Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[...]

Hallo Burli,

schön, das zu lesen.

Freue mich für Dich/mit Dir.

(Euch)

Einen sonnigen Sonntagsgruß aus Schwaben

sendet Dir

Karin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schön das zu lesen Burli.

Und ja, es stimmt auch, dass es

hier ja schon einige Beziehungen,

Ehen und Kinder hervorgebracht hat.

Wo über das i-net hinaus dann ein

Kennenlernen zustande kam ;)

liebe Grüsse

Geschrieben

hallo aromira ,

ich fand sehr traurig was du geschrieben hast.

bei mir ist es pso vulgaris am ellenbogen und auf dem kopf und palmoplantaris an beiden

handinnenflächen und unter einem fuß.

gottseidank habe ich einen partner ,der mich versteht und unterstützt.

ich habe nur mal eine frage: hast du deiner frau gesagt ,daß du dich, durch ihr verhalten ,

verletzt und alleingelassen fühlst?

wenn nicht ,solltest du das unbedingt machen,manchmal ist so etwas einfach nur gedankenlosigkeit.

ganz liebe grüße und hoffentlich eine gute hilfreiche aussprache wünscht dir kika

Geschrieben
Oh ja, eine Enklave in der Enklave in der Enklave .... Und am Schluss der kollektive Selbstmord...

Sehr verlockend...Aber, was soll denn die Familie dazu sagen???:confused:

Das nächste Mal donnerst du dich mal nicht so auf und gehst von nun an auch jeden Tag in den Supermarkt. Aber pass auf, dass dir nicht ab und zu ein Euro zugesteckt wird - dann hast du es mit der laissez-faire-Haltung etwas übertrieben.

Jeden Tag in den Supermarkt? Das gibt mein ach so hart erarbeitetes "Studentensalär" nicht her.

Genau! Immer schön sublimieren. Macht zwar nicht glücklich, bringt aber mehr Erfolg.

Weisst du, irgendwann will ich mal Ingenieur werden. Da hab ich ja quasi gar keine Zeit für eine Freundin...aber einen sprechenden Frosch, das ist doch cool.

Geschrieben
Hallo!!

Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Frank, bin 30 und hab seit etwa 25 Jahren Schuppenflechte. Ich habe sie überall, außer auf dem Kopf und an den Handflächen. Ansonsten ist wirklich jedes Körperteil betroffen.

Ich hab das übliche natürlich hinter mir. Kuren, Klinik, Salben, Bestrahlungen, Bäder und was weiß ich noch alles, aber es hilft einfach nichts. In den letzten 20 Jahren war ich nicht einen einzigen Tag beschwerdefrei.

Aber irgendwie muss ich sagen, das ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, so gut das eben geht.

Was mich aber (seit vielen Jahren) sehr fertig macht ist, dass ich bei Frauen nicht den leisesten Hauch einer Chance habe. Das mag jetzt auf den ersten Blick nicht weiter wild erscheinen, ist aber für mich ein ernstes Problem.

Ich hatte noch nie eine Freundin. Nicht mit 15, nicht mit 20, nicht mit 25 und jetzt mit 30 auch nicht.

Udn das nagt sehr an mir. So wie ich aussehe ist das sicher auch kein Wunder, dass da die Damen nicht gerade nen Salto schlagen vor Begeisterung, aber ich hab bei anderen Betroffenen schon oft mitgekriegt, das die in ner Beziehung leben. Ich frag mich dann, wie machen die das?

Wenn ich so überlege... In der Schule war ich das Gespött der Klasse, weil ich eben so aussah, wie ich aussehe. Kein Mädchen hätte mich freiwillig angefasst. In dem Alter, in dem die meisten ihre ersten Erfahrung mit dem anderen Geschlecht machen, stand ich daneben und hab mich gefragt, was ich eigentlich falsch mache. Bis zum Abi beschränkten sich sämtliche körperlichen "Kontakte" zu Frauen auf nahezu null.

