Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frank,

lass dich bloß nicht wirklich inventarisieren! :lol:

So lange im KH, ich würd da auch nen Koller kriegen. :wacko:

Wie lange musst du denn noch dort bleiben?

Liebe Grüße und hilf nicht zu dolle, sonst fungierst du bald als Hilfskraft - getarnt als Patient!;)

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Meiner Haut gehts nicht so gut. Am oberkörper ist es zwar besser geworden, dafür werden die Beine immer schlechter.Seit zwei, drei Tagen hab ich am oberschenkel ne heftige Verschlechterung. Das ist an der leiste auf beiden seiten und tut weh wie sau, seit gestern. Beim Gehen, beim Hinsetzen, beim aufstehen, eigentlich dauernd :(

Meine Arme und vor allem die Hände sehen immer noch übel aus. Und was den Genitalbereich angeht, könnte ich den ganzen Tag nur heulen.

Es ist so, das Stelara meine letzte Hoffnung ist. Ich soll die Spritze heute bekommen, bisher noch nicht. An Salben hab ich in den 4 Wochen hier schon so einiges durch. elidel, psorcutan, Thesit, Triclosan, Tannolact, Silkis, Augenvaseline, Ichtyol und Triamcinolon sowie noch stärkeres kortison vor zwei, drei Wochen. Im Moment hab ich das Triamcinolon morgens (wobei ich ja eigentlich gar kein Kortison mehr kriegen soll), das Psorcutan für zwischendurch, das Ichtyol abends, Silkis und Augenvaseline abwechselnd fürs Gesicht, tannolact und psorcutan genital und jetzt Thesit für die Leiste. Das ist schon fast Gehirnjogging, welche Salbe wann wohin gehört :rolleyes:

Ach ja, Neotigason nehm ich auch noch. Und Tabletten gegen den Juckreiz, in einer ziemlich hohen Dosierung.

Helfen tut das alles aber eigentlich nicht.

Kann sein, dass ich am Freitag nach Hause kann. Hoffentlich.

Es sind ja alle weg, mit denen ich mich angefreundet hatte. Und meine beiden neuen Zimmergenossen gehen mir nach einem Tag schon mehr auf den Senkel, als das ganze krankenhaus in den 4 wochen vorher...

Ich hoffe wirklich, dass ich nach Hause kann. Die Haut ist zwar nicht gut, aber das ist sie ja nie gewesen. Angst hab ich aber, dass es auf Dauer ohne Kortison so richtig schlecht wird.

Und wie gesagt, das Stelara ist irgendwie die einzige Hoffnung, die ich im Moment hab.

Heute abend wird dann nochmal getestet, was jetzt mit dem Kortisol ist. Die Oberärztin aus der Inneren meinte, dass es sein könnte, dass ich selbst zuviel Kortisol produziere. Das könnte von den Nebennieren oder auch von der Hirnanhangsdrüse kommen. UNd wenn es so ist, dass ich das selbst zuviel produziere, muss ich operiert werden und das "zuviel" wird dann rausgeschnitten. Na merci... Da muss ich mich dann wohl drum kümmern, wenn ich wieder zu Hause bin.

Nein, ich helf nicht zu viel. Ist ja auch nur die andrea, die mich was anstellt. Und ich bin ja froh drum, wenn ich mal was zu tun hab!! :) Und das sind ja alles nur Kleinigkeiten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte ja in letzter Zeit mit einigen Hautärzten zu tun in der Uniklinik. Letzte Woche war ich dann bei meinem alten Hautarzt, heute nachmittag bei meinem neuen. Der Wechsel war nötig, um die Balneo-Phototherapie ambulant durchzuführen.

Und eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn man den Ärzten sagt, dass man auch im Genitalbereich Probleme hat, dann reagieren die darauf kaum, wollen das entweder gar nicht sehen, oder werfen gerade mal einen Blick drauf. Geht das nur mir so?

