Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Frank,

was Du tust, ist m. E. genau das Richtige. Ich bin mir sicher, dass es zumindest ein Stück weiter geht. Vielleicht werden nicht alle Probleme gelöst, aber wenn Du gar nichts tust, kannst Du nur auf spontane Besserung hoffen und abwarten. Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass Du Hilfe bekommst und die Erfolg hat.

Im November war ich gut 3 Wochen im Krankenhaus auf der urologischen Station. Da haben oft die Schwestern den Verbandswechsel gemacht. Allerdings fand ich die Situationen nicht erotisch. Mein Problem war die nicht heilen wollende Operationswunde und die Geduld, die ich aufbringen musste,weil bei normalem Verlauf ich nach einer Woche heraus gekommen wäre.

Lass es Dir gut gehen,

herzliche Grüße von Kuno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey Frank,

da ich ja "Frisch" aus Homburg komme, kann ich nur sagen, das mit dem Ausziehen wird ganz normal werden.

Bei der Untersuchung auf der Station war es anfangs noch komisch, beim ersten Salzbad war es auch nochmal komisch,

aber spätestens beim 2. ist es total normal, da macht man sich gar nicht mehr so den Kopf drum, ich hatte zumindest ab da nur noch den Erfolg mit meiner Haut im Kopf.

Wahrscheinlich wirst du "ihn" dir immer selbst Eincremen, mich hat zwar einmal eine Schwester gefragt ob sie mir den

"Genital-Bereich" eincremen soll, aber ich habe abgewunken, weil ich nicht weiß wie ich reagiert hätte :lol:

Wird schon!

Schöne Grüße Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, ich hab mich schon vor so vielen Leuten ausgezogen. Allein bei meinem Hautarzt hier. Und der hat lauter sehr hübsche Mitarbeiterinnen... Ich glaube, der nimmt auch keine Bewerbungen an sondern macht ein Casting...

:D

Jetzt mach mir mal keine Hoffnungen, dass mich ne Schwester fragt, ob sie mich da unten eincremen soll :D

Aber ich würde wohl auch ablehnen, aus dem gleichen Grund wie du :D

Das wäre mir wirklich peinlich. Obwohl es ja irgendwie auch ein Kompliment wäre :lol:

Obwohl, ich glaube nicht, dass sich da etwas tun würde bei mir... aber ich trau mir auch nicht :D

Gruß

Frank

bearbeitet von frank1771
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war eben bei der Psychotherapeutin. Hab nicht gedacht, dass es so ein Reinfall wird...

Sie hat ein paar Fragen gestellt, ich hab erzählt und irgendwann sagte sie, dass sie mich bzw. meine Familie kennt. Mein Bruder hatte nach dem Tod unseres Vaters vor 2 jahren auch psychische Probleme und ich weiß, dass er deswegen auch mal bei ner Psychotherapeutin war. Und es stellte sich raus, dass es genau die war, bei der ich jetzt auch war. Ich hatte keine Ahnung.

Und dann sagte sie mir, dass sie mich als Patienten ablehnen muss, weil sie voreingenommen wäre. Geschwister würde sie nicht nehmen. Das wäre nicht gut. Viel hat sie aber nicht gesagt, wegen Datenschutz und so. Nur weil ich gleich auf meinen Bruder gekommen bin, hat sie das dann zugegeben.

Sie hat mir dann noch drei Telefonnummern von anderen Psychotherapeuten gegeben. ist ja nicht so, dass ich es bei denen nicht vorher auch schon versucht hätte, einen Termin zu kriegen... :(

Das darf echt nicht wahr sein. Da überwinde ich mich nach so langer Zeit und suche mir Hilfe und dann sowas. Kann ja sein, dass sie recht hat mit allem. Aber für mich fühlt sich das gerade so an, dass meine Probleme halt nicht so wichtig sind. :( Es fühlt sich so an, dass ich Hilfe gesucht hab und weggeschickt worden bin. :(

Ich glaub das alles nicht. Ich hab echt gedacht, dass es was bringen könnte, zu ner Psychotherapeutin zu gehen. ich hab wirklich gehofft. Aber jetzt gehts mir noch schlechter als sonst. :(

Das darf alles gar nicht wahr sein. Hätte ich das doch bloß gelassen.

Ich fühl mich im Moment viel schlechter, als ich mich in der ganzen letzten Zeit gefühlt hab. :( Mir gehts echt nicht gut gerade

bearbeitet von frank1771
Geschrieben

Hallo Frank,

nicht entmutigen lassen.

