Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe mehrere Schönheitsops hinter mir, die nicht nur teuer sind, sondern auch sehr belastend. Man läast sich nicht mal eben die Titten machen und sieht am nächsten Tag wieder super toll aus, sondern man hat mehrere Wochen lang extreme Schmerzen.

Irgendwie hält sich hier mein Mitleid in Grenzen.

Ich achte sehr darauf wie ich aussehe, gebe monatlich dafür viel Geld aus. Ich weiß, dass ich hübsch bin und das ich deswegen viel Aufmerksamkeit bekomme. ich weiß, dass Männer mich nur deswegen ,,nett"finden und nicht weil ich jetzt nen bombenmäßigen Charakter habe ( ich gebe gerne zu, dass ich eitel,egoistisch und neurotisch bin)

Jetzt tust du mir doch leid. :(

Jetzt durch die Vermutung, ich könne Schuppenflechte haben, muss ich erstmal mein ganzes Bild von mir selbst ändern.

Es könnte eine Art "blessing in disguise" für dich werden. e025.gif

ich habe nichts getan, um Schuppenflechte zu bekommen. Wenn jmd dick ist, dann kann er in 99% der Fälle was dafür und dagegen kann man was machen. Dicksein ist nicht unheilbar.

Ach, wer weiß. Auch bei Schuppenflechte gibt es Triggerfaktoren, die die Krankheit auslösen können. Kann schon sein, dass du genauso selbst schuld bist, wie all die Fetten, die sich einfach nicht zusammenreißen können.

Ich will dir auch gar nicht den Tipp geben, einfach auf deine Inneren Werte zu achten und das du bestimmt ein toller netter intelligenter Mann bist, weil das den meisten Frauen eh egal ist.

Vielleicht sprichst du von den Frauen in deiner Branche? Ein hoher IQ bzw. intelligenter Witz und Charme wären da sicherlich Perlen vor die Säue, wenn es niemand "versteht".

Viele Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen,

es passt jetzt garnicht mittenrein -das weiß ich- aber ich möchte dass ihr

Bescheid wisst.

Hallo, Claudi,

das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um die schwere Zeit zu überstehen.

Fühl dich gedrückt.

Geschrieben (bearbeitet)

geschrieben heute, 18:21

von Leonie

Oh Mann...da wird einem echt schlecht, wenn man eure Beiträge liest.

Oh Mann...das ist schon ziemlich krass!

bearbeitet von moika
Geschrieben

Oh Mann...da wird einem echt schlecht, wenn man eure Beiträge liest.

Bei mir besteht der Verdacht auf Schuppenflechte und Gedanken wie : Kann ich jetzt noch nen Freund haben usw will ich gar nicht haben.

1. Kannst du alles tun, um diese blöde Schuppenflechte loszuwerden bzw. einzudämmen.Dann nimm halt starke Medikamente. bevor du dir nen Kopfschuss geben willst, wär das auf jeden Fall ma nen Versuch wert

2.Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an deiner Schuppenflechte liegt, dass du noch keine Freundin hattest.

Und ich will jetzt nicht sagen, es zählen nur die Inneren Werte. Die zählen nämlich für die meisten nicht.

Ich arbeite als Model, mein Körper ist mein Kapital. Die Schuppenflechte gefährdet also nicht nur meine Gesundheit, sondern auch meine Existenz.

Und ich bin nicht mit Traummaßen geboren wurden.Im Gegenteil, ich musste immer hart kämpfen. Sei es mit Extremsport oder mit Verzicht auf alles was lecker ist. ( zumindest schmeckt mir gesundes Essen einfach nicht) Ich habe mehrere Schönheitsops hinter mir, die nicht nur teuer sind, sondern auch sehr belastend. Man läast sich nicht mal eben die Titten machen und sieht am nächsten Tag wieder super toll aus, sondern man hat mehrere Wochen lang extreme Schmerzen.

Ich achte sehr darauf wie ich aussehe, gebe monatlich dafür viel Geld aus. Ich weiß, dass ich hübsch bin und das ich deswegen viel Aufmerksamkeit bekomme. ich weiß, dass Männer mich nur deswegen ,,nett"finden und nicht weil ich jetzt nen bombenmäßigen Charakter habe ( ich gebe gerne zu, dass ich eitel,egoistisch und neurotisch bin)

Jetzt durch die Vermutung, ich könne Schuppenflechte haben, muss ich erstmal mein ganzes Bild von mir selbst ändern. Kleine Brüste, ne schieße Nase oder Fettsein kann man ändern. Durch Ops und viel Disziplin. Schuppenflechte ist unheilbar. Ich werde aber zumindest, wenn es denn bei mir Schuppenflechte ist, alles versuchen, sie in den Griff zu bekommen. Mehr kann ich nicht machen. Ich habe dann mein bestes getan.

ABER ich hoffe, ich werde nie so denken wie du. Ich lass mich nicht von einer Sache beherrschen, für die ich nichts kann und die unheilbar ist. Jedem Menschen kann das passieren. ich habe nichts getan, um Schuppenflechte zu bekommen. Wenn jmd dick ist, dann kann er in 99% der Fälle was dafür und dagegen kann man was machen. Dicksein ist nicht unheilbar.