In der Ausbildung hat sich das dann ein wenig geändert, weil ich zum ersten Mal eine Frau kennengelernt hab, der meine Haut nichts auszumachen schien. Natürlich war dieses seltene Exemplar längst in festen Händen.

Tja, ich will jetzt nicht zu sehr ausholen hier. Jedenfalls ist es bis heute dabei geblieben, das keine Frau mich freiwillig anfasst. Das gibts einfach nicht. Meine einzigen sexuellen erfahrungen hab ich mit einer (zugegeben wirklich sehr netten) Prostituierten gemacht, als ich mit 24 irgendwann vor der Wahl stand, entweder das jetzt zu machen oder mir meinen verfluchten Schädel wegzuschießen.

Ich frage mich einfach, wie es anderen bei sowas ergeht/ergangen ist. Ich kenne als einzige Reaktion auf mich von Frauen: Ekel. Und ich frage mich einfach, wie andere Schuppis das machen, dass sie ne Freundin/nen Freund haben. Das ist mir völlig unerklärlich.

Wollt dir nur mitteilen, das du mit dem problem nicht allein bist.. ich hab (mich halt mal aute und blamier) auch noch nie ;)

ich kann das also gut nachvollziehen, leider dir aber wiederrum nicht helfen. sonst hätt ich das problem selbst nicht ;)

immer hin kommt beim mir noch hinzu, das ich fett bin.. gibt also ein schickes + auf der skala der "hässlichkeit".

grüsse

stefan

Geschrieben

hallöchen zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne anbringen das ich es echt bewundernswert finde wie ihr euer Leben bis heute bereits gemeistert habt.

Ich bin mir sicher das es Menschen gibt (auch Frauen ) die einen Menschen nicht auf das Äußerliche reduzieren. Mir hat die Verzweifelung hier echt Angst gemacht, sodass ich euch gerne etwas Mut machen möchte. Sicherlich ist das nicht so einfach, aber ich hoffe es hilft euch ein bisschen.

Wenn es Menschen gibt die für euer " Problem " Verständnis und Akzeptanz finden so denke ich, findet ihr sie hier.

Gebt euch selbst und die Hoffnung nie auf, den jeder Mensch hat was liebenswertes, das glaube ich.

Wichtig ist es , wie andere hier auch schon angemerkt haben, das man lernt, sich selbst zu akzeptieren, dann wird man auch leichter andere von den eigenen Qualitäten überzeugen können.

Also ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute, gebt euch nie auf, hier gibt es viele Menschen die Menschen wie euch suchen...

sonnige Grüße aus dem Münsterland:cool:

Udo

Geschrieben

Hallo Frank!

Warum versuchst du es nicht mit einer Schuppeline. da könnte man sich zum Beispiel sogar das Eincremen zum Vorspiel machen. Nur Mut, nur Phantasie, wir Frauen leiden ähnlich. Vielleicht gibt es sogar hier im Forum jemanden. Es gibt auch noch andere Foren zur PSO und es gibt auch noch andere Krankheiten. Wer selber leidet, kann das Leiden Anderer oft besser verstehenn.

Merke aber! - Je schlechter es Dir geht, desto mehr freuts die PSO.

Kopf hoch, auch wenn der Hals schuppig ist!

Gruß Trixi:)

Geschrieben
Wollt dir nur mitteilen, das du mit dem problem nicht allein bist.. ich hab (mich halt mal aute und blamier) auch noch nie ;)

Hallo Stefan

Probleme zu bewältigen was die euren zusätzlich der Pso sind,sind mir Sicherheit aus Sicht anderer leichter gesagt als getan aber eins muss ich dich trotzdem einmal fragen

in deinem Profil steht Psoriasis Gesicht Rücken usw.

