Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach was....

düstere Gedanken machen ist verboten ;)

Daumen hoch für deinen Mut !!

Deinen Schmetterlingsflug im Bauch kann ich mir vorstellen.

Eine tolle Geschichte,von der ich hoffe das sie auch toll endet . Ich drück die Daumen ganz fest !!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Und selbst wenn sie Single wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie sich an mich erinnert oder dass dann zwischen uns was läuft. Von einer Beziehung ganz zu schweigen.

Warte doch erstmal ab, was passiert. Sorgen machen kannst du dir immernoch über alles mögliche, aber noch ist doch garnichts sicher.

Vielleicht hat sie ja auch an dich gedacht und versucht Kontakt zu dir aufzubauen, hat dich aber nicht gefunden?

Darüber schonmal nachgedacht? :)

Geschrieben

Hallo,

ich bin die Neue hier, bin nicht selber betroffen.

Seit zwei Monaten habe ich einen lieben Menschen kennengelernt der unter Schuppenflechte leidet. Ich hab ja nie geahnt welche Auswirkungen diese Krankheit hat.

In den ersten Wochen haben wir relativ viel Zeit miteinander verbracht und dann plötzlich ist kaum noch Zeit für uns vorhanden......

hab mich dann informiert und erfahren das diese Krankheit oft bei Menschen zu finden ist die Angst vor Nähe haben.

Jedenfalls weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich brauche dringend einen oder mehrere Ratschläge.

LG von Julekleeblatt

Geschrieben
hab mich dann informiert und erfahren das diese Krankheit oft bei Menschen zu finden ist die Angst vor Nähe haben.

Hallo Julekleeblatt!

Ich denke diese Aussage ist grundsätzlich falsch.

Die Krankheit kann einen psychisch ziemlich mitnehmen, sodass man dann ggf. Ängste hat, "sich zu zeigen" oder engen Körperkontakt zu haben.

Aber Angst vor Nähe ist nicht der Auslöser der Krankheit.

Ich finde es übrigens ausgesprochen gut, dass du dich über diese Krankheit informierst. Die meisten Leute tun das nämlich leider nicht, und ich denke da können mich hier alle im Forum bestätigen,

was leider dazu führt das man mit der Erkrankung oft ausgegrenzt wird.

Ich denke ein "richtiges" Verhalten gibt es nie. Falsch wäre sicherlich jetzt auch "Angst" vor ihm zu haben. Sprech ihn offen darauf an, wenn du Fragen hast, ich denke darüber reden hilft immer am meisten :)

Wünsch euch beiden viel Glück!

Geschrieben

Hallo Julekleeblatt!

Ich denke diese Aussage ist grundsätzlich falsch.

Die Krankheit kann einen psychisch ziemlich mitnehmen, sodass man dann ggf. Ängste hat, "sich zu zeigen" oder engen Körperkontakt zu haben.

Aber Angst vor Nähe ist nicht der Auslöser der Krankheit.

Ich finde es übrigens ausgesprochen gut, dass du dich über diese Krankheit informierst. Die meisten Leute tun das nämlich leider nicht, und ich denke da können mich hier alle im Forum bestätigen,

was leider dazu führt das man mit der Erkrankung oft ausgegrenzt wird.

Ich denke ein "richtiges" Verhalten gibt es nie. Falsch wäre sicherlich jetzt auch "Angst" vor ihm zu haben. Sprech ihn offen darauf an, wenn du Fragen hast, ich denke darüber reden hilft immer am meisten :)

Wünsch euch beiden viel Glück!

Hallo,

kann mich killamuckel nur anschliessen.Du schreibst ja,in den ersten Wochen habt ihr viel Zeit miteinander verbracht,nun ist keine Zeit mehr für euch da. Ja aber,warum sollte er jetzt Angst vor Nähe haben, du akzeptierst ihn doch,auch mit der PSO ! Da kann wirklich nur " Reden " helfen.

LG moika

Geschrieben

Ich hab ihre Adresse...

Ich kanns nicht fassen, aber ich hab ihre Adresse...