Such dir einen anderen Therapeuten !

Kann ich auch nicht verstehen, was die Probleme deines Bruders mit DEINEN zu tun haben sollen. Wenn es Berührungspunkte bzgl. dem Tod eures Vaters gibt, ok, aber DEINE Sorgen sind bestimmt andere als deines Bruders. Für mich stellt sich dies als Ausrede dar.

Wenn dem so ist, ist die Dame allerdings auch keine " gute " Therapeutin und eigentlich kannst du froh sein, dann bei ihr keine Therapie begonnen zu haben.

Also, aufgeben gibt es nicht !!!!

Bleib dran !

HG Tom

Geschrieben

Hallo Tom!

Du hast schon recht. Ich frag mich ja auch, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Es ist nur so, dass hier in der Gegend psychotherapeuten nicht gerade reich gesät sind. Und ich will ja auch eine Therapeutin haben. Wiel ich mit nem Mann nicht reden kann.

Es bleiben noch genau 3 hier in der Gegend. Bei allen dreien hatte ich es schon probiert. Aber du kriegst irgendwie schneller und leichter ne Privataudienz beim Papst, als da nen Termin :rolleyes:

Ich werde es jetzt nochmal bei denen versuchen, aber der Termin ist dann wohl nicht mehr in diesem Jahr... falls die überhaupt einen mit mir ausmachen.

ich weiß nicht, ich war irgendwie richtig stolz drauf, dass ich das jetzt mache. Aber dass es jetzt so ausgeht... :(

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

hast du eine Hausärztin / einen Hausarzt ?

Versuch es mal über die / den einen schnelleren Termin zu bekommen. Schilder deine Sorgen und frage, ob die da nicht mal anrufen können oder was rüberfaxen können, weil es " DRINGEND " !!!! ist.

Vielleicht haben die auch " Vitamin B " zu einer anderen Praxis.

Ein Versuch wäre es wert.

Musst vielleicht einwenig hartnäckig sein.

HG Tom

Geschrieben

Ja, mit meinem Hausarzt hab ich darüber auch schon mal gesprochen.

ich glaube nicht, dass der da beziehungen hat. Hat nicht den Eindruck gemacht.

Aber ich kann ihn ja nochmal fragen.

Was mich so nervt ist, dass diese Psychotherapeuten kaum erreichbar sind. Vorbei gehen kannst du nicht. Und anrufen kannst du nur ein Mal in der Woche, für ne halbe stunde. ansonsten ist nur der Anrufbeantworter dran.

Bei der einen ist diese "Anrufstunde" heute abend, da werde ich es dann nochmal versuchen.

Gruß

Frank

Geschrieben

hey frank!

bin neu dabei und habe auch dieselben probleme am sch.....

die eichel ist oft rot, manchmal wird es auch schuppig.

ich hab mir radfahrer unterwaesche gekauft. die hat keine naehte im schritt. ausserdem schwitzt man in dieser waesche nicht. baumwolle hat das ganze noch mehr aufgescheuert.

hab also alles auf lycra und co. umgestellt.

seitdem hat sich die situation ganz schoen verbessert.

gruesse

Geschrieben

Hallo renyo!

Bei mir ist es genau anders herum. Es geht nur mit Baumwolle, alles andere klappt gar nicht.

Das mit dem "Aufscheuern" kenne ich auch, aber passiert mir nur bei Boxershorts, deswegen kaufe ich immer engere Sachen.

Ich achte immer drauf, dass die Unterhose gut verarbeitet ist und "weich" irgendwie. Dann geht das schon.

ich glaube, Unterhosen sind die Kleidungsstücke, für die ich insgesamt am meisten Geld ausgebe :D

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Hab jetzt die Psychotherapeutin angerufen. Tja, wird so 4-5 Monate dauern... und das ist noch relativ schnell. Bei ner anderen dauert es fast 1 Jahr...

Sie wollte sich dann bei mir melden... bin mal gespannt.

Wenigstens machte sie am Telefon einen wirklich sehr netten Eindruck.

Ich müsste es mal versuchen, aber in 4-5 Monaten krieg ich bestimmt auch einen Termin bei der Queen... oder bei Angela Merkel... möglicherweise bei Obama... :rolleyes:

oder bei Mubarak... aber ich glaub, der hätte schon früher Zeit...