Behandlung nichts

das ist meine Frage glaubst du durch nicht Behandeln löst du dein Problem ich glaub das kaum

ich kann das also gut nachvollziehen, leider dir aber wiederrum nicht helfen. sonst hätt ich das problem selbst nicht ;)

dann hilf dir doch oder versuch es wenigstens

immer hin kommt beim mir noch hinzu, das ich fett bin.. gibt also ein schickes + auf der skala der "hässlichkeit".

hässligkeit oder schönheit liegt immer im Auge des betrachters

und wenn du sagst du wärst fett

dann lies doch einmal wieviele Beiträge es schon gibt was Ernährungsumstellung sein kann

die kann nicht nur für die Pso sehr gut sein aber auch zu einer Gewichtsabnahme führen und Gesund sein, kannst eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen;)

das alles liegt doch nur an dir,also nicht warten bis etwas von selbst mit dir passiert denn darauf wirst du noch sehr lange warten

das sind gut gemeinte Ratschläge

alles gute dir

Guy:confused:

Geschrieben

Hallo Guy,

bravo,du hast vollkommen Recht,auch wenn das Abnehmen nicht immer so einfach ist.Vor allen Dingen ist das ganze ein Teufelskreis,denn weil man Pso hat,verkriecht man sich vor den anderen und weil man frustriert ist,"frisst" man dann halt alles in sich hinein.Ist man dann zu der Pso auch noch fett dazu,dann traut man sich erst recht nicht mehr unter die Leute.Ich spreche da aus Erfahrung und kann euch sagen,dass ich zwar jetzt soweit bin,dass ich wieder viel unter die Leute gehe und auch wieder Schwimmen gehe,weil es mir gut tut.Leider geht das mit dem Abnehmen doch noch schwer und ich gebe mir sehr viel Mühe.

Und trotzdem gebe ich nicht auf :-Ich behandle meine Pso zur Zeit mit Cortisonsalbe alle 3 Tage und werde am 8. April für 4 Wochen nach Bad Bentheim gehen.

- Ich ernähre mich so viel wie möglich gesund,auch wenn ich schrecklich gerne koche und backe.

-Ich gehe auch regelmässig schwimmen und in der frischen Luft spazieren,spiele Bowling und unternehme eine Menge mit Freunden,die ich zum Teil nach meiner Scheidung über Internet kennengelernt habe.

Und siehe da,ich fühle mich schon bedeutend besser und habe sogar viel Erfolg bei den Männern,aber einer reicht mir trotzdem.Ich habe allerdings in meinem Freundeskreis Frauen und Männer,was für mein Selbstwertgefühl sehr wichtig ist.

Ich wollte damit auch dir Frank etwas Mut machen.Komm doch einfach zu unserem Treffen Ende März in Köln und du wirst eine Menge Leute kennenlernen.Nur Mut und Kopf hoch!

Viele liebe Grüsse

Annette:smile-alt:

Geschrieben

@ SG

Hallo, Stefan! Gehe ich richtig in der Annahme, dass Dein Gelächter zynisch gemeint war? Wer aufgibt, der hat schon verloren. Und Erinnerungen an verlorene "goldene Zeiten" sollten kein Grund für Einsamkeit sein, auch Pso und Übergewicht nicht. Man kann sich hinter sehr vielen Ausreden verstecken. Glaub mir, ich weiss, wovon ich schreibe. Mir ging es lange Jahre ähnlich wie Dir: liebe Menschen verloren, Pso, Übergewicht... und zu manchen Zeiten habe ich auch ganz schön durchgehangen und nicht gewusst, wie's weitergeht. Aber immer habe ich mich bemüht, meine Interessen und soziale Kontakte zu pflegen und das Beste aus meiner Zeit zu machen... und bin hier im Forum doch tatsächlich meiner besseren Hälfte über den Weg gelaufen. Bitte lasse den Kopf nicht hängen!

Geschrieben

hallo und guten Abend, frank1711 -

schade, daß du dich nicht mehr gemeldet hast. Aus welchen Gründen auch immer -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo und guten Abend, frank1711 -

schade, daß du dich nicht mehr gemeldet hast. Aus welchen Gründen auch immer -

nette Grüße sendet - Bibi -

Hallo!

Dass ich mich nicht gemeldet hab, liegt daran, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben soll.

