Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Antje

Jetzt muss ich ja doch fragen, ob du vor dieser Frau mit Männern zusammen warst oder da auch schon mit Frauen? Und falls es Männer waren: waren deine Erfahrungen mit denen dann "Schuld" dran, dass du jetzt mit ner Frau zusammen bist? oder hat sich das einfach so ergeben?

Ich höre das irgendwie oft, dass die Frauen ja eigentlich auf sensible und empfindsame typen stehen, solche, die gut zuhören können und sich kümmern... nur wenn es dann drauf ankommt, dann nehmen sie doch lieber den Süßen da, der mit dem Knackarsch...

Und ich weiß: Wir Männer sind kein Stück besser!

Freundschaften mit Frauen wären mir ja auch sehr recht. Nur das klappt irgendwie auch nie.

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich da eine Wahl habe, ob ich mich mit dem Alleinsein abfinden muss oder nicht.

Das liegt wohl daran, dass ich ein echter langweiler bin. Womit wir bei meinen Hobbies wären. ich interessiere mich für Sport, vor allem Fußball und Eishockey. Hab beides auch mal selber gespielt. Vor allem Eishockey sehr gerne, Hab da auch die Statur für :) Mit 23 hab ich aufgehört, weil damals der Klub in Trier pleite war. Und hier in der Gegend gibt es nur noch in Bitburg diee Möglichkeit im Verein zu spielen. Und das war mir einfach zu weit. Ausserdem war ich ziemlich verletzungsanfällig, hatte dauernd irgendwas.

Mit 15 war ich sogar mal auf nem Lehrgang vom DEB, in Düsseldorf. Mein Trainer hatte mich da einfach angemeldet ohne mir was zu sagen. Da war damals auch Jochen Hecht, der ist mein Jahrgang. Damals kannte den natürlich noch keiner. Heute spielt der in der NHL bei den Buffalo Sabres.

Ich interessiere mich ausserdem sehr für Geschichte, mag Musik (AC/DC, U2, Dire Straits, Queen, Genesis, usw.), lese gerne, hab auch mal ne zeitlang Geschichten und Gedichte geschrieben. Ich gucke gern Filme, irgendwie mag ich Geschichten im allgemeinen. Ob jetzt als Buch, als Film oder als wahres Ereignis.

Tja, sonst fällt mir jetzt gerade kein Hobby mehr ein. Oder doch: ich sammle Lego. Früher hatte meine tante nen Spielwarenladen, da kommt das wohl her.

Was mache ich noch so? Im Moment helfe ich meinem Bruder viel, der baut um. Ansonsten haben wir auch noch Weinberge, in denen ich im Jahr viel Zeit verbringe. Bis vor kurzem hatte ich auch nen Hund. Der wurde 16 Jahre alt. War mein bester Kumpel. Ich hab ihn gekriegt, da war er 4 Wochen alt. Leider musste ich ihn dann einschläfern lassen. er hatte wohl sowas wie nen Schlaganfall. Das hatte dann irgendwann keinen Sinn mehr, weil er nur noch gelitten hat. War nicht so einfach.

Ob ich mir nochmal einen Hund anschaffe weiß ich noch nicht.

@ Kuzg1

Oh ja, ich und mein Verhältnis zu Frauen... da könnte man Romane (oder vielleicht doch eher Doktorarbeiten...) drüber schreiben...

Ich weiß, dass das mit dem "schalen Bier" keine Frau verdient hat. So war es auch nicht gemeint. Eher andersrum.

Also, ich erwarte wirklich nicht, dass ne Frau mit mir beim ersten Treffen vögeln will. Wie sollte ich auch? Ich kenne doch meine Wirkung auf Frauen. Bis jetzt wollte eigentlich noch nie ne Frau mit mir ins Bett, selbst welche nicht, die mich längere Zeit kannten. Wieso sollte ich dann drauf kommen, dass eine sofort mit mir in die Kiste springt?

Und mal nebenbei: vielleicht will ich das ja auch gar nicht... Es ist nämlich nicht gerade so, dass ich mir leicht tue damit, mich zu "zeigen". Schon allein wegen meiner Haut.

Tja, mag sein, das manches, was ich hier schreibe, ziemlich notgeil ist... aber... naja, das ist die Situation, was soll ich machen? Tut mir leid, falls das irgendeinem besonders negativ auffällt.

Komm ich hier wirklich so dermaßen blöd rüber, dass man meinen könnte, ich hätte geglaubt, Jean lässt in Berlin alles fallen, kommt mir mit... wie war das... "Fahnen, Luftballons und Rosenblättern" entgegen und bittet mich verzweifelt, sie zu begatten? So naiv bin ich nicht. Auch wenn ich keine Ahnung von Frauen hab.

Ich hab halt nur gedacht, was ich machen würde, wenn ich plötzlich einen Brief von ihr kriegen würde. Ich hätte vielleicht auch nicht gewusst, was ich antworten soll und Zeit gebraucht. ich hätte ihr aber mit Sicherheit ne SMS oder so geschrieben. Irgendwas... "Hab den Brief bekommen. Freu mich! Ich melde mich" Irgend so etwas.

Was hab ich erwartet? Gute Frage... dass sie sich meldet. Vielleicht, dass sie sich an mich erinnert und sich freut, was von mir zu hören. Viel mehr hab ich eigentlich nicht erwartet. Berlin ist weit weg und sie hat wahrscheinlichn eh einen Freund. Und selbst wenn sie keinen hat, heißt das ja nicht, dass was aus uns wird. Das hieße noch nichtmal, dass wir uns überhaupt wiedersehen.