Geschrieben

das ist aber lang....mama mia.

und als privatpatient? also hab ich mal gemacht. eine sitzung selbst bezahlt. als dringender fall kam ich danach sofort dran und die kasse hat uebernommen.

war aber hier in spanien, weiss nicht wie das in deutschland laeuft

Geschrieben

hallo frank,

vielleicht ist das ja noch ein tip für dich....frag mal bei deiner krankenkasse nach. meine hat einen terminservice....das heißt, wenn ich zu einem facharzt muss, der normalerweise abartige wartezeiten hat, macht meine krankenkasse einen termin für mich. innerhalb 1-2 wochen hatte ich bisher immer den gewünschten arzttermin. ein psychotherapeut war auch dabei. ;)

drück dir die daumen, dass du vielleicht doch noch früher einen termin bekommen kannst.

lg cecilia

Geschrieben

Ich war eben bei der Psychotherapeutin. Hab nicht gedacht, dass es so ein Reinfall wird...

...Ich hatte keine Ahnung.

Und dann sagte sie mir, dass sie mich als Patienten ablehnen muss, weil sie voreingenommen wäre. Geschwister würde sie nicht nehmen. Das wäre nicht gut.

Hallo frank1771,

die Wartezeiten bei Psychotherapeuten sind so lange ich mich erinnern kann immer so um 5-8 Monate. Liegt wahrscheinlich daran, daß so eine Therapie auch eine längerfristige Behandlung ist und Du willst ja auch, daß Dein Problem gründlich bearbeitet wird und nicht wegen Bedarf anderer Patienten eine halbe Sache wird.

Zur Ablehnung möchte ich anmerken, daß das keine Aversionen oder Antipathien Dir gegenüber sind, sonder in Deinem Falle wirklich damit zu tun hat, daß der Therapeut unsicher ist, ob er Neutralität wahren kann. Und dann ist es sinnvoll, lieber ganz darauf zu verzichten. So kann es Dir auch passieren, Daß Du oder ein Therapeut die Behandlung ablehnst, weil einfach die Chemie nicht stimmt. Bei seelischen Sachen ist gegenseitiges volles Vertrauen und Unvoreingenommenheit unabdingbar für einen Erfolg. Natürlich gibt es auch Sitzungen, wo Ehepartner, Kinder, Elten mit Kinder usw. Konfliktbewältigung lernen. Aber da der Therapeut die Familiengeschichte Deiner Familie kennt, besteht die Gefahr, daß er sich schon eine Meinung gebildet hat. Und das ist nicht gut.

Er will sich eine -ganz unbefangen- von Deiner Schilderung aufbauen.

Gruß Bruno

Geschrieben

Hallo zusammen!

Die Frage, ob ich privat bezahlen würde, oder wie ich versichert bin, wurde mir nie gestellt (bei keinem Psychotherapeuten bisher). Also nehme ich an, dass das keine große Rolle spielt.

Das mit der Krankenkasse werde ich mal probieren. Vielleicht haben die ja ne schnellere Alternative.

Das Problem ist aber, dass die Auswahl halt nicht so riesig ist. In einer größeren Stadt wäre das vielleicht viel einfacher, als hier aufm Land. Wie gesagt, es müsste schon eine Frau sein und eben auch nicht in Honolulu. Kenn mich ja. :rolleyes: Je weiter weg, desto eher kneif ich irgendwann.

Aber fragen werde ich bei der Krankenkasse auf jeden Fall mal.

Und genau so hat sie mir das auch erklärt. Und das ist ja auch nachvollziehbar. Nur gestern hat sich das echt so angefühlt, als ob meine Probleme halt nicht so wichtig sind. Udn ich wusste vorher wirklich nicht, dass mein Bruder bei ihr war. Ich meine, dass er bei einer Psychotherapeutin war, wusste ich. Aber nicht bei welcher. Und ich krieg natürlich ausgerechnet da den schnellsten Termin :rolleyes:

Naja, ist ja auch egal. Ich steh jetzt bei mittlerweile 3 Psychotherapeutinnen auf der Warteliste. Eine vierte hab ich auch noch, hab da aber noch nicht hin angerufen, weil die ihre "Sprechstunde" erst am Freitag hat, Für ne halbe Stunde. Hoffentlich denke ich da in der Uniklinik überhaupt dran.

Dann muss ich eben warten, bis sich da was ergibt.