Ich werde also immernoch genauso viel für mein Aussehen tun, oder sogar noch mehr. Und dann soll sich jmd beschweren weil ich Schuppenflechte habe?Für die ich nichts kann?

Was ich dir damit sagen will ist, versuch die Dinge zu ändern, die du ändern kannst und versuch nicht alles auf deine Schuppenflechte zu schieben. Geh ins Fitnessstudio und mach Sport, bau Muskeln auf, kauf dir schöne Klamotten usw. Tu das, was du tun kannst. Versuch die Schuppenflechte mit Medikamenten einzudämmen ( ich persönlich würde jede Nebenwirkung in Kauf nehmen, aber das ist bei jedem verschieden) und deck die Stellen, die du hast, mit Profi-Camouflage so gut es geht ab.

Versuch Selbstbewusst zu sein. Frauen hassen unselbstbewusste Männer. Natürlich ist es schwer Selbstbewusstsein aufzubauen, wenn man nie Bestätigung von Frauen kriegt,das verstehe ich. Ich will dir auch gar nicht den Tipp geben, einfach auf deine Inneren Werte zu achten und das du bestimmt ein toller netter intelligenter Mann bist, weil das den meisten Frauen eh egal ist. ( wobei Frauen da noch toleranter sind als Männer) Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn du jetzt natürlich nicht so hübsch bist und dann noch Schuppenflechte hast....und auch noch schüchtern bist...dann kann ich verstehen, dass du nicht so viel Erfolg hast bei Frauen. Aber das mit dem Aussehen und der Schüchternheit kannst du ändern.Auf so nem Waschbrettbauch sieht ne Schuppenflechte schonmal nicht so abstoßend aus wie auf nem Bierbauch.....Denk mal über meine Worte nach..auch wen jetzt bestimmt gaaanz viele sagen, das ist doch total oberflächlich,glaub mir, ich hab recht...

Liebe Leonie!

Eins vorweg. ich finde es echt cool, wenn jemand, der seit kurzem erst (vielleicht) Pso hat, mir erklärt, wie ich mit meiner Pso umzugehen habe. Das ist echt geil, wirklich.

Aber gehen wir mal in medias res.

Einfach stärkere Medikamente nehmen... mensch, dass ich darauf noch nicht gekommen bin!!! Stärkere Medikamente, es ist doch so simpel!!!! Lasst es die Welt wissen! All die Ärzte, die ganzen Pfeifen, sogar der Chafarzt der Uniklinik, warum kamen die da nicht drauf?!

und die nebenwirkungen wären dir egal? Gut, dann nimm Kortison. Nimm es lange und nimm es reichlich und ich halte jede Wette, dass dir die Nebenwirkungen nicht mehr egal sind.

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass du zum Arzt gehst und was immer der dir auch gibt - es wirkt nicht!!!! Und der Fleck den du jetzt noch hast wird vielleicht größer. Und egal was du machst, es hilft einfach nichts. Kannst du dir das eigentlich vorstellen? Ich meine, wenn du Pech hast, blüht dir das vielleicht.

ich find es übrigens auch ziemlich cool, dass eine Frau, die sich die Titten aufpumpen lässt, mir was von Selbstvertrauen erzählt.

Aber was red ich. So ein notgeiler Heini wie ich, den keine Frau ranlässt, der steht doch garantiert auf dicke Möpse. Ja, ja, stille Wasser sind tief - und schmutzig...

Okay, ich hab mich jetzt ein bißchen hinreissen lassen. Aber, Leonie, versuch dir mal vorzustellen, wie das ist, wenn du die Pso am ganzen Körper hast und so dann rumlaufen musst. Und es hilft einfach nichts. Kapierst du, was das heißt?

Du hast auch mit manchem Recht, das muss ich auch sagen. Zum Beispiel, das Frauen selbstbewusste Männer mögen und das viel nach dem Aussehen entschieden wird. Und das man Übergewicht durchaus ändern kann.

Ich wünsch dir auch dass dein Aussehen lange hält, weil, wenn das mal weg ist... auweia. Und glaub mir, auch du wirst irgendwann mal älter und deine Titten laufen vielleicht auch irgendwann mal ab... aber du denkst sicher: nach der OP ist vor der OP, oder?

Model... wow. Und siehst supergeil aus. Hättest du Lust auf ein Date? Das vergisst du bestimmt nie. Ich soll ganz gut bei Oralsex sein. Und einen Waschbeckenbauch hab ich auch. also, wie wärs?

Liebe Leonie, ich wünsche dir wirklich im Ernst, dass es keine schuppenflechte ist. Das meine ich jetzt wirklich ernst, weil ich weiß, wie scheiße das ist. Und ich hoffe ehrlich, dass du als Model weiterarbeiten kannst. Auch wenn du mir das nicht glaubst, aber ich meine das wirklich ernst.

Und ich wünsch euch dreien alles Gute.

Ganz liebe Grüße

Frank

Geschrieben
Und einen Waschbeckenbauch hab ich auch.

Ich glaub, Du verwechselst da Begriffe ;)

Geschrieben

Und ich bin nicht mit Traummaßen geboren wurden.Im Gegenteil, ich musste immer hart kämpfen. Sei es mit Extremsport oder mit Verzicht auf alles was lecker ist.

Hirn find ich ganz lecker. Hättste da mal lieber nicht drauf verzichtet.

