Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frank,

erstmal ein dickes sorry dass ich in den letzten Wochen nichts mehr hören lies.

Ich hab abends oft an euch hier im Forum gedacht, ob mich jemand vermisst oder so.

Mir ging es auch nie besonders gut. Auf Arbeit haben sich paar Dinge unschön zugespitzt, ich

hatte zieml. Ärger mit meiner Chefin, ein Kollege ist nun ja gegangen, ich hatte in meiner Freizeit

einen Arzttermin nach dem anderen.

Ich hab die letzten Wochen oft mit Migräne-artigen Kopfschmerzen zu Kämpfen, Nachts dachte ich immer

das Abendessen kommt glei hoch & nach 5 Schwngerschafts`test war ich wieder ganz genervt beim Doc.

Seit den Schilddrüsentabletten war ich nicht besonders gut gelaunt, mir wurde nach der Einnahme oft übel

(die Dosis wurde geändert) und auch sonst fühlte ich mich immer so seltsam.

Meine Periode kam immer mal für einen Tag und blieb dann wieder paar Tage weg.

Ich redete mit meinem Arzt, der meinte es kann von den Tabletten nicht kommen (in der Packungsbeilage stand als

häufigste Nebenwirkung Ausbleiben der Blutung).

Also machte ich nochmals einen Test der wieder negativ ausfiel. Ich ging zum Frauenarzt,

schilderte mein Problem und dann hieß es, das es von den Tabletten sehr wohl kommen kann.

Neben all den normalen Krebsvorsorgeuntersuchungen mußte ich noch ne`Pipi-probe abgeben....

ich lag da also noch bei den Untersuchungen, während plötzlich die Sprechstundenhilfe den

Kopf zur Türe reinstreckte, und ganz aufgeregt meinte:

Herr Dokter, der Test ist positiv!!!!!

Ja,ich bekomme ein Baby

Zwar war das so nicht geplant, aber mittlerweile auch schön.

Gestern kaufte ich den ersten Body, denn am 12.07.2011 sollte es laut meinem Doc

da sein.

Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen.

Wie die mittlerweile sechs anderen Test´s negativ ausfallen konnten weiß ich auch nicht.

Ich bin jetzt in der 6.Woche. Hoffe es verläuft alles gut.

Ist schon ein komisches Gefühl.

Wenn man weiß man wird Mama.

So, nun aber zu dir. Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein

Mädel in Berlin über dan Brief freut...und vorallen Dingen, dass du eine Antwort bekommst.

Muß jetzt leider los, sind noch zum Abendessen verabredet.

Ab Montag Abend sind wir für paar Tage weg.

Ein kleiner letzter Kurzurlaub.

Liebe Grüße, allgäu-claudi B)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudi!!

Wow, das ist ja super!!! Und damit bist du auch entschuldigt, dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Schwanger werden ist definitiv wichtiger ;)

Das freut mich ja jetzt echt ganz doll. Ich kann mir vorstellen, wie aufregend das sein muss. Naja, eigentlich weiß ich das nicht. Aber ich stell es mir wahnsinnig aufregend vor, wenn man weiß, dass man Mutter/Vater wird. da wird sich einiges bei euch ändern.

ich hoffe auch, das alles gut geht. Aber das wird schon klappen, ganz bestimmt. Hauptsache, du passt auf dich und deinen Untermieter auf. :D Aber da mach ich mir wenig Sorgen.

Das ist echt schön!!! :)

Tja, "mein" Mädel... wäre schön, wenn sie mein Mädel wäre...

Mittlerweile glaub ich, dass das ganze ne Schnapsidee war. Wo soll das denn hinführen? Sie wohnt nun mal Ewigkeiten weit weg. Da wohnst ja du im allgäu näher!

Das Schlimme ist nur, dass all die Gefühle wieder da sind. Ich hatte mich damit abgefunden allein zu sein und es hat kaum noch weh getan. Jetzt tut es wieder weh, einsam zu sein. Und zwar so sehr, dass ich heulen könnte. Ich hab das einfach so satt. Ich wollte auch mal Familie, Kinder. Aber bevor es ne Frau gibt, die sich mal für mich interessiert, fliegt eher ein Schwein zum Mars. Ich hatte das alles so prima abgestellt, aber jetzt reißt das alles wieder auf. Und ich hab eigentlich gar nicht mehr die Kraft in mir drin, dass alles nochmal durchzumachen.

Ich bin es so unendlich leid.

Aber das soll dich ja nicht interessieren. Du bist schwanger.

Ich wünsch dir für die Zeit schon mal viel Glück und gute Nerven. Deinem Mann auch :D

Habt ihr gut gemacht! :)

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

erstmal ein dickes sorry dass ich in den letzten Wochen nichts mehr hören lies.

Ich hab abends oft an euch hier im Forum gedacht, ob mich jemand vermisst oder so.

Hallo Claudi,

ja doch,ich hab mich schon gewundert,nichts mehr von dir zu Lesen!!!

Aber deine Neuigkeit, du bist schwanger,erklärt alles.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,geniesse es,

ist eine schöööne Zeit!!

Lieben Gruss

Geschrieben

Schön im Thread ' NIE SEX'

lesen zu dürfen, das es zu einer Schwangerschaft gekommen ist :D

Herzlichen Glückwunsch, ick freu mich :)

Eure

Cindy

Geschrieben

Schön im Thread ' NIE SEX'

lesen zu dürfen, das es zu einer Schwangerschaft gekommen ist :D

Herzlichen Glückwunsch, ick freu mich :)

Eure

Cindy

Ja,das stimmt,ist mir garnicht aufgefallen. Passt doch :lol:

Geschrieben

Hallöchen Leute,

erstmal DANKE dass ihr meine Fehlzeit entschuldigt B) .