Letzte Woche bei meinem alten Hautarzt war es so. Ich hab mindestens 4 Mal erwähnt, dass es im Genitalbereich ziemlich schlecht ist. Sie hat sichs aber nicht angeguckt. heute bei dem neuen das gleiche Spiel. Ich hab drei Mal gesagt, dass es da sehr schlecht ist, dass es auch weh tut wie sau. Sehen wollte er es nicht.

In der Uniklinik auch so ähnlich. Immerhin haben die ab und zu mal drauf geguckt, was sich aber meistens drauf beschränkte, einen (wirklich einen!) Blick drauf zu werfen.

Die einzige Ausnahme waren die beiden Stationsärztinnen. Beide auch noch relativ jung und damit vergleichsweise unerfahren. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, fällt mir aber auf. Die eine hat bei den visiten auch mal nach diesem bereich gefragt und sich das angeguckt und die andere hat bei der Aufnahmeuntersuchung nicht nur nen Blick drauf geworfen sondern das Problem untersucht. aber das waren echt die Ausnahmen.

Und ich frage mich, ob es nur mir so geht, oder ob das allgemein so ist, wenn man mit Hautproblemen im genitalbereich zum Arzt geht.

und woran liegt das?

Sind die Ärzte alle verklemmt? oder ist denen das unangenehm oder peinlich? Kann doch eigentlich nicht sein. Die sind doch Ärzte! ich meine, die kennen sich doch aus und wissen, wie diese Dinge aussehen. Wahrscheinlich haben die während des Studiums den ein oder anderen penis mal filettiert oder aufgeschnitten, im Anatomiekurs oder so. Das kann es doch eigentlich nicht sein

Oder ist das so eine art vorauseilender Gehorsam, weil die Ärzte glauben, dass es dem patienten peinlich oder unangenehm wäre, die Hosen runter zu lassen?

Keine Ahnung. Ich versteh nicht, wieso das so ist. Wenn man sonst mit irgendeinem Problem zum Arzt geht, ist der erste satz immer "Dann zeigen sie mal her...".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit Montag wird meine Haut wieder massiv schlechter... das STelara scheint nicht zu wirken... was bleibt dann noch, wenn nicht mal das hilft? Hab am Mittwoch die zweite Spritze bekommen, aber es wird schlechter...

Was soll denn dann sonst noch helfen?!

Ich bin psychisch einigermaßen zu Fuß gerade. Letzte Woche hatte ich den ersten Termin bei ner Psychotante, aber ganz ehrlich,die Nacht auf dem Balkon der Uniklinik bei -3° mit Sabrina hat mir tausendmal mehr gebracht als das.

Apropos Sabrina. Das ist mal wieder eine dieser unrealistischen Sachen, für dich ich Spezialist bin. Preisfrage: Warum setzt sich eine Frau mit nem mann bei echter Eiseskälte bis nachts um halb zwei auf einen Krankenhausbalkon?

Ich hatte so gehofft, dass ich meine Pso mit Stelara wenigstens etwas in den Griff kriege. Die letzten Wochen ging es ja auch. ich versteh das nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

4 Frauen hab ich kennengelernt, bei jeder wäre ich interessiert gewesen. 2 sind in der letzten Woche wieder mit ihrem Ex zusammengekommen, eine hat das Interesse an mir offensichtlich verloren und die vierte findet mich unheimlich nett, hat aber eine Woche bevor ich sie kennengelernt hab, ihren jetzigen Freund kennengelernt. Timing ist doch echt alles...

Heute nachmittag war ich in Trier. Mal wieder bei meinem Hautarzt und dann noch Schuhe kaufen. Vorher, als ich mich angezogen hab, hab ich kurz überlegt, aber mich dann doch wie aus einem Reflex für lange Ärmel entschieden.

Das ist schon seltsam. Ich laufe jetzt schon so lange mit der Pso rum, es fällt mir aber immer noch schwer, das zu zeigen. Gerade, wenn die Arme und Hände so schlecht sind, wie gerade.

