Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne ist klar, Frank, aber warum fällt dir dies so schwer. Ist doch ganz einfach.

Weg vom PC, rinn in die Schuh, Jacke an und los.

Weißt du, einfach mal sich selbst in den A....... treten.

Es gab mal vor ca. dreißig Jahren eine ganz liebe Freundin für mich. Sie war 25 Jahre älter als ich und hatte auch PSO in den Kniegelenken. Sie musste Morfium nehmen, wegen der Schmerzen.

Sie sagte damals zu mir, als ich mich auch zurück gezogen habe: Thomas, du musst zu dem Ball hinlaufen, DER KOMMT NICHT VON ALLEINE ZU DIR !!!!

Ich weiß Frank, dies ist total leicht zu schreiben oder zu sagen. Habe früher auch immer einen roten Kopf bekommen, wenn ich irgend jemand kennen gelernt habe oder hatte Fracksausen.

Aber mit der Zeit und des oft Ausprobierens, wurde ich immer sicherer.

Und heute merken ( spüren ) meine Gegenüber, das ich in mir Zuhause bin.

Mann, du bist doch ein anständiger Kerll. Steh dir doch nicht selbst im Weg.

Mach einfach mal und wenn du wieder einen vor den Bug bekommst, egal, wir haben mindestens 4 Millarden Frauen auf der Welt.

Hast ne Menge Arbeit vor dir.

Doppelgrins.

LG Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Ich weiß, ich kann dir das nicht erklären. Ich versteh es ja selber nicht, warum das so ist.

Aber sobald ich unter Leuten bin, fühle ich mich nicht besonders wohl und alles in mir sagt "Du musst hier weg".

Weißt du, wie oft mir das schon so gegangen ist? Ich hab sowas ja auch schon versucht.

Ich weiß, dass sich das bescheuert anhört.

Kann mir das jetzt vornehmen, unter Leute zu gehen, aber Ende kneif ich dann doch. Kenn mich ja. Dabei hast du Recht, das wäre genau das Beste, was ich machen könnte

Ich glaube, du hast recht, ich steh mir selbst im Weg. :(

Gruß

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Ok Frank, kein Thema, wann hast du Zeit ?

Ich komm mal rum zu dir und schieb dein " Ich " zur Seite, damit du los gehen kannst.

2009, ging es mir so schlecht, da lag ich nicht auf dem Teppich, sondern drunter. ICH suchte mir einen Profie, um mir den " Müll " von der Seele zu reden. Und dies war gut. Weil, solche Gesprächstherapeuten stellen Fragen und wenn man für diese Fragen offen ist, dann findet man SELBER die Antworten - für sich.

Nach 7 Monaten habe ICH dann die Therapie beendet, weil ich mich " auf den Weg " gemacht habe.

Ich find es gut, das du dies wieder angehst. Vielleicht schaffst du es, dich aus dem Kreis zu lösen, indem du dich im Moment drehst.

Vielleicht machst du ja auch beides zusammen. Reden und rausgehen. Und ihr könnt dann darüber sprechen, wie es abgelaufen ist.

Warte es mal ab, bald kommt wieder der Frühling, die Natur schaut heraus und die Menschen sind wieder lustiger drauf.

Ich denke, du packst das.

LG Tom

Ach da fällt mir noch ein Buch ein: Momo

In Momo gab es einen Straßenkehrer. Beppo. Der musste die ganze Stadt putzen. Er sagte zu sich: Das schaffe ich nie.

Weißt du Frank was Beppo gemacht hat?

Er hat nur in Straßenzügen gedacht. Dann erschien ihm die Arbeit nicht so viel. Und schwupsdiwups hatte er einen Straßenzug nach dem anderen fertig.

Ich mache das so, wenn ich in ein hohes Haus gehe mit vielen Etagen. Ich denke immer nur von Etage zu Etage und nicht: Boah, 17 Etagen.

Bei dir habe ich so das Gefühl, das du vieles auf einmal ändern / machen möchtest, deswegen habe ich dir dies geschrieben.

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

Ich erhoffe mir ehrlich gesagt schon was von der Therapie. Aber vielleicht erwarte ich da auch schon wieder zu viel.