Apropos Uniklinik. Ích werde da auch mal nachfragen. Kann mich erinnern, als ich mit 16 mal stationär da war, haben die mich auch zu so einem Psychologen geschickt. Reine Routine. Er meinte auch, ich hätte keine Probleme. Naja, damals war das auch noch anders. Damals hab ich echt noch gedacht, dass ich mal selbst ne Frau und Kinder hab und so. Naja, mal gucken, vielleicht geht ja da was, und wenn es halt nur für die zehn Tage oder zwei Wochen ist.

Gruß

Frank

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!!

Ich bin leider immer noch in Homburg in der Uniklinik. Aus den 10 Tagen sind mittlerweile 18 geworden und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.

Hatte leider bisher keine Möglichkeit hier online zu gehen.

Tja, was gibt es zu sagen?

Meine Haut wird seit knapp zwei Wochen nur schlechter.

War klar.

Der Chefarzt meint, ich wäre ein ziemlich komplizierter und schwerer Fall.

War auch klar.

Hab mich in eine der Schwestern verguckt.

War erst recht klar.

Im Genitalbereich ist alles noch relativ schlecht.

War genauso klar. Und das obwohl ich seit 18 (!!!) Tagen NICHTS gemacht hab.... gar nichts...

Da ich in den letzten Jahren viel Kortison genommen hab, entwickelte sich das bisher zu so was ähnlichem wie einem Kortisonentzug. Bin ja jetzt seit 3.2. hier und am Anfang wurde meine Pso langsam schlechter. War klar, dass ich von dem Kortison wegkommen musste. So langsam aber sicher wurde meine Haut schlechter. Hatte verschiedene Salben, Neotigason etc. Wurde aber alles nur schlechter. Im genitalbereich sehr schlecht.

Tja, und dann letzten Sonntag ging es so richtig los. Warum und wieso ist mir auch nicht klar, aber die Haut auf meinem kompletten Rücken, Armen, Brust, Schultern, Nacken ist explodiert.

Ich hab sowas noch nie erlebt, dabei dachte ich, ich hätte in 30 Jahren so ziemlich alles mitgemacht.

Die Haut wurde innerhalb von 24-36 Stunden feuerrot und sehr sehr schlecht. Es tat auch ziemlich weh und brannte. Und die Haut war extrem heiß. Ich bekam dann am Montag Fieber, durch diese heftige Entzündung. Am Dienstag meinte der stellvertretende Chefarzt dann, dass wir wieder aufs Kortison zurückmüssen. Was die Ärzte eigentlich für den Rest meines Lebens ausgeschlossen hatten. Aber nur so war überhaupt zu erreichen, dass es nicht noch schlimmer wird.

So langsam verbessert sich die haut etwas seitdem, ist aber immer noch schlecht. EIne Lösung ist das aber nicht.

Am Donnerstag und Freitag hatte ich einen Juckreiz auf dem Rücken, der mich fast wahnsinnig gemacht hat. Ehrlich, so schlimm hab ich das noch nie erlebt. Und ich bin eigentlich einiges gewöhnt.

Ich krieg jetzt sehr starke tabletten, die einigermaßen helfen, in Verbindung mit dem Kortison.

Nur eine Lösung ist das alles nicht. Der Chefarzt meinte am Donnerstag in der Visite, dass ich schon ein schwerer fall wäre. Ich meine, das war mir auch schon klar, als sich vier Krankenschwestern hinter mir aufgestellt haben und meinten, wie schlimm das aussehen würde.

Zwei Hautproben wurden mir auch genommen.

Es bestand auch (wieder) der Verdacht, dass ich einen Tumor an der Nebenniere hätte. Bisher ist aber alles negativ.

Der Chefarzt meinte, dass ich jetzt (möglicherweise) Biologics kriegen soll. Stelara. Weiß nicht so recht, wie dass dann wird.

Vorgestern wwurde meine Lunge geröngt, Blut und Urin wurden abgenommen. Morgen muss ich wohl zum Ultraschall, wenn das mit dem Termin klappt. Kann sein, dass ich dann Stelara bekomme, wenn das irgendwie geht. Wie lange ich nich hier bleiben muss, weiß ich im Moment aber nicht.