Wenn jmd dick ist, dann kann er in 99% der Fälle was dafür und dagegen kann man was machen. Dicksein ist nicht unheilbar.

Doof sein auch nicht.

Geschrieben

Ich glaub, Du verwechselst da Begriffe ;)

Genauuuu das heißt nämlich Waschbärbauch :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Bescheid wisst. ................

Dir liebe Claudia wünsche ich, für die Zukunft ganz viel Kraft und dass Du einen verlässlichen und starken Partner an Deiner Seite hast.

Ich habe 1994 die gleiche Situation mit meiner damaligen Frau erlebt und kann mir vorstellen, was Du durchmachst.

Ich drück Dich virtuell mal ganz doll.

Liebe Grüße vom Zeisig

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben
Das Herz hat letzte Woche geschlagen. Ich hab es beim Ultraschall

gesehen.

Heute nicht mehr.

Oh man. Das tut mir sehr leid. Fühl Dich mal gedrückt von mir, so als Namensvetterin und überhaupt. Eine traurige Nachricht. :(

Geschrieben

@ Claudi

auch mir tut das mit deinem Baby sehr sehr leid ! :(

Dir jetzt erst einmal alles gute ,vorallem das du den Donnerstag gut überstehst.

:(:(:(

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bescheid wisst.

Es gab die letzten zwei Wochen Probleme mit der Schwangerschaft.

Das Baby war jetzt erst so groß wie in der 6.Woche.

Es ist nicht richtig gewachsen.

Das Herz hat letzte Woche geschlagen. Ich hab es beim Ultraschall

gesehen.

Heute nicht mehr.

Es ist irgendwann die Woche "verstorben".

Morgen hab ich einen Termin in der Klinik.

Am Donnerstag hab ich dann den OP Termin.

Fragt nicht wie ich mich fühle. Es ist so so schmerzhaft.

Nicht körperlich-sondern psychisch.

Der Arzt hat mich gleich in den Arm genommen.

Ich könnte auch warten bis es von selber abgeht.

Aber diese Erfahrung möchte ich nicht machen.

Das könnte noch ca.8W.gehn.

Man wartet dann auf ne Blutung (man muß danach ins Krankenhaus).

Ist sehr schmerzhaft.

Ich meld mich wieder.

Machts gut hier.....eure claudi :

Liebe Claudi,

ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst auch für den weiteren Weg, denn das was du erleben musst- das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Ich weiß nicht ob es dir hilft aber anscheinend war irgendwas nicht in Ordnung und der liebe Gott hat da ein "Machtwort" gesprochen"? Ich drück dich und schick dir nen Knuddler ich bin eine Mama von 2en wobei eine nix mehr mit mir zu tun haben will! Habe Mut und Kraft das ist was ich dir wünsche,

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

1.Muss ich mir hier von niemanden sagen lassen, ich sei doof. Ich bin eine gute Jurastudentin und hatte ein sehr gutes Abitur, habe aber eben nicht das glück, reiche Eltern zu haben,sodass ich neben dem Studium Modeln muss um meine Studiengebühren zahlen zu können. ( und ja, auch Kosmetika und Klamotten.Na und? Weclhe Frau braucht sowas nicht. Können Männer eh nicht nachvollziehen,also Klappe. ;-) )

2. Finde ich es sehr interessant, wie manche Menschen auf eine ehrliche Meinung reagieren. Vor allem bei einem so interessanten Thema Schönheit. Die Schönheits-und Kosmetikindustrie boomt, aber jeder achtet auf die Inneren Werte,ne ;-) )

3.Will ich dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen. Dein Schicksal tut mir sehr leid und ich hoffe, du findest noch die richtige Lösung. Scheinst eine sehr hartnäckige Schuppenflechte zu haben. Und ich wollte dir auch nicht vorschreiben, wie du mit deiner Krankheit umzugehen hast. Wie du schon erwähntest, habe ich keine Ahnung von der Krankheit und hoffe inständig, sie nicht zu besitzen. Es war nur ein Tipp, keine Bevormundung. ich weiß ja selbst noch nicht mal, wie ich damit umgehen soll, wenn es der Fall bei mir ist.

Für mich steht nur fest, dass ich mir solche Fragen nicht stellen werde, ob ich einen Partner mit PSO haben kann oder ob ich mich in einer Partnerbörse für Menschen mit Hautkrankheiten anmelden werde ( wer bitte denkt sich so ne scheiße aus?)

Das was ich dir eigtl sagen wollte, ist, dass du auch mit PSO attraktiv sein kannst. Es ist nur Einstellungssache. Du strahlst sicher auch aus, dass du mit dir selbst unzufrieden bist und dich selbst nicht leiden kannst.

Du scheinst sehr nett zu sein und auch nicht jemand, der jetzt übertrieben hohe Ansprüche hat. Also wenn ich mir angucke,welche Leute manchmal nen Partner haben, dann bin ich echt verwundert. Und wenn ich jetzt mal von mir ausgehe und ich jmd kennenlernen würde, den ich nett finde und der selbstbewusst und lustig ( gaaaanz wichtig) ist und von dem ich dann erfahre, dass er an PSO leidet, dann würde ich den doch nicht abschießen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass er dann wirklich schon nen besonders tollen Charakter haben muss um dieses Defizit Schuppenflechte auszugleichen. Aber wenn dem so wäre, dann würde ich mit ihm gemeinsam versuchen, diese Krankheit zu bekämpfen. Ich würde mich sogar ein wenig darüber freuen, weil ich wüsste, dass uns diese Sache zusammen schweißt und ich wüsste, dass das nicht so eine 08/15 Beziehung wäre, die einfach nur oberflächlich ist.