Ich glaube nicht, dass ich ihr einen zweiten Brief schreibe. Falls sie sich nicht meldet, werde ich ihr zu Weihnachten ne Karte schicken. Das wars dann.

Das Leben findet vor meiner Tür statt... das ist wahr!

Ich krieg nur seit 20 Jahren die verfluchte Tür nicht auf...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben findet vor meiner Tür statt... das ist wahr!

Ich krieg nur seit 20 Jahren die verfluchte Tür nicht auf...

Hallo Frank,

keine Sorge,dies ist mein Abschluss zu diesem Thema! Wünsch dir für die Zukunft alles Gute,insbesondere natürlich " Frauen "!

Eins möchte ich noch anmerken, "Schreiben" kannst du sehr gut!!!

Lesen werd ich natürlich weiterhin.

Ein bisschen verspätet zwar,möchte ich aber noch anmerken,fällt mir grad auf.

Du antwortest nicht auf Beiträge,zum Beispiel,Kuno,Suzane,moika,vielleicht sind's noch mehr,keine Ahnung. Auf jeden Fall antwortest du nur,wenn du meinst,du könntest daraus Nutzen ziehen! Vielleicht solltest du mal deine Einstellung zur Kommunitation überdenken?

bearbeitet von moika
Geschrieben

Ich weiß nicht ganz, was du meinst. ich hab sehr wohl auf Beiträge von Moika und Suzane geantwortet. Lies mal nach.

Und ob ich aus den Beiträgen, auf die ich direkt antworte Nutzen ziehe, weiß ich gar nicht. Jedenfalls ist das nicht mein Auswahlkriterium, ob ich auf etwas antworte oder nicht.

Und meine Einstellung zur Kommunikation... die ist wohl genauso schlecht, wie alles andere bei mir. Ja, kann sein, ich bin ein egozentrischer Arsch, der sich nur um seinen dämlichen Scheiß kümmert, kein Ohr für die Sorgen anderer hat, nur seinen eigenen Vorteil und Nutzen sieht udn die Welt mit geschichten von einer längst verflossenen, unerfüllten Liebe nervt, der er übersensibel und kitschtriefend hinterhertrauert, nur weil er zu blöd war, zu kapieren, dass diese Frau ein Hirngespinst ist, anstatt kalt zu duschen, sich dem Leben vor der Tür zuzuwenden und mit dem scheiß Gejammmer aufzuhören, was eh keiner mehr hören kann.

Der Gedanke kam mir auch schon so zwischendurch.

Geschrieben

Ich weiß nicht ganz, was du meinst. ich hab sehr wohl auf Beiträge von Moika und Suzane geantwortet. Lies mal nach.

Geschrieben

Na ja,da kann ich mich nun garnicht dran erinnern,ich meine,da kam garnix,was mich schon erstaunte,denn speziell Suzane hat dir schon einiges wirklich interessantes geschrieben. Aber egal,wie auch immer,ich wünsch dir wirklich alles Gute!!!

Geschrieben

Lieber Frank, was machst Du denn da. Vermutlich bist Du gekränkt. Und nun schmeißt Du mit Selbstvorwürfen um Dich. Zwar kann ich Deine Reaktion verstehen. Dennoch erreichst Du damit nicht viel, was Dich weiter bringt.

Mir ist klar, dass Ratschläge problematisch sind. Dennoch möchte ich Dich zumindest darauf hinweisen, dass es Dir aus meiner Sicht mehr bringen würde, auf das zu schauen, was Du schon erreicht hast. Auch wenn das Beispiel mit dem halb leeren und dem halb vollen Glas inzwischen mehr als abgedroschen ist, steckt darin eine ganze Menge Wahrheit. Vermutlich machst du auch Fehler, aber bestimmt nicht nur. Ich hatte Dir geschrieben, dass ich eine Zeit lang ähnliche Gedanken wie Du hatte. Das ist zwar lange vorbei.

Es geht zwar nicht auf Knopfdruck. Aber ich habe an meinem negativen Selbstbild gearbeitet. Ich habe mich, so gut es ging davon gelöst, dass ich das "Glück" erzwingen wollte. Dadurch bin ich aus der Schwere herausgekommen.

Nun kann ich nicht schreiben, mach es so wie ich und das Glück steht vor der Tür. Aber nach und nach habe ich in kleinen Portionen mit mir Frieden geschlossen. Das hilft mir auch jetzt, wo ich mit einer nicht ganz ungefährlichen Krankheit in einer Klinik bin.

Muss jetzt leider mit Schreiben aufhören,

Grüße von Kuno

Geschrieben

... die ist wohl genauso schlecht, wie alles andere bei mir. Ja, kann sein, ich bin ein egozentrischer Arsch, der sich nur um seinen dämlichen Scheiß kümmert, kein Ohr für die Sorgen anderer hat, nur seinen eigenen Vorteil und Nutzen sieht udn die Welt mit geschichten von einer längst verflossenen, unerfüllten Liebe nervt, der er übersensibel und kitschtriefend hinterhertrauert, nur weil er zu blöd war, zu kapieren, dass diese Frau ein Hirngespinst ist, anstatt kalt zu duschen, sich dem Leben vor der Tür zuzuwenden und mit dem scheiß Gejammmer aufzuhören, was eh keiner mehr hören kann.

Hallo Frank, danke erstmal für Deine Antwort an mich, zu welcher ich für mein Empfinden sagen kann:

*ja das kommt (für mich) manchmal so rüber*.

Das macht aber nichts - denn es ist ja Dein Thema. Versuch doch mal, so wie Kuno es Dir auch schon

geschrieben hat, negative Selbstwertungen außen vor zu lassen und schau mal auf das, was positiv in Deinem Leben läuft.