Tja, ansonsten: Die Leute hier sind sehr nett. Bin ja langsam auch lang genug da, um einige zu kennen. Die Schwestern sind alle supernett! Ist auch eine dabei, die mir schon sehr gefallen würde. Sind ja einige sehr hübsche dabei, aber die ist einfach toll. Ist aber auch wurscht, da ich eh nichts sagen werde. Ist aber so typisch für mich, hätte mich auch gewundert, wenn mir hier keine so richtig gefallen hätte. Das klappt anscheinend auch unter MEdikamenten problemlos...

Vielleicht sollte ich sie mal fragen, ob ich sie mal eincremen soll :D

Ich hab auch eine sehr nette Ärztin, die allerdings erst seit November hier ist. Sie hat sich bei mir schon entschuldigt (!!), dass sie nicht so die Erfahrung hat. Macht aber gar nichts. Erstens machen die Therapie und so eher die oberärzte und zweitens fühl ich mich bei ihr trotzdem ganz gut aufgehoben. auch wenn sie mir bisher nicht wirklich helfen konnte. Aber da war auch der Chefarzt ein wenig ratlos. Und der hat schon ein bißchen was drauf.

Ja, so ist es hier in der Uniklinik. Wie gesagt, wie lange ich noch bleiben muss, weiß ich nicht. Im Moment hab ich noch keine "therapie", die ich zu Hause weitermachen könnte. Nur das Kortison, damit die Kirche halbwegs im Dorf bleibt.

Tja, im Moment weiß ich selbst nicht, wie es weitergeht.

Und ganz ehrlich, ich mach mir im Moment größte Sorgen. Ehrlich gesagt, vor allem wegen meinem Genitalbereich... (deswegen war ich ja ursprünglich hierhin) ich meine, ich hab seit 18 Tagen überhaupt nichts gemacht und trotzdem ist es eher schlecht... wie das in Zukunft gehen soll...? Ich kann mir so nicht mal einen runterholen, um es auf Deutsch zu sagen, geschweige denn mit einer Frau schlafen... Und dass ich das so ganz ohne nicht lange durchhalte ist mir klar...

Ich hab schon ein paar Mal gedacht, dass es ein Fehler war, herzukommen. Es war ja relativ gut... relativ.

Im Moment mach ich mir einfach sehr große Sorgen, weil ich nicht die leiseste Ahnung hab, wie es weitergehen soll. Es sieht gar nicht gut aus im Moment.

Geschrieben

LieberFrank!

Es tut mir leid für Dich, dass sich zurzeit alles so verschlechtert hat. Aber immerhin bist Du jetzt in einer Klinik in Behandlung, wo erfahrene Ärzte tätig sind, die sicherlich alles versuchen werden, was möglich ist. Da die Psoriasis ja eine chronische Erkrankung ist, geht das oft mals mit den Veränderungen nicht ganz so schnell, wie es wünschenswert wäre. Daher ist Deine Geduld noch immer gefragt. Bis die neue Behandlung spürbar wird, kann es etwas dauern. Daher solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben.

Dass es nicht ganz leicht ist im Krankenhaus auszuharren, kann ich gut verstehen, weil ich im November letzten Jahres selbst 3 Wochen und 3 Tage zugebracht habe und dabei sehr unangenehme Dinge zu Tage gekommen sind. 2007 war ich sogar 5 Wochen in der Klinik. Das war aber zur Reha. Das ist aber etwas Anderes als das Akutkrankenhaus. Damals wäre ich vielleicht noch 2 Wochen länger geblieben. Aberdie Familie wollte mich dann so langsam auch wieder haben.

Natürlich wünsche ich Dir eine schnelle Genesung! Aber versuche Dir dennoch die Zeit so zu gestalten, dass Du auch etwas davon hast. Vielleicht gibt es etwas, was Du gern lesen möchtest oder etwas anderes Nettes, was Du unter Krankenhausbedingungen gut machen kannst, wozu Dir sonst immer die Zeit fehlt.

Viele, viele herzliche Genesungswünsche von Kuno

Geschrieben

Hallo Frank,

wünsche Dir auch alles Gute und baldigst eine Besserung!! Schön, dass Du hier wieder reingeschaut hast. Hab Dich doch glatt schon vermisst!;)

Wie Kuno schon schrieb, bist Du sicherlich sehr gut aufgehoben und die Ärzte werden alles tun, damit es Dir bald besser geht.

Hoffe, bald schon Beiträge von Dir, dass es Dir besser geht!!

Bis dann!!

Geschrieben

Hallo!

Danke für die netten Wünsche!

