Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was das Ursprungsthema angeht, die holde Damenwelt, auch da hat sich nichts geändert, bis auf den Umstand, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass das nichts mehr wird. Macht das Leben irgendwie einfacher.

Und da ich gerade nicht wirklich viel zu tun habe, und noch knappe 2 Stunden hier sitze, dachte ich, ich mache mal ein Update zu diesem Uralt-Thread.

Grüsse

Frank

Schön, dass du dich wieder meldest, Frank. :)

Was hast du denn unternommen?? Bin gar nicht neugierig. ;)

Gestern hörte ich in nem Film (ich zitiere mal so ungefähr): Eher wird man mit 45 vom Blitz erschlagen, als man noch nen guten Kerl findet. ;) (oder Frau - meine Ergänzung)

Glaub ich ja nicht so. Durch das Internet sind die Möglichkeiten wesentlich vielfältiger geworden. Oder?

Grüße von

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Und was das Ursprungsthema angeht, die holde Damenwelt, auch da hat sich nichts geändert, bis auf den Umstand, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass das nichts mehr wird. Macht das Leben irgendwie einfacher.

Grüsse

Frank

Hallo Frank,

mach dich nicht verrückt, du bist erst junge 33 Jahre. 15.gif

Vielleicht schläft die Damenwelt ja noch slepp2.gif

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, erst wenn man aufhört zu suchen, dann wird sich was finden.

Smilies106.gif

wünscht Dir Zeisig

Geschrieben

Lieber Frank,

erstmal auch von mir ein herzliches willkommen im Schuppi-Club!!!

Ich hab deinen Beitrag gelesen, und ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe Schuppenflechte seit ich denken kann. Es fing mit ca.2J an und hält bis heute (29J.)an.

Meine Eltern wandten sich damals voller Vertrauen an einen Hautarzt.

Er meinte,es sei nur ein vorübergehendes Problem.

Meine Eltern bekamen eine Megatube Kortison-Creme.

Am besten überall wo "diese Flecken sind großzügig auftragen".

Auf die Frage meiner Eltern, ob denn nichts pflanzliches hilft, meinte der tolle Doc nur:

"Sie wollen doch nicht die Zukunft ihrer Tochter versauen?!"

Es wurde dünn geschmiert und die Haut wurde wie ein Pergament-Papier.

Kaum fiel ich hin, blutete ich stark. Ich kam in die Schule.

Dort wurde ich ständig gehänselt. Ich trug nur langärmlige Kleidung.

Auch als ich die Ausbildung im Einzelhandel (Drogerie) anfing, kostete es mich Überwindung, im Sommer unter

der Arbeitskleidung was kurzes zu tragen.

Als ich dann noch nach der Ausbildundg die Arbeitsstelle wechselte, ging das Schamgefühl von vorne los.

Im Alter von 18J hatte ich den ersten Freund. Er ekelte sich überhaupt nicht.

Mit ca.21J lernte ich einen kennen, dessen Vater ganz stark selber unter Pso litt.

Durch ihn lernte ich meinen jetzigen Hausarzt kennen, und somit auch ganz neue Behandlungsmethoden.

Gerade die Tomesa (Salzbad mit UVB-Licht von oben) half mir in der schwersten Zeit.

Auf der neuen Arbeit lief es bald total den Bach runter, ich hatte ständig neue Stellen am Körper.

Meine Psyche war am Ende.

Ich bat meinen Doc um irgendeine Behandlung, die von mir aus Mega-Nebenwirkungen hat, wenn ich nur wieder normal werde.

Ich bin sehr froh, dass mein Doc damals die Situation erkannte...er verschrieb mir eine Reha:

Ich landete auf Norderney.

Es war das beste was passieren konnte: Ich bekam med.und psych.Hilfe und mein Selbstvertrauen wuchs wieder.

Mittlerweile hab ich meine Haut dank der Reha ganz gut im Griff.

Das kann ich dir wirklich nur raten. Such dir einen guten Hautarzt, dem du Vertrauen kannst und frag dort gezielt nach Behandlungsmethoden die dir helfen. Lass dir ne Reha verschreiben.

Dort gibt es nur solche wie hier im Forum: Alle haben Schuppi und sind genauso schuppig wie du und ich.

Ich wünsche Dir wirklich dass du den Mut hast, viell.auch hier über´s Forum durch andere einen guten Doc zu finden.

Und glaub mir, wenn du die richtige kennenlernst, und sie dich wirklich liebt, dann ist es nicht mehr dein Prolem allein.

Mein Mann schaut mehr wie ich selbst, dass ich meine Salzbäder daheim regelmäßig mache, genauso wie er mit mir mind.einmal

im Monat mit mir in ein Salzbad fährt.

Hab den Mut, starte nochmal eine Frage nach einem wirklich guten Hautarzt in deiner Nähe.

Viell. hast du schon bald Erfolg...ich wünsche es dir.

Ich glaube, dein Selbstwertgefühl sollte erstmal aufgebessert werden.

Und dann gehts sicher dir und deiner Haut wieder besser.

Hoff ich hab jetzt nicht zuviel geschrieben...

Meld dich mal wieder, liebe Grüße, Claudi

Geschrieben

Mein Mann schaut mehr wie ich selbst, dass ich meine Salzbäder daheim regelmäßig mache, genauso wie er mit mir mind.einmal

im Monat mit mir in ein Salzbad fährt.

Liebe Claudi,

den Mann find ich schon mal klasse. ;):D

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo!

Einige Teile deiner Geschichte kommen mir sehr bekannt vor. Bei mir war das am Anfang auch so, dass mir keiner sagen konnte, was ich eigentlich habe. Und die Ärzte bei denen ich damals mit meinen Eltern war, waren einfach inkompetent und auch nicht wirklich interessiert daran, einem zu helfen.

Mittlerweile ist es so, dass mir meine Haut eigentlich egal ist. Weiß auch nicht, das kam einfach so im Lauf der Zeit. Da ich mit dem Thema Frauen abgeschlossen hab, ist es mir eigentlich wurscht, wie meine Haut aussieht. Ich renne auch nicht mehr drei Mal oder vier Mal die Woche zum Arzt. Der gibt mir meine Salben und den Rest mach ich dann schon. Ich habs halt eben aufgegeben.

Und es macht die Sache eigentlich einfacher.

Natürlich wäre es schön, ne Freundin zu haben usw., aber irgendwie... ich weiß nicht, das Thema ist einfach durch.

Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich im Genital-Bereich auch Schuppenflechte hab und da auch noch nie irgendwas geholfen hat. Selbst wenn mal was an anderen Stellen geholfen hat. Die Ärzte sind an der Stelle auch ratlos.

Und das führt dazu, das ich mir jede "sexuelle Aktivität" mit Schmerzen erkaufe. Zum Teil mit schlimmen, SCHLIMMEN Schmerzen... tagelang...

Sowas schreckt dann schon ab. Ich meine, wenn ich "alleine" bin, kann ich ja halbwegs aufpassen, dass es nicht zu schlimm wird. Aber wenn eine Frau das macht... naja, heikel, sehr heikel. Ich weiß, das ist von ihr keine Absicht, es passiert einfach.

Und dazu kommt noch ein besonderes Bonbon. Offenbar ist die Haut an meinem Penis durch die ewigen Behandlungen und eben die Schuppenflechte usw. ziemlich unempfindlich. Keine Ahnung. Jedenfalls, sobald "er" bei "ihr" drin ist, spüre ich so gut wie gar nichts mehr. Was dazu führt, dass einem der schönste Ständer in kürzester Zeit wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Diese beiden Dinge hab ich bei meinen wenigen Sex-Erfahrungen (alle bis auf eine gegen Bares) festgestellt. Und das erleichtert einem dann doch irgendwie, das Thema Frauen ad acta zu legen.

Und irgendwie hat das dann dazu geführt, dass ich auch mit meiner Haut aufgegeben hab. Und das ist nicht mal schlecht. Weil ich mir weniger Gedanken drum mache und es mir mittlerweile so was von scheißegal ist, was andere über mich denken. Ich hab keine Freunde oder Leute, denen ich gefallen will. Das hab ich alles irgendwie hinter mir.

So, Mittag!

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

du hast dich aufgegeben, du resegnierst und das strahlst du dann auch nach aussen hin aus. Und das das nicht gut auf Andere wirkt, ist ja wohl klar. Es gibt Schuppenflechtekranke, die haben trotz ausgeprägter Pso eine positive Ausstrahlung und das wirkt dann auch auf Andere sexy :)

Also schieb nicht alles auf deine Erkrankung. Ich würde dir vorschlagen, erstmal einen guten Hautarzt aufzusuchen und vielleicht mit einer inneren Medikation anzufangen. Denn ich glaube, bei dir steigt erst das Selbstbewußtsein, wenn deine Pso schwindet.

Das du bei gewissen Damen ( wie drück ich mich jetzt am geschicktesten aus?) versagt hast, ist vermutlich eher eine psychische Sache bei dir.

Bei einem Callboy würd ich auch nicht...ach lassen wir das *grins*

Ein kleiner Tipp noch: Hier gibt es eine Kontaktbörse, schau doch da mal vorbei...

Ich wünsch dir alles Gute und gib nicht auf, das Leben kann auch für uns sooo schön sein :-))

LG

Claudi

Geschrieben

Hallo!

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ja, ich hab aufgegeben und kann gut sein, dass man mir das anmerkt. Aber wie das auf andere wirkt, ist mir echt egal. Wie gesagt, das Thema ist irgendwie erledigt.

Ich weiß das alles, Selbstbewusstsein und tolle Ausstrahlung und so, und dass das dann auf andere wirkt. Das ist ja auch so. Aber wie gesagt, ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber. Das Thema Frauen ist durch und mit der Erkenntnis gehts mir besser als vorher, wo ich noch versucht hab, ne Freundin zu kriegen usw.

Und was die "Damen" angeht: So viele verschiedene waren es gar nicht, 4. Und alle vier haben mir gefallen. Und nett waren auch alle vier, zwei sogar sehr nett. Wenn cih die irgendwo sonst getroffen hätte, hätte ich mir bestimmt überlegt, ob ich es mal bei ihr probiere.

Und auch mit der Situation hatte ich kein Problem, echt nicht. Wie gesagt, die Mädels waren sehr nett udn alle irgendwie... normal. Ich will damit sagen, an diesen Sachen lag es nicht.

Ich hab wirklich nichts gespürt.

Und falls es dich tröstet: Mit nem Callboy könnt ich auch nicht... :D *schauder*

Gruß

Frank

Geschrieben

Mein lieber Frank,

ich glaub ich muß jetzt mal tacheles mit dir reden!!!

Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie liegst du mir auf´m Herzen. Kann dir nicht sagen warum.

Und egal wer das hier jetzt alles liest, ich möchte dir offen berichten.

Ich möchte nur dass du weißt, dass das "Problem der Standhaftigkeit" in einer Partnerschaft, Ehe, Beziehung, Zweckgemeinschaft oder was auch immer nicht aus der Welt ist, nur weil man zusammen ist.

Ich werde dir jetzt mal meine Seite schildern: Ich hatte (wie letztens erwähnt) recht spät meinen ersten Freund.

Es dauerte über 3 Monate, bis er mich das erste Mal küsste. Bis dahin war ich ungeküsst.

Wir waren gut ein Jahre zam, und es lief nichts. Er berührte nicht mal meine Brüste. Nichts.

Als es aus war hatte man hier und da mal ein Date. Nie passierte was.

Meinen längsten Freund (ich dachte er ist der Mann meines Lebens :P ) hatte ich drei Jahre.

Da war ich ca.21-24J.alt.

Auch da passierte nicht wirklich was. Ich hatte damals auch an jeder Ecke Pso. Außerdem fühlte

ich mich bis dato nicht grad sehr wohl (ich wollte nicht das Erste Mal in meinem Leben verbringen,

und danach dann heimfahren).

Seine Eltern waren immer dagegen dass ich in ihrem Haus übernachte.

Nach 3 Jahren, beendete er drei Tage vor Weihnachten die Beziehung per sms.

Ich sei nicht die richtige. Gruß D.

Jetzt denkst du sicher, wer weiß wie die Alte die sich hinter allgäu-claudi verbirgt ausschaut :D

Ich sag es dir: Blond, blaue Augen, 1,70m groß, obenrum gut gebaut!!!!

Ich hatte lange Zeit keine Lust mehr, überhaupt das andere Geschlecht nur zu treffen.

Hier und da kam dann mal wieder ein Date zustande, von dem nur die Cola-Rechnung überblieb.