Kannst du dir vorstellen, wie oft ich solche Sachen wie "Auf jeden Topf passt ein Deckel" oder "Du musst dich selbst lieben, dann lieben dich auch andere" etc. schon gehört habe?

Und ich stelle seit mindestens einem Jahrzehnt jeden Tag fest, dass das alles eben nicht so stimmt.

Es ist ja nicht nur, dass ich bei Frauen absolut chancenlos und nicht existent bin. ich hab auch keine Freunde. Hatte auch nie welche.

Ich hab seit etwa 4 Jahren ein Handy. Das hat bis heute noch nie geklingelt.

Wenn ich Geburtstag hab, habe ich noch nie ne Party gegeben, weil ich nicht mal wüsste, wen ich einladen sollte, der dann auch wirklich auftaucht.

Tja...wie gesagt, mir fällt nicht wirklich was ein, was ich dazu noch schreiben soll.

Es wird nie was draus werden.

Und jetzt kommt mir nicht mit psotivem Denken oder so. Das hab ich doch alles schon hinter mir. Ich fang doch nicht gerade erst an!

Und gebracht hat nie was. Das gilt sowohl für Frauen, als auch für Behandlungen. Ich höre immer wieder von Sachen, die anderen anscheinend helfen. Bei mir hilft nie was. Fumaderm zum Beispiel. Mein Arzt meinte vor Jahren, das wäre der Bringer, würde bei vielen helfen. Also probierten wir das aus. Und wieder machte ich mir Hoffnungen, das es jetzt wenigstens besser werden würde. Aber nichts passierte, gar nichts! Ich hab das Zeug monate lang genommen, aber es war nicht die kleinste Besserung zu sehen.

Und das zermürbt einen dermaßen mit der Zeit.

Ich hab schon oft überlegt, ob es nicht das Beste wäre, einfach Schluß zu machen. Ich hab früher immer gedacht, das mein Leben mal anders läuft. Ich wollte immer Kinder haben. Und Familie.

Als ich dann in der Schule nie ne Freundin abbekam dachte ich: "Okay, du bist ja noch jung, dann kriegst du deine erste Freundin eben mit 20".

Als ich dann mit 20 noch keine hatte, dachte ich: "Okay, du bist ja noch jung, dann kriegst du deine erste Freundin eben nach der Ausbildung"

Und ruck zuck bist du 30 und kommst dir unglaublich alt vor. Und du fragst dich, ob es nicht besser wäre, aufzuhören sich selbst zu belügen und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Dass du nie eine Freundin kriegen wirst und dass deine Haut sich nie dauerhaft bessern wird.

Und wenn man sich das alles so überlegt und damit immer alleine fertig werden muss, dann verliert man mit der Zeit die Lust an allem. Auch am Leben.

Geschrieben
Hallo Frank!

Warum versuchst du es nicht mit einer Schuppeline. da könnte man sich zum Beispiel sogar das Eincremen zum Vorspiel machen. Nur Mut, nur Phantasie, wir Frauen leiden ähnlich. Vielleicht gibt es sogar hier im Forum jemanden. Es gibt auch noch andere Foren zur PSO und es gibt auch noch andere Krankheiten. Wer selber leidet, kann das Leiden Anderer oft besser verstehenn.

Merke aber! - Je schlechter es Dir geht, desto mehr freuts die PSO.

Kopf hoch, auch wenn der Hals schuppig ist!

Gruß Trixi:)

Hallo Trixi!

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen. Allerdings kenne ich kkaum eine Frau, die Schuppenflechte hat. Und vor allem keine, die hier in der Gegend wohnt. Ich hab auch schon nach Selbsthilfegruppen gesucht, die gibt es aber hier auch nirgends.

Aber natürlich hab ich zum Beispiel in den Kuren schon probiert, ob da nicht was geht. Und ich muss auch sagen, dass ich da wesentlich "erfolgreicher" war, als sonst so. Aber wirklich passiert ist da auch nichts. Und weißt du wieso? Weil so gut wie alle Frauen in den Kuren immer in festen Händen waren. Zum beispiel in der Kur auf Borkum gab es in 6 Wochen genau eine Frau in meinem Alter (+/- 10 Jahre), die Single war. Und die mochte mich nicht.