Mal ehrlich, schau mal - wenn Du eine Frau kennen würdest, die sich selbst so bewertet, wie Du es teilweise mit Dir tust, Du wärest ständig daran sie aufzumuntern, zu päppeln, aufzubauen und Dich zu sorgen. Nicht, dass das falsch wäre, aber das zehrt alle Energie auf. Ich fürchte, frau mag mich korrigieren, Frau mag das nicht - jedensfalls nicht auf Dauer.

Das Zitat von Dir (oben), scheint mir der Schlüssel zu sein, Frank. Allerdings würde ich mal die wertenden Ausdrücke weglassen und bestimmte Passagen anders formulieren. ;) Lies mal, wie das dann klingt:

... die ist wohl genauso, wie alles andere bei mir. Ja, kann sein, ich bin ein egozentrischer Mensch, der sich nur um seine Angelegenheiten kümmert, zur Zeit wenig Muße für die Sorgen anderer hat, nur seine Probleme lösen will udn um eine längst verflossene, unerfüllte Liebe trauert, deshalb eben sensibel und einfach mal traurig ist, nur weil ich nicht kapiert habe, dass diese Frau ein Traum war, der nicht Wirklichkeit werden konnte, und ich mich nun dem Leben vor der Tür zuzuwenden will.

Okay, ich gebe zu - ich habe was hinzugefügt, bzw. umformuliert - hoffentlich bist Du nicht sauer!

Auf keinen Fall will ich Dich kränken und hoffe auch, dass mein erster Beitrag Dich nicht gekränkt hat. Nicht umsonst habe da schon das Wort (Überspitzt!) geschrieben, was darauf hinweisen sollte, das ich meine Wahrnehmungen zu Deinem Thema *überzogen* beschrieben habe.

Glück ist nicht nur, geliebt zu werden, wie man eben ist. Glück, lieber Frank ist auch, sich selbst zu lieben, wie man eben ist. Und das wünsche ich Dir.

LG - Uli ;)

Geschrieben

@ Moika

Danke, liebe Moika, danke für Deine guten Wünsche. Es geht in kleinen Schritten aufwärts. Meine Chancen, aus dieser Geschichte herauszukommen, sind sehr gut, auch wenn die Sache als solche hochdramatisch ist. Ich verfolge erst einmal Nahziele.

Sorry Frank, das ist natürlich nicht Dein Thema. Ich wollte einfach ganz kurz Moika eine Antwort zukommen lassen. Dir wünsche ich von Herzen, dass es Dir gelingen möge, mit Dir freundlicher umzugehen.

Liebe Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Moika

Danke, liebe Moika, danke für Deine guten Wünsche. Es geht in kleinen Schritten aufwärts. Meine Chancen, aus dieser Geschichte herauszukommen, sind sehr gut, auch wenn die Sache als solche hochdramatisch ist.

Liebe Grüße von Kuno

[/quo

Hallo Kuno,

ich kenne das,

ganz ganz viele Grüsse und Gute Besserung!!!

Geschrieben

Also, Kuno, erstmal will ich dir sagen, dass ich wirklich hoffe, dass diese Krankheit nicht ganz so ernst ist. ich hoffe, du schaffst das und wirst wieder gesund.

Und im Übrigen ist das nicht schlimm, wenn du hier in "meinem" Thema sowas schreibst. Das macht echt gar nichts.

Und Kuzg1: Nein, ich bin nicht gekränkt.

Und das mit dem Selbstwertgefühl weiß ich. Nur... ich hab halt irgendwie keins. Woher auch? Und auf das zu schauen, was ich erreicht habe... naja, was hab ich denn erreicht?

Keine Freunde, keine Freundin, einen schlechtbezahlten, unsicheren Job, keine Kinder, nicht mal ne eigene Wohnung. Ich seh da nicht so viel, was ich erreicht hätte.

Und von anderen krieg ich eben oft die Rückmeldung, dass ich nicht viel wert bin. Ach was weiß ich...

Du hast recht, was das päppeln und umsorgen angeht. Und du hast auch Recht, das Frauen das nicht mögen. Das mag ja eigentlich keiner.

ich weiß nur nicht, wie sich das ändern könnte. Das heißt, wo ich selbstwert hernehmen soll. Keine Ahnung. Ist ja nicht so, dass ich das erst seit heute weiß.

Geschrieben

@ Antje

Jetzt muss ich ja doch fragen, ob du vor dieser Frau mit Männern zusammen warst oder da auch schon mit Frauen? Und falls es Männer waren: waren deine Erfahrungen mit denen dann "Schuld" dran, dass du jetzt mit ner Frau zusammen bist? oder hat sich das einfach so ergeben?

Nicht böse sein, aber das geht mir ein bisschen zu sehr ans Eingemachte. ;)

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich da eine Wahl habe, ob ich mich mit dem Alleinsein abfinden muss oder nicht.

Das liegt wohl daran, dass ich ein echter langweiler bin. Womit wir bei meinen Hobbies wären. ich interessiere mich für Sport, vor allem Fußball und Eishockey. Hab beides auch mal selber gespielt. Vor allem Eishockey sehr gerne, Hab da auch die Statur für :) Mit 23 hab ich aufgehört, weil damals der Klub in Trier pleite war. Und hier in der Gegend gibt es nur noch in Bitburg diee Möglichkeit im Verein zu spielen. Und das war mir einfach zu weit. Ausserdem war ich ziemlich verletzungsanfällig, hatte dauernd irgendwas.

Mit 15 war ich sogar mal auf nem Lehrgang vom DEB, in Düsseldorf. Mein Trainer hatte mich da einfach angemeldet ohne mir was zu sagen. Da war damals auch Jochen Hecht, der ist mein Jahrgang. Damals kannte den natürlich noch keiner. Heute spielt der in der NHL bei den Buffalo Sabres.