Ich kam auf Reha, und da fand ich erstmal´s wieder zu mir selbst. Ich lernte andere Betroffene kennen und auch einen jungen Mann (wir lächelten uns täglich in den Therapiestunden an) , bei dem ich dann die letzte Nacht bevor er heimfuhr in seinem Bett verbrachte. Bei Kerzenschein. Arm in Arm.

Wieder passierte nichts.

Auf dem Heimweg von der Nordsee ins Allgäu legte ich paar Tage bei ihm nen Stop ein.

Ich übernachte bei ihm, er wußte dass ich noch Jungfrau war, und am Tag der Heimreise

wollten wir zusammen schlafen. Der süße Kerl war eine einzige Schuppe, aber ich war trotzdem

total verliebt.

Es wollte nicht recht funktionieren, wir konnten beide nicht.

Ich hatte Angst, er war im Stress.

Die ganze Zugfahrt über Richtung Heimat weinte ich. Eine Beziehung über 300km Entfernung aufrecht zu erhalten schien mir unmöglich.

Die Gefühle erkalten sehr bald, er meldete sich nicht wie verprochen. Kein einziges Mal mehr.

Es tat mir unendlich weh. Damals hatte ich zieml.mit Pso zu kämpfen. Auch im Intimbereich.

Die ein oder anderen Date´s gab es dann mal wieder. Aber keiner zeigte ernsthaft Interesse.

Bis auf einen, sogar hier über´s Forum kennengelernt.

Tja, und so war ich mit meinen 28J.immer noch Jungfrau...bis mein Mann (wir habn dieses Jahr

am 04.06. geheiratet) kam.

Er schätzte es sehr, dass er der "Erste" war.

Und seit der Hochzeit gab es genauso Situationen wo er auch das Kondom verfluchte, weil er nichts spürt. Aber da ich nicht verhüten kann mit Hormonen (Periode macht dann Probleme), bleibt uns nichts anderes über. Nicht immer aber teilweise.

Auch ich hab schon durch die Pso schon Schmerzen gehabt, so dass ihm dann auch die Lust verging.

Was ich dir sagen will ist, dass es nicht immer nur um Sex geht.

Mein Mann war übrigens mit 18J schon mal verheiratet, wollte Familie gründen und alles.

Nach paar Jahren kam die Scheidung. Sie wollte Karriere-keine Kinder.

Er zog aus, wohnte wieder bei seinen Eltern und hatte eig.auch keine Lust mehr auf Frauen.

Aber dann kam ich :wub:

Lass dir den Mut nicht nehmen. Achte auf Dich. Lass es dir gut gehen.

Und glaub mir, eine Frau die dich nur will wenn du beschwerdefrei bist / wärst, die kann

nicht besonders viel Feingefühl habn.

So eine brauchst du nicht.

Genauso brauchst du keine die deinem Kind später mal eintrichtert,

dass unsere Pso was ekliges ist.

Lass dich nicht runterziehn von deiner Pso.

Mach Dinge die dir gut tun...Salzbäder, Bodylotion mit 10% Urea, und schalte mal ab.

Hoff du bist jetzt nicht stinkig auf mich?!

Noch so ne Kuh wo Ratschläge gibt ;)

Meld dich mal wieder, würd mich freuen.

Liebe Grüße aus dem saukalten Allgäu,

claudi

Geschrieben

Hallo!

Also, eins vorweg: Ich bin natürlich nicht sauer :) Wie könnte ich auch auf eine Blondine sauer sein, die obenrum auch noch gut gebaut ist? ;) (du siehst schon, ich merke mir die wirklich wichtigen Sachen... :D )

Interessante Geschichte. und irgendwie beruhigend, dass andere Leute auch solche Erfahrungen machen. Auch noch nen herzlichen glückwunsch zur Hochzeit! Ist zwar ein bisschen spät, aber kommt von Herzen.

Du hast mit vielem Recht, was du schreibst. ich weiß das auch alles. Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass mir so etwas passieren könnte. ich meine, ich hatte mein letztes Date wohl in der Schule (wenn ich denn jemals eins hatte). Ehrlich gesagt, ich kapier auch gar nicht, wie das geht, mit jemandem zusammenkommen. Keine Ahnung. Naja, wie gesagt, das ist alles so weit weg wie der Mars. Ist aber auch egal. Ich hab ja schon gesagt, dass ich mich damit abgefunden hab. Und ich bin nicht mal unglücklich damit. Der Zug ist einfach abgefahren. Und das ist nicht mal wirklich schlimm.

Und was die Standhaftigkeit angeht. Schon klar, dass das in ner Beziehung nicht automatisch geheilt wird. Aber ich hab gar kein Problem damit. Ich schnipse ein Mal und er steht :D Ich meine, wenn ich alleine bin, oder auch wenn ich mal mit ner Frau zusammen war. Beim Vorspiel. Ein bisschen Küssen udn das Ding platzt fast (okay, ich übertreibe, damit es deutlich wird :D ). solange "er" angefasst, gestreichelt, geküsst, geleckt oder was auch immer wird, alles super!

Aber sobald er dann bei ihr drin ist - nichts mehr. Wirklich. Das ist als ob jemand den Aus-Knopf drückt. ich spüre dann einfach nichts. Und dann ist auch klar, dass das nicht lange gutgeht. Das ist das Problem. Die Standhaftigkeit an sich nicht.

ich muss mich jetzt mal an die Arbeit stürzen, sonst wird das hier heute nichts mehr.

Schönen Tag!

gruß

Frank

Geschrieben

Mein lieber Frank,

ich glaub ich muß jetzt mal tacheles mit dir reden!!!

Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie liegst du mir auf´m Herzen. Kann dir nicht sagen warum.

Und egal wer das hier jetzt alles liest, ich möchte dir offen berichten.

Ich möchte nur dass du weißt, dass das "Problem der Standhaftigkeit" in einer Partnerschaft, Ehe, Beziehung, Zweckgemeinschaft oder was auch immer nicht aus der Welt ist, nur weil man zusammen ist.

Ich werde dir jetzt mal meine Seite schildern: Ich hatte (wie letztens erwähnt) recht spät meinen ersten Freund.

Es dauerte über 3 Monate, bis er mich das erste Mal küsste. Bis dahin war ich ungeküsst.

Wir waren gut ein Jahre zam, und es lief nichts. Er berührte nicht mal meine Brüste. Nichts.

Als es aus war hatte man hier und da mal ein Date. Nie passierte was.

Meinen längsten Freund (ich dachte er ist der Mann meines Lebens :P ) hatte ich drei Jahre.