Irgendwie ist es schon aufregend, denn es war so nicht geplant.

Naja, ein Baby lässt sich glaub nicht planen.

Es nervt nur jetzt dass ich so seltsam um die Hüfte zunehme.

Mit Jacken und besonders Hosen hab ich jetzt schon Probleme.

Naja-es ist ja für einen "Guten Zweck" B) da hilft nur cool bleiben.

Mein neuer Bikini aus diesem Jahr ist dann wohl erstmal out.

Daraus wird so schnell nix mehr.

An Dich Frank, möchte ich noch was sagen: Lass dich nicht entmutigen.

Schau mich an, vor zwei Jahren war ich auch noch Single, hab mich auch damit abgefunden

dass sich keine Sau mehr für mich interessiert, und nun?

Ich durfte diesen Sommer heiraten, und werd jetzt Mama (Schock)...

Wer weiß, ob sie sich nicht doch meldet und noch ganz genau weiß wer du bist?!

An Dich Moika möcht ich sagen, dass jetzt schon jeder Arzttermin aufregend ist.

Und an die Hello-Kitty-Miss: Als der Frank sich damals gemeldet hat, ist daraus ein

wunderschöner Austausch entstanden. Dass die Schwangerschaft jetzt dazwischenkam

ist wirklich ulkig.

Wenn ich nicht schwanger und verheiratet wäre, würd ich mich mit Frank mal privat

treffen wollen. Er ist so ein lieber Kerl, der das Prädikat "wertvoll" verdient.

Muss jetzt echt mal gesagt werden...

Ich kann nur JEDER raten, wenn der Verdacht besteht, schwanger zu sein, gleich zum

Doc zu gehen. Die gekauften Dinger wo sich Schwangerschafts`test nennen ist null wert.

Bis später, Claudi :wub:

Geschrieben

Hallo Claudi!

ich kann mir gut vorstellen, dass das im ersten Moment ein Schock ist, wenn die Schwangerschaft nicht geplant war. Aber ein schöner Schock, oder? :) Weiß man eigentlich in der 6. Woche schon, was es wird? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab da keine Ahnung von.

Tja, nicht entmutigen lassen... ich glaube, dafür ist es schon zu spät.

Du hast ja recht. Wenn ich deine geschichte so sehe, dann denke ich auch, dass viele Dinge passieren können. Aber ich kann mir das nicht mal vorstellen. Wie gesagt, ich lerne praktisch nie eine Frau kennen. seit Jahren nicht mehr. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir sowas passieren könnte, wie dir. Soviel Glück hab ich einfach nicht. Hatte ich nie.

Ich bin das ewige Alleinsein so leid, das gibts gar nicht.

Ich find es auch saukomisch, dass beim Thema "Nie Sex" schwanger wirst :D :D :D

also, wenn ich das so lese, werde ich jetzt doch ein bißchen verlegen. :wub: Weiß auch nicht so richtig, was ich sagen soll... Wertvoll... naja... das siehst du ziemlich allein so.

Freut mich jedenfalls dass du das so siehst. Dabei hab ich mich nichtmal angestrengt ;)

Ehrlich gesagt, ich könnte es mir auch vorstellen, dich zu treffen, wenn du nicht schon vergeben wärst.

da sind wir wieder bei meinem Glück bei Frauen: Wenn mich mal eine nett findet, dann ist die schon vergeben. Oder schwanger :D Tja, so ist es halt.

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Mir gehts irgendwie gar nicht gut heute.

Jeannie meldet sich nicht. Ich weiß ja auch nicht. Ich hab ihr alles aufgeschrieben. Adresse, Handy, Telefon, E-Mail... wenn ihr was dran liegen würde, hätte sie sich schon gemeldet. Ne SMS, ne kurze Mail, irgendwas.

Ich kann gar nicht glauben, was ich für ein idiot bin. Dass ich echt geglaubt habe, sie könnte sich melden. Da wären wir wieder bei wertvoll: Ich bin offenbar nicht mal ne Antwort wert.

Das einzige, was ich von der Aktion hab, ist, dass diese ganzen gefühle wieder aufgerissen sind. Hätte ich diese Karte bloß nicht gefunden.

ich fühl mich im Moment richtig schlecht. Und wenn ich dann so an die nächsten Wochen denke... Weihnachten, Silvester... da ist dann alles wieder wie immer. Ich sitze hier allein, wie jedes Jahr und frage mich, was für einen verdammten grund es gibt, dass nächste Jahr noch erleben zu wollen. Da hab ich jetzt schon keine Lust auf gar nichts mehr.

Ich bin es einfach nur noch leid. Ich hab keine Lust mehr auf das alles.

Geschrieben

Also 1. stell mal deine Erwartungen nicht so hoch.

vielleicht braucht auch sie erst einmal ein paar Tage zum sammeln,sortieren.

Überlegen ,was sie überhaupt schreiben soll.

Vielleicht ist sie auch einfach nicht zuhause ,oder im Moment zeitlich eingebunden.

Wenn sie Gefühl mässig nicht so empfindet wie du...fühlt sie sich vielleicht auch überrollt.

Geduld ist eine Kunst !!

