Zum Inhalt

...auch ich bin neu hier

Francine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich bin schon länger angemeldet, habe aber erst jetzt sozusgan den Bedarf nach Linderung. bislang verdrängte ich das ganze nicht nur ganz gut...nein ich dachte sogar...Schuppenflechte ich doch nicht(kenne nicht einen Fall in meinem Familienkreis)...woher auch, wird alles ein Missverständnis sein.

Kam bislang mit ab und an bisschen Psorcutan Salbe auch ganz gut klar.

Aber....dies scheint eine heimtückische Sache zu sein...ich bekomme immer mehr Flecken und Stellen und meine Kopfhaut ist im wahrsten Sinne des Wortes zum *aus der Haut fahren*.

Wenn ich nun so zurückdenke , angefangen hat alles mit der Kopfhaut vor ca. 4 Jahren, da hatte ich permanenten Juckreiz, aber keine Stellen, die an irgendwas erinnern könnten, d.h. es wurde sogar fälschlicherwiese ein Pilz diagnostiziert und zeitweise half mir auch das Canesten Schampoon. Dann bekam ich am Körper erste Stellen, die erste war in der Pobacke (man darf hier ja so offen reden--schäm) und ich dachte an ein Fistel oder so was, schmierte halt ab und an was drauf dann wars wieder gut. Weiter gings an den Fußknöcheln, am Knie (beides nur links) dann in der Achselhöhle, unter der Brust, seit einem halben Jahr beide Ellbogen und der Kopf vor allem Hinterkopf wird immer schlimmer. Das neuste an der Stirn, am Haaransatz...und dann denke ich doch das geht nie mehr weg wo es mal war und es kommen immer neue hinzu...??Ist das denn so?

aber ich will jetzt hier nicht alles erzählen und euch langweilen, das lest ihr sicher jden Tag...bin nun froh endlich Austausch zu suchen und die Sache sozusagen professionell anzugehen bzw. mit dem Wunsch nach Linderung.

Neulich war ich schon mal im chat hier, war auch supernett, so oft werde ich die Zeit nicht finden, bin ziemlich eingespannt im Moment..aber ich werde mir Zeit nehmen endlich was für mich zu tun. Am Donnerstag habe ich auch eine Arzttermin hier in Köln (bin neu hier und freue mich über Tipps bzgz. Ärtzen hier!), und achtete darauf , dass er auf Naturheilkunde spezielisiert ist, denn eins kann es ja nicht sein...laufend Cortison schmieren zu müssen, klar im Notfall..aber ich denke es muss andere Wege geben.

Ich bin auch Allergikerin (starker Heuschnupfen, Hefeallergie) und frage mich , ob da nicht auch Zusammenhänge bestehen, da man ja auch bei einer Schuppenflechte von überschießender Immunreaktion redet?

leider bin ich noch ein Greenhorn auf dem Gebiet Schuppenflechte, kenne noch nicht mal die unterschiedlcihen Formen, nun weiß ich was ich zu tun habe, erst mal Infos sammeln.

So dann hoffe ich in eurem Kreise aufgenommen zu werden :o

Lg Francine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Francine schöne Grüße von der Küste.Wünsche dir alles gute und hoffe das du hier Hilfe findest.Ja der Chat hier ist Klasse,hier bekommt man schnell Kontakt.Dann mal viel spaß hier.Gruß Karsten

Geschrieben

herzlich willkommen - francine,

wieder ein greenhorn bei uns! :o aber - wie du sicher schon festgestellt hast - sind wir gaaaaaaaaaaaaanz viele!!!:cool::cool::cool:

das wundermittel gibts leider nicht, aber vielleicht helfen dir die beiträge der anderen user und die gewissheit (siehe vorheriger satz), dass du dich nicht allein mit deiner krankheit herumplagst!

vielleicht hast du bei deinem nächsten arzttermin (naturheilkundliche) erfolge in aussicht! ich wünsch es dir!:)

liebe grüße - kati

Geschrieben

Herzlich Willkommen !

hallo Francine, also nur nicht verzweifeln, hier bist du bestimmt gut aufgehoben.

Ich habe das " P- Netz " nun auch schon ein bisschen kennen gelernt und kann bestätigen: HIER IST ES SUUUUPER;);

Das die Psoriasis mit anderen Allergien zusammenhängt, glaube ich nicht, ich fürchte du bist auch noch doppelt gestraft ( oder sogar dreifach?!):wein

Fachleute gibt es aber auch genug hier im Netz, die da genauer bescheid wissen.

Übrigens, langweilen wirst du mit deiner Geschichte hier wohl niemand, denn hier sind alle Schuppis interessannt;)

Alles Gute erstmal und gute Besserung

aus dem sonnigen Münsterland:cool:

wünscht Udo