Da war ich ca.21-24J.alt.

Auch da passierte nicht wirklich was. Ich hatte damals auch an jeder Ecke Pso. Außerdem fühlte

ich mich bis dato nicht grad sehr wohl (ich wollte nicht das Erste Mal in meinem Leben verbringen,

und danach dann heimfahren).

Seine Eltern waren immer dagegen dass ich in ihrem Haus übernachte.

Nach 3 Jahren, beendete er drei Tage vor Weihnachten die Beziehung per sms.

Ich sei nicht die richtige. Gruß D.

Jetzt denkst du sicher, wer weiß wie die Alte die sich hinter allgäu-claudi verbirgt ausschaut :D

Ich sag es dir: Blond, blaue Augen, 1,70m groß, obenrum gut gebaut!!!!

Ich hatte lange Zeit keine Lust mehr, überhaupt das andere Geschlecht nur zu treffen.

Hier und da kam dann mal wieder ein Date zustande, von dem nur die Cola-Rechnung überblieb.

Ich kam auf Reha, und da fand ich erstmal´s wieder zu mir selbst. Ich lernte andere Betroffene kennen und auch einen jungen Mann (wir lächelten uns täglich in den Therapiestunden an) , bei dem ich dann die letzte Nacht bevor er heimfuhr in seinem Bett verbrachte. Bei Kerzenschein. Arm in Arm.

Wieder passierte nichts.

Auf dem Heimweg von der Nordsee ins Allgäu legte ich paar Tage bei ihm nen Stop ein.

Ich übernachte bei ihm, er wußte dass ich noch Jungfrau war, und am Tag der Heimreise

wollten wir zusammen schlafen. Der süße Kerl war eine einzige Schuppe, aber ich war trotzdem

total verliebt.

Es wollte nicht recht funktionieren, wir konnten beide nicht.

Ich hatte Angst, er war im Stress.

Die ganze Zugfahrt über Richtung Heimat weinte ich. Eine Beziehung über 300km Entfernung aufrecht zu erhalten schien mir unmöglich.

Die Gefühle erkalten sehr bald, er meldete sich nicht wie verprochen. Kein einziges Mal mehr.

Es tat mir unendlich weh. Damals hatte ich zieml.mit Pso zu kämpfen. Auch im Intimbereich.

Die ein oder anderen Date´s gab es dann mal wieder. Aber keiner zeigte ernsthaft Interesse.

Bis auf einen, sogar hier über´s Forum kennengelernt.

Tja, und so war ich mit meinen 28J.immer noch Jungfrau...bis mein Mann (wir habn dieses Jahr

am 04.06. geheiratet) kam.

Er schätzte es sehr, dass er der "Erste" war.

Und seit der Hochzeit gab es genauso Situationen wo er auch das Kondom verfluchte, weil er nichts spürt. Aber da ich nicht verhüten kann mit Hormonen (Periode macht dann Probleme), bleibt uns nichts anderes über. Nicht immer aber teilweise.

Auch ich hab schon durch die Pso schon Schmerzen gehabt, so dass ihm dann auch die Lust verging.

Was ich dir sagen will ist, dass es nicht immer nur um Sex geht.

Mein Mann war übrigens mit 18J schon mal verheiratet, wollte Familie gründen und alles.

Nach paar Jahren kam die Scheidung. Sie wollte Karriere-keine Kinder.

Er zog aus, wohnte wieder bei seinen Eltern und hatte eig.auch keine Lust mehr auf Frauen.

Aber dann kam ich :wub:

Lass dir den Mut nicht nehmen. Achte auf Dich. Lass es dir gut gehen.

Und glaub mir, eine Frau die dich nur will wenn du beschwerdefrei bist / wärst, die kann

nicht besonders viel Feingefühl habn.

So eine brauchst du nicht.

Genauso brauchst du keine die deinem Kind später mal eintrichtert,

dass unsere Pso was ekliges ist.

Lass dich nicht runterziehn von deiner Pso.

Mach Dinge die dir gut tun...Salzbäder, Bodylotion mit 10% Urea, und schalte mal ab.

Hoff du bist jetzt nicht stinkig auf mich?!

Noch so ne Kuh wo Ratschläge gibt ;)

Meld dich mal wieder, würd mich freuen.

Liebe Grüße aus dem saukalten Allgäu,

claudi

Das war ein wirklich offenes und ehrliches Schreiben,aus dem sich der eine oder die andere etwas nehmen kann!

Danke dafür! LG moika

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

schon lange lese ich hier stillschweigend mit. – Der Beitrag von Claudi war ehrlich, offen und klar.

Es hat mich vieles an früher erinnert. Und wenn ich heute in meinen Kalendern nachlese (inzwischen in Excel-Tabellen übertragen), dann strahlen meine Augen mit einem zufriedenen Lächeln. Die Liste mit Freundinnen (langjährige) + One-Night-Date (was man vorher nicht weiß) mit Bildern ist lang. – Lass Dir aus meiner heutigen, älteren Erfahrung sagen, die sexuelle Liebe ist eine Frage des Kopfes. Dort wo ich glaubte, es müsste am Schönsten werden, habe ich zweimal in meinem Leben versagt; was mir hinterher aber klar war. Ein Mädchen ist nach einer gemeinsamen Nacht Jungfrau geblieben. > Und an die Frauen: am Schönsten war es immer, wenn diese sich aktiv beteiligt haben. > Und die Frauen haben mich (ich habe mir keine einzige gekauft) – allein an Blumen – ein Vermögen [auf das ich aber gerne verzichte] an Geschenken gekostet.

Für die Liebe ist es nie zu spät, … und sie ist schön, zu zweit.

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Moika,

Hallo Richard-Paul,

Hallo Frank,

Hallo Joshua,

Hallo alle stillen Mitleser,

Erstmal bin ich erleichtert dass keiner blöd reagiert hat nach dem sich eine aus´m Allgäu geoutet und geoffenbart hat.

Ich hab schon mit ganz anderen Kommentaren gerechnet.

Ich hab im übrigen einen ganz lieben Kumpel der jetzt mit 42J.seine Traumfrau kennengelernt hat.

Sie hat ihm die Haare geschnitten. Er wollte eig.garnicht zum Frisör, aber weil er durch ein kleines Kaff` (so sagen wir hier zu einer kleinen Ortschaft) kam und es nach Hause zu seinem Stammfrisör zeitlich nicht mehr reichte, hielt er am einzigen Frisör in dem Ort an.