Sollte sie sich aber gar nicht melden,dann ist die Erfahrung vielleicht schmerzhaft ,aber klar und deutlich.

Die Frau ist es nicht wert !!!!

Eine Antwort hat jeder verdient. Wenn auch es auch nur eine negative ist.

weiterhin alles Gute !!!

Geschrieben

Geduld ist eine Kunst - wie wahr!! Diese Kunst geht mir aber im Moment ein bißchen ab :rolleyes:

Ich hab eigentlich keine großen Erwartungen. ich geh eh davon aus, dass sie in festen Händen ist. Aber ne Antwort wäre halt schön.

Und ich hab das alles auch schon zig Mal überlegt: vielleicht ist sie ja im Urlaub, oder im Krankenhaus oder hat keine Zeit. Aber wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sie sich einfach nicht meldet.

Und ob sie sich von mir überrollt fühlt... keine Ahnung. ich hab im Brief wenig von meinen Gefühlen geschrieben. Eigentlich fast nur Dinge, die sie sich sowieso denken kann. Ich meine, wenn jemand dich nach 5 Jahren ausfindig macht um sich bei dir zu melden, dann bist du demjenigen wohl kaum egal.

Suzane du hast eigentlich mit allem recht, was du schreibst. ich weiß auch nicht. Mir steht das alleinsein im Moment nur bis sonstwohin.

Geschrieben

Suzane du hast eigentlich mit allem recht, was du schreibst. ich weiß auch nicht. Mir steht das alleinsein im Moment nur bis sonstwohin.

was ich voll und ganz nach vollziehen kann.

Das sollte aber nicht vom klar und realistischen denken abhalten.

Und wenn das nicht ganz gelingt...hast du ja uns ,die dich daran erinnern ;) ;)

Geschrieben

Mir gehts irgendwie gar nicht gut heute.

Jeannie meldet sich nicht. Ich weiß ja auch nicht. Ich hab ihr alles aufgeschrieben. Adresse, Handy, Telefon, E-Mail... wenn ihr was dran liegen würde, hätte sie sich schon gemeldet. Ne SMS, ne kurze Mail, irgendwas.

Hallo Frank,

lass den Kopf nicht hängen. Du hast den Brief vor 10 Tagen abgeschickt, wenn du Pech hast, war er erst vor 5-6 Tagen in ihrem Briefkasten.

Und vielleicht will Sie dir ja keine "plumpe" SMS schreiben, sondern einen Brief zurück?!

Wie du ja bei dir selber gemerkt hast, erfordert das manchmal einige Tage und ein paar Gedankengänge was man denn nun schreibt ;)

Also,ich würde jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, dafür ist es noch zu früh :)

Geschrieben

Wenn Jeannie tatsächlich überlegen müsste, was sie mir schreibt, wäre das ja sogar ein gutes Zeichen. Ich meine, dass Jeannie mich nicht anrufen wird, war mir von Anfang an klar. Das hätte mich zumindest sehr überrascht. Sie ist im Grunde schüchtern, auch wenn man es kaum glauben kann.

Klar und realistisch denken... ich glaube, das ist im Moment das letzte, was ich hinkriege :D

Ach, ich weiß es einfach nicht...

Geschrieben

Lieber Frank,

gut dass Du es versucht hast. Das wird Dir Klarheit schaffen. Klarheit bringt Dich in jedem Fall weiter. Auch eine Enttäuschung kann ein Gewinn sein. Denn Enttäuschung bedeutet eine Täuschung loszuwerden. Trotzdem wünsche ich Dir eine positive Antwort.

Ich möchte mich ansonsten mit Ratschlägen zurückhalten. Du hast schon sehr viele bekommen.

Ich selbst habe ähnliche Situationen erlebt. Und gerade als ich mit nichts mehr rechnete, kam schlagartig die Besserung. Das ist nun Alles lange her. Nach einer langjährigen Beziehung, die irgend wann auseinander gebrochen ist, bin ich jetzt seit über 20 Jahren verheiratet.

Sei herzlich gegrüßt von Kuno

Geschrieben

Lieber Frank,

erinnerst du dich noch an mich? Am Anfang dieses Threads habe ich dir geschrieben. Einsamkeit ist ein Zustand, den ich (trotz Familie, Freunde, lovers etc.) sehr sehr gut kenne und ich kann deine damaligen und deine momentanen Gefühle 1:1 nachvollziehen. Man sucht "den" Menschen für sich und muss so viele Enttäuschungen und so viel Schmerz in Kauf nehmen. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich aufgegeben und mich anderen verschlossen habe. Und wie oft meine Mauern eingestürzt sind, weil eben immer mal eine "Jeannie" des Weges kam. Es ist wie Russisches Roulette, bei dem man selbst immer die Kugel abbekommt. Man öffnet sich und bumms bekommt man eins auf die Nase (gelinde ausgedrückt). Und mit jedem Mal steigt die Verzweiflung bis man total wütend und traurig zugleich ist und nicht mehr "mitspielen", d.h. leben möchte.