Den Tiefpunkt hatte ich wohl letzte Woche schon. Seitdem wird es besser, aber nur mit Kortison und von "gut" bin ich auch noch weit entfernt.

Hab auch noch keine Ahnung, wann ich nach Hause komme. Diese Woche wohl noch nicht.

Morgen hab ich noch eine Computertomographie. Hatte ich auch noch nie.

gestern bei der Sonographie ist (zum Glück) nichts rausgekommen. Meine Innereien sind alle noch in Ordnung. Nur die Milz ist vergrößert. Der Arzt meinte aber, dass das bei mir "normal" wäre, da ich sowieso durch die Pso und die ganzen Entzündungen zuviele weiße Blutkörperchen hätte.

Abgesehen von meiner Haut gehts mir aber gut. Ist schon seltsam, ich lerne ja sonst kaum jemanden kennen, Frauen schon gar nicht. Hier kein Problem...

Ich hab ja von der Schwester geschrieben, die mir gefällt. Gestern morgen hab ich sie dann gefragt, ob sie Lust hat, mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen. Sie hat leider nein gesagt, da sie vergeben wäre. Ich weiß aber, dass sie single ist (hier kriegt man so einiges raus). Das weiß sie aber nicht. Naja, sie hat dann nachher mit anderen wieder über mich geredet. Hat sie offenbar beschäftigt.

Ich weiß, ich hab sie zu sehr überfallen. Dass meinen auch einige andere hier (die die eingeweiht sind). Leider hat sie erst am Donnerstag wieder Dienst. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal was zu ihr sagen soll... alle die eingeweiht sind (3 Leute) und auch schon ein bißchen hier sind, meinen, ich soll nochmal was sagen, da ich sie zu sehr überfahren hätte, so ohne Vorwarnung. ich weiß nicht genau...

Hab hier aber noch eine Frau kennengelernt. Sie ist ein Jahr jünger als ich. Sie gefällt mir sehr gut und ist wirklich überragend nett. Heute morgen ist sie entlassen worden und jetzt leider nicht mehr hier. Hab mich selten mit jemandem so gut verstanden. Sie ist leider sehr krank, und hier konnten sie ihr auch nicht wirklich helfen.

Ist irgendwie seltsam. Ich mag sie echt, aber irgendwie war das alles mehr so eine "kumpelmäßige" Freundschaft. Zumindest von ihr aus. ich hätte mich nicht lange gewehrt...

In den letzten Tagen hat sie mir erzählt, dass sie einen Praktikanten hier ziemlich gut findet. Der Typ ist Engländer und macht hier so ein Auslandssemester oder so. Egal. Jedenfalls fand sie den gut und hat sich aber nicht getraut, was zu sagen.

gestern haben wir dann viel Zeit miteinander verbracht und ich hab sie dann irgendwie dazu gebracht, doch etwas zu unternehmen wegen diesem Typ. Nach etwas hin und her haben wir dann zusammen einen kleinen Brief geschrieben, so nach dem Motto du gefällst mir, willst du mich wiedersehen? Sie wusste ja, dass ich mich bei Nadine (der Krankenschwester) auch getraut hatte und hat mich halt gefragt, was man da so sagt und so. Zuerst hab ich ihr angeboten, dass ich mit dem Typ rede, dann sollte ich ihm nur ihre Handynummer geben, und dann wurde ein kurzer Brief draus.

War sehr lustig gestern abend. Sie hat dann aber gemeint, dass sie sich nie traut, ihm das Teil auch zu geben. Also hab ich dann gesagt, dass ich das alles schon mache.

Heute morgen war der Typ dann da und ich hab ihn während der Visite überfallen (in einem günstigen Moment). Hat niemand sonst mitbekommen. ich hoffe nur, der Typ hat gerafft, dass der Brief nicht von mir war :D

Ich hab ihr dann noch gesagt, dass ich den Brief abgeliefert hab. Dann ist sie auch schon abgeholt worden.

Und als sie dann gegangen ist, fällt sie mir um den Hals, drückt mich und meint, ich wäre ja so ein total lieber Kerl. (ehrlich, das hat so verflucht gut getan...)

Ich bin natürlich jetzt gespannt, was dieser Engländer macht. Ob er sie anruft.

Mit ihr hab ich die Handynummern ausgetauscht und sie hat gemeint, dass sie mich am Sonntag besuchen kommt, wenn ich dann noch hier bin (was ich wohl bin).