Und wenn man dann so durch Trier geht, stellt man sehr schnell fest, dass so ziemlich alle Sommerklamotten anhaben. Gerade bei den Frauen fiel mir das auf. Jede Menge freie haut, die auch noch gut aussah.

In dem Laden an der Kasse hat die Verkäuferin meine Hände angestarrt und mir mit spitzen Fingern das Wechselgeld gegeben. Normalerweise macht mir das nichts (mehr) aus. Heute aber schon irgendwie. Ich fand es deprimierend

Überall wo man hinguckt - Pärchen. Echt, egal in welche Richtung man sich dreht. Als wärs Absicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind doch Ärzte! ich meine, die kennen sich doch aus und wissen, wie diese Dinge aussehen. Wahrscheinlich haben die während des Studiums den ein oder anderen penis mal filettiert oder aufgeschnitten, im Anatomiekurs oder so.

Hi,

Seltsame Gedankengänge.

Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass wenn jemand darunter leidet keinen Sex zu haben, vielleicht eher ein Gespräch mit einem professionellen Psychotherapeuten angemessen ist?

Der kann ja dann eher neue Wege, Ziele oder Möglichkeiten eröffnen oder so. Viele Grüße

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Hallo Frank!

Dashast Du geschrieben:

"Die sind doch Ärzte! ich meine, die kennen sich doch aus und wissen, wie diese Dinge aussehen. Wahrscheinlich haben die während des Studiums den ein oder anderen penis mal filettiert oder aufgeschnitten, im Anatomiekurs oder so."

Meine Antwort dazu lautet:

Sicherlich lernen Ärzte, oft im Selbstlauf, besser aber mit mehr oder weniger Anleitung, mit Situationen umzugehen, wo es notwendig ist, dass sich Patienten komplett entkleiden. Da ich selbst Mitglied dieser "Kaste" bin, kann ich Dir sagen, dass es doch erstrebenswert ist, dass sich auch Ärzte einerseits ganz menschlich und andererseits aber auch professionell verhalten. Wenn ein Arzt brutal darüber hinweg geht,wird er dann schon verletzend, schamlos oder nahezu gefühllos mit Patienten umgehen. Mir ist es immer wichtig in diesen Situationen, den gebotenen Respekt einzuhalten. Im Idealfall habe ich als Mann eine Krankenschwester oder Kollegin dabei, wenn ich eine Frau untersuche, was leider in der Praxis nicht immer realisierbar ist.

Auch wenn ich weiß, wie ein nackter Mensch aussieht, muss ich achtsam mit ihm umgehen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Frank!

Auch wenn ich weiß, wie ein nackter Mensch aussieht, muss ich achtsam mit ihm umgehen.

Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

vernünftige Aussage.

Könntest du hier in diesem Thema vielleicht auch einen Hinweis geben, wohin man sich zu wenden hat, um die genaue Behandlungsmethode herauszufinden?

Ob es z.b. ein Psychotherapeut, eine Analytiker, ein Psychiater, + Verhaltenstherapie oder so angebrachter ist. Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

wohin man sich zu wenden hat

Ich denke Frank ist alt genug um selber zu wissen wohin er sich zu wenden hat.

Einerseits wird er hier durchs schreiben seiner Gedanken in den siebten Himmel gelobt für seine Offenheit,andererseits versucht man ihn davon abzubringen.Allerdings entmutigt ihn auch die eine oder andere Kritik die er erhält nicht seine Gedanken weiter hier rein zuschreiben.

Es hat auch etwas mit akzeptieren zu tun.Den anderen so sein zu lassen wie er nunmal ist.

Wenn er es für sich am besten hält sich hier seinen Kummer/seine Gedanken von der Seele zu schreiben ist es seine Sache.

Manchmal denke ich...wenn man nichts freundliches zu sagen (schreiben)hat...sollte man einfach mal(mit weisser Tinte schreiben ;-) ) oder den Mund halten.Und sich seinen Teil denken .

Und gut gemeinte Ratschläge oder echte Besorgnis könnte man auch per PN austauschen.