Und ich bin sicher, dass es Frauen gibt, die so denken. Klar, viele sind oberflächlich, Aber es gibt auch andere. Wie schon gesagt, sind Frauen da sensibler. Im Gegensatz zu Männern ( vll habe ich da aber nur falsche Männern kennengelernt)

Änder die Sachen, die du ändern kannst. Ich weiß natürlich, dass es für nen Mann auch echt schwer ist, ne Frau richtig anzusprechen usw.Gerade wenn man dann noch wenig Selbstbewusstsein hat. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt :-)

Geschrieben

..... ( und ja, auch Kosmetika und Klamotten.Na und? Weclhe Frau braucht sowas nicht. Können Männer eh nicht nachvollziehen,also Klappe. ;-) )

... ja, ja, da hast Du nicht ganz unrecht.Mistwetter.gif

Nun nehmt mal ein bisschen Luft raus aus so ernsten Themen.

Notfalls können auch echte, professionelle und gelernte Seelenklempner helfen.

Nicht immer nur Selbsternannte. Allerdings tut eine ehrliche Portion Anteilnahme von Mitmenschen in jedem Falle immer gut.

Ich wünsche Allen einen guten Ausgang und bin Betroffen, in den Situationen, wo man das nicht mehr kann.

Grüße bruno

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bescheid wisst.

Liebe Claudi..

Das tut mir sehr sehr leid für dich.

Ich wünsch dir auch viel Kraft für die nächste Zeit, und alles Gute für deine OP...

Fühl dich mal ganz ganz lieb gedrückt...

Liebe Grüße

Geschrieben

oder ob ich mich in einer Partnerbörse für Menschen mit Hautkrankheiten anmelden werde ( wer bitte denkt sich so ne scheiße aus?)

wieso ist das " Scheiße"?

ich hab die Pso auch nicht so schlimm, aber ich find die Partnerbörse für Menschen mit Hautkrankheiten sehr gut.

Ich kenn viele, die die Pso sehr schlimm haben, und ich wünsch dir, daß das bei dir niemals eintreffen wird.

Und wenn....na dann möcht ich mal hören, wie du dann darüber sprichst.

Denn so einfach wie du das alles siehst, ist es nunmal nicht.

Es gibt Menschen, die können gut damit umgehn, und andre eben nicht.

Ich finde....deine Art über diese Krankheit zu reden sehr oberflächlich und unwissend...

Geschrieben

Hallo Leonie,

wenn du meine Beiträge gelesen hast dann weißt du wie es mir geht.

Ich möchte dir nur sagen, dass ich es saublöd finde wie du mit deiner

ganzen Model-sch... denkst.

Ich meine, jemanden der dick ist, anzukreiden -von wegen so nach dem Motto-

sich nicht zu bewegen oder sonst was, ist echt nur blödes Geschwätz.

Klar, wenn jemand am Tag mehrere Tüten Chips ist, oder sich Schokolade

reinzieht, dann kann er sehr wohl was machen.

Aber hast du auch schon mal überlegt, welche Ursachen hinter einem

Menschen stecken, der keine Model`maße an den Tag legt?

Hast du dir jemals überlegt dass er viell.eine schlimme Krankheit hat?

Meine Tante hat eine seltene Form von Leukämie.

Sie muß seit über 15 J. Tabletten nehmen.

Nebenwirkung ist Übergewicht.

Sie kann es nicht mal ändern!!!!!!!!!

Entweder sie nimmt die Tabletten oder sie hat nicht mehr so lange.

Und noch eines an die Modelsache, von wegen mit "ich hab keine reichen Eltern"....

Ich hab sie auch nicht. Wahrscheinlich hat die hier keiner.

Ich hab seit ich 16 bin gearbeitet. Erst 2x die Woche in einem Supermarkt,

dann hab ich eine Ausbildung gemacht. 3 lange Jahre.

Seit dem arbeite ich jeden Tag bis 20h, in einem "schönen Drogeriemarkt", da

wo es die tollen Schminksachen gibt....und soll ich dir mal was sagen?

Du stehst dir da jeden Abend die Beine in Bauch, nur weil einer gespachtelten Kuh

einfällt, sie möchte mal in Ruhe nach einem neuen Lipgloss schauen, oder Make-up.

Was willst DU also übers Geld verdienen wissen?????

Ich sag Dir jetzt mal noch was im Guten.

Wenn du wirklich Pso hast, dann such dir gleich nen neuen Job.

Weil ich hab z.B. jetzt über Nacht neue Kleine Herde (so nennt man die Pso Stellen)

mitten im Gesicht bekommen. Sieht klasse aus. Wünsch ich dir auch mal.

Aber nicht so viele wie bei mir, vielleicht mal drei, so zum testen wie das dann mit Make-up

und so läuft. Da is nix mit "überspachteln".

Oder am Augenlied, mhmmmm, eine delikate Stelle.

Die mußt dir unbedingt zulegen.

Klappt dann prima mit Liedschatten und so.