Deine Jeannie-Geschichte wird, denke ich, genauso ausgehen, wie du es bereits vermutest. Das Bauchgefühl stimmt meistens. Inzwischen ist sie in deiner Vorstellung und deiner Erinnerung auch zu einem Menschen geworden, der der realen Person vielleicht gar nicht mehr so gleicht. Sie ist bestimmt auch immer ein bisschen Trost für dich gewesen, wenn es mit anderen nicht geklappt hat. Ein Gedanke/Traum bei dem du dich entspannen, ausruhen und wohlfühlen konntest. Nun bist du den Schritt gegangen, um da irgendwie Wirklichkeit draus zu machen. Vielleicht bereust du es schon, weil jetzt deine letzte Zuflucht weg ist; weil du dich bei dem Gedanken an sie nicht mehr entspannen kannst. Aber sei nicht traurig, denn ich denke, der Schritt war der richtige, denn jetzt nimmst du wieder deine ehrlichen Bedürfnisse wahr. Die Wunde ist freigelegt und lässt sich nicht mehr wegleugnen.

Mir ging es genau wie dir und jetzt bin ich in der glücklichsten Beziehung meines Lebens. Was ist also passiert? Ich war wütend, hab geflucht, bin langsam verbittert und hab mir bockig das Glück der anderen angesehen. Bei einer Bekannten war es so, dass sie nach vielen unglücklichen Jahren geschieden wurde und wirklich sehr schnell übers Internet einen klasse Partner gefunden hat. Ich dachte, mich trifft der Schlag, denn irgendwie fand ich das ungerecht vom Schicksal, weil ich ja eigentlich "dran" war. ;-) Da ich noch andere wundersame Geschichten über Internet-Partnerbörsen gelesen und gehört habe, dachte ich, dass ich das jetzt auch ausprobiere, denn irgendwie muss man dem Schicksal ja auch eine Chance geben. Und wenn der Traummensch nun ausgerechnet hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen wohnt, muss man ihn ja auch finden können. Über die Partnerbörsen könnte ich jetzt einen vierbändigen Roman verfassen, denn die Erfahrungen, die man dort macht, sind schon einzigartig. Es war für mich sehr anstrengend muss ich sagen und nachdem ich mich dann auch einmal mächtig und (natürlich) unglücklich verliebt hatte, wollte ich mit dem ganzen Mist auch nichts mehr zu tun haben. Und siehe da: ein Engel erschien mir prompt und in allerletzter Minute und hat mich verzaubert.

Versuche es mal und halte durch. Man muss viel wühlen und oft den Kopf schütteln, aber irgendwo treibt sich ein Mensch herum, der genauso fühlt wie du. Ganz bestimmt.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Deine Jeannie-Geschichte wird, denke ich, genauso ausgehen, wie du es bereits vermutest. Das Bauchgefühl stimmt meistens. Inzwischen ist sie in deiner Vorstellung und deiner Erinnerung auch zu einem Menschen geworden, der der realen Person vielleicht gar nicht mehr so gleicht. Sie ist bestimmt auch immer ein bisschen Trost für dich gewesen, wenn es mit anderen nicht geklappt hat. Ein Gedanke/Traum bei dem du dich entspannen, ausruhen und wohlfühlen konntest. Nun bist du den Schritt gegangen, um da irgendwie Wirklichkeit draus zu machen. Vielleicht bereust du es schon, weil jetzt deine letzte Zuflucht weg ist; weil du dich bei dem Gedanken an sie nicht mehr entspannen kannst. Aber sei nicht traurig, denn ich denke, der Schritt war der richtige, denn jetzt nimmst du wieder deine ehrlichen Bedürfnisse wahr. Die Wunde ist freigelegt und lässt sich nicht mehr wegleugnen.

Hallo Antje!

Wow, ich bin einigermaßen platt. Ich unterschreibe das sofort. Du hast absolut recht!

Ich hab Jeannie idealisiert und möglicherweise ist sie gar nicht (mehr) der Mensch, den ich da im Kopf habe. Das hab ich mir ja auch schon alles gedacht. Ich habs hier nur nicht geschrieben.

Ich bin echt platt. Woher weißt du das? :)

Du hast mit allem recht!! Sie war immer eine zuflucht, wenn es mir mal wieder ganz besonders schlecht ging. Ein Traum, bei dem man sich besser fühlt, wohlfühlt. Und du hast verdammt recht damit, dass ich es eigentlich schon bereue, weil ich diese letzte Zuflucht praktisch selbst zerstöre.

Ich find es nur total Hammer, dass du das alles weißt. Ich find es ja fast traurig, dass du das alles verstehst. Weil das bedeutet, dass du sowas mal erlebt haben musst.

Du schreibst mir auch sonst aus der Seele. ich kenne das nur zu gut. Wenn man sich mal öffnet und dann gleich eins auf die Fresse kriegt. Und auch das mit dem nicht mehr mitspielen wollen, kenne ich verdammt gut.

Es freut mich echt, dass du jemanden gefunden hast. Freut mich wirklich.

Ich hab diese Sachen auch schon alle versucht. Bei mehreren Partnerbörsen, über Jahre. Meistens war es so, dass ich nie von irgendjemandem gefunden wurde. Und wenn ich dann mal jemanden angeschrieben hab, kam meistens keine Antwort.

Ein Mal hab ich mal jemanden gefunden, sogar hier aus der Gegend. Das ist schon Jahre her. Wir haben uns gemailt, waren uns sehr sympathisch. Dann haben wir unsere Telefonnummern ausgetauscht und einige Male telefoniert. Stundenlang. Sie sagte mir, dass sie mich supernett findet und alles. Ich hab ihr auch nichts verheimlicht, was meine Haut oder meine Figur angeht. Das macht ihr nichts aus, meinte sie. Und dann haben wir uns getroffen...