Ich interessiere mich ausserdem sehr für Geschichte, mag Musik (AC/DC, U2, Dire Straits, Queen, Genesis, usw.), lese gerne, hab auch mal ne zeitlang Geschichten und Gedichte geschrieben. Ich gucke gern Filme, irgendwie mag ich Geschichten im allgemeinen. Ob jetzt als Buch, als Film oder als wahres Ereignis.

Tja, sonst fällt mir jetzt gerade kein Hobby mehr ein. Oder doch: ich sammle Lego. Früher hatte meine tante nen Spielwarenladen, da kommt das wohl her.

Was mache ich noch so? Im Moment helfe ich meinem Bruder viel, der baut um. Ansonsten haben wir auch noch Weinberge, in denen ich im Jahr viel Zeit verbringe.

Also "langweilig" würde ich das alles nicht nennen. :) Schade, dass du mit dem Mannschaftssport aufgehört hast. Es hat mich damals schon irritiert und irritiert mich auch heute noch, dass du keine Freunde hast. Das würde ich, glaube ich, nicht aushalten. Vielleicht liegt es daran, dass du noch zu Hause wohnst und deine sozialen Kontakte damit quasi abgedeckt sind?? Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Fakt, dass du noch zu Hause wohnst, viele Frauen abschreckt. Es muss bei dir auf gar keinen Fall so sein, aber es hat so einen Touch von Unselbständigkeit. Ein Mann, der alleine wohnt und einigermaßen weiß, wie man einen Haushalt schmeißt und sich selbst versorgen kann, macht da eher Eindruck. Das würde auch dein Selbstwertgefühl stärken. Oder wie wäre es mit einer Wohngemeinschaft? SEHR lehrreich, um soziale Kompetenzen zu erlernen. :)

Was ich in deiner Situation auch machen würde, ist z.B., einen Kurs für kreatives Schreiben zu besuchen oder Lesungen. Viele Buchläden bieten sowas an. Ganz wichtig für dich ist es, zu lernen, auf andere lockerer und offener zuzugehen. Du könntest dir jeden Tag ein kleines Ziel setzen, z.B. einen Plausch übers Wetter oder so mit der Verkäuferin oder der Oma an der Ampel oder sowas. Schaffst du es an einem Tag nicht, dann am nächsten. Oberste Priorität ist, sich klar zu machen, ob und dass man was ändern will. Du schreibst, du hast keine Wahl, ob du das Alleinsein ertragen musst oder nicht. Aber genau das ist falsch, denn nicht von den anderen hängt es ab, sondern von dir allein. Bist du offen, werden es andere auch sein. Nicht alle, aber viele.

Sich verstecken, ist erstmal leicht und wer möchte das nicht? Sich im sozialen Leben zu bewähren, ist anstrengend, man eckt oft an, muss sich rechtfertigen bzw. sich behaupten, Verantwortung übernehmen usw. Das fängt ja schon hier im Forum an. Dein Selbstwertgefühl ist im Keller, das wird im Thread deutlich. Du versuchst, nicht anzuecken und wenn dich jemand kritisiert, haust du noch oben drauf, damit du am Ende ganz klein bist. Darin war ich auch Expertin und zum Teil mache ich es immernoch gern. Man sollte sich selbst jedoch auch relativiert betrachten. Kein ("normaler") Mensch ist 100%ig "schlecht". Jeder hat "gute" Seiten, ist etwas Besonderes. Das kann man sich vor Augen führen und sich daran stärken. Und jeder Mensch hat sogenannte "Fehler" - d. h. Charakterzüge, mit denen er immer mal wieder aneckt. Damit muss man sich leider auseinandersetzen. Ob man groß was dran ändern kann, bezweifle ich ehrlich gesagt, aber das ist ein anderes Thema.

Entscheide für dich, ob du etwas in deinem Leben ändern möchtest und wenn ja, setze dir Ziele (mit Zeitplan). Mit jedem Schritt wird dein Selbstwertgefühl stärker. Das ist das a und o.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Also, es ist so, dass ich nie ausziehen wollte, nur um auszuziehen. Ich dachte immer: Das machst du, wenn du mal ne Freundin hast...

Ausserdem ist es ja so, wer sollte die ganze Arbeit hier machen? Die Weinberge und das alles. Mein Bruder schafft das allein nicht. Meine Mutter kann ihm da nicht mehr viel helfen, sie hat rheuma.

Ob es Frauen abschreckt, wenn man noch zu hause wohnt... kann schon sein. Nur: Ich bin ja in den letzten Jahren nie so weit gekommen, dass es ne Frau hätte abschrecken können.

Und nur weil ich noch zu hause wohne, heißt das nicht, dass Mami mir den Hintern pudert. Will ich auch gar nicht. Ich kann auch selbst nen Haushalt führen. Ich kann kochen und ich versorge mich auch zum großen Teil selbst. Miete muss ich zwar keine bezahlen, aber dafür arbeite ich ja im Weinberg. Die Erträge davon gehen ja nicht an mich. Ich kann auch putzen, spülen, nähen, bügeln. Beim waschen hapert es, das geb ich zu. Ich kann aber Gemüse einkochen und Marmelade herstellen. Da wir auch noch nen riesen Garten haben, weiß ich auch, wie man die meisten Gemüse- und Obstarten anbaut und verarbeitet. Ich kann zum Beispiel auch Sauerkraut machen. Ich kann sogar einen Kotelettstrang zerlegen :D Und einigermaßen backen kann ich auch noch.

Ich behaupte mal, ich hab mehr Ahnung von haushalt und so, als manche Frauen. Auch wenn ich vielleicht keinen eigenen haushalt hab.