Wie gesagt, diese Idee hatte ich natürlich auch schon, aber genutzt hat es nichts bisher.

Geschrieben

Hallo Frank,

Ich kann deine Verzweifelung ja verstehen,aber bitte gege trotzdem nicht auf.Überlege doch mal,warum du keine Freunde hast.Es muss doch da einen Grund geben.Vielleicht bist du vom Charakter her eher verschlossen gegenüber anderen Leuten,denn kontaktfreudig ist noch lange nicht jeder.Hast du denn keine Hobbies bei denen du mit Gleichaltrigen zusammenkommst.

Ehrlich gesagt,ich würde dir gerne helfen und dir meine Freundschaft anbieten,auch wenn ich schon vergeben bin.Ich habe dir ja auch angeboten,dass wir auf msn zusammen diskutieren könnten und mit der Zeit wärst du automatisch in einen Freundeskreis hineingekommen und hättest dich besser gefühlt.Das wiederum hätte dazu beigetragen,dass deine Pso sich auch bessert(weil die Psyche eine sehr grosse Rolle bei der Krankheit spielt) und bald hättest du auch Bekanntschaft einer jungen Dame gemacht,die zu dir passt.

Leider hast du mir nicht mehr auf meine Mails geantwortet,was ich sehr schade finde.

Ich wünsche dir trotzdem nur das Beste und dass sich dein Wunsch bald erfüllt.

Viele liebe Grüsse

Annette

Geschrieben
Es ist ja nicht nur, dass ich bei Frauen absolut chancenlos und nicht existent bin. ich hab auch keine Freunde. Hatte auch nie welche.

Bei allem Verständnis, aber das ist mir unbegreiflich. Da stimmt etwas definitiv mit deinem Sozialverhalten nicht und ich glaube nicht, dass das in erster Linie was mit deiner Haut zu tun hat. Da nichts endgültig ist, solltest du erstens dringend eine Psychotherapie anfangen und zweitens solltest du hier wenigstens dem Ratschlag folgen und an einem Treffen teilnehmen. Das ist deine Chance, mal dem Einsiedlertum zu entfliehen und Leute, die dir hier mit sehr viel Verständnis entgegengetreten sind, kennenzulernen. Du kannst dein Problem jetzt angehen und endlich mal Spaß im Leben haben oder dich für immer im Turm hinter Mauern verschließen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Bei allem Verständnis, aber das ist mir unbegreiflich. Da stimmt etwas definitiv mit deinem Sozialverhalten nicht und ich glaube nicht, dass das in erster Linie was mit deiner Haut zu tun hat. ............ Das ist deine Chance, mal dem Einsiedlertum zu entfliehen und Leute, die dir hier mit sehr viel Verständnis entgegengetreten sind, kennenzulernen. Du kannst dein Problem jetzt angehen und endlich mal Spaß im Leben haben oder dich für immer im Turm hinter Mauern verschließen.

Jawohl, liebe Antje,

so langsam kommen wir der Sache auf die Spur ;)

Lieben Gruß

Uli

Geschrieben
Bei allem Verständnis, aber das ist mir unbegreiflich. Da stimmt etwas definitiv mit deinem Sozialverhalten nicht und ich glaube nicht, dass das in erster Linie was mit deiner Haut zu tun hat. Da nichts endgültig ist, solltest du erstens dringend eine Psychotherapie anfangen und zweitens solltest du hier wenigstens dem Ratschlag folgen und an einem Treffen teilnehmen. Das ist deine Chance, mal dem Einsiedlertum zu entfliehen und Leute, die dir hier mit sehr viel Verständnis entgegengetreten sind, kennenzulernen. Du kannst dein Problem jetzt angehen und endlich mal Spaß im Leben haben oder dich für immer im Turm hinter Mauern verschließen.

liebe Grüße,

Antje

Äh, kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber an welchem Treffen soll ich teilnehmen?