Leider keine E-Mail oder Telefon, aber besser als nichts. Vielleicht krieg ich ja auch noch die Telefonnummer raus

Das ist so typisch für Jeannie. :) Als ob ich von hier gerade mal vorbeikommen könnte...

Das heißt dann wohl, dass ich ihr einen altmodischen Brief schreiben muss. Und ich hab nicht die leiseste Ahnung, was ich ihr schreiben soll. Bzw. schreiben darf. Was ich ihr schreiben will, das weiß ich. Aber solange ich nicht weiß, woran ich bin (d.h. ob sie mit jemandem zusammen ist) halte ich mich besser zurück. Und vor allem solange ich nicht weiß, ob sie sich an mich erinnert.

Oh Gott, ich wünschte, diesen Brief hätte ich schon geschrieben.

Und was Julekleeblatt betrifft: ich kann mich nur anschließen. Rede mit ihm! und hab keine Angst vor ihm bzw. seiner Haut.

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt dann wohl, dass ich ihr einen altmodischen Brief schreiben muss. Und ich hab nicht die leiseste Ahnung, was ich ihr schreiben soll. Bzw. schreiben darf. Was ich ihr schreiben will, das weiß ich. Aber solange ich nicht weiß, woran ich bin (d.h. ob sie mit jemandem zusammen ist) halte ich mich besser zurück. Und vor allem solange ich nicht weiß, ob sie sich an mich erinnert.

Oh Gott, ich wünschte, diesen Brief hätte ich schon geschrieben.

Briefe schreiben, ja,ist ziemlich altmodisch,aber auch nicht schlecht. Warum? Nun, am Telefon sind die Worte schnell gesagt,man kann sie nicht zurückholen,bei einem Brief kann man gut überlegen,was sage ( schreibe ) ich, was lasse ich ( erst mal ) weg. Ja dann,überlege gut,wünsch dir viel Glück!!

LG moika

bearbeitet von moika
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ist gut ich probiere es mit reden, drückt mir mal die Daumen das es klappt

Lieber Gruß von Julekleeblatt

Geschrieben

geschrieben heute, 22:43

Also ich freue mich immer riesig ,wenn ich noch einen altmodischen Brief bekomme !

Jaaa ich auch,aber,weisst du noch,wann es das letzte Mal war? Ich nicht!!!

Geschrieben

Ich hab den brief mehr oder weniger fertig. Also nur vorgeschrieben. Ich werde ihn wohl auf dem PC schreiben, weil meine Klaue kann ja kein Mensch lesen. Außerdem ist meine Hand irgendwie nicht die ruhigste im Moment...

Das Schreiben ging eigentlich ziemlich schnell. Kam alles so aus mir raus wie von selbst.

Ich hab nur so ein mieses Gefühl bei der Sache. Ich hab schon oft Briefe geschrieben oder Gedichte, die dann was mit ner Frau zu tun hatten. Es ist nur nie gut ausgegangen...

Ich weiß auch nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie sich gar nicht mehr an mich erinnert. Vielleicht ist es auch gar nicht gut, nach so vielen Jahren etwas "aufwärmen" zu wollen. Ich weiß es nicht.

Je länger ich drüber nachgedacht hab, desto sicherer bin ich mir, dass Jeannie nen Freund hat. Alles andere wäre ein Wunder. Und dann ist es eigentlich völlig egal, was ich in den Brief reinschreibe.

Warum kann Jeannie auch nicht einfach in Köln wohnen oder in Frankfurt oder von mir aus in Stuttgart?! Das hab ich mich damals in der Kur schon gefragt. Warum ausgerechnet Berlin! Weiter weg gehts innerhalb Deutschlands kaum noch.

Berlin ist ne andere Welt, als das hier, wo ich lebe. Im Ernst, wie soll denn das irgendwie was werden.

