Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bad Rappenau

romina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;)

Hallo zusammen,

ich bin Romina und ziemlich neu hier..ich leide seit 20 Jahren unter Psoriasis vulgaris.. ich habe heute meinen beantragten Kurantrag ..genehmigt zurückbekommen.. ich wollte eigentlich nach Bad Salzschlirf in die Tomesa KLinik ich soll aber nach BAd Rappenau weil tomesa anscheinend mit der Rentenversicherung Freiburg keinen Belegvertrag hat.. könnt Ihr mir weiterhelfen??

Danke

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Romina!

Ich war schon zwei mal dort, Herbst 2002 damals Schwärzbergklinik, und Frühling 2007.heute Rosentrittklinik. Letztesmal waren im Kurgebiet gerade die Arbeiten für die Gartenschau 2007 im vollen Gange. War nicht gerade schön, aber das war nicht vorhersehbar, egal. Zur Klinik: Im Zuge der med. Reformen hat man Nahegelegene Häuser geschlossen und alle in die Rosentritt verlegt. Das heist das du es auch mit anderen Patienen zu tun hast. Rollstuhlfahrer, Hüftoperierte mit Krücken und Leuten denen man den Hals aufgeschnitten (Krebs, die es aber nicht abhaltet Kette zu rauchen.) Notarzt kam mehrmals. Behandlung: du kriegst Solebäder in jahrealten Badewannen, Solarium in der Kabine und jede Menge Cremes,zig Vorträge und Phychologen-Gespräche.(der ist aber ein netter). Im D-Bau der Klinik(da war ich) ist der erste Stock renoviert die restl. 3 Stockwerke mit veralteten Zimmern (versiffte Teppiche, ein Bad zum lachen, uralte Möbel).Das Personal ist freundlich und zuvor kommend, besonders die Damen im Essensraum (4 Kilo zugelegt) Allgemein:die Gegend um Rappenau ist schön, mach ein paar Ausflüge. Vieles klang negativ aber ich gebe nur weiter was ich selbst erlebt habe. Wenn Du zurück bist kannst Du mir ja deine Erfahrungen schreiben. Und zuletzt: kannst Du russisch?

Gruss DIDDI

PS:warum erst jetzt nach 20 Jahren PSO eine Kur? Hättest viel früher anfangen können.

Geschrieben

Was ist denn aus deinem Wiederspruch geworden ??????

Gehe mal davon aus das du die Romina bist mit der ich gesprochen habe ,ansonsten wäre es ja mehr als Zufall das 2 Rominas das gleiche Problem haben !!

Wäre denke ich ne tolle Sache ,wenn du über deinen Erfolg bzw Mißerfolg hier darüber berichten würdest.

Ansonsten...bis April ist ja nicht mehr soooolangeeee ....vielleicht sehen wir uns ja doch noch :) B)

Geschrieben

:)

Ja ich bins

DIE Romina!!!:smile-alt:

Also habe bis heute noch nichts bekommen.. hoffe es geht nicht mehr so lange.. vielleicht sehen wir uns wirklich ´wenns noch so lange geht..

HOffe es klappt aber ich glaube schon...

Gruss Romina:cool:

Geschrieben

:)Hallo Diddi,

also ich war das letzte mal vor 15 Jahren da war´ich 20 Jahre alt. Wieso?? ja ich hatte kleine kinder und war aber zwischendurch 3 Jahre hintereinander in der Uniklinik Freiburg stationär!

Wegen Bad Rappenau habe ich Widerspruch eingelegt und das vor 2 Wochen ich möcht nämlich in die Tomesa klinik.. weil es mir am Meer immer besser geht und die ja das Tote Meer salz haben.

Ich spreche kein Russisch.:) Bin Italienerin..

Gruss und DAnke für Deinen Beitrag

Romina;)

Geschrieben

hallo romina,

in bad rappenau gibt es die natursole auch aus der erde. die anwendungen sind da sehr okay und haben mir damals gut getan. ich war aber in der schwarzbergklinik. dort hat es mir gut gefallen. schade zu lesen, das diese geschlossen hat! von dort aus waren es drei minuten zu fuß zum therapiezentrum.

und wie diddi211 dir ja schon geschrieben hat, lädt die umgebung zu ausflügen ein. es macht also sinn, mit dem auto anzureisen - wenn möglich!

aber vielleicht geht ja auch dein wunsch in erfüllung und du kannst doch in die tomesa?

liebe grüße

susan

Geschrieben

;)Ich hoffe, dass es mit TOMESA klappt hab mich einfach schon darauf eingestellt... und habe grosse Hoffnungen endlich mal länger Erscheinungsfrei zu bleiben..

Ich Danke Dir...

:)

Romina

Geschrieben

:):):P:)

ich habs geschafft!!!!!!!!!

TOMESA ich komme!!!

Weiss zwar noch nicht wann aber heute kam der Bescheid.....so schön, freue mich schon!!!

Susanne!! Wird immer wahrscheinlicher, dass wir zum ca. selben Zeitpunkt dort sind.. vielleicht Schicksal!!!

Ciao an Alle..

Romina;)

Geschrieben

hallo Romina und Susanne,

ist ja für mich interessant was ihr hier schreibt über TOMESA und eure Kur und so.

Nur da ich hier blutiger Anfänger bin, verstehe ich nicht allzu viel.

Was bzw. wo ist TOMESA ?

Für welche Symptome bzw. Erkrankungsgrade bekommt eine Kur ?

Bad Rappenau ist nicht so weit von mir entfernt - ist echt eine schöne Gegend hier !

Ich kann euch gerne mal die Gegend hier zeigen wenn ihr wollt.

Gruß Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Baden wie Kleopatra
    Arnos Genesungstagebuch
    Baden ist entspannend, man kuschelt sich ins wohlige Naß ... Ich bade supergerne! Anfänglich hatte ich quälenden ...
    Die Mediderm Bade-Emulsion ist speziell für Menschen mit trockener, gereizter Haut entwickelt worden und eignet sich ...
    Hallo.Ich habe die Tage die Kur in Bad Gleichenberg bewilligt bekommen. Nun wollte ich Frage ob von euch schon we...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.