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist es so, dass sich nicht jede Meinung miteinander deckt. Ob es dir emotional (aus welchen tatsächlichen Gründen auch immer) gefällt oder nicht.

Ohne weitere folgende Postings von dir* weiter zu filieren.

Ich habe hier in diesem- und z.b. in deinem Thema (Ab- und zu) Offenheit zu keinem Zeitpunkt zugestimmt, geschweige denn hochstilisiert.

Zugebenermaßen aber auch nicht alles gelesen. Ein paar Auszüge haben genügt, um festzustellen, dass ich es aufgrund fehlenden Interesses nicht weiter vertiefen möchte. So ist das halt manchmal (*s.o.).

Dachte bei den hiesigen Auszügen dann auch eher an Pflegepersonal, Pathologen/Rechtsmediziner. Und eben seltsame, nicht zu unterschätzende ausschweifende Phantasien.

Heutzutage ist es nichts Verwerfliches, sich Rat und Unterstützung bei einem neutralen Therapeuten zu holen. Wo ist da ein Problem?

Ich finde einen derartigen Hinweis auf alle Fälle fairer und hilfreicher, als jemanden ständig gegen Windmühlen, sonstige Phantasien und anderes rennen zu sehen.

Mich würde zudem allgemein interessieren, wohin man sich zu einem Auswahlverfahren zu wenden hat. Falls mich mal jemand fragt.

Schreibst du nur nett (s. oben usw.) ? Kommst du immer ins PN (siehe hier usw.)? Nein.

Insofern dürfte auch dieses Anliegen von dir als abgehakt gelten.

Wobei man sich im Nachhinein schon manchmal fragt, ob das jetzt so geschickt formuliert war. Geht mir auch manchmal so.

Ansonsten s.o.

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Nun ist es so, dass sich nicht jede Meinung miteinander deckt.

Eine sehr weise Feststellung ;-)

Ob es dir emotional (aus welchen tatsächlichen Gründen auch immer) gefällt oder nicht.

Ohne weitere folgende Postings von dir* weiter zu filieren.

Mal abwarten :D

Ich habe hier in diesem- und z.b. in deinem Thema (Ab- und zu) Offenheit zu keinem Zeitpunkt zugestimmt, geschweige denn hochstilisiert.

Läufst Du ab und an auch mal Barfuss ??? Ich glaube kaum das Dir hier alle Schuhe passen werden .Warum ziehst Du sie an :unsure:

Du hast nicht alles gelesen.Nimmst Dir also die Freiheit nur das zu Kommentieren was Dir grad nicht passt.

Es wird Dir nie gelingen ,deine Mitmenschen so zurecht zu biegen wie DU sie gern hättes.

Aber vielleicht gelingt dir ja dein Vorhaben alle Menschen Vorbehaltlos zu lieben.:daumenhoch:

Wünsche Dir einen arbeitsreichen Tag

Pusteblümchen

Geschrieben

Wünsche Dir einen arbeitsreichen Tag

Pusteblümchen

ich wünsche D i r Pusteblume einen schönen Tag.

Außerdem interessiert es mich, weshalb Du um halb fünfe früh am PC hockst :P

Geschrieben

ich wünsche D i r Pusteblume einen schönen Tag.

Außerdem interessiert es mich, weshalb Du um halb fünfe früh am PC hockst :P

Grins...merci...werde meinen Feierabend nun geniessen.:P

Geschrieben

.....puh der Thread läuft ja immer noch :rolleyes: Aber die Postings haben mit Sex oder nicht, nicht mehr viel zu tun!, oder? Wobei ich aktuell nur die letzten gelesen habe.Fand den Anfang damals interessant.

Gruß Anjalara

Geschrieben

.....puh der Thread läuft ja immer noch :rolleyes: Aber die Postings haben mit Sex oder nicht, nicht mehr viel zu tun!, oder? Wobei ich aktuell nur die letzten gelesen habe.Fand den Anfang damals interessant.