Bin mir jedenfalls nicht ganz sicher, wie das laufen wird. ich hoffe aber, es bringt was.

Ach ja, Frühling... im Frühling hätte man eigentlich erst so richtig Lust sich zu verlieben.

Ich glaube, dass ist so, dass ich zu viel auf ein Mal machen will. Bzw. ändern will.

Naja, mal gucken, was bei dieser Psychotherapie rauskommt.

gruß

Frank

Geschrieben

Hast du eine Frau oder einen Mann als Gesprächspartner ?

Wäre dir dies egal ?

Du bist ein sehr " offener " Mensch und erzählst hier sehr viel von dir.

Machst du dies auch in der " realen " Welt und klappt dies eher besser mit einer Frau oder einem Mann ?

Ich wollte damals auf gar keinen Fall eine Frau als Gesprächspartnerin haben !!! Weil ich mir es nicht vorstellen konnte, mir " IHR " offen über bestimmte Themen zu reden.

Was glaubst du mit wem ich dann die gesprächstherapie gemacht habe ?

Klar, mit einer Frau und dat wa jut - so !

LG Tom

Geschrieben

Sie ist eine Frau (denke ich... :D )

Und ich wollte auch ne Frau haben (also als Therapeutin, das andere weiß mittlerweile wohl schon ganz Uganda... :rolleyes: )

Ich weiß, ich erzähle hier sehr viel. In Echt mache ich das nicht. Nicht mal annähernd. Die meisten Dinge hier würde ich in Echt niemandem erzählen, weil ich auch niemanden hab. Und ironischerweise: Wenn ich mal mit jemandem über persönliche Dinge geredet hab, dann immer nur mit Frauen. Bei nem Mann kann ich das irgendwie nicht. Bzw. ich hatte nie ein Verhältnis zu nem Mann, wo ich das gekonnt hätte.

Deshalb will ich ja auch ne Frau als Therpeutin haben. So richtig sagen warum, kann ich gar nicht. ich glaube, dass es mir bei einer Frau leichter fällt, zu reden.

Naja, schaun mer mal...

Geschrieben

Hi Frank,

wenn du unter Menschen gehen möchtest und dich vielleicht nicht so wohl fühlst in deiner Haut,

dann komm doch zu unserem CT nach Leipzig! Hier kannst du auch allein anreisen und wir sind unter quasi "uns". :D

Unser manny hat ein tolles Programm fürs Wochenende gebastelt und glaub mir, es gibt viel zu erzählen.

Ne Garantie zum Verlieben ist zwar nicht unbedingt gegeben ;), aber viel Spaß haben wir bestimmt! :daumenhoch:

Wie wär´s?

fragt

Kati

Geschrieben

Hallo Kati!

Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Und ich wollte auch schon gerade mal gucken, wie ich von hier am besten nach Leipzig komme...

Aber gerade fällt mir dann ein, dass ich am 30.04. ne Hochzeit hab... :angry: Da müsste ich erstmal den Bürgermeister fragen, ob ich da weg kann. Ich befürchte aber nein.

hmmm... was könnte ich dem denn erzählen, was irgendwie dringend ist.... Vielleicht muss ich ja selber auf ne Hochzeit... :D hmmm...

Wo in leipzig ist denn das und bis wann braucht ihr ne Antwort?

Gruß

Frank

Geschrieben

Hi Frank,

guck mal hier ist ein Text zum Programm. Für die Anmeldung hast du schon noch ein bisschen Zeit. Obwohl manny bestimmt baldmöglichst wüsste, wieviele Teilnehmer er zB im Restaurant anmelden kann.

Jetzt brauchen wir nur noch ne wasserdichte Ausrede! :lol:

Silberhochzeit der Cousine? ;) Vielleicht fällt uns noch was besseres ein. :D

Was musst du denn bei der Hochzeit machen?

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo!

Bei der Hochzeit selber muss ich nichts machen. Es geht eher um den Aufbau, die Tage vorher... obwohl... muss ich da wirklich da sein...?