Ich hab irgendwie Angst davor, dass Jeannie mich vergessen hat oder das ihr der Brief egal ist. Diese reaktionen ruf ich bei Frauen schon mal hervor. Bis jetzt war ich unglücklich verliebt, einfach alles unglücklich und dumm gelaufen. Sollte ihr das alles aber egal sein, dann bin ich nur irgendein Heini, der nicht geschnallt hat, dass die Frau sich nie für mich interessiert hat.

Ich weiß, ich denke zuviel nach. Ich sollte den Brief einfach wegschicken und abwarten.

Geschrieben

Vielleicht ist es auch gar nicht gut, nach so vielen Jahren etwas "aufwärmen" zu wollen. Ich weiß es nicht.

Hallo Frank,

vielleicht ist es so,aber es wird dir keine Ruhe lassen und aus diesem Grund wirst du den Brief schon abschicken müssen. Jedenfalls bist du dann schlauer!

Geschrieben

Ich würde vielleicht nicht gleich alle deine Gefühle offenbaren.

Sondern vorsichtiger anfangen.

Vielleicht mit der Freude das du sie wieder gefunden hast und du hoffst das sie sich noch an dich erinnert.

Fragst sie was sie macht.

An Ihrer Reaktion wirst du recht schnell merken ,woran du bist. Ist sie zurück haltend reserviert...hast du dich wenigstens nicht komplett entblättert und fällst nicht so tief bei einer negativen Antwort.

Und noch was.

Scheiß was auf die Schrift...

ein Brief per Post...kommt Hand geschrieben 1000 Mal besser als gedruckt. Du kannst Ihn dir ja vorschreiben,vielleicht ist das einfacher

Geschrieben

So, der Brief ist fertig. Ich hab ihn dann doch von Hand geschrieben. Ich hoffe nur, sie kann es lesen... Das wäre ja die Krönung, wenn sie den Brief nicht entziffern kann.

Ich hab mich in dem Brief ziemlich zurückgehalten, denke ich. Hab sie viel gefragt, wie es ihr geht, was sie macht. Und um die Ecke auch, ob sie mit jemandem zusammen ist. Ein paar andeutungen hab ich auch gemacht. Das ich oft an sie gedacht hab oder so.

tja, besser krieg ich den Brief eh nicht hin und den Rest werden wir sehen.

Geschrieben

So, der Brief ist weg. Ehrlich gesagt würde ich ganz gerne mal an was anderes denken. Ich renne seit Tagen hier rum, als hätte ich literweise Adrenalin pur gesoffen :wacko: Und schlafen können wäre mal ganz nett

Ich hab mir meinen Brief nochmal durchgelesen. Ich glaube, ich hab es doch übertrieben. Am Ende hab ich geschrieben: "ich weiß nicht, an was du vorm Einschlafen denkst. Ich denke dann meistens an dich." Ich glaube, das war zu viel. Es stimmt zwar, aber trotzdem.

Tja, ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern. ich weiß nicht. Jeannie war immer sowas "aufbauendes". Der Gedanke an sie war immer mit Hoffnung verbunden. So klein und unrealistisch die Hoffnung auch immer gewesen sein mag. Und der Gedanke an sie hat mir immer gut getan. Nur jetzt fordere ich das ja heraus. Wenn sie sich nicht an mich erinnert, bzw. sich nicht meldet, dann hat der Gedanke an sie nichts aufbauendes mehr. Dann ist da keine Hoffnung mehr. Dann ist die Sache endgültig erledigt.

Man muss sich fragen, was einem lieber ist: Ewig einem "Traum" hinterherzuhängen, der einem ein gutes Gefühl gibt oder zu versuchen, diesen Traum Realität werden zu lassen, auch auf die Gefahr hin, dass der Traum dabei zerstört wird.

Normalerweise würde ich sagen, das letztere ist besser. Aber im Moment fühle ich mich grad nicht so.

Geschrieben

Dann hast du natürlich ein paar nervenaufreibende Tage vor dir,die sich ziehen können.

Drück dir die Daumen.