Sieht halt etwas rot aus, brennt doll aber keine Sorge, bald schuppt es sich dann kurzzeitig.

Aber das macht nichts, kannst du abzupfen die Schuppe.

Brennt halt dann wieder. Aber keine Sorge, das "Rote" ist dann auch wieder da.

Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht ob das was du bis jetzt erreicht hast

wirklich das ist, wonach du ein Leben lang gesucht hast?????

Willst du wirklich jemanden kennenlernen, der dich wegen deinen unnatürlichen Brüsten

"Geil" findet???

Überleg dir mal, ob es im Leben Sinn macht, wenn Dich alle nur wegen deinem Aussehen

und Körper toll finden?

Oder ob es nicht nur oberflächliche Kreuzungen im Leben sind (ich spreche jetzt bewußt nicht

von Freundschaft, denn das ist es in meinen Augen nicht).

Überleg dir was du im Leben erreichen willst.

Auch was du mal machen willst wenn dein ganzer Stolz zum "hängen" anfängt?

Willst du mal eine Familie? Oder viell.sogar ein Kind?

Dann plane das alles mal in deinen Laufsteg ein.

Und ich sag dir nur eines, bis spät.35J. solltest du dir im Klaren sein, wie dein Leben

auszusehen hat. Ich war jetzt zum ersten mal schwanger, und es kostet Kraft, jetzt nicht zu

verzweifeln.

Ich wünsche es keinem, auch Dir nicht, ein Leben das in DEINEM KÖRPER ensteht, ganz deutlich

zu fühlen,und dann plötzlich fühlst du dich merkwürdig.

Als ob was nicht stimmt.

Und der Doc gibt dir Gewissheit, vor der du sowieso Angst hattest.

Mein Kind hatte keine Chance.

Und bevor du jetzt denkst, die Kuh soll aufhören von einem Baby zu reden, das im Alter

von 2 Monaten noch ein Zellklumpen war, dann möchte ich dir jetzt sagen, dass es

sehr wohl schon eines war, denn das Herz hat geschlagen.

Mein Blutkreislauf ging über das Kind.

Es hatte sich mit mir verbunden.

Es war ein Teil von mir-und von meinem Mann.

Und es wird uns eín Leben lang begleiten.

Wir werden immer denken, dass wir eigentlich ein Kind mehr hätten.

Wenn es nach der Auschabung nochmal klappt.

Fang endlich an zu Leben, Leonie.

Liebe Grüße, claudia.

Geschrieben

1.Muss ich mir hier von niemanden sagen lassen, ich sei doof. Ich bin eine gute Jurastudentin

Das ist wirklich eine enorme Leistung - das meine ich ehrlich. Neben dem Studium zu jobben und die ganze Zeit zu trainieren schafft nicht jede/r. Mit Jura hast du eine gute Wahl getroffen. Bleib da auf jeden Fall dran, denn körperlich, ob nun Schuppenflechte oder was anderes, kann es schnell mal bergab gehen.

2. Finde ich es sehr interessant, wie manche Menschen auf eine ehrliche Meinung reagieren. Vor allem bei einem so interessanten Thema Schönheit. Die Schönheits-und Kosmetikindustrie boomt, aber jeder achtet auf die Inneren Werte,ne ;-) )

Naja, aber jeder, der in diesem Wahn mitmacht, sich ihm ergibt, produziert ihn ja auch. Es ist ein Kreislauf.

Das was ich dir eigtl sagen wollte, ist, dass du auch mit PSO attraktiv sein kannst. Es ist nur Einstellungssache.

Diese Einstellung ist zwar meistens schwer aufrechtzuerhalten, aber grundsätzlich hast du wohl recht.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass er dann wirklich schon nen besonders tollen Charakter haben muss um dieses Defizit Schuppenflechte auszugleichen.

Das ist eine Aussage, die deinen zukünftigen Partner sehr verletzen kann. Man kann doch Menschen nicht in einer Kalkulationstabelle nach "vorteilhaft" und "defizitär" aufschlüsseln. Entweder du liebst jemanden richtig, oder du liebst ihn nur als Accessoire mit bestimmten Attributen.

Aber wenn dem so wäre, dann würde ich mit ihm gemeinsam versuchen, diese Krankheit zu bekämpfen. Ich würde mich sogar ein wenig darüber freuen, weil ich wüsste, dass uns diese Sache zusammen schweißt und ich wüsste, dass das nicht so eine 08/15 Beziehung wäre, die einfach nur oberflächlich ist.

Ja, und dann wünscht du dir auf einmal eine Beziehung, die nicht nur oberflächlich ist, obwohl du es selbst in der "Auswahl" deines Partners bist. Naja, Leonie, du bist noch jung und wirst noch sehr viele Erfahrungen in dieser Hinsicht machen. Auch wenn du am Ende keine Schuppenflechte hast, könnte diese Erfahrung, die du gerade durchmachst, doch sehr wertvoll für dich sein und wirklich dein Selbstbild und dein Bild von anderen etwas aufbessern. :) Niemand geht nur nach inneren Werten, auch die äußeren zählen - aber letztendlich macht es die gute Mischung.

