Zum Inhalt

Bin zurück

Andreas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Melde mich mal nach 5 Wochén Reha auf Borkum wieder zurück.War eine sehr schöne Zeit dort und habe auch das Ziel erscheinungsfrei zu werden fast erreicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ihr Lieben

Melde mich mal nach 5 Wochén Reha auf Borkum wieder zurück.War eine sehr schöne Zeit dort und habe auch das Ziel erscheinungsfrei zu werden fast erreicht.

...Hallo zurück,

erzähl doch mal ein wenig mehr!!!!

LG Anja

Geschrieben

Hallo Anja

Was soll ich denn so erzählen?Die Behandlung oder was ist gewünscht.War in der Klinik Borkum Riff.

Geschrieben

So ihr Lieben

Will jetzt mal ein wenig zur Klinik (Borkum Riff) und Therapien kunttun.Also die Klinik selbst ist ein wenig ausserhalb von Zentrum d.h. zu fuss ca. 20-25 minuten aber es fährt sonst auch ein bus direkt von der Klinik ab.Die Zimmer sind nur mit einem Telefon Dusche und WC ausgestattet.Mit dem Telefon konnte mann sich zumindest anrufen lassen ohne es anzumelden.Die Therapie war Morgens Dethranol schmieren danach duschen,dann entweder Meerwasser baden oder duschen oder Solebad danach dann UVB bestrahlung.Mit auf dem Plan war dann meist Rückenschule,Fittnessgymnastik oder andere sportliche Aktivitäteten.Das Freizeit angebot in der Klinik war Kegeln,Billiard,Tischtennis,Schwimmen,Sauna oder die Zivis haben irgendetwas angeboten.In der Stadt selbst war nicht mehr ganz so viel los da die meisten Geschäfte nach den Feiertagen erstmal zu gemacht haben.Gegenüber der Klinik sind zwar 2 Kneipen aber die waren nicht so der hit weil der Wirt das Rauchen noch erlaubt hat.Die eine heisst Entstation das sie dann auch für den einen oder anderen war und die andere heisst Alibi.In der Klinik selbst gibt es noch keine Cafeteria wieder aber mann kann noch fernseher mieten.

Geschrieben

Hallo Andreas

schön zu lesen das du wieder zurück und fast erscheinungsfrei bist.:o:)

Viele haben dich sicher im Chat vermisst, war ja eine lange Zeit die sich aber gelohnt hat.

Freu mich darauf dich mal wieder zu treffen und verbleibe mit den besten Grüßen Andrea :D:)

Geschrieben

Hallo Andreas

schön das du wieder da bist :o.

Das ist schön, das du fast beschwerdefrei bist und das es lange lange anhällt.

Hoffe das du dich erholt hast und auch viel Spaß bei der Kur hattest.

Liebe Grüße Ela

Geschrieben

Hallo Andreas,

schön, dass es Dir besser geht und dass Du wieder da bist.

Schöne Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Rehi von der Reha.

Toll, daß du es geschafft hast, fast erscheinungsfrei zu sein :o:)

Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal im Chat.

Also bis dann

Burli

Geschrieben

hi andreas ,

willkommen zurück,übrigens ein klasse wirt der das rauchen erlaubt,es gibt ja immer noch raucher.

das es dir gut getan hat find ich ok und wie wars mit dem schatten ????? neugierig!!!!

so und nun ran ans tippspiel ,nicht vergessen ich will ja ehrlich gewinnen.

nette grüsse

manny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.