Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hautarzt in Augsburg gesucht

Stadtratte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend,

nach längerer Hautarzt-Abstinenz (dank Tomesa-Kur gut ein Jahr schuppenfrei gewesen smile.gif , ist es leider mal wieder an der Zeit für mich, Stammgast beim Hautarzt zu werden. Bin letztes Jahr leider (in Bezug auf hautärztliche Betreuung) umgezogen, und zunächst zum "nächstbesten" Hautarzt gegangen.. und da schmier ich nun schon seit mehr als vier monaten morgens Kortison und abends Teer, für die Kopfhaut dann kortison- und salicylsäurehaltiges Wässerschen (aua, brennt total).. und noch ne Paste, für "besondere" Stellen, und nix hilft....Am Anfang spürte ich schon Besserung..aber nach einigen Wochen stagnierte es dann und jetzt werden die schuppigen Stellen täglich mehr..der Juckreiz unerträglich (dafür bekam ich dann Tabletten für die Nacht, Tavergil, aber davon bin ich am nächsten Tag so müde, dass das nicht alltagstauglich ist).. und der Hautarzt schaut sich die Haut gar nicht mehr an (ist, wie wenn man zum Zahnarzt ginge, ohne den Mund öffnen zu müssen) und verschreibt immer wieder das gleiche, auch wenn ich sag, dass es nix mehr bringt, bzw. sogar schlimmer wird.

Da mag ich nicht mehr hingehen, weiß aber auch, dass ich ohne Arzt wohl nicht zurechtkommen werde.. und wäre für jeden Tipp dankbar.

Hoffe, es kann mir jemand einen Arzt in Augsburg empfehlen, der auch Patienten mit Psoriasis helfen kann..und die auch wenigstens mal anschaut :schweigen

liebe Grüße

die Stadtratte

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe stadtratte !

Da haben sich nun so viele Leser deine Frage angeschaut; aber ich kann es kaum glauben, niemand kennt einen guten Hautarzt im Raum Augsburg, der sich mit Schuppenflechte auskennt. Augsburg will eine der größten Städte in Bayern sein, aber hat keinen Spezialisten für Psoriasis ????????

Ich suche selber ganz verzweifelt und hatte gehofft hier im Forum eine Empfehlung zu finden, denn learning bei ausprobieren ist sehr nervig.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und vielleicht teilst DU uns ja mit, wenn du jemanden gefunden hast.

Ein schönes Wochenende wünscht Isabel

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Isabel,

oje..ja...ich habe ja selber schon fast vergessen, dass ich hier diese Frage gestellt habe...hatte es aufgegeben, hier reinzuschauen nach der langen Zeit;)

Aber jetzt kann ich berichten, dass ich nach zwei Versuchen einen Hautarzt gefunden habe, mit dem ich recht zufrieden bin: Dr. Jung in Augsburg.

Der schaut mich nicht nur kurz von Ferne an, wenn ich mal wieder aufkreuze. Außerdem biete er die Balneo-Fototherapie an, die hat mir letztes Jahr einige MOnate Besschwerdefreiheit beschert, nur dieses Jahr verzichte ich lieber, da ich eh ein hohes Hautkrebsrisiko habe, und mich vor zuviel Strahlung fürchte:schweigen

Außerdem war mir die Behandlung drei mal die Woche ca. 20 bis 30 mal eben doch bissl zu stressig (Arbeit, Arbeitsweg..Hektik pur).. Und mit Salben und Tinkturen ging auch nix mehr.. Dafür hatte er Verständnis und ich versuch es jetzt mit Fumaderm..

fühl mich eigentlich recht gut dort aufgehoben..(und das ist insgesamt mein mein 5. Hautarzt in 12 Jahren)

lg

die Kleene

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.