Nur um sie wiederzusehen ging er 4 Tage später zum "nachschneiden".

Tja, das machte er paarmal, solange bis sie ihm ein Cafe´date versprach.

Heute sind sie glücklich verheiratet.

Sag doch nicht (lieber Frank) dass der Zug für dich davon gefahren ist!!!

Jetzt mal im Ernst, du bist doch noch jung!!!!!

Ich weiß ja nicht wie das beruflich bei dir läuft, aber heutzutage bist du doch wirklich ein Einzelfall wenn du "nur eine Hauptschule" besucht hast, eine Ausbildung machst und dann zum arbeiten gehst.

Jeder studiert doch bis er Mitte 30 ist, langsam anfängt sich mal nen Kopf über´s eigene Geldverdienen zu machen, und dann die Rentenzahler unterstützt.

Keine( r ) will sich mehr fest binden, wenn überhaupt dann nur für paar Semesterlängen.

Da muß mann unseren Südländischen Mitbürgern wirklich keinen Vorwurf machen, wenn ihre Geburten-rate deutlich höher ist als die der Deutschen.

Die haben alle noch Familiensinn.

Unsere Mädels wenn du fragst, was sie mal tun wollen, ist es doch meist irgendeinen Schmarrn studieren.

Keine will sich mal der Verantwortung stellen, eine Ausbildung machen,

ein paar Jahre im Beruf bleiben und sich dann (wenn finanziell möglich) der ihr von Natur aus angeborenen Mutterrolle annehmen.

Ich dachte auch immer, für mich kommt keiner mehr. Ich werde alleine alt, keine Kinder, keinen Mann, niemand der mich als Schuppi will, keiner den ich bekochen kann.

Und jetzt?

Ich finde es wirklich schade dass sich so viele selbstverwirklichen wollen, keine Kinder möchten, ein Baby stillen kommt ja gleich überhaupt nicht in Frage, dabei rennen sie lieber den Drogeriemärkten die Bude ein und beschweren sich bei der Verkäuferin, dass die Babymilch so teuer ist und nach dem fünften Produkt und Firmenwechsel das kleine Baby die halbe Nacht zambrüllt, weil es Verdauungsprobleme hat.

Nicht schwer zu vermuten: Ich bin so eine Drogerieverkäuferin, Abteilung Babynahrung!!! B)

Ich als Schuppifrau habe schon oft meinem Mann erklärt, dass ich Angst habe dass unser Kind mal von mir alle möglichen Hautprobleme bekommt. Er sieht der Sache aber locker entgegen.

So, nun bin ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen.

Was ich auf jeden Fall noch sagen möchte, besonders an dich Frank, und alle anderen die auf der Suche sind nach dem Partner fürs Leben: Gibt die Hoffnung nicht auf. Unverhofft kommt oft!!!

Mein Mann stand auch plötzlich vor mir auf Arbeit.

Ich denke, gerade als Schuppi-Single sollte man(n) sich wirklich bewußt der Haut widmen, da hat man noch Zeit, mal auf sein inneres hören, sich fragen ob die Pso viell.nach dem 6.oder 7.Bierchen langsam schlimmer wird,oder ob man einfach mal seine Pflegeprodukte überdenken sollte.

Gönnt euch alle mal was Gutes, und wenn es in Form von einer Tageskarte in einer Therme ist,

oder ihr das Salzbad daheim machts.

Eure Haut dankt es euch.

So, nun habt ihr es für heute überstanden B) ich bin hiermit am Ende meines wahrscheinlich wieder viel zu lang gewordene "kurze Antwort".

Das hat schon mein Lehrer damals bemängelt....Claudia, es wollen auch noch andere was sagen...

In diesem Sinne -ihr seid nun dran- eure Claudi aus´m Allgäu :D

Geschrieben

Hallo Claudi,

habe mich gefreut wieder von dir zu lesen,denn was du schreibst,trifft den Nagel auf den Kopf,in jeder Beziehung!

Angefangen von so einigen ,Langzeitstudenten,bis hin zu den Mädels! Heute sagen junge Frauen:Ich kann nicht kochen,

also kocht der Mann(Freund),tja,so kann man es auch machen,heute zumindenst,aber egal,ich koche gerne und wenn es meinem Mann schmeckt,dann freut es mich schon.

Bezüglich auf deine Sorgen,das du deine PSO an deine Kinder weitergibst,ich habe zwei Töchter ( Erwachsen,mit Kindern )

die bis jetzt keine Hautprobleme haben,was allerdings nichts heisst.Aber wie man so sagt:Wer nichts wagt,der nichts gewinnt,und mit meinen Kindern habe ich nur gewonnen!

Liebe Grüsse moika

Geschrieben

Hallo Moika,

Hallo Richard-Paul,

Was ich auf jeden Fall noch sagen möchte, besonders an dich Frank, und alle anderen die auf der Suche sind nach dem Partner fürs Leben: Gibt die Hoffnung nicht auf. Unverhofft kommt oft!!!

Mein Mann stand auch plötzlich vor mir auf Arbeit.

Hallo Claudi!

Okay, soweit versteh ich das alles. Was aber für mich ein Mysterium ist: wie kommt man dann zusammen? Ich meine, dein Mann kam ja wahrscheinlich in die Drogerie um was zu kaufen. Hat er dich dann angesprochen? Und wie ging es dann weiter? es ging ja offensichtlich weiter? Aber wie?

ich frag mich das schon ewig. Wie geht sowas eigentlich. Was hat er gesagt? Hat er einfach mal nach deiner Nummer gefragt? UNd wenn ja, warum hast du gerade ihm sie gegeben? Oder ist der dann jeden Tag in den Laden gekommen? Oder hast du was zu ihm gesagt? Und wenn ja, was?

Die Frage, die ich mir stelle ist: Wie kommt man denn mit jemandem zusammen? Ich meine, dein Mann kam in den Laden und wollte zahnpasta oder so und geht mit ner Freundin raus, wie geht so was? Das wollte ich immer schon wissen.

Ich verstehe es einfach nicht und aufgrund meiner mangelnden Erfahrung kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.

Ich hab solche Dinge auch schon versucht. Beim Friseur, in dem ein oder anderen Laden, wo ich dachte, die ist ganz nett oder so. Ergebnis natürlich null. Vielleicht hab ich auch manchmal den Moment verpasst.