Was weißt du denn von meinem Sozialverhalten?? Was stimmt denn da "definitiv" nicht?

Ich glaube, ich hab hier schon erklärt, dass ich früher, in der Schule und so, nur geschnitten, gemobbt und verarscht worden bin. Da zieht man sich von ganz alleine zurück und tut sich schwer damit, auf andere zuzugehen. Und je länger das geht, desto schwerer wird es. Und wenn ich mich dann doch mal geöffnet hab und versucht hab, Freundschaften aufzubauen, dann ist das immer wieder an verschiedenen Dingen gescheitert. Meistens daran, das mit mir niemand befreundet sein wollte. Ich war eben immer der Dicke, der so seltsam aussieht, wer will mit dem denn befreundet sein?!

Oder es scheiterte eben einfach daran, das jemand in die USA geht und der Kontakt irgendwann weg ist. Oder eine nette ehemalige Kollegin zieht nach Berlin und meldet sich nicht mehr.

So läuft das eben. Aber es ist ja MEIN Sozalverhalten, an dem "definitiv" was nicht stimmt.

Ach, was red ich hier eigentlich... Seid doch alle froh, das ihr mit eurer Schuppenflechte besser klarkommt und Freunde und Partner habt. Und das euer Sozialverhalten ja dann "definitiv" super sein muss

Geschrieben
Äh, kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber an welchem Treffen soll ich teilnehmen?

Was weißt du denn von meinem Sozialverhalten?? Was stimmt denn da "definitiv" nicht?

Ich glaube, ich hab hier schon erklärt, dass ich früher, in der Schule und so, nur geschnitten, gemobbt und verarscht worden bin. Da zieht man sich von ganz alleine zurück und tut sich schwer damit, auf andere zuzugehen. Und je länger das geht, desto schwerer wird es. Und wenn ich mich dann doch mal geöffnet hab und versucht hab, Freundschaften aufzubauen, dann ist das immer wieder an verschiedenen Dingen gescheitert. Meistens daran, das mit mir niemand befreundet sein wollte. Ich war eben immer der Dicke, der so seltsam aussieht, wer will mit dem denn befreundet sein?!

Oder es scheiterte eben einfach daran, das jemand in die USA geht und der Kontakt irgendwann weg ist. Oder eine nette ehemalige Kollegin zieht nach Berlin und meldet sich nicht mehr.

So läuft das eben. Aber es ist ja MEIN Sozalverhalten, an dem "definitiv" was nicht stimmt.

Ach, was red ich hier eigentlich... Seid doch alle froh, das ihr mit eurer Schuppenflechte besser klarkommt und Freunde und Partner habt. Und das euer Sozialverhalten ja dann "definitiv" super sein muss

Hey Frank,

Beziehungen, egal welcher Art haben was mit *Geben* und *Nehmen* zu tun. Nur wenn es ausgewogen ist für alle Beteiligten halten diese Beziehungen.

Das ist mit Sozialverhalten gemeint. Eben nicht nur Nehmen und ansonsten auf seiner Jammerhaltung stehenbleiben. Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber du hast hier bei uns ganz viele dir positiv zugewandte Meinungen und Ratschläge erhalten.

Von Dir kommt aber ausser Gejammer nichts zurück.

Das Treffen ist vom 28.-30. März 08 in Köln. Siehe im Forum nach, da wirst Du unter *Kölner Frühling* alle Info´s finden. Gib Dir mal nen Ruck - und schau vorbei.

Gruß

Uli

Geschrieben
Hey Frank,

Beziehungen, egal welcher Art haben was mit *Geben* und *Nehmen* zu tun. Nur wenn es ausgewogen ist für alle Beteiligten halten diese Beziehungen.

Das ist mit Sozialverhalten gemeint. Eben nicht nur Nehmen und ansonsten auf seiner Jammerhaltung stehenbleiben.

Uli

Sag mal, wie kommst du eigentlich dazu, mir zu unterstellen, dass ich in "Beziehungen" nur nehmen würde und nichts geben??