Ein Abend, der an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten ist. Ich hab schon gemerkt, dass das nichts wird, als ich vor ihr stand. Da wusste ich es schon. Es war, wie sie guckte. Weiß gar nicht wie, aber ich wusste das wird nichts.

Der Abend war dann ne Katastrophe und ich hab nie wieder was von ihr gehört. Wie man sich nach sowas fühlt, schreib ich hier lieber nicht.

Wie gesagt, ich hab über Jahre irgendwelche Partnerbörsen genutzt, aber da ist ausser diesem Megareinfall nie irgendwas bei rausgekommen. Kaum mal ne Antwort, geschweige denn jemand, der sich auch dann noch für mich interessiert, wenn ich vor ihm stehe.

Ich weiß auch echt nicht mehr, was ich machen soll, um jemanden kennenzulernen. Egal, was ich bisher gemacht hab, es wurde nie etwas. Das muss ja dann doch irgendwie an mir liegen. Früher, so mit 20, dachte ich immer: "Ach, wenn eine Frau dich mal wirklich kennenlernt, dann wird das schon". es wurde aber nicht.

Und wenn dann mal irgendwo eine aufgetaucht ist, wo ich dachte, das könnte vielleicht anders sein, dann war diejenige IMMER vergeben.

Ich meine, wie bei dir Antje. Ich dachte gerade, als ich deinen Beitrag gelesen hab: "Oh, die wäre vielleicht jemand, den man kennenlernen könnte". Und was steht dann noch drin. Dass du schon vergeben bist. ich meine das jetzt echt nicht böse, ich freu mich ja, dass du jemanden hast. Es ist aber bezeichnend.

Oder nehmen wir mal Claudi. ich find sie supernett. Wirklich ganz toll. Auch da war der Gedanke mal da, dass es sich lohnen könnte sie kennenzulernen. Und was ist? Sie ist verheiratet. Ich meine, ich gönne ihr das von Herzen und find es ganz wunderbar, dass sie Mama wird. Ganz ehrlich. Aber es ist so typisch.

Wie gesagt, ich meine das echt nicht böse. Ich gönne euch allen eure Freunde und freu mich, wenn ihr mit denen glücklich seid. Es ist halt nur so bezeichnend.

Mir fällt gerade ein, was meine Oma immer zu mir gesagt hat: "Du wirst bestimmt mal ein guter Papa." Da war ich so 16 oder so. Ich hab damals immer auf meine kleine Schwester aufgepasst. Die ist fast 13 Jahre jünger als ich. Und wenn meine Mutter irgendwie keine Zeit hatte, war ich immer derjenige, der auf meine Schwester aufpassen musste. Mein älterer Bruder war schon in der Ausbildung, mein jüngerer Bruder war selbst noch zu klein und mein vater ging arbeiten. Ich hab das alles gelernt damals. Windeln wechseln, baden, füttern, usw. Ich frag mich nur wozu das alles. Ist doch Ironie, dass ich mit 14 schon ein Baby mehr oder weniger versorgen konnte, das aber nie wirklich brauche. ist nur gut, dass meine Oma das nicht mehr miterlebt, dass ich gar kein papa werde.

Ich weiß irgendwie auch nicht weiter. Ich kann irgendwie veranstalten, was ich will, es wird einfach nichts. Und die ganze Sache mit jeannie war ne saublöde Idee. Vorher war ich zwar auch allein, aber ich hab mich nicht so scheiße gefühlt wie gerade jetzt. Und zum Heulen war mir auch nicht.

Ich hab das alles so satt. Ichn glaube, es würde nicht mal einen großen Unterschied machen, wenn ich nicht mehr da wäre. Glaube nicht, dass das groß jemandem hier auffallen würde. Keine ahnung. Ist auch egal. Jedenfalls halte ich das nicht nochmal 15 Jahre durch. Hätte ich diese Karte bloß nicht gefunden.

Ich weiß nicht, ich glaub, ich hab genug geschrieben. Mir fällt auch nichts sinnvolles mehr ein.

Gruß

Frank

Geschrieben

Ich hab ihr was meine Haut oder meine Figur angeht. auch nichts verheimlicht,

Hallo Frank,

was du mit deiner Haut meinst,ist schon klar,und was ist mit deiner Figur? Für deine Haut kannst du ja nichts,für die Figur kann man schon etwas tun,wenn's denn nötig ist.Nicht böse sein,ist nur ne Frage und ne Feststellung. Als ich meinen Mann kennenlernte,hatte er auch nicht die tolle Figur,die ich mir erträumt hatte,heute sind wir 38 Jahre verheiratet und er achtet sehr auf seine Figur,worüber ich natürlich nicht böse bin.

Wünsch dir alles Gute und für die Zukunft mehr Glück!!!

Gruss moika

Geschrieben

Naja, was soll mit der Figur schon sein? ich bin etwas kräftiger gebaut. Ich neige dazu, Frustessen zu betreiben. Deswegen bin ich auch kein 70 kg-Hering. Ich wiege da etwas mehr. Ich höre halt öfter, dass ich ein "Bärenkerl" wäre oder ein Kerl wie ein Bär. Mein Bruder hat genau dieselbe Statur. Mein Vater war auch so.

Ich weiß, dass man da was machen kann. Allerdings fehlt mir da irgendwie der Antrieb. Ich bhab das alles auch schon ein paar Mal gemacht. Gebracht hat es nur nichts. Und ich hab mich dann immer gefragt, warum ich mich eigentlich so quälen soll.