So einen Kurs hab ich auch schon gesucht, es gibt hier in der Gegend nur leider sowas nicht.

Es ist tatsächlich so: Ich habe keine Freunde. Und das macht den Umstand, dass ich keine Freundin hab, eigentlich auch so schwer. Ich wollte auch nie viele Freunde, so 2, 3 echte würden mir reichen.

Zwei Freunde hatte ich mal. Die eine hieß Steffi und ich kannte sie aus meiner ausbildung. Die war echt klasse. Und ich möchte betonen, dass da nichts gelaufen ist, weder von ihr noch von mir aus. So etwa vor 11 Jahren oder so hatte sie einen Freund. Und der hatte was dagegen, das wir so oft Kontakt hatten. Er war eifersüchtig. Und am Ende vom Lied stand Steffi dann vor der Entscheidung: ihr Freund oder ich. Tja, sie hat sich wenig überraschend für ihren Freund entschieden.

Der andere war Marc. Das war noch in der Schule. Mit 18 hab ich ihn mit seiner heutigen Frau verkuppelt. Die beiden meinten zumindest, wenn ich zu Anna nicht das Richtige im richtigen Moment gesagt hätte, dann wäre das nie was geworden. Ich hab den beiden auch nochmal geholfen. Oh je, wie lange ist das schon her?! Da war ich 23. Marc hatte sich nach fast 5 Jahren von Anna getrennt, weil er Angst hatte, "was zu verpassen".

Zwei Wochen später saß er heulend bei mir und hat mich gebeten, mit Anna zu reden, da er sie immer noch lieben würde und der größten Fehler seines Lebens gemacht hätte. Ich hab ihm dann erst mal verbal in den Arsch getreten und ihn richtig zur Sau gemacht. Ich konnte es gar nicht glauben, dass er sich von ner Frau wie Anna trennt, ohne eigentlich nen Grund zu haben. Aber da ich so hart wie ein Kaugummi bin, bin ich dann zu Anna gefahren, die wieder bei ihren Eltern wohnte. Ich hab dann mit ihr geredet. Meine erster Satz war: "marc ist ein Vollidiot" Naja, jedenfalls waren die beiden 3 Tage später wieder zusammen und sind heute verheiratet. Leider sind die zwei vor etwa 7 oder 8 jahren nach Neuseeland ausgewandert. Die haben da unten so ne Art Ranch für Hirsche und so was. Ab und zu hab ich mit den beiden noch Kontakt, aber selten.

Ansonsten hatte ich nie Freunde.

Kann auch gut sein, dass ich deshalb noch zu hause wohne. ich meine, in einer Wohnung wäre ich ja ganz allein. Hier halt nicht, auch wenn das nicht dasselbe ist, wie Freunde oder ne Beziehung.

Geschrieben

Und nur weil ich noch zu hause wohne, heißt das nicht, dass Mami mir den Hintern pudert. Will ich auch gar nicht. Ich kann auch selbst nen Haushalt führen. Ich kann kochen und ich versorge mich auch zum großen Teil selbst. Miete muss ich zwar keine bezahlen, aber dafür arbeite ich ja im Weinberg. Die Erträge davon gehen ja nicht an mich. Ich kann auch putzen, spülen, nähen, bügeln. Beim waschen hapert es, das geb ich zu. Ich kann aber Gemüse einkochen und Marmelade herstellen. Da wir auch noch nen riesen Garten haben, weiß ich auch, wie man die meisten Gemüse- und Obstarten anbaut und verarbeitet. Ich kann zum Beispiel auch Sauerkraut machen. Ich kann sogar einen Kotelettstrang zerlegen :D Und einigermaßen backen kann ich auch noch.

Ich behaupte mal, ich hab mehr Ahnung von haushalt und so, als manche Frauen. Auch wenn ich vielleicht keinen eigenen haushalt hab.

Na schau mal einer an, was du so alles kannst (und bestimmt noch viel mehr). :) Liest sich schon besser, als das hier:

Und das mit dem Selbstwertgefühl weiß ich. Nur... ich hab halt irgendwie keins. Woher auch? Und auf das zu schauen, was ich erreicht habe... naja, was hab ich denn erreicht?

Keine Freunde, keine Freundin, einen schlechtbezahlten, unsicheren Job, keine Kinder, nicht mal ne eigene Wohnung. Ich seh da nicht so viel, was ich erreicht hätte.

Und was das betrifft:

So einen Kurs hab ich auch schon gesucht, es gibt hier in der Gegend nur leider sowas nicht.

Du wirst nicht der Einzige sein, der so einen Kurs vermisst. Wie wäre es damit: Du gründest selbst einen literarischen Zirkel, wo man sich bei einem gemütlichen Glas Wein oder Bier über Bücher unterhält und vielleicht auch eigene Texte austauscht. Das kann komplett unorthodox abgehen. Einfach eine Annonce in die Zeitung, ob jemand Interesse an so einem Austausch hat und sehen, was kommt. Solche Dinge entwickeln eine schöne Eigendynamik und man muss eigentlich nicht so viel machen. Man kann entscheiden, was man so zusammen lesen möchte, jeder kann mal ein Buch (z. B. sein Lieblingsbuch vorstellen), vielleicht schaut man auch mal den dazugehörigen Film zusammen, sofern es einen gibt, usw. Ein Termin (alle 14 Tage oder drei Wochen) sollte allerdings fest ausgemacht werden. Also für den Winter könnte ich mir nichts besseres vorstellen. Über Bücher zu reden ist fast so schön, wie sie zu lesen. a020.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Lieber Frank,

mir sind gerade so ein paar Ideen gekommen, wie ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe. Fast schon überflüssig zu schreiben: Deine Lösungen solltest Du immer für Dich finden, egal was ich hier schreibe.