Woher willst du das denn wissen?

Und was meine "Jammerhaltung" angeht: Ich dachte, in diesem Forum geht es um Schuppenflechte. udn auch um die Probleme, die man damit hat. Wo zum Teufel soll ich denn sonst darüber reden?

Es ist eben nicht bei jedem alles so supidupitrallalla und nicht jeder kommt mit dieser Scheiße klar. Aber das ist ja wieder nur Gejammer, schon gut.

Geschrieben

: Ich dachte, in diesem Forum geht es um Schuppenflechte. udn auch um die Probleme, die man damit hat. Wo zum Teufel sollr Scheiße klar. Aber das ist ja wieder nur Gejammer, schon gut.

Hey Frank

hast heut wohl keinen so guten Tag,haben wir alle ist schon Ok

ja genau hier im Forum gehts um Pso und ihre verbundenen Probleme

aber das scheint dir im moment nicht so angenehm zu sein Pso und ihre Probleme sind nun nicht einmal immer Friede Freude Eierkuchen und den Realitäten ins Gesicht zu sehen kann verdammt weh tun

eigene Erfahrung

du beklagst dei Leid wir hören zu oder Lesen und Antworten nur musst du auch bereit sein etwas anzunehmen

und das ist dann wie im Leben draussen nicht hier im Netz was Uli sagen will

man muss geben nicht nur nehmen auch im Leben

das kann ein Lächeln sein,ein freundlicher Gruss,ein Augenzwinkern,gute Laune usw. ich geh davon aus dass du das noch nicht im Leben verlernt hast

Wenn???????

dann ist der rat von Antje ein sehr guter rat

begeh dich in Psychologische Behandlung

ich musste vor 20 Jahren alles aufgeben aber auch alles

Freunde,Bekannte,mein ganzes Umfeld hinter mir lassen,du schreibst du hast keine Freunde aber man kann welche finden wenn man will

geh auf Leute zu und versteck dich nicht hinter Pso,Gewicht oder was auch immer man hat dir hilfe hier im Forum angeboten

nimm sie an der Zeitpunkt ist da

ergreif deine Chance

alles gute dir du bist nicht allein es gibt uns hier

Guy:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Frank!

Ich lesen diesen Thread nun schon seit ein paar Tagen mit und ich muss jedes Mal schmunzeln. Das Du in einer solchen Situation bist liegt einzig und allein an Dir.

Für Deine Pso kannst Du nichts, genauso wenig wie Uli oder Guy oder Antje oder oder oder. Alle die hier in diesem Forum sind, haben Pso oder -noch schlimmer PSA, oder eine andere schlimme Hautkrankheit. Und wir alle haben bestimmt alles Verständnis dieser Welt für Jemanden, dem es schlecht geht.

Das Problem ist nicht die Krankheit, dahinter versteckst Du Dich erfolgreich. Und Schuld haben ja eh auch immer nur die Anderen. Die, die Du alle aufgezählt hast, die weggezogen sind und die sich nicht mehr melden oder die Dich schon immer gemieden haben.

Ich werde hier den Deibel tun und über Dein Sozialverhalten orakeln oder über sonstige Defizite. Und mit weiteren Ratschlägen werde ich Dich auch nicht schlagen, weil Du erst dann etwas in Deinem Leben und Verhalten ändern wirst, wenn Du erkennst und das können andere Dir nicht abnehmen.

Ich möchte Dir einen Spruch mit auf den Weg geben, und vllt. hast Du den Mut Dich dieser Erkenntnis zu stellen.

GOTT ( oder an wen immer Du glaubst) GEBE MIR

DIE GELASSENHEIT

DINGE HINZUNEHMEN

DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN

DEN MUT

DINGE ZU ÄNDERN

DIE ICH ÄNDERN KANN

UND DIE WEISHEIT

DAS EINE VON DEM ANDEREN

ZU UNTERSCHEIDEN

es grüßt Dich herzlich

Elke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.