@Claudi

Ob jemand modelt oder im Supermarkt arbeitet, ist doch seine/ihre eigene Entscheidung. Der eine macht das, der andere das. Ist ja nicht so, dass sie rumgeht und Leuten Geld aus der Tasche klaut, sondern sie arbeitet hart dafür. Moralisch kann man natürlich geteilter Meinung über die Jobs sein, aber wenn es Spaß macht, warum nicht? Außerdem studiert sie, denkt also über ein anderes Leben nach. Das ist doch gut.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

@leonie89

... Aber ich muss auch dazu sagen, dass er dann wirklich schon nen besonders tollen Charakter haben muss um dieses Defizit Schuppenflechte auszugleichen. ...

Ich fürchte, solange Du so denkst, wird alles was im Zusammenhang mit einer Beziehung zu einem Partner steht, im Meer der Oberflächlichkeit versinken.

Schau mal: gesetzt dem Fall - was Dir niemand wünscht - Du hast diese Krankheit nun doch: Wie toll muss Dein Charakter sein, um dieses Defizit auszugleichen? Was, wenn die Pso sich ausgerechnet auf Deinen neuen Brüsten oder anderen begehrenswerten *Streichelzonen* ausbreitet und jede Berührung schmerzt, Dir jede Lust auf Zärtlichkeit vergeht und Dein *Charakterwaschbrettbauchluxustraumboy* den natürlichen Trieb der Fortpflanzung verspürt?

Tja nun? Selbst schuld, weil zu wenig getan? Oder vlt. auch zuviel, weil manche Medikamente nicht nur hammermässige Nebenwirkungen auf lebenswichtige Innereien, sondern u.a. auch auf die Libido haben?

Poriasis ist leider keine Krankheit die mal eben so hier und da mal ein *Fleckchen* hervorruft (glücklich diejenigen, bei denen das so ist, denn es so kann sie natürlich sein, die Pso), sondern leider auch bis hin zu fast vollständigen Hautbefall führt.

Ich möchte Dich mal in einem Sportstudio erleben, in welchem Dein Trainingsnachbar bei jeder Bewegung Hautpartikel verteilt.

Ist dann Dein Charakter so stark, dass Du Dich nicht abwendest?

Ich weiß, dass ist drastisch und überspitzt beschrieben, aber wenn Du als *harmloser Fall* schon in der Sauna beäugt wirst und das Gefühl bekommst, als hättest Du Aussatz, dann fürchte ich, wird das Deinem jetzt sicherlich noch vorhandenem großen Selbstbewußtsein schon die ersten Kerben versetzten.

Hoffen wir mal, dass es nicht eintrifft - nur Bitte: überdenke mal Deine Argumente.

Im übrigen finde ich es toll, dass Du Dein Studium selbst finanzierst und die Art Deines Jobs ist völlig legitim. Für eine angehende Juristin lernst Du ganz bestimmt noch zu differenzieren und Deine *Fälle* von allen Seiten zu betrachten, um zu *objektiven Argumenten* zu gelangen.

Lieben Gruß - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Mich würde interessieren ob du immer noch so Charakter stark bist ,ins Fitness Studio zu gehen ,wenn es bei dir rieselt,weil es sich tatsächlich bei deinen Flecken um Pso handelt.

Leonie

du hast mit deinem Einstieg hier keinen Glücksgriff getätigt ,wie du vielleicht an den Reaktionen merkst.

Eine Meinung darf jeder haben und er darf sie auch äussern ,nur muss er mit dem entsprechendem Echo rechnen.

Es ist schön das du dich über die Pso informiert hast,aber vom Leben mit der Pso hast du überhaupt keine Ahnung.

Es ist nicht alles mit Schwarz und Weiß zu erklären.

Es gibt auch Grauzonen !!

Die Aussage ,"bevor ich richtig Pso bekomme,nehme ich lieber gleich Fumaderm"... ist für Jemanden wie mich der seit 22 Jahren Pso hat ( übrings ungefähr in deinem Alter bekommen ;) ) und Fumaderm nimmt ,weil ich sonst nicht weiß wie ich Leben soll und Angst davor habe ,das ich sie nicht vertrage und stärkere Mittel nehmen muss,wie ein Schlag in die Fresse !

Es handelt sich doch hier nicht um Smarties.

Vielleicht solltest du hier mal die Themen zu Fumaderm lesen.

Was dort über Schmerzen ,Ängste, Nebenwirkungen geschrieben wird,bevor du solche Aussagen tätigst, die auf Andere äusserst unqualifiziert wirken.

Schön das du die Möglichkeit hast Jura zu studieren und das du Erhgeiz besitzt es dir selbst zu finanzieren.

Aber ehrlich gesagt ist mir das egal.

Genauso ob du Kleidergröße 32 oder 52 hast.

Ich lege tatsächlich Wert auf innere Werte.( auch wenn das Auge natürlich mit isst,keine Frage.)

Ich habe einen schlanken Mann mit tollem Charakter (hab ich ein Glück ,das er mich trotz Pso genommen hat und es trotz nicht makellosem Körper bereits 19 Jahre mit mir aushält)

Hätte Er nicht diesen Charakter wäre Ich nicht mit ihm verheiratet.

So sieht es aus.

Ich habe 2 Söhne und das was sie von mir seit Kinderbeinen gelernt haben ,andere Menschen zu achten,egal ob dick und dünn,ob arm ob reich.Respekt vor Menschen egal ob sie Ihn kennen oder nicht.