Ich weiß noch nicht. Das sind wieder Deutsch-Russen, so eine Hochzeit hatte ich im Sommer schon mal. Das war nicht zu fassen, was da los war. Was da bei Vorbereitung schon los war...

ich könnte meinem Chef ja ein schlechtes Gewissen machen... dass ich eh nie meinen Urlaub ganz kriege im jahr und sowieso immer nur ein paar tage am Stück mache und das hier ist ja auch noch am Wochenende...

und einen Schlüssel haben die ja... ich meine, wenn ich krank wäre müssten die ja auch gucken, wie sie klar kommen...

naja, ich muss ihn mal fragen, was er sagt. Er ist aber diese Woche selber in Urlaub! :rolleyes: So sind die Chefs! :D Ende der Woche erreich ich ihn vielleicht. Sag dann Bescheid.

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Bei der Hochzeit selber muss ich nichts machen. Es geht eher um den Aufbau, die Tage vorher... obwohl... muss ich da wirklich da sein...?

Ich weiß noch nicht. Das sind wieder Deutsch-Russen, so eine Hochzeit hatte ich im Sommer schon mal. Das war nicht zu fassen, was da los war. Was da bei Vorbereitung schon los war...

ich könnte meinem Chef ja ein schlechtes Gewissen machen... dass ich eh nie meinen Urlaub ganz kriege im jahr und sowieso immer nur ein paar tage am Stück mache und das hier ist ja auch noch am Wochenende...

und einen Schlüssel haben die ja... ich meine, wenn ich krank wäre müssten die ja auch gucken, wie sie klar kommen...

naja, ich muss ihn mal fragen, was er sagt. Er ist aber diese Woche selber in Urlaub! :rolleyes: So sind die Chefs! :D Ende der Woche erreich ich ihn vielleicht. Sag dann Bescheid.

Gruß Frank

Hey Frank,

du kannst ja Deinem Bürgermeister sagen, dass Du mich in Leipzig triffst und dass du sowas nicht alle Tage geboten kriegst. :lol:

Wenn der hört, was da noch alles schnuggeliges kommt, will der bestimmt selbst mit, auch wenn er seine eigene Hochziet verpassen würde. :D

Also TRAU DICH IN LEIPZIG !!!!!

LG vom Zeisig

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Das ist wirklich eine gute Entscheidung! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Therapieform. Ich hab vor wichtigen Terminen immense Schlafprobleme. Das geht so weit, dass ich oft die ganze Nacht nicht schlafe und dann dementsprechend durchhänge - ausgerechnet an den wichtigsten Tagen. Irgendwann vor vier Jahren ist mir das mal passiert und seitdem bin ich von der Angst besessen, dass mir das wieder passiert. Ein klassischer Selbstläufer. Natürlich passiert mir das nun immer wieder und neuerdings bei immer geringeren Anlässen. Vor ein paar Monaten habe ich gehört, dass man so etwas (genau wie andere Probleme) mittels Hypnose angehen kann. Im hypnotisierten Zustand ist man wohl offener für Suggestionen und bestimmte Schalter lassen sich leichter wieder umlegen. Vielleicht wäre das auch überlegenswert für dich? Allerdings wird diese Therapie nicht von der Kasse bezahlt, soweit ich weiß. Ich will es trotzdem versuchen. Kann ja mal berichten, ob es was bringt.

Das wäre toll! :)

Liebe Grüße

Antje

Hallo Antje!

Versuche es doch mal mit Tele-Neurofeedback!

DieUntersuchungen von Aisha Cortoos aus Brüssel zeigen, dass inzwischen sogar Tele-Feedback erfolgreich ist. Unter ihrer Anleitung bei den ersten Kontakten mit dem EEG und dann unter telefonischer und Online-Betreuung trainierten Patienten, die unter Schlaflosigkeit litten, zu Hause ihre Theta-Wellen und steigerten damit ihre effektive Schlafzeit.

LG

Birilig thumbsup.png

Geschrieben

Hallo!