So zum beispiel bei Fatima. Den Namen weiß ich noch. Das ist schon lange her, 12, 13 Jahre. Ich hab mich damals um ne Ausbildung beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. war ne ziemlich große Firma, deshalb liefen da die Vorstellungsgespräche etwas anders ab. Nämlich als Diskussionsrunde. Da waren dann so 8, 9 Bewerber und darunter war eben auch Fatima. Sie war Libanesin (heute würde man politisch korrekt sagen "Sie hatte Migrationshintergrund"). Was für eine Frau! Was für ein Anblick! Wow!!!!!! der absolute Hammer. Und wie sich dann auch noch rausstellte, auch noch intelligent, charmant, supersympathisch.

Naja, nach dem ganzen Gespräch ging ich noch in die Stadt. Wie der Zufall es wollte, wurde Fatima von einer Freundin abgeholt und ging etwa 10 Meter vor mir in die gleiche Richtung. Ich überlegte die ganze Zeit, ob ich irgendwas sagen soll. Und vor allem, was. Die beiden blieben dann an einem Schaufenster stehen und als ich neben ihnen war, lächelte Fatima mich an udn sagte "ciao", was ich erwiderte und weiterging.

ja, ich weiß, das war ein Fehler. Und das war mir eigentlich sofort klar. Und allein die Tatsache, dass ich das heute nach so langer Zeit immer noch alles genau weiß, zeigt wohl, wie groß der Fehler war.

Tja, wie gesagt, ich hab keine blasse Ahnung, wie man mit jemandem zusammenkommt. Also, Claudi, was hat dein Mann damals gemach oder gesagt, dass ihr heute verheiratet seid?

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

Deinen Bericht hast Du schön geschrieben. Es gibt keine „absoluten“ Antworten, was man wann macht. – Wenn ich heute mit 68 Jahren zurückblicke, war mir das „Glück“ mit Frauen „hold“, wenn Du verstehst, was ich damit meine. – Es kommt auf den Moment an. – Warum bist Du, als sie sagte „ciao“ weitergegangen? Es ist leider immer noch so (auch wenn ich mir in dieser Beziehung die heutige Zeit wünschen würde), dass das Mädchen erwartet, dass du den nächsten Schritt machst. > Meine Freundin, mit der ich den schönsten Teil meines Lebens verbracht habe, wohnte im Zimmer neben mir. (Und unsere Vermieterin, die ich nach 37 Jahren im Juni wieder besucht habe, hat nichts davon bemerkt). 1972 gemeinsame Olympiade; danach gemeinsamer Abschied am Wolfgangsee in Österreich, mit Abschiedsbussi am Autobahnkreisel in München nach Stuttgart. Dann bekam mein Herz Sehnsucht. Ich rufe ihre Mutter an, die ein striktes Verbot hatte, mir zu sagen, wo ihre Tochter wohnt. Irgendwann im Laufe des langen Gespräches hat sie sich verplappert, und mir einen Ort genannt. Ich fahre hin und suche in einem 3.000 Seelen-Ort Haus für Haus ab, weil ich ihr Auto suchte; es war nicht zu finden. Als ich enttäuscht nach Hause fahren will, sehe ich in einem zurückgelegenen Haus ihr Auto. [bedenke, damals war alles noch anders]. Ich klingel, die Haushälterin öffnet; ich erkläre mein Anliegen; nein „sie“ will mich nicht sehen; die gleiche Frage noch einmal; nein „sie“ will mich nicht sehen. Ich fahre enttäuscht 120 km nach Hause. In der folgenden Woche sagte unsere damalige Vermieterin mir, dass „sie“ angerufen hätte; ich habe daraus geschlossen, es wäre meinetwegen gewesen [was sich hinterher als falsch heraus stellte]. Ich kaufe einen großen Blumenstrauß und fahre wieder hin. „Ihre“ neue Vermieterin richtet wieder aus, wer unten wartet; nein „sie“ will mich nicht sehen. Ich lasse den Blumenstrauß nach oben bringen, und es beginnt die schönste Zeit meines Lebens [es war nicht mein, sondern ihr Verdienst, dass wir im Mittelpunkt des Lebens standen], wovon ich hier jetzt 100 Seiten schreiben könnte. Ich will Dir damit sagen, gebe niemals auf. Das Glück kommt unverhofft. Auch dieses Glück ging – leider - zu Ende. Als wir (sie war eine Millionärs-Tochter) heiraten wollten, bekam sie in München keine Anstellung; ich bekam in ihrem neuen Umkreis – trotz mehr als 50 Bewerbungen – keine Anstellung. Heute ist sie (nach ihren Aussagen) glücklich verheiratet! >> Eine Geschichte umgekehrt: im März 1997 lernte ich zwei Mädchen kennen, mit denen ich mehrfach zusammen weg war. Ich habe mich aber immer nur für die Freundin interessiert. Bei einem gemeinsamen Disco-Besuch sagte die Freundin plötzlich zu mir, „nimm mich fest in deine Arme“ und „einmal ist keinmal“. Ich gehe mit ihr alleine tanzen; ein wunderschöner, unvergesslicher Abend. Es war – wenn ich in meine Excel-Tabelle meines Lebens schaue – in der turbulentesten Zeit meines Lebens. Wir verlieren uns aus den Augen. – Mein Herz hat wieder Sehnsucht; ich fahre dorthin, wo sie wohnt (heute ganz in der Nähe, wo ich jetzt wohne); sie ist ausgezogen, und ich spüre und sehe, es war vor wenigen Minuten. Ich suche sie natürlich wieder und finde sie auch; nur sie hat einen neuen Freund. Monate später hinterlasse ich „etwas“ in ihrem Briefkasten; ob sie weiß, woher das war, weiß ich bis heute nicht. – Irgendwann (2002) steht eine Frau in meinem Geschäft mit einem 3 Jahre alten Jungen. Ich kapiere nicht so schnell. – Als mein Verstand kapiert, laufe ich raus und suche sie; sie ist, wie vom Erdboden verschluckt. > Inzwischen weiß ich wieder wo sie wohnt und weiß nicht, was ich machen soll. >> So ist das Leben; im Moment (18.32 Uhr) zeigt sich ein wunderschöner Sonnenuntergang. >> Lass Dir etwas „Verrücktes“ einfallen; das Glück wird dich belohnen.

Richard-Paul

P.S.: ich bin erstaunt, wie viel ich bereit bin, von meinem Leben zu erzählen.

