Zum Inhalt

Hier ist noch ein Leidensgenosse - Hallo an Alle!


annalena_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich musste mich nun doch auch einmal hier anmelden um mir evtl. den ein oder anderen bislang noch nicht genutzten Tipp abzuholen.

Bin wohl eher ein Sonderling. Gleich in vielfacher Hinsicht. Ich habe seit 10 Jahren dauerhaft Psoriasis auf der Kopfhaut. Hat erst "mit einem Pickel" angefangen, was natürlich keiner war und sich dann schleichend praktisch von einem Ohr zum anderen über den kompletten Hinterkopf ausgebreitet.Seit vier Jahren sind auch die Ohren selbst befallen (innen).

Ich war bei einigen Ärzten die alles in allem keine guten Ideen hatten. Zuerst die Diagnose "Schuppenflechte"! Pfui - ich??? Ich wasche mich doch immer? Das ist ja eklig. Na ja - damals war ich noch so naiv und ungebildet. Jedenfalls hatte ich vor dem ersten Arztbesuch die komplette Palette der Schuppenshampoos ausprobiert. Und - welch ein Wunder - nichts half. Eher im Gegenteil. Dementsprechend ausgerüstet kam ich dann zum Arzt. Dann das Wunderöl mit Acetylsäure. Wow - war super. Hat geholfen. Genau 2 Tage, dann kam alles noch schlimmer wieder - und wie immer DAUERHAFT. Das waren übrigens die einzigen zwei Tage in 10 Jahren, an denen ich keinen Juckreiz am Kopf verspürte.

Nach dieser Behandlung hatte ich dann Lichttherapie versucht - ohne Erfolg.

Akupunktur - ohne Erfolg

Nachtkerzenöl - ohne Erfolg

Teebaumöl - ohne Erfolg bzw. mit Verschlimmerung

etc. pp.

Dass ich schon immer ziemlich viel Hornhaut an den Füßen hatte, ist mir schon als Jugendliche aufgefallen - aber dass dies schon Psoriasis war, lag damals im Verborgenen.

Heute habe ich die Schuppenflechte an Kopf, Ohren und Füßen dauerhaft. Was bedeutet, dass sich auf dem Kopf und Ohren TÄGLICH die Haut abschuppt (was einem im Umgang mit anderen Menschen nicht wirklich attraktiv erscheinen lässt) und ansonsten für einen selbst ja auch nicht gerade angenehm ist.

Gerade im Winter habe ich am Körper immer mal wieder wechselnd Plaques. Das erste war am Augenlid - sah echt toll aus.

Die nächsten kamen dann an den Brustwarzen (AUA!)

Dann mal am Dekolletee, seit letztem Winter auch an der Hüfte (mit Psoriasis-Arthritis), an der Wade und Knöchel.

Habe schon Bäder mit Olivenöl, Zitronensaft, Hafer, Mondamin etc. probiert.

Ergebnis: entweder es bringt gar nichts oder es hilft nur so lange man in der Wanne sitzt.

Teershampoo werde ich niemals probieren, da dies Krebserregend ist oder zumindest im starken verdacht steht Krebs zu erzeugen. Chemische Präparate möchte ich meinem Körper auch nicht zumuten. Bin eh schon auf genug Zeugs allergisch. Schuppen aus den Haaren kämmen etc. von hinten nach vorne oder bei nassem Haar oder nachts Öl einwirken lassen hab ich alles schon probiert -> ohne Erfolg.

Sogar einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest (für über 400 EUR) habe ich durchführen lassen mit verheerendem Erfolg. Ich vertrage nichts mit Eiern, Milch und bis auf Hirse überhaupt kein Getreide (und vieles andere mehr). Dieser Herausforderung hatte ich mich ein Vierteljahr gestellt und die Ernährung radikal umgestellt (was in Anbetracht der Möglichkeiten echt sehr sehr erschreckend war). Die Schuppenflechte war unbeeindruckt und ich war bald am Ende meines Lebensweges angekommen (so dachte ich) und war Depressiv.