Geschrieben

Na ja,dann bist du halt ein "Bär" Als ich meinen damaligen Freund meinen Eltern vorstellte,sagten sie,das ist ein Kerl wie ein "Schrank".Okay,habe ihn dann ein bisschen kritisch beäugt,aaaaber, wo die Liebe halt hinfällt.Der "Schrank" hat krankheitsbedingt mal sehr abgenommen,worauf ich dachte,mehr ist besser,jedem steht das sehr schlanke eben nicht.

Geschrieben

Ich hab diese Sachen auch schon alle versucht. Bei mehreren Partnerbörsen, über Jahre. Meistens war es so, dass ich nie von irgendjemandem gefunden wurde. Und wenn ich dann mal jemanden angeschrieben hab, kam meistens keine Antwort.

Ja, das kann auch frustrierend sein. Viel hängt von deinem Profil ab. Wenn du magst, können wir dir ja mal eins zusammen gestalten. :)

Wir haben uns gemailt, waren uns sehr sympathisch. Dann haben wir unsere Telefonnummern ausgetauscht und einige Male telefoniert. Stundenlang. Sie sagte mir, dass sie mich supernett findet und alles. Ich hab ihr auch nichts verheimlicht, was meine Haut oder meine Figur angeht. Das macht ihr nichts aus, meinte sie. Und dann haben wir uns getroffen...

Ein Abend, der an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten ist. Ich hab schon gemerkt, dass das nichts wird, als ich vor ihr stand. Da wusste ich es schon. Es war, wie sie guckte. Weiß gar nicht wie, aber ich wusste das wird nichts.

Der Abend war dann ne Katastrophe und ich hab nie wieder was von ihr gehört. Wie man sich nach sowas fühlt, schreib ich hier lieber nicht.

So eine Geschichte habe ich auch erlebt. Jetzt muss ich fast lachen, aber zu der Zeit hab ich mich auch sehr elend gefühlt. Ich habe genau so einen Blick bekommen - in der ersten Sekunde und alles war klar. Aber davon darfst du dich nicht entmutigen lassen. Übers Internet Kontakte zu knüpfen ist mega anstrengend und oft frustrierend. Man investiert viel Zeit, Kraft und Hoffnung und am Ende kommt evtl. nichts dabei raus. Alle machen solche Geschichten durch, glaube mir.

Was ganz hilfreich ist, ist, nicht auf Krampf zu suchen, sondern einfach auch mal mit Leuten zu plauschen. Man muss ja nicht immer auf Teufelkommraus flirten. Das nimmt auch die Anspannung ein bisschen raus. Und sei so aktiv wie möglich. Schreib hundert Frauen in der Woche oder im Monat an - ist doch egal. Wenn es passt, werdet ihr es schon merken. Und wenn nicht, hast du auch nichts verloren. Schreibt man nur eine an, hängt viel zu viel Hoffnung dran. Also so viel wie möglich anschreiben, ganz frei nach dem Motto: es gibt nicht nur 'ne Handvoll, es gibt ein ganzes Land voll. s015.gif

Du kannst gut schreiben, Frank. Das Internet ist dein Medium, jemanden kennenzulernen. Gib nicht auf, sondern hau in die Tasten. Ich finde dich auch sehr sympathisch, genau wie Claudi. Und ich bin mir sicher, dass du noch mehr Frauen finden wirst, mit denen es Spaß macht, sich zu schreiben. Und irgendwann ist dann auch die dabei, auf die du gewartet hast. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch dachte, für mich ist die Sache gelaufen und ich bleibe für immer allein. Ich war überzeugt davon, dass ich die Ausnahme bin, während alle anderen jemanden für sich finden. Ich kenne noch drei Leute, die älter sind als du und die das von sich gedacht haben und alle haben am Ende jemanden gefunden.

Viele liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Wenn ich darf würd ich dich gern was fragen, Antje. Woher hast du gewusst, dass der Typ der sich damals bei dir gemeldet hat der "Engel" war? Ich meine, irgendwas muss bei ihm ja anders gewesen sein. Aber was? Ich kapier sowas einfach nicht.

Und mich würde noch interessieren, wie alt du da warst, als du ihn kennengelernt hast.

Tja, was soll ich sagen? Ich glaube, ich hab schon hunderte Frauen angeschrieben. Da kam nur nie was zurück. Und ganz ehrlich... man sagt ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt... und ich glaube, die ist bei mir dann irgendwann in der letzten Zeit eingegangen. Ehrlich, ich kann mir das alles nicht vorstellen, dass mir sowas wie dir passieren könnte.

Ich hab auch keine große Lust drauf, mich überall und bei jeder Frau, die noch gerade so einen Puls hat, wie schales Bier anzubieten und drauf zu warten, dass sich dann irgendeine erbarmt und dem armen kleinen Hund nen Knochen hinwirft.

Und wenn man eine anschreibt, was soll man dann groß schreiben, wenn man sie nicht kennt. man kann sich ja nur vorstellen und irgendwie schreiben, dass sie sich mal melden kann, wenn sie mag. Super.

Und wie gesagt, sobald ich denke "oh, die könnte doch was sein", dann ist sie in festen Händen. Das ist wirklich andauernd so. Ich finde nicht mal auf ner Single-Party eine, die tatsächlich Single ist :rolleyes:

Ihr Frauen seid bei sowas einfach im Vorteil. Das meine ich jetzt nicht böse, es ist aber so. Guck mal bei solchen Kontaktseiten. Bei "Er sucht sie" gibts hunderte Einträge, bei "Sie sucht ihn" vielleicht ein paar Dutzend. und davon ist die Hälfte noch ein Fake, weil ein Kerl sich nen Spaß macht. Vielleicht kenne ich ja nur die falschen Seiten, keine Ahnung.