Bio-Feed-Back ist schon lange bekannt, hat sich aber bisher etwas stagnierend entwickelt. Ich denke schon, dass in jedem Fall fachlich qualifizierte Anleitung erforderlich ist, bevor man das selbst machen kann. Mit Autogenem Training oder Progressiver Muskelrelaxation kann man auch schon eine Menge erreichen. Das Problem dabei ist die Geduld, die dafür erforderlich ist. Übrigens verlassen wir hier gerade das Thema des Threads. Bei großem Interesse empfehle ich zu diesem Thema einen neuen Thread zu beginnen. Denn Entspannung spielt auch für die Psoriasis, besonders wenn sie durch Stress ausgelöst wird, eine wichtige Rolle.

Auch Sex kann sehr entspannend sein, wenn auch nicht in allen Phasen. Bekannt ist ja das Phänomen, dass Männer oft nach einem erfreulichen Sex-Erlebnis einschlafen (vielleicht noch nicht im Feuer der jungen Liebe, aber später dann doch gar nicht so selten.) Wenn es dann wohlige Entspannung ist, ist ja wohl auch nichts dagegen zu sagen, oder? :):rolleyes:

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hab gestern gemerkt, dass ich per Definition ein "Absolute Beginner" bin. Weiß auch nicht mehr, wie ich beim googeln drauf kam, aber das passte alles auf mich

Und da hab ich mich mal in so einem Forum angemeldet. Und so ne Art "Kontaktanzeige" reingeschrieben. Die erste Antwort hab ich auch schon.

"Wohne leider 400 km weg. Sonst würde ich mit dir sofort nen Kaffee trinken gehen"

Gut, können ja noch mehr Antworten kommen ( :rolleyes: ), aber irgendwie war das so klar :D Ehrlich, ich lach mich gerade irgendwie kaputt. :D Ich glaub, dass ist nur noch galgenhumor.

Aber ich find es einfach zu geil, sie würde mich kennenlernen wollen, wohnt aber in Timbuktu... :D

Oh Leute... :D

Naja, ist ja auch egal. Hab solche "Kontaktgeschichten" schon mehrfach gemacht und rechne nicht damit, dass da irgendwas bei rauskommt. ich find es nur irgendwie lustig gerade. :D

Geschrieben

Hallo!

Wenn es dann wohlige Entspannung ist, ist ja wohl auch nichts dagegen zu sagen, oder? :):rolleyes:

Grüße von Kuno

Nö, wenn er denn erst einschläft wenn sie entspannt ist ,ist dagegen überhaupt nichts zu sagen *grins* und Gruß.

Pusteblümchen ;);)

Geschrieben

Nö, wenn er denn erst einschläft wenn sie entspannt ist ,ist dagegen überhaupt nichts zu sagen *grins* und Gruß.

Pusteblümchen ;);)

und wenn man(n) dann während des Aktes einschläft, ist es vielleicht an der Zeit zum Arzt oder einer Partner Beratung zu gehen biggrin.gif

Aber dazu fragen Sie bitte Ihren Psychiater oder Apotheker! unsure.gif

LG

Birilig

Geschrieben

und wenn man(n) dann während des Aktes einschläft, ist es vielleicht an der Zeit zum Arzt oder einer Partner Beratung zu gehen biggrin.gif

LG

Birilig

[/quo

Ich denke mal,diesen Besuch kann man sich in dem Fall sparen!

Geschrieben

LG

Birilig

[/quo

Ich denke mal,diesen Besuch kann man sich in dem Fall sparen!

so tief nun auch wieder nicht, allerdings, kann es was schöneres geben? wub.gif

Geschrieben

@ Moika

Während mann den Psychiater und Apotheker fragt, fragt sich frau, ob sie das Spiel fortsetzen soll.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich war heute in der uniklinik in homburg, in der Ambulanz. Wegen meinem Genitalbereich. Nach 2 1/2 Stunden Warterei kam ich zu einer assistenzärztin, die aussah wie 25...

Ich hab ihr mein Problem erklärt (gut, ich hab geflunkert, dass ich ne Frau kennengelernt hätte, weil ich nicht wusste, wie ich die Dinge sonst klarmachen soll...), die Hosen runtergelassen, und auf den magischen Satz gewartet... Nein, nicht "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Auch nicht "Du bist im Recall!", sondern "Ich möchte das sich das unsere Oberärztin ansieht."

Die kam dann auch. Und die hat sich an mich erinnert. Wundert mich echt. Ich war das letzte Mal vor fast 4 jahren da und bei der Menge an patienten, die da jeden Tag durchkommen...