Mittlerweile esse ich wieder was mir schmeckt und rege mich (meist abends) darüber auf, dass sich wieder die ganzen Schuppen ablösen möchten und mich mit einem wahnsinnigen jucken darauf aufmerksam machen.

Da ich ja klüger bin gebe ich nach ;-)

Ich erhoffe mir vom Psoriasis-Forum noch irgend eine Möglichkeit um diese Odyssee zum Abschluss zu bringen. Mit Gen-Defekt etc. kann ich mich nicht anfreunden. Wenn irgend etwas die Krankheit auslöst, dann sollte auch irgend etwas sie wieder stoppen können.

Es grüßt Euch herzlich eine Leidensgenossin

annalena_

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

seit letztem Winter auch an der Hüfte (mit Psoriasis-Arthritis)...

...

Chemische Präparate möchte ich meinem Körper auch nicht zumuten.

huhu,

ich grüße dich und heiße dich herzlich willkommen. les dich ins forum ein und bei fragen und anregungen einfach posten :o

hab ich das richtig verstanden, bei dir wurde noch eine psoriasis-arthritis (psa) diagnostiziert und du nimmst keinerlei medikamente (chemische präperate)?

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Teershampoo werde ich niemals probieren, da dies Krebserregend ist oder zumindest im starken verdacht steht Krebs zu erzeugen.

Hallo annalena

ich begrüss dich auch ganz Herzlich hier im Forum lies dich mal ganz ruhig durch und irgendwann stellest du fest

sag Niemals NIE vor allem nicht bei der Pso

hab über 40 Jahre die Pso und jetzt besteht auch der verdacht auf Psa da muss ich noch weitere Tests machen,ich behandele meine Pso heute noch mit Teerhaltigen Salben das einzigste was noch nicht passiert ist dass ich mir Gedanken drüber gemacht habe dass es Krebserregend ist sein kann:confused: aber geholfen hats mir immer und das erste mal hab ich in Israel am Toten Meer erfahrungen damit gemacht das sind schon ein paar tage her zum ersten mal wars 1981 und die waren für mich immer nur Positiv heute noch. Da ich noch letztes Jahr in Deutschland in der Tomesa war und die Behandeln auch viel mit Teersalben,und Krebs ob Haut oder sonst ein Krebs hab ich nicht

Ich erhoffe mir vom Psoriasis-Forum noch irgend eine Möglichkeit um diese Odyssee zum Abschluss zu bringen. Mit Gen-Defekt etc. kann ich mich nicht anfreunden.

ja annalena

und damit wirst du dich wohl anfreunden müssen da es nun einmal so ist

wünsch dir alles gute

Guy;)

Geschrieben

HUHU

Und auch ich begrüße dich hier im Forum. Viel Spass hier und vor allem hoffe ich das du stets Antworten auf deine Fragen bekommst :o

Sani

Geschrieben

Hallo schön das du da bist, der grund warum man in so einem forum ist, ist natürlich nicht so schön, aber man sieht man ist mit dem Problem nicht allein (was es nicht unbedingt leichter macht ) aber es hilft doch etwas.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Annalena,

versuche es doch mal mit einer Reha am Toten Meer in Israel oder Jordanien.

Die Chancen sind wirklich gut, dass deine Haut dort komplett abheilt und du eine zeitlang Ruhe hast!

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :smile-alt:

Liebe Grüße

Sabine

Geschrieben

Hi Annalena,

bin hier auch relativ neu.

Auf jeden Fall bist Du hier richtig, jede Menge Tips. Ich bin immer noch dabei zu schnüffeln, was es alles so gibt und wie andere mit der Krankheit umgehen.

LG

Waldbaer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo, auf der Suche nach anderen " Dyshidrosikern" zwecks Erfahrungsaustausch bin ich  hier gelandet. Habe seit ...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.