Stell Dir einfach mal vor, Du bekämest Besuch von einem oder einer Bekannten. Wo würdest Du Dich mit Ihnen von Deinem Gefühl her zusammen setzen: in einem Zimmer, das "Dein Reich" ist oder im Wohnzimmer der gesamten Familie, wo alle ein- und ausgehen?

Und stell Dir einfach mal vor, Du würdest eine Frau kennen lernen und Ihr wolltet die Nacht über zusammen bleiben. Wie würde Deine Familie reagieren? Könntet Ihr in Deinem Zimmer ohne Diskussionen bleiben? Oder würdest Du Ärger bekommen?

Du denkst vielleicht, warum fragt er das. Der Grund ist ganz einfach. Es geht mir darum, ob Du "zu Hause" leben kannst wie ein erwachsener eigenständiger Mensch oder ob Du - was nicht selten ist - in der Kindrolle gehalten.

Interessant wäre auch noch, ob du eigenes Geld zur Verfügung hast oder ob Du - mit schlechtem Gewissen? - erst einmal fragen musst, wenn Du Dir Kleidung oder vielleicht eine neue Digitalkamera kaufen willst.

Von mir aus brauchst Du auch hier gar nichts weiter dazu zu schreiben. Sollten diese Dinge schwierig sein, wäre es in der Tat gut nach einem Weg zu suchen, wie Du für Dich mehr Eigenständigkeit erreichen kannst. Das heißt auch nicht sich von der loszusagen aber es geht darum aus der Kindrolle herauszukommen. In vielen Familien fällt es sehr schwer, anzunehmen, dass die "Kinder" inzwischen erwachsene Menschen geworden sind. Das ist zwar meistens nicht böse gemeint, beeinträchtigt aber das Lebensgefühl.

Sollten meine Fragen total daneben sein, vergiss sie einfach, nachdem du einmal in Dich hinein gefühlt hast.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno!

Ziemlich gute Frage, ob man hier wie ein Erwachsener oder wie ein Kind behandelt wir. Ich glaube, manchmal stimmt beides. :rolleyes::D

Erstmal muss ich sagen, dass ich drei Geschwister hab. Die auch alle schon Freundinnen / Freunde hatten. Auch meine kleine Schwester hat längst nen Freund. Die auch alle schon hier geschlafen haben. Und einige davon haben schon zur Familie gehört, bzw. gehören das immer noch.

Ich geh also mal davon aus, dass ich das auch dürfte. Da bin ich mir auch 100%ig sicher. Und Ärger bekäme ich garantiert keinen. Selbst wenn dann später "eindeutige" geräusche zu hören wären :D Nee, Ärger gäbe es da nicht. Höchstens wenn ich mit ner 16-jährigen ankäme. Da würde mich meine Mutter bestimmt fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte :D

Eigenes geld hab ich auch zur Verfügung, ich geh ja arbeiten. Es ist halt nicht so üppig (aber bei wem ist es das schon?), aber ausreichend würde ich sagen. Und Klamotten und so kaufe ich mir selbst, da brauch ich niemanden zu fragen.

Wo ich mit ner Bekannten hingehen würde... hmmm... kommt drauf an, was das für eine Bekannte ist. Wenn es jetzt ein "Flirt" wäre, dann würde ich mit ihr vermutlich in mein Zimmer gehen. Vielleicht würde ich ihr meine Mutter vorstellen, oder wer sonst grad so da ist. Wie sich das ergibt. Aber insgesamt würde ich mit ihr auf mein Zimmer gehen.

Hab ich ja auch schon gemacht. Ich meine, ich hatte auch schon Damenbesuch. Nicht oft, aber Steffi war ein paar Mal hier. Esther auch zwei Mal. Und mit denen bin ich immer auf mein Zimmer, ohne das es da irgendeine Diskussion gegeben hätte.

Also, wie ein Kind werde ich ganz sicher nicht behandelt. Und die Fragen waren gar nicht daneben - ganz im Gegenteil :)

Geschrieben

Lieber Frank, das hört sich gut an. Du hast es auch verdient als Erwachsener behandelt zu werden. Wenn das auch vom Bauchgefühl so stimmt, hast Du da schon einmal gute Voraussetzungen.

Die Geschichte mit dem Erwartungsdruck ist Dir ja auch klar. Aber das ist etwas, wovon man sich nur schwer distanzieren kann, weil der intensive Wunsch ja auch so menschlich verständlich ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, arbeitest Du ja auch nicht gerade wenig. Gerne würde ich Dich optimistisch einstimmen. Leider kann ich nicht zaubern. Sonst würde ich Dir gern etwas von meinem Optimismus abgeben, den ich zurzeit trotz allem habe.

Meine erste Partnerin (im Bett) hatte ich sehr spät. Wir haben uns sehr gemocht, waren aber nicht eigentlich verliebt. Wir haben uns aber dennoch sehr viele Wärme geben können. Ich konnte mich von dem zwanghaften Gedanken "nie Sex" schnell lösen. Bis zur ersten großen Liebe mit Sex hat es danach noch einige Zeit gedauert.

Was ich Dir hier aus meinem Leben aufgeschrieben habe, soll jetzt kein versteckter Ratschlag sein, aber vielleicht zeigt es Dir, dass es immer wieder spannende Überraschungen gibt, mit denen man selbst nicht gerechnet hätte. Und die kommen fast immer dann, wenn man es gar nicht - "mehr" schreibe ich ganz bewusst nicht - erwartet.