Und auch nicht über Dinge zu urteilen von denen sie nicht die geringste Ahnung haben !!

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Möchte dir aber raten ,deine Lebenseinstellung als zukünftige Anwältin noch einmal gründlich zu überdenken.

Geschrieben

Das ist wirklich eine enorme Leistung - das meine ich ehrlich. Neben dem Studium zu jobben und die ganze Zeit zu trainieren schafft nicht jede/r. Mit Jura hast du eine gute Wahl getroffen. Bleib da auf jeden Fall dran, denn körperlich, ob nun Schuppenflechte oder was anderes, kann es schnell mal bergab gehen.

.... was nicht heißt, daß ein Jurist wenn Schuppi mehr oder weniger glücklich oder überhaupt seinen Beruf ausüben wird.

Der Sohn meiner Cousine ist Jurist, mit bestem Abi und jur. Examen, lebt aber zu Hause von und bei seiner Mutter.

Einziges Problem, -waschzwang.

keine Kanzlei behält ihn, ob mit oder ohne Kundenkontakt.

gruß bruno

Geschrieben

Ich lege tatsächlich Wert auf innere Werte.( auch wenn das Auge natürlich mit isst,keine Frage.)

Ich habe 2 Söhne und das was sie von mir seit Kinderbeinen gelernt haben ,andere Menschen zu achten,egal ob dick und dünn,ob arm ob reich.Respekt vor Menschen egal ob sie Ihn kennen oder nicht.

Und auch nicht über Dinge zu urteilen von denen sie nicht die geringste Ahnung haben !!

smilie-gross_358.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Boah, soooo viel Radau um " ungelegte Eier ". Sorry, aber das muss mal raus. Ich kann nicht anders bei ALLEM Verständnis für BEIDE Ansichten.

Ist doch noch nicht einmal geklärt, ob es Pso ist !!!!

Hoffentlich findet mal Eine/r wieder zum eigentlichen Thema zurück.

- Nie Sex? -

@ Claudi. Habe dir eine persönliche Mail geschrieben und drück EUCH beiden die Daumen für morgen.

LG Tom

@ Tom

soweit finde ich ist das Thema gar nicht vom eigentlichen entfernt.

Hat Sex wirklich auschließlich mit dem rein -rauß zu tun ,oder geht es auch erst einmal um die Wirkung die man auf andere hat ?

Oder eben auch nicht und Folge dessen wahrscheinlich auch keinen gwünschten körperlichen Sex hat ?

Hier wurde doch an der Person als solches gezweifelt ?

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

Ist doch noch nicht einmal geklärt, ob es Pso ist !!!!

eben...

aber dann solch große Töne schwingen?...zu einer Krankheit, von der keine Ahnung besteht?

Ist doch klar, daß da mache ihre Meinung dazu sagen wollen.

Und das eigentliche Thema " nie Sex"..

Dazu wurde ja auch schon reichlich an Vorschlägen, Tips usw. beigetragen.

Will mich ja nicht wiederholen..

lieben Gruß

Geschrieben

1.Muss ich mir hier von niemanden sagen lassen, ich sei doof. Ich bin eine gute Jurastudentin und hatte ein sehr gutes Abitur, habe aber eben nicht das glück, reiche Eltern zu haben,sodass ich neben dem Studium Modeln muss um meine Studiengebühren zahlen zu können. ( und ja, auch Kosmetika und Klamotten.Na und? Weclhe Frau braucht sowas nicht. Können Männer eh nicht nachvollziehen,also Klappe. ;-) )

3.Will ich dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen. Dein Schicksal tut mir sehr leid und ich hoffe, du findest noch die richtige Lösung. Scheinst eine sehr hartnäckige Schuppenflechte zu haben. Und ich wollte dir auch nicht vorschreiben, wie du mit deiner Krankheit umzugehen hast. Wie du schon erwähntest, habe ich keine Ahnung von der Krankheit und hoffe inständig, sie nicht zu besitzen. Es war nur ein Tipp, keine Bevormundung. ich weiß ja selbst noch nicht mal, wie ich damit umgehen soll, wenn es der Fall bei mir ist.

Für mich steht nur fest, dass ich mir solche Fragen nicht stellen werde, ob ich einen Partner mit PSO haben kann oder ob ich mich in einer Partnerbörse für Menschen mit Hautkrankheiten anmelden werde ( wer bitte denkt sich so ne scheiße aus?)

Das was ich dir eigtl sagen wollte, ist, dass du auch mit PSO attraktiv sein kannst. Es ist nur Einstellungssache. Du strahlst sicher auch aus, dass du mit dir selbst unzufrieden bist und dich selbst nicht leiden kannst.

Du scheinst sehr nett zu sein und auch nicht jemand, der jetzt übertrieben hohe Ansprüche hat. Also wenn ich mir angucke,welche Leute manchmal nen Partner haben, dann bin ich echt verwundert. Und wenn ich jetzt mal von mir ausgehe und ich jmd kennenlernen würde, den ich nett finde und der selbstbewusst und lustig ( gaaaanz wichtig) ist und von dem ich dann erfahre, dass er an PSO leidet, dann würde ich den doch nicht abschießen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass er dann wirklich schon nen besonders tollen Charakter haben muss um dieses Defizit Schuppenflechte auszugleichen. Aber wenn dem so wäre, dann würde ich mit ihm gemeinsam versuchen, diese Krankheit zu bekämpfen. Ich würde mich sogar ein wenig darüber freuen, weil ich wüsste, dass uns diese Sache zusammen schweißt und ich wüsste, dass das nicht so eine 08/15 Beziehung wäre, die einfach nur oberflächlich ist.