Ich weiß nicht, das hat alles überhaupt keinen Sinn. Ich sollte mich echt damit abfinden, was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.

Ich hab nur die Schnauze so voll davon, allein zu sein. Wobei ich mich ja frage, warum mir das so viel ausmacht. Ich kenne es doch gar nicht anders. Und trotzdem ist da der Wunsch in mir drin, nicht alleine zu sein. Aber irgendwie muss ich das wieder hinkriegen, den abzuwürgen. Wobei mir das im Moment nicht so gut gelingt.

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ich fühl mich im Moment nicht so gut.

Geschrieben

Wenn ich darf würd ich dich gern was fragen, Antje. Woher hast du gewusst, dass der Typ der sich damals bei dir gemeldet hat der "Engel" war? Ich meine, irgendwas muss bei ihm ja anders gewesen sein. Aber was? Ich kapier sowas einfach nicht.

Und mich würde noch interessieren, wie alt du da warst, als du ihn kennengelernt hast.

Der "Typ" ist eine Frau :), und dass sie ein Engel ist, hat sie tatkräftig unter Beweis gestellt (obwohl sie eine Weile zu ackern hatte, da ich nicht wirklich interessiert war :(). Du brauchst mir jetzt aber nicht damit kommen, dass das bei Homopärchen anders abläuft als bei Heteropärchen. Tut es nämlich nicht - ich spreche aus Erfahrung. Jedenfalls habe ich sie dieses Jahr kennengelernt und ich bin 38.

Ich kann ehrlich verstehen, dass du dich fragst, was andere haben, das dir scheinbar fehlt. Jeder ungewollte Single stellt sich die Frage. Meistens ist es unerklärlich. Ich hatte z. B. mal eine Kommilitonin, an der war wirklich alles dran: sie hatte Verstand, sah gut aus, war interessiert, unterhaltsam, offenherzig usw. Sie war mit 30 quasi immernoch ungeküsst und sowohl wir als auch sie wussten beim besten Willen nicht, warum. Irgendwann mit 32 oder so hat sie dann jemanden gefunden (ob das jetzt ein Traumpartner war, kann ich nicht sagen; von dem was ich gehört habe, wohl eher nicht). Sie hat ihn bei einem Tanzkurs kennengelernt. Übrigens auch eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen.

Ich vermute, dass man die Verzweiflung irgendwie ausstrahlt. Das sage ich deshalb, weil ich mir 99%ig sicher bin, dass mich vorher nie jemand angegraben hat. Seit ich jedoch in festen Händen bin, passiert mir das ständig.

Vielleicht ist es eine Mischung aus (rein menschlichem) Interesse an dem Gegenüber und gleichzeitiger Leichtigkeit in puncto Fortsetzung oder nicht. Diese Leichtigkeit lässt sich aber als Single nicht so einfach hervorholen, schließlich ist man ja mehr als verzweifelt. Ich hatte immer eine Ahnung, dass es so ist, konnte aber nichts machen.

Tja, was soll ich sagen? Ich glaube, ich hab schon hunderte Frauen angeschrieben. Da kam nur nie was zurück. Und ganz ehrlich... man sagt ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt... und ich glaube, die ist bei mir dann irgendwann in der letzten Zeit eingegangen. Ehrlich, ich kann mir das alles nicht vorstellen, dass mir sowas wie dir passieren könnte.

Meinst du, ich konnte mir das vorstellen? Für mich ist es ein absolutes Wunder. Und wenn ich mir überlege, an wie vielen seidenen Fäden die Sache hing, wird mir noch nachträglich schlecht. Vergiss nicht, dass man auch ein riesige Portion Glück braucht, um die Richtige zu finden. Du bist ein empfindsamer und reflektierter Mensch, eigentlich stehen viele Frauen auf solche Männer.

Ich hab auch keine große Lust drauf, mich überall und bei jeder Frau, die noch gerade so einen Puls hat, wie schales Bier anzubieten und drauf zu warten, dass sich dann irgendeine erbarmt und dem armen kleinen Hund nen Knochen hinwirft.

:D Um Himmels Willen, so meinte ich das nicht. "Anbieten" musst du dich gar nicht. Erstmal willst du ja kennenlernen und DANN, wenn sie dir gefällt (und umgekehrt), kann man mal was anbieten. Ansonsten bewahre auf jeden Fall dein Selbstwertgefühl, denn man muss ja nun nicht alles nehmen, was so des Weges kommt.

Und wenn man eine anschreibt, was soll man dann groß schreiben, wenn man sie nicht kennt. man kann sich ja nur vorstellen und irgendwie schreiben, dass sie sich mal melden kann, wenn sie mag. Super.