Lass es Dir gut gehen. Bis bald einmal: wieder herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Tja, Optimismus ist wirklich nicht meine Stärke. und ganz ehrlich: ich bewundere das ja irgendwie bei anderen. Gerade auch bei dir. Du hats ja im Moment auch nicht eben die leichteste Zeit. Das find ich dann schon beeindruckend, wenn man dann trotz allem optimistisch bleibt.

Ja, es stimmt, es passieren laufend Dinge, mit denen man nicht rechnet oder die man nicht erwartet. Sogar bei mir ist das so. Nur im Bezug auf Frauen eben nicht. Naja, wer weiß, vielleicht, wenn ich irgendwann mal 100 bin oder so... :D

@ Antje: die Sache mit dem Lesezirkel muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Die ideale Räumlichkeit wüsste ich schon. ich sitze da ja praktisch an der Quelle. Naja, mal sehen, was daraus wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade eben hier eine Gruppe gehabt, die für die Fastnacht übt. Die machen so einen Tanz, mädchen und jungs zusammen. Die dürften alle so 13 oder 14 sein. Und mir ist dabei aufgefallen, dass die Jungs allein be dieser Probe schon mehr Berührungen mit nem Mädchen/Frau hatten, als ich in 95% von meinem Leben hatte. Das ist ja echt deprimierend.

Ich frag mich, warum das alles bei mir damals so furchtbar schief gelaufen ist. In der Pubertät war ich nicht mal Luft für die Mädchen. Da hätte auch keine mit mir getanzt, geschweige denn sich berühren lassen.

Ich weiß aber echt nicht, was ich falsch gemacht habe, bzw. anders hätte machen können damals. Ich weiß nur, dass damals, so zwischen 12 und 20 so ziemlich alles grandios schiefgelaufen ist. Und irgendwann stellst du fest, dass dir nichts und niemand die Zeit zurückbringt. Irgendwann stellst du fest, dass du kein teenie mehr bist. Nicht mal mehr ein Twen. Und du fragst dich, ob es das jetzt so gewesen ist. Tja, keine Ahnung. Ich weiß, es bringt nichts, mit uralten Geschichten zu hadern, aber ich komme mir gerade unheimlich alt vor. Als ich den Mädels und Jungs zugesehen hab, kam ich mir wirklich sehr alt vor.

Ich hatte eigentlich immer noch irgendwie die Hoffnung, dass ich doch irgendwie mal ne Familie gründen kann. Was weiß ich, wie, aber eben irgendwie. Das eben mal ne Frau auftaucht, der meine Haut egal ist und die sich für mich interessiert und mit der man Kinder kriegen kann. Irgendwie halt.

Aber ich seh das einfach nicht mehr.

Tja, so ist es eben, man ist einfach kein Teenie mehr. Früher wünscht man sich immer, dass man älter wird, aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo man merkt, dass das gar nicht so toll ist.

bearbeitet von frank1771
Geschrieben

Frank, was machst du gegen die Pso? Nimmst du ein Medikament oder eine Salbe?

Hautkrankheiten können sicherlich abschreckend sein - vor allem im Teeniealter. Es wird dir jedoch nichts helfen, einer Vergangenheit hinterher zu trauern, die du ja eh nicht ändern kannst. Was du allerdings machen könntest, wäre eine Psychotherapie, um mal den Ursachen auf den Grund zu gehen. So aus der Ferne kann ja niemand sagen, was da bei dir los sein könnte. Du musst eben nur mal deinen Popo hochkriegen und aufhören, im eigenen Sud zu kochen. Das bringt doch nichts. Wenn du jetzt nicht endlich anfängst, dann sitzt du mit 40, 50 oder 70 wieder da und fragst dich, was da wohl losgewesen ist, dass du weder Freunde noch Freundin hattest/hast. :mellow:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Gegen die Pso hab ich im Moment einige Salben. Psorcutan fürs Gesicht, und dann jeweils eine angerührte Salbe für die Hände, Genitalbereich und eine für den ganzen Rest (die hat mir der Doc schon gleich auf 1000 Gramm erhöht, weil ich sonst jede Woche ein Rezept bräuchte). Ich glaube, das ist im Moment alles.

Was ich schon alles hatte... weiß ich gar nicht mehr alles. Fumarderm zweimal, Neotigason zwei oder drei Mal, Kortison und mindestens hundert verschiedene Salben. Von irgendwelchen Teergeschichten bis zu Cygnolin / Dithranol für zu Hause.

Und Psychotherapie mach ich ja schon. Seit mehr als 4 Jahren. Obwohl ich nicht wirklich das Gefühl hab, dass mich das weiterbringt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

es passt jetzt garnicht mittenrein -das weiß ich- aber ich möchte dass ihr

Bescheid wisst.

Es gab die letzten zwei Wochen Probleme mit der Schwangerschaft.

Das Baby war jetzt erst so groß wie in der 6.Woche.

Es ist nicht richtig gewachsen.

Das Herz hat letzte Woche geschlagen. Ich hab es beim Ultraschall

gesehen.

Heute nicht mehr.

Es ist irgendwann die Woche "verstorben".

Morgen hab ich einen Termin in der Klinik.

Am Donnerstag hab ich dann den OP Termin.

Fragt nicht wie ich mich fühle. Es ist so so schmerzhaft.

Nicht körperlich-sondern psychisch.

Der Arzt hat mich gleich in den Arm genommen.

Ich könnte auch warten bis es von selber abgeht.

Aber diese Erfahrung möchte ich nicht machen.

Das könnte noch ca.8W.gehn.

Man wartet dann auf ne Blutung (man muß danach ins Krankenhaus).

Ist sehr schmerzhaft.

Ich meld mich wieder.