Geschrieben

hallo, frank1771 -

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben -

du solltest den Brief absenden, sonst wirst du nie erfahren, wie deine Angebetete darüber denkt. Selbst wenn sie nicht so empfindet wie du, dann weisst du wenigstens, woran du bist und jagst nicht mehr den Gedanken hinterher.... was wäre wenn, könnte es nicht vielleicht doch noch etwas werden, obwohl du selbst kaum daran glaubst.... usw.usw.

ich meine, Klarheit ist wichtig - auch zum Selbstschutz - wie auch immer es ausgehen mag.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Tja, Bibi, du hast schon recht. ich seh das auch so. Eigentlich.

Es ist nur so, dass ich ein bißchen Angst davor hab, dass sie sich nicht an mich erinnert. Das würde mir dann schon zusetzen. Wenn sie einen Freund hat, okay, aber wenn sie mich komplett vergessen hätte... das wäre nicht so schön.

Und da wäre die wesentlich einfachere Variante gewesen, sich einfach weiter selbst zu betrügen und so zu tun, als würde irgendwann ein Wunder geschehen und Jeannie steht vor mir.

Tja, ich kriege jetzt irgendwann die Antworten auf die Gedanken und Fragen, die ich mir im Bezug auf Jeannie in den letzten jahren so gestellt hab. Und diese antworten könnten ziemlich negativ ausfallen. Und diese Möglichkeit macht mich sehr nervös.

Das Seltsame ist, dass es mir reichen würde, sie wiederzusehen. Gut, ich will hier nicht so tun, als ob ich mir nicht mal vorgestellt hätte, wie das so wäre, mit ihr zusammen zu sein oder mit ihr Sex zu haben. Hab ich. Aber das ist gar nicht mal so wichtig irgendwie. Sie wiederzusehen ist wichtiger. Wenn dann dabei irgendwas wie Sex oder so rauskäme würde ich mich nicht beschweren. Aber wirklich wichtig ist das nicht.

Ich kann das alles sowieso nicht beeinflussen, hab ich so das Gefühl. Sie muss sich jetzt melden. ich wünsche mir sehr, dass sie das tut und das es ihr gut geht. Zu wissen, wie es ihr geht und was sie macht - dann wäre es die Sache wert gewesen.

Geschrieben

hallo, Püppi1 -

ich meine, frank hat meine Nachricht verstanden - und das war mir wichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich fühl mich langsam aber sicher wie Forrest Gump, der Ewigkeiten seiner Jenny hinterherrennt. Immerzu an sie denkt und egal was er macht, das einzige, was er wirklich will, ist Jenny. Obwohl das total unrealistisch ist.

Ironischerweise hören sich Jenny und Jeannie auch noch fast gleich an...

Vorhin, als der Briefträger hier anhielt, hba ich schon fast nen Herzkasper gekriegt, bis mir klar war, das Jeannie den Brief ja noch gar nicht haben kann. Ich glaub, so langsam bin ich reif für die Klapsmühle.

Geschrieben
Ich glaub, so langsam bin ich reif für die Klapsmühle.

Denkt man das nicht immer, wenn man verliebt ist und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann? :D

Geschrieben

Ich weiß auch nicht, irgendwie krieg ich mit jedem Tag ein schlechteres Gefühl.

Außerdem merke ich, wie diese Sehnsucht wieder da ist. Die Sehnsucht nach... naja, nach ner Frau halt. So im allgemeinen. Nach Berührung, nach Zärtlichkeit, nach dem ganzen Kram.

ich hatte das so gut abgestellt und mich wirklich damit abgefunden, dass mit Frauen nun mal nichts läuft. ich hatte diese Wünsche und Gefühle irgendwo tief in mir drinnen eingesperrt und den Schlüssel weggeschmissen. Und es ging mir gar nicht schlecht damit. Nur jetzt ist das plötzlich alles wieder da. Das Verlangen und die Sehnsucht und das alles.

Und das ist irgendwie nicht gut. Ich hab so lange gebraucht, bis ich das alles abgewürgt hatte.

Ich weiß auch nicht, ich weiß nur, dass es nie gut ausgegangen ist, wenn ich mich so gefühlt hab, wie im Moment.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.