Ganz ehrlich, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann heute noch nicht glauben, wie wenig manche Leute zu sagen haben. Manchmal habe ich mich echt gefragt, warum Leute im Internet Kontakte suchen, wenn sie nichts zu schreiben haben bzw. sich jedes Wort aus der Nase ziehen lassen. Nichts gegen dich dabei. :P Vielleicht ist das auch dein Problem im "richtigen" Leben. Ins Gespräch kommen ist nicht leicht, das gebe ich zu. Aber "smalltalken" kann gelernt werden - hab ich auch - und ist immer hilfreich im Leben. Wenn du Frauen anschreibst, erwarten sie natürlich ein gewisses Interesse von dir, d.h. du musst sie ein bisschen über ihr Leben, ihre Hobbies, Gedanken, Träume usw. ausfragen. Nicht zu viel natürlich am Anfang. Dann erzähle ein bisschen von dir, was du machst usw. Irgendwann ergibt sich ein Gespräch (bestenfalls). Kommunikation ist geben und nehmen. Da kannst du lange warten, dass die Frauen sich melden, wenn du ihnen nur einen Gruß da lässt. Hast du ein interessantes Hobby? Das ist immer guter Gesprächsstoff. Außerdem, wenn nicht, such dir unbedingt eins, das ist gut für die Seele, den Zeitvertreib und um Leute kennenzulernen. Und zwar nicht nur potentielle Partnerinnen, sondern auch so. Es tut gut in Gesellschaft zu sein und sich auszutauschen.

Und wie gesagt, sobald ich denke "oh, die könnte doch was sein", dann ist sie in festen Händen. Das ist wirklich andauernd so. Ich finde nicht mal auf ner Single-Party eine, die tatsächlich Single ist :rolleyes:

Wenn du sie magst, bleib trotzdem in Kontakt. Auch Freundschaften sind gut und wer weiß, vielleicht hat sie auch eine einsame Freundin oder ist selbst mal irgendwann wieder Single. :)

Ihr Frauen seid bei sowas einfach im Vorteil. Das meine ich jetzt nicht böse, es ist aber so. Guck mal bei solchen Kontaktseiten. Bei "Er sucht sie" gibts hunderte Einträge, bei "Sie sucht ihn" vielleicht ein paar Dutzend.

Naja, die alten Klischees wirken evt. noch. Frauen, die aktiv suchen, werden vielleicht noch schief angesehen?!

Ich sollte mich echt damit abfinden, was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.

Niemand kann dir garantieren, dass du jemanden findest, wenn du weitersuchst. Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass du den Rest deines Lebens allein verbringen wirst, wenn du dich damit abfindest. Es ist deine Wahl.

Liebe Grüße

Antje

PS Gott - was für ein Monsterbeitrag. Kann allerdings in den nächsten Tagen nicht schreiben. Freu mich aber, von dir zu lesen. Und schreib mal, was du so machst (Hobbies etc.), wenn du magst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Frank,

ich lese jetzt eigentlich von Anfang hier mit. Deine Auf und Ab´s - so wie Du sie

schilderst - sind nachvollziehbar und ich wünsche Dir wirklich, dass es Dir bald

wieder besser geht und dass Du mit der Situation, so wie sie eben ist, gut zurecht

kommst.

Ganz ehrlich, mein Beitrag wird Dir vielleicht nicht helfen, aber ich möchte Dir

gerne Mut machen vielleicht Deine Erwartungshaltung und Deine Einstellung gegenüber

Frauen mal zu überarbeiten. Ich denke keine Frau hat es verdient, sich ihr wie schales

Bier anzubieten. Mit dieser Einstellung - Frau merkt das! ;) - hast Du von vornherein

noch nicht einmal einen Blumentopf zu gewinnen.

Richte doch Deinen Blick einmal auf den Mensch, der Dir als Frau da gerade gegenüber

steht und weniger auf das *Objekt Deiner Begierde*. Sorry, wenn ich das so formuliere,

aber manchen Deiner Beiträge hab ich mir gedacht: *Schick den doch mal jemand unter die

kalte Dusche!*

Was erwartest Du denn von einem *ersten Date*, frage ich mich? Es ist nicht realistisch

(soll aber auch schon mal vorgekommen sein ;) ), dass es gleich beim ersten Mal umgehend

so heiß hergeht, dass man/frau am nächsten Morgen in unbekannter Umgebung aufwacht und

den Kaffee nicht finden kann.

Nun hast Du den ersten Schritt gemacht und Deinen Brief abgeschickt. Was erwartest Du? Das

gleich drei Tage (überspitzt!) später eine Antwort ins Haus flattert und *Madame* nur darauf

gewartet hat, mit wehenden Fahnen, Luftballons und Rosenblättern dir entgegenfliegen zu können?

Hmmm, vielleicht hat sie gewartet - vor Jahren - und nichts von Dir gehört? Vielleicht braucht

sie einfach nur Zeit, sich zu überlegen, wie sie antworten kann und ob sie das überhaupt will?

Vielleicht braucht es nach angemessener Wartezeit auch einen zweiten Brief von Dir, damit sie

erkennt, dass Du wirklich Kontakt haben möchtest? Die Fragen kann keiner außer der Dame beant-

worten und vielleicht beantwortet sich die Frage auch selbst, wenn *keine Antwort kommt.

Das mag so sein - dann ist es wie es ist. Das Leben findet ohnehin vor Deiner Haustür statt. ;)

Ob sie daran teilhaben möchte und Du das dann auch willst, wird sich erweisen. Bedenke mal, sie

könnte auch eine Frau mit *gerade mal noch Puls* sein. Würdest Du Dich an anbieten und wenn ja, wie? Wie schales Bier? Ich denke, dass trifft weder auf Dich zu, noch hätte sie das verdient!

Das sind so meine Gedanken und bevor Du nun denkst: *Der hat gut Reden!* - ich lebe selbst auch

seit etlicher Zeit allein.

Lieben Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.