Geschrieben

Oh Frank, du bist echt süß!!!

Ich meine das jetzt kein bisschen blöde sondern ganz ehrlich. Es hat bis jetzt noch keinen wirklich interessiert.

Mein Mann und ich kennen uns schon seit über 21J. Er war damals ein Nachbar von einer Freundin.

Sie feierte Kindergeburtstag, ich und mein Bruder waren eingeladen, und unter anderem war da auch Jens dabei. Es war der direkte Nachbar.

Wir machten alle möglichen Kinderspiele und für diesen Nachmittag klebten wir wie Pech und Schwefel zusammen.

Alles war super. Er kam nach diesem Geburtstag noch ein paarmal zum Lego spielen zu meinem Bruder, also zu uns nach Hause. Es ging über paar Jahre, er kam zum spielen oder wir schauden alle zam nen Kinderfilm an. Damals war ich zarte 8J. alt. Er kam irgendwann mehr wegen mir als meinem Bruder, und meine Eltern lachten damals viel über unsere Kinderliebe.

Irgendwann zerbrach alles. Wir wurden älter, spielten nicht mehr zam,

und verloren uns aus den Augen.

Als ich dann mal vor gut 10J. auf Arbeit gard was am Regal machte, kam ne Kundin, wollte was

fragen und meinte dann auf einmal: Das ist ja die Claudia vom Kindergeburtstag!!!!

Sie freute sich rießig, rief ihren Sohn zu uns (ich knallrot, er auch) und plötzlich kam noch eine Junge Frau dazu. Seine Mama stellte sie mir als ihre Schwiegertochter vor.

Peng! Die Freude über das Wiedersehen war kaputt!!!

Klar, wenn es endlich ein Wiedersehen gab, dann war er grad "frisch verheiratet"!!!

Es tat mir unendlich weh, denn es war über viele Jahre mein Schwarm :wub:

Also zogen die Jahre ins Land, und so um den 22.12.2008 lief er plötzlich bei mir auf Arbeit

die Regale ab. Wir sahen uns, ich schaute ihn an, wurde wieder mal knallrot (mein Markenzeichen),

schaute blöd und sagte bloß: Grüß Gott!!! Falls du das nicht kennst: Wir Allgäuer sagen niemals Guten Tag sondern nur Grüß Gott!!! Er schaute ganz verdutzt, wollte mir was sagen doch ich ging ins Lager.

Drinnen schickte ich eine Kollegin raus, um nach der Situation zu schauen.

Nach paar Minuten ging er schließlich....und am nächsten Morgen war eine süße Weihnachtspostkarte

bei meinen Eltern im Briefkasten: Viele liebe Weihnachtsgrüße von Jens.

Er schrieb mir seine komplette Anschrift drauf, email, handy, tel....alles!!!

Er wollte noch wissen was wir (wer das auch immer sein sollte :lol: ) an Silvester machen.

Nichts dachte ich mir. Vielleicht können wir was gemeinsam machen stand noch dabei.

Klar dachte ich, ich soll mich zu seiner Frau und ihm auf´s Sofa setzen, paar Chips essen und lächeln!!!!

Ich schrieb ihm nach ca.3Tg ne sms, bedankte mich für die Post und sagte, dass es nicht gerade mein Wunsch wäre mit ihm zu feiern.

Das saß erstmal!!! War ja auch blöde von mir, aber damals wußte ich nicht dass er schon seit Jahren wieder getrennt ist.

Er meinte, es sei schade, und ich könnte ja mal mit ihm auf nen Cafe.

Ich dachte "so ne Sau", packte meine kalte Schulter aus, und schrieb ihm, dass ich keinen Cafe mit verheirateten Männern trinken geh!!!!

ER schrieb mir seine Situation, und so gingen dan wirklich im Minutentakt sms hin-und her.

Nach ca 3h schrieb ich ihm, dass tel doch einfacher sei, und ob er mich nicht anrufen wolle.

Da war es gut 23h. Er rief mich nach ca 5Min an (solange brauchte er vor lauter Aufregung noch zu wählen) und wir tel die ganze Nacht. Wirklich. Zum Glück waren da diese Feiertage.

Und weil wir uns da soviel zu sagen hatten, verabredeten wir uns auf einen Cafe.

Und er holte mich ab. Jeden Tag. Auch wenn wir nur schnell redeten, nen Cafe tranken und er mich dann heimfuhr.

Selbst als ich sagte, ich hätte keine Zeit holte er mich ab.

Und dann folgte nach ca.1W.der erste Kuss....man kribbelte es im Bauch.

Und er fragte total schüchtern, ob wir denn jetzt zam seien?!

Ich sagte bloß: Ich glaube schon.

So Frank, das war es für´s erste. Muß jetzt schnell kochen. Meld mich gg.h wieder.

Liebe Grüße, claudi

Geschrieben

Hallo Leute

So, da bin ich nochmal kurz.

Viell.hast du die Antworten (auch die andere) schon gelesen.

Ich denke auch dass du bei dem Ciau nicht hättest weitergehen dürfen.

Sag einfach das nächste Mal was dir grad durch´n Kopf geht.

Es muß nicht perfekt sein. Fang auch nicht an einen anderen darzustellen der du garnicht bist.

Mach nicht einen auf cool wenn dir grad was anderes durch´n Kopf geht.

Sei du selbst. Ohne Maske.

Du kannst genauso gut fragen ob du sie ein Stück begleiten darfst. Oder wie sie z.B.das

Vorstellungsgespräch empfunden hat. Was sie heute noch vor hat.

Mach einfach den ersten Schritt. Wenn ein Cafe in der Nähe ist, frag ganz lässig ob sie

auch gern einen Cafe möchte. Du würdest sie gern einladen.

Ich glaub dein Ego ist einfach noch ziemlich unten.

Ich weiß ja nicht was du deiner Haut alles zuliebe machst?!

Hast du schon mal an ein Salzbad gedacht? mir tut so was wahnsinnig gut. Mit ein bisschen

Ölbad rein.

Hast du daheim die Möglichkeit zu baden? Sorry wenn ich so blöde frage, aber mein Bruder

hat z.B.nur eine Dusche.

Mach bitte wirklich was für deine Pso.

Meld dich bitte wieder.

Wenn Du das mit dem Salz und Ölbad nicht bei dir im Ort/Stadt/Einkaufsladen findest,

dann lernst du mein absolutes Helfersyndrom kennen B) dann schick ich dir was zu!