Und ich bin sicher, dass es Frauen gibt, die so denken. Klar, viele sind oberflächlich, Aber es gibt auch andere. Wie schon gesagt, sind Frauen da sensibler. Im Gegensatz zu Männern ( vll habe ich da aber nur falsche Männern kennengelernt)

Änder die Sachen, die du ändern kannst. Ich weiß natürlich, dass es für nen Mann auch echt schwer ist, ne Frau richtig anzusprechen usw.Gerade wenn man dann noch wenig Selbstbewusstsein hat. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt :-)

Hallo Leonie!

Also, ehrlich, dass du doof bist, hab ich nicht gedacht. Den Eindruck machst du auch nicht.

Ich glaube aber, dass du falsche Ansprüche oder viele Dinge zu sehr auf Äußerlichkeiten reduzierst.

Und ich weiß auch, dass meine Antwort ziemlich pampig war. In manchen Dingen hast du ja schon recht. Und ne ehrliche Meinung weiß ich zu schätzen. :)

Und du brauchst dich echt nicht zu rechtfertigen, dass du modelst. Andere Studenten machen ja auch Nebenjobs. Du modelst halt.

Ich nehme mal an "89" könnte dein Geburtsjahr sein. Und ich frag mich, warum du dann schon mehrere OPs hast machen lassen. Nur wegen dem Job? oder weil glaubst, dass Männer dich mit größeren Brüsten besser finden?

ich will damit sagen, ich find es schade, dass du dich selbst und andere so auf Äußerlichkeiten reduzierst.

Ich weiß nicht, bist du schon mal mit nem Mann ausgegangen, der keinen Waschbrettbauch hatte und nicht so toll aussah? Vielleicht stellt sich ja raus, dass so ein Abend gar nicht so scheiße ist. Vielleicht sogar lustiger und interessanter als irgendso ein gutaussehender Typ, der seine berauschende Schönheit und sein Anwesenheit schon als schönen Abend empfindet.

Wie gesagt, du hast mit manchem auch recht. Was die Ausstrahlung angeht, und damit, dass eben viel nach dem Aussehen entschieden wird. Das weiß auch jeder. ich ertappe mich doch auch bei sowas. Jeder ertappt sich dabei, wenn er ehrlich ist. Mal mehr mal weniger. Nur, man sollte es eben nicht nur aufs Aussehen reduzieren.

mal ein Beispiel: Ich kenne hier ein Frau. Wohnt im selben Ort wie ich, ist 30, Single udn sieht ganz gut aus. Und da sie eine Kollegin meiner Schwester ist, kenne ich sie sogar schon. Und trotzdem will ich mit der nie im Leben zusammen sein. Weil sie nämlich arrogant, gehässig, böswillig, neidisch, faul, schadenfroh, hinterhältig udn obendrein noch ziemlich dämlich ist.

Und das meine ich. Reduzier die Männer nicht nur aufs aussehen. Damit kann man ganz schön daneben liegen.

ansonsten sprichst du eigentlich nur das aus, was ich in meinem Leben bei vielen Frauen erlebt hab: Das nämlich Frauen, die nichts von Pso wissen und nie damit zu tun hatten, Pso ziemlich abstoßend finden.

und noch was: Vielleicht hast du wirklich bisher die falschen Männer kennengelernt. Weil es gibt wirklich Männer, denen es völlig egal, was du für ne Körbchengröße oder so hast. Und es gibt auch sensible Männer. Wie gesagt, vielleicht gehst du das nächste Mal nicht mit dem Typen aus, der so nen geilen knackarsch hat, sondern vielleicht lieber mit dem, der daneben steht und nicht ganz so gut aussieht. Der ist vielleicht viel netter und der Abend mit ihm schöner.

Ich weiß nicht, ob du schon nen freund hast, aber vielleicht findest du ja mal einen, der dich wirklich gern hat. und nicht nur auf deine Brüste steht. Das wünsch ich dir eigentlich.

Viele grüße

Frank

Geschrieben

Hallo Leonie!

........

ansonsten sprichst du eigentlich nur das aus, was ich in meinem Leben bei vielen Frauen erlebt hab: Das nämlich Frauen, die nichts von Pso wissen und nie damit zu tun hatten, Pso ziemlich abstoßend finden.

.....

Viele grüße

Frank

das, Frank möchte ich ergänzend so formulieren.

... ich möchte das so sagen, .... Das nämlich Frauen, ( Menschen) die nichts von Pso wissen und nie damit zu tun hatten, Pso ziemlich abstoßend finden.

Meiner Erfahrung nach sind das Menschen aller Couleur. Aber auch nicht Alle.

Das mußt Du einfach akzeptieren. Da sind im wahrsten Sinne als auch im übertragenen Berührungsängste. Wobei ich keine der Gruppen oder deren Verhalten

entschuldigen will.

Nimms nicht all zu Ernst, sonst smileygarden.de_Schneeball.gif

Gruß bruno