Sie guckte sich meinen Freund an und meinte "Das wirklich heftig aus." Leider war damit die Pso und nicht mein Freund selber gemeint. naja, man kann nicht alles haben...

Sie sagte, dass sie mir so ohne weiteres nicht helfen kann, ich muss stationär kommen. je eher, desto besser.

Tja, jetzt hab ich die Aufnahme nächsten Donnerstag... so 10 Tage soll es dauern.

Freut mich nicht so richtig, das alles... obwohl es wahrscheinlich schon das beste ist. Aber ich war schon zu oft in Kliniken, Krankenhäusern und Kuren, ohne dass das viel gebracht hätte.

Uniklinik... das hat irgendwie noch gefehlt...

Mir ist nochwas aufgefallen, als ich vorhin mit dem Zug nach Hause gefahren bin. Ich bin total manipulier- und berechenbar. :rolleyes:

Neben mich setzte sich eine unheimlich süße junge Frau, nehme an, Studentin. Wirklich hübsch anzuschauen, dunkle Haare, braune Augen, eine enge Bluse, unter der sich so einiges abzeichnete und ein Jeansminirock, dazu lange Beine in einer schwarzen Strumpfhose verpackt....

Die saß nur da und ich Hirni konnte mich nicht mehr auf meine zeitung konzentrieren... :rolleyes: weil ich dauernd zu ihr rübergeschielt hab. ich bin ein hoffnungsloser Fall :rolleyes: So manipulierbar kann nur ein Mann sein. Ist ja kleiner rost, wenigstens mit meinen Hormonen scheint noch alles zu stimmen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag Frank,smilie_winke_003.gif

ich habe gerade dein Beitrag gelesen,schön das Du den Weg zur Ambulanz gefunden hast,wenn es dir besser geht,dann bist Du auch bestimmt mutiger ,selbstbewusster,bin richtig Stolz auf Dich.

Du schreibst was Du denkst und das gefällt mir,ich habe lange Jahre gebraucht um das zu machen.

Zuerst war ich lange hier in Forum nur Passiv und ich habe mich langsam getraut etwas zu schreiben,ich habe bemerkt das ich immer mehr selbstbewusster bin, wie ich früher war.

Ich glaube, wenn mann sich öffnet und redet, findet man für sich einen Weg, daß es einem viel besser geht.

Ich wünsche Dir das alle deine Träüme in Erfüllung gehen. Geh immer mutig auf die Menschen zu.

Liebe Grüße an Dich mein Freund

Malgosiasmilie_winke_003.gif1739305g89lgrmopk.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Ich finde es auch klasse, dass Du den Weg in die Klinik gemacht hast und ich bin mir absolut sicher, dass Dir geholfen wird. Muss wirklich so oft schmunzeln, wenn ich Deine Beiträge lese, denn wie Du sie schreibst, das ist echt toll.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und freue mich auf den Beitrag, wenn Du aus der Klinik wieder entlassen wirst.

Beste Grüße Andreas

Geschrieben

Vielen Dank euch beiden!

Ist mir auch nicht so leicht gefallen, da hinzugehen. ich meine jetzt, mit dieser bestimmten Stellen...

ich hab mich zwar schon vor so vielen Leuten ausgezogen (rein medizinisch!!! :D ), aber trotzdem ist das nicht so ohne, wenn man da vor einer jungen und nicht unattraktiven Ärztin steht und ihr seinen Schw... zeigt... :wacko:

Der dann auch noch nichtmal so doll aussieht... :rolleyes:

Gut, sie ist Ärztin und das alles... bleibt aber trotzdem ne Scheißsituation... :D

Und ich hab so das dumpfe Gefühl, dass mir genau das in einer Woche noch häufiger blüht... :rolleyes:

Geschrieben

Kann ich sehr gut nachvollziehen und das gebietet dir auch all meinen Respekt!

Aber der Moment wird kommen, da ziehst du dich nicht aus rein medizinischen Gründen vor einer Frau aus.

Gut, ob die dann auch noch Ärztin ist, da musst du dich überraschen lassen.;))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.