Ehrlich gesagt, sie fehlt mir schon ein bißchen...

Und so richtig im Klaren über meine Gefühle bin ich mir im Moment auch nicht...

Ja, ja, eigentlich bin ich ja wegen meiner Haut hier... :rolleyes:

Geschrieben

Schön, dass es Dir besser geht und ich merke, dass Deine Haut zum Teil für Dich zur Nebensache wird, was ich aber sehr schön finde. Es macht es Dir einfach leichter, mit den Menschen umzugehn, ohne immer zu denken, was andere wohl denken.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Situation mit der Krankenschwester entwickelt. Auch wenn sich daraus nichts entwickelt, so kannst Du immer im nachhinein sagen, dass sie Dir die zeit in der Klinik durch ihr "Dasein" doch versüßt hat und das finde ich doch schon echt prima. Besser, als würdest Du nur von fiesen, gemeinen Krankenschwestern berichten, die man/n gar nicht anschaun mag;))

Es liest sich wirklich sehr schön, was Du schreibst und ganz besonders freue ich mich, dass Du am Sonntag dann Besuch bekommst. Es ist wichtig, dass man im leben immer wieder Dinge, Anlässe, Pläne hat, auf die man sich freuen kann.

Mach weiter so und schreib uns wieder.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Behandlung in der Klinik, gute Besserung und auch viele schöne Erlebnisse nebenbei!!;)

Gruß Andreas

Geschrieben

Danke für die wirklich nette Antwort! :)

Das ist schon seltsam, dass ich mich hier so leicht tue, auf Leute zuzugehen. Gibt hier auch einige, mit denen ich ein gutes Verhältnis hab.

Keine Ahnung, heute mittag zum Beispiel saß beim Schwesternzimmer eine junge Frau, so etwa 25 und nicht schlecht aussehend. Mir ist aufgefallen, dass die schon einige Zeit da saß und da hab ich sie bei einer Gelegenheit angesprochen. Nichts aufregendes, aber sowas mach ich sonst nie!

Über die Schwestern kann man sich hier echt nicht beschweren. Die sind alle wirklich sehr nett zu mir. Zu allen muss man ja sagen.

Die nadine ist halt ne besonders liebe und sie gefällt mir halt. Das war schon ziemlich schnell so. Ich bin also schon bestimmt 10 Tage am überlegen, was ich sag und ob überhaupt was...

Gestern war mein Timing dann einfach beschissen. Wie gesagt, ich trag das schon länger mit mir rum, nur gestern morgen war hier etwas Stress, da hier wintereinbruch war und die "Besatzung" nicht vollzählig war, usw. Aber da hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Ich hab nur die Möglichkeit gesehen, was zu sagen. Da ich ja auch nicht weiß, wie lange ich hier bin, wann sie wieder Dienst hat, usw.

Aber mein Timing war echt beschissen.

Später, als ich dann weg bin zu Sonographie, war sie wieder... naja, ich hatte fast den Eindruck, sie flirtet mit mir, ehrlich. Wir haben uns ein bißchen "gekabbelt" um die Akte und was ich noch mitnehmen soll. Leider hatte sie schon feierabend bis ich endlich zurück war. Und jetzt kommt sie halt erst am Donnerstag wieder.

Komisch ist auch, dass sie hier mit einem patienten über mich gesprochen hat (was der wieder mir erzählt hat). Der ist so der "Stationsalleinunterhalter". Und sie dachte wohl, ich hätte das mit ihm zusammen ausgeheckt. Weil sie ihn so angesprochen hat, aber er wusste ja von gar nichts. Vielleicht hat sie ja gedacht, dass ich das nicht ernst meine oder so....

Tja, viele offene Fragen...

Wobei sie ja schon nein gesagt hat und ich denke nicht, dass sie ihre Meinung ändert.

Naja, egal, ich hab mir schon überlegt, dass ich oihr auf jeden Fall meine Handynummer und E-Mail gebe. So ähnlich wie bei dem Engländer. Noch nicht jetzt, aber wenn ich hier mal entlassen werde. Dann kann sie es sich nochmal überlegen.

So, ich hab erstmal genug geschrieben.Ein gutes hat die Sache ja auf jeden Fall: Man hat was zu tun und etwas, dass einen beschäftigt und worüber man nachdenken kann. Hier schlägt man nämlich sonst nur die Zeit tot.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.