Gruß Anjalara

Daumen hoch! thumbsup.png

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kannte mal einen Mann der sagte zu so *Etwas*:

das ist doch immer wieder Dasselbe :D :D :D

Auch eine Einstellung von so vielen. ;)

bearbeitet von Lioness
Geschrieben (bearbeitet)

einen schönen Tag.

ts ts ts, da wünscht man jemanden einen schönen Tag und selbst das wird bewertet. Blöde Funktion, nicht frei von fehlerhafter Wahrnehmung. Statt einer ungetrübten - ohne Sympathie und Antipathie. ;) Viele Grüße

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

ts ts ts, da wünscht man jemanden einen schönen Tag und selbst das wird bewertet. Blöde Funktion, ....

Falscher Tread für diese Bemerkung. Hier geht es um Sex - bzw. hmmmm .... keinen Sex.

LG - Uli

Geschrieben

Hallo!

Nach meinem Eindruck hat sich die Diskussion hier langsam fest gefahren. Das Meiste wiederholt sich. Eine Entwicklung ist gegenwärtig nicht mehr erkennbar.

Das bewirkt wahrscheinlich, dass Nebenschauplätze in den Vordergrund gebracht werden.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo!

Nach meinem Eindruck hat sich die Diskussion hier langsam fest gefahren. Das Meiste wiederholt sich. Eine Entwicklung ist gegenwärtig nicht mehr erkennbar.

Das bewirkt wahrscheinlich, dass Nebenschauplätze in den Vordergrund gebracht werden.

Viele Grüße von Kuno

:daumenhoch:

Geschrieben

mal nachdenken, glaube nur die inneren werte zählen oder ?????

günni

Geschrieben

mal nachdenken, glaube nur die inneren werte zählen oder ?????

günni

....achja :rolleyes: Also ich finde die stechen oder ragen manchmal ziemlich heraus :P ...und wer das behauptet...lügt. Ist wissenschaftlich belegt...der erste visioelle Eindruck zählt. Da kannst machen was ...willst Du.

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Viele Grüße von Kuno

Wer kann morgens um halb fünfe über Sex diskutieren.

Wenn ich mal schlafen kann, schlafe ich da noch.

Wenn nicht mache ich ???? ja was schon ??.. :P

... schreibe aber nicht darüber.

Manchmal wiederholt sich halt ein Thema oder es ist ausdiskutiert.

Es könnte sich auch mal eine andere Person öffnen?? Die evtl. das Bedürfnis hat.

Eigentlich habe ich nicht aus Neugier oder weil jemand Probleme hat darin gelesen, sondern weil es immer nach oben poppte.

Da wurde ich neugierig, was denn so wichtig ist.

Gelesen habe ich nur sporadisch.

Ich persönlich würde meine Probleme da hin tagen, wo sie hin gehören.

Ich unterstelle vielen Ehrlichkeit und daß sie helfen wollen..... aber bei weitem nicht jedem!

Es kommt spät, aber das habe ich bisher immer vermieden zu schreiben.

Nun ist das Feld frei, zur Attacke..........

starwars2.gif

bearbeitet von bruno1234
  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Ich werde alle hier geschriebenen Wörter bestätigen. Vor 10 Jahren begann ich aufgrund von viel Stress an Psoriasis zu erkranken. Und nach und nach ging mein ganzes Leben zunichte, weil ich mich wegen meiner Pickel furchtbar schämte.

Geschrieben

Wenn jemand darunter leidet, keinen Sex zu haben, dann halte ich das erstmal für normal und keinen Grund, eine Psychotherapie anzufangen. Will man aber darüber sprechen, wie man mit seinem Leidensdruck umgehen kann oder sucht man Unterstützung dabei, sich so zu akzeptieren, wie man ist, dann könnte eine Verhaltens- oder Sexualtherapie angezeigt sein.

Pragmatischer wird wohl der Gang zur Sexarbeiterin sein. Ich bin ja immer für Expositionsübungen. 😇

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.