Machts gut hier.....eure claudi :(

Geschrieben

Oh Mann...da wird einem echt schlecht, wenn man eure Beiträge liest.

Bei mir besteht der Verdacht auf Schuppenflechte und Gedanken wie : Kann ich jetzt noch nen Freund haben usw will ich gar nicht haben.

1. Kannst du alles tun, um diese blöde Schuppenflechte loszuwerden bzw. einzudämmen.Dann nimm halt starke Medikamente. bevor du dir nen Kopfschuss geben willst, wär das auf jeden Fall ma nen Versuch wert

2.Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an deiner Schuppenflechte liegt, dass du noch keine Freundin hattest.

Und ich will jetzt nicht sagen, es zählen nur die Inneren Werte. Die zählen nämlich für die meisten nicht.

Ich arbeite als Model, mein Körper ist mein Kapital. Die Schuppenflechte gefährdet also nicht nur meine Gesundheit, sondern auch meine Existenz.

Und ich bin nicht mit Traummaßen geboren wurden.Im Gegenteil, ich musste immer hart kämpfen. Sei es mit Extremsport oder mit Verzicht auf alles was lecker ist. ( zumindest schmeckt mir gesundes Essen einfach nicht) Ich habe mehrere Schönheitsops hinter mir, die nicht nur teuer sind, sondern auch sehr belastend. Man läast sich nicht mal eben die Titten machen und sieht am nächsten Tag wieder super toll aus, sondern man hat mehrere Wochen lang extreme Schmerzen.

Ich achte sehr darauf wie ich aussehe, gebe monatlich dafür viel Geld aus. Ich weiß, dass ich hübsch bin und das ich deswegen viel Aufmerksamkeit bekomme. ich weiß, dass Männer mich nur deswegen ,,nett"finden und nicht weil ich jetzt nen bombenmäßigen Charakter habe ( ich gebe gerne zu, dass ich eitel,egoistisch und neurotisch bin)

Jetzt durch die Vermutung, ich könne Schuppenflechte haben, muss ich erstmal mein ganzes Bild von mir selbst ändern. Kleine Brüste, ne schieße Nase oder Fettsein kann man ändern. Durch Ops und viel Disziplin. Schuppenflechte ist unheilbar. Ich werde aber zumindest, wenn es denn bei mir Schuppenflechte ist, alles versuchen, sie in den Griff zu bekommen. Mehr kann ich nicht machen. Ich habe dann mein bestes getan.

ABER ich hoffe, ich werde nie so denken wie du. Ich lass mich nicht von einer Sache beherrschen, für die ich nichts kann und die unheilbar ist. Jedem Menschen kann das passieren. ich habe nichts getan, um Schuppenflechte zu bekommen. Wenn jmd dick ist, dann kann er in 99% der Fälle was dafür und dagegen kann man was machen. Dicksein ist nicht unheilbar.

Ich werde also immernoch genauso viel für mein Aussehen tun, oder sogar noch mehr. Und dann soll sich jmd beschweren weil ich Schuppenflechte habe?Für die ich nichts kann?

Was ich dir damit sagen will ist, versuch die Dinge zu ändern, die du ändern kannst und versuch nicht alles auf deine Schuppenflechte zu schieben. Geh ins Fitnessstudio und mach Sport, bau Muskeln auf, kauf dir schöne Klamotten usw. Tu das, was du tun kannst. Versuch die Schuppenflechte mit Medikamenten einzudämmen ( ich persönlich würde jede Nebenwirkung in Kauf nehmen, aber das ist bei jedem verschieden) und deck die Stellen, die du hast, mit Profi-Camouflage so gut es geht ab.

Versuch Selbstbewusst zu sein. Frauen hassen unselbstbewusste Männer. Natürlich ist es schwer Selbstbewusstsein aufzubauen, wenn man nie Bestätigung von Frauen kriegt,das verstehe ich. Ich will dir auch gar nicht den Tipp geben, einfach auf deine Inneren Werte zu achten und das du bestimmt ein toller netter intelligenter Mann bist, weil das den meisten Frauen eh egal ist. ( wobei Frauen da noch toleranter sind als Männer) Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn du jetzt natürlich nicht so hübsch bist und dann noch Schuppenflechte hast....und auch noch schüchtern bist...dann kann ich verstehen, dass du nicht so viel Erfolg hast bei Frauen. Aber das mit dem Aussehen und der Schüchternheit kannst du ändern.Auf so nem Waschbrettbauch sieht ne Schuppenflechte schonmal nicht so abstoßend aus wie auf nem Bierbauch.....Denk mal über meine Worte nach..auch wen jetzt bestimmt gaaanz viele sagen, das ist doch total oberflächlich,glaub mir, ich hab recht...

Geschrieben

:( :( :(

Ach scheiße, mann...

Was soll ich sagen...?

Ich glaube, du weißt, dass mir das sehr sehr leid tut. :( Und ich frag auch gar nicht erst, wie es dir geht. Sowas ist ganz furchtbar.

Ich hätte dir das so gewünscht. Und du hättest es echt verdient gehabt.

Dagegen sind die Problemchen mit denen ich mich hier rumschlage echt gar nichts. Ich würde dir gern irgendwas gutes tun, weiß aber nicht, wie.

Tut mir so leid. :(

Ich hoffe, du schaffst das. Und ich hoffe, dein Mann ist für dich da.

Tut mir echt unglaublich leid.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hätte dir das so gerne anders gewünscht.

Und meld dich mal wieder!

Ganz liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Hallo zusammen,

es passt jetzt garnicht mittenrein -das weiß ich- aber ich möchte dass ihr

Bescheid wisst.

Was du gerade durchmachen musst, ist furchtbar. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Antje

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.