

Liebe grüße die Caro [ATTACH]4845[/ATTACH]

4845.attach

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Mir gefällt deine Einstellung zu "unserer" Krankheit.

Ich plage mich allerdings mehr mit PSA.

Trotzdem kann ich bis jetzt noch gut damit leben. Auch ich ignoriere so gut es geht und bin bis heute damit gut gefahren.

Ob das Forum dir helfen kann werden wir sehen. Stelle einfach deine Fragen und du bekommt sicherlich Antworten.

Geschrieben

Morgen Mädels!

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Dann will ich hier gleich mal was fragen.

Aus 2 Gründen interessiere ich mich für die türkische Fische Kur in Kengal.

1. soll es dort sehr einsam sein sodass möglicherweise der Alltagsstress von mir abfallen könnte, Seele baumeln lassen und so weiter, einfach mal nix tun.

Wird mir schwer fallen, da ich gerne arbeite. Versuch wärs wert.

2. soll die Behandlung, was man so liest, dem einen oder anderen schon Linderung verschafft haben.

Was mich bisher davon abgehalten hat:

Ich bin ein echtes Leckermäulchen, esse wirklich nur ganz wenige Dinge, die dafür sehr gern...

habe bischen respekt vor der oft gelesenen Aussage das in Kengal alles sehr "einfach" ist.

Gibt es vieleicht Erfahrungsberichte die ich trotz intensiven Suchen noch nicht finden konnte.

Möchte meine Reise, Flüge und Unterkunft & Behandlung vor Ort allein buchen.

Hat das schon jemand gemacht?

gern per pn

bis bald

Loader

Geschrieben

@Loader

Hi ,leider kann ich dir was die "Fischkur" betrifft nicht weiter helfen ...aber die Art wie du dich hier vorstellst finde ich cool !!

Herzlich willkommen !!!

Geschrieben

Hi Loader !!

Ist ja echt witzig - Deine Vorstellung mit "Lebenslauf" liest sich wie mein männlicher Doppelgänger.

Ich weibl. fast 44, habe seit 25 J. PSO, auch mittelschwer auch noch NIE im Gesicht (Gott-sei-Dank), seit 10 J. mit meinem Mann zusammen, Sohn gestern 7 geworden, er spielt F-Jugend, ich helfe beim Training und mache das Spielbüdchen, habe eigentlich 20 J. geraucht und eigentlich aufgehört bei Stress greife ich ab und zu noch auf Zigaretten zurück ....

Meine EInstellung zur PSO ist ähnlich wie Deine. Ich habe sie, muß damit leben, mal mehr oder weniger gut, mal mehr oder weniger frustriert. Meine Freunde und Bekannten wissen "es" und stören tut's eigentlich keinen - auch keinen Mann. Statt Schuppenflechte oder PSO sage ich immer scherzhaft "ich hab die Krätze" wobei alles die Hände übern Kopf schlägt ....

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber es macht Spaß und man lernt trotz 25 J. noch viel dazu.

Welcome - Alien

Geschrieben

Hallo Alien,

das ja witzig.....

fehlt nur noch das du "Bayern Hasser" bist und Alan Simonsen für den größten Linksaussen aller Zeiten hälst.

dank auch dir Suzana, habe mir deine seite mal angeschaut und die Klinik näher betrachtet.

Könnte man ja mal ein wöchelchen versuchen.

Habe damals auf anraten meines hautarztes die PSO aus der Leistung meiner PKV rausgenommen.

die wollten dafür einen aufschlag der nicht feierlich zu nennen war.

da ich sowieso nie eine therapie durchgehalten habe(finde das echt blöd für 15 sec sonne zum arzt ausziehen, anziehen usw) ich max paar cremes nehme, kämme mir das günstiger.

somit bin und werde ich immer selbstzahler sein.

Geschrieben

Hallo Loader,

na, nun haben Dich die Damen begrüsst, nun muss doch auch mal ein Mann "Moin" sagen.

Die Kur, die Du ansprichst heisst "Kangal". Unter diesem Wort findest Du sicher auch hier im Forum einiges.Gehe mal auf "Suchen".

Nochmals herzlichst willkommen; Rolf.

Geschrieben

Hi Loader !

Bayern .... es darf JEDER Dt. Meister werden, nur nicht FC-B ;)

Alan Simonsen, der süße kleine Däne mit der Nr. 7 !!! Tja, der war schon was !!! Allerdings achtete ich 1974/1975 mehr auf die Optik ... jetzt kann ich aber sagen, so einen bräuchte die Borussia heute !!!

Übrigens, der große Bruder von Jupp Heynckes war lange Zeit mein Arbeitskollege ...

Viele Grüße - Alien.