Ist mein absoluter Ernst.Du lachst jetzt????

Okay?????

Mach was für deine Haut. Sie wird es dir danken.

So, muß jetzt unbedingt ins Bettchen.

Hab morgen frühschicht.

Schlaft gut alle miteinander ^_^ Gruß claudi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudi, du schreibst ganz, ganz SUPER!!!

Du bist ja die perfekte Lebensberaterin.Gratulation!.

Gruß - Hans1

bearbeitet von hans1
Geschrieben

Hallo Frank,

was Claudi Dir geschrieben hat, solltest Du ein paarmal lesen. Ich finde es (Claudis Bericht) wunderschön. – Ich selbst komme gerade vom Abschluss der Wiesn. Wie das Leben so spielt; an meinem Tisch waren wir nur 5 Männer, aber wir hatten unseren Spaß mit den Mädchen an den Nachbartischen. >> Mit meinem Bericht heute Nachmittag wollte ich Dir nur sagen, es hätte alles auch ganz anders kommen können. >> Sei nicht gleich enttäuscht, wenn ein (das) Mädchen anders reagiert, als Du es dir vorgestellt hast. Manches geht (und ich könnte Dir mehrere Beispiele schreiben) nur einen „Umweg“, sprich: anders, als man es erwartet hat. Claudi hat es Dir aus der Sicht einer Frau sehr schön beschrieben.

Gute Nacht

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Claudi, du schreibst ganz, ganz SUPER!!!

Du bist ja die perfekte Lebensberaterin.Gratulation!.

Gruß - Hans1

Da kann ich mich nur anschliessen!!!

Gruss moika

Geschrieben

Och Leute, ihr macht mich total verlegen :wub:

Ich bin ganz konfus.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Muss los zur Arbeit.

Eure verlegene Claudi

Geschrieben

Hallo!

Also, Claudi, deine Geschichte beeindruckt mich ja schon ziemlich. Ich find es übrigens auch echt stark, dass du das alles so erzählst. :)

Du kennst deinen Mann also von klein auf. Das ist natürlich ein Vorteil, weil man viele Dinge zusammen erlebt hat, vielleicht teilweise die gleiche Geschichte hat. Da hattet ihr bei eurem Wiedersehen auch gleich was zu reden.

Jedenfalls ist es schön, diese Geschichte zu lesen. Ich bin ja eh ein hoffnungsloser Romantiker.

Der Unterschied zu mir ist, dass ich auch schon solche Dinge gemacht hab. ich meine, Weihnachtskarten, SMS stundenlang usw. Aber rausgekommen ist dabei irgendwie nie was.

Und ich weiß, dass ich damals nicht hätte weitergehen dürfen. Das ist mir auch 50 Meter später klargeworden. Ich bin noch mal zurückgegangen aber die beiden standen nicht mehr am Schaufenster. Ich bin dann in den Laden rein, aber auch da hab ich die beiden nicht gefunden. Ich bin dann auf der anderen Seite in das Geschäft, auch da war niemand. Ich hab sie nie wiedergesehen.

Und mir war wie gesagt sofort klar, dass das ein großer Fehler. Deswegen erinnere ich mich auch so gut daran, heute noch.

Allerdings war das nicht der einzige Fehler oder verpasste Moment. Als ich dann in der Ausbildung war, war da ne andere Frau. War knapp ein Jahr jünger als ich. UNd eigentlich genau so ein Hammer wie Fatima. Es gibt halt so Frauen, da möchte man(n) eigentlich nur noch auf die Knie fallen und einfach nur ansehen.

Ich hab jetzt gerade ein bißchen Arbeit. ich erzähl nachher weiter.

Gruß Frank

Geschrieben

So, weiter gehts...

Die Frau hieß Esther. Und wie gesagt, sie war eine Augenweide. Da passte echt alles. Bis heute vielleicht die hübscheste Frau, der ich begegnet bin. Und wie der Zufall es wollte, waren unsere Ausbildungspläne fast gleich. Das hieß, wir waren oft in derselben Abteilung, waren in der Berufsschule in derselben Klasse usw.

ich lernte sie also mit der Zeit besser kennen und es stellte sich raus, dass sie nicht nur hübsch, sondern auch humorvoll, klug und einfach sehr nett war. Sie hatte eigentlich nie schlechte Laune. Und irgednwie mochte die mich sogar. Das war für mich völlig neu. Bis dahin hätte mich ne Frau nichtmal mit der sprichwörtlichen Kneifzange angefasst.

Ich war also ziemlich verliebt. Aber Esther hatte natürlich nen Freund. So ne Frau ist nie Single. Und ihr Freund war auch nicht irgendwer, sondern ein Typ, der ebenfalls sehr begehrt war. Er war Torwart bei nem größeren Verein und was ich so hörte, hätte der an jedem Finger zehn haben können.

Eine gemeinsame Bekannte, die Esther schon lange kannte, hat mir erzählt, dass Esther mit dem typ nur zusammen war, weil sie es konnte. Als "Trophäe" oder so. Die Bekannte meinte, der Typ wäre strohdoof, und würde Esther intelektuell dermaßen unterfordern, dass man sich fragen müsste, wie sie es mit dem aushält.

Es war dann so, dass Esther und ich befreundet waren und super klarkamen. Ich ließ auch ab und zu mal durchblicken, dass ich mehr für sie empfinde. Aber es passierte eigentlich nichts weiter.

Als die Ausbildung dann vorbei war, wollte Esther studieren und zwar in Nürnberg, also weit weg. Und sie wollte dann sozusagen zum Abschied mit mir Essen gehen. Nur wir beide.

Der Abend lief wie von selbst. Das Essen war super, der Tisch war genial (weil uns kaum jemand sehen konnte) sie war atemberaubend. Wir haben uns unterhalten, viel gelacht, es lief wie von selbst. Danach sind wir etwas spazieren gegangen. Es war eigentlich der perfekte Abend.

Ich hab sie dann nach Hause gefahren. Oder vielmehr zu ihrem Freund. da Wollte sie hin. Ich hatte eigentlich vorgehabt, irgendwas zu sagen, sobald wir bei ihr zu Hause angekommen wären. Aber da ich sie nun zu ihrem Freund fuhr...

Als wir dann dort waren, hat sie sich bei mir für den schönen Abend bedankt und mich auf die Wange geküsst. Dann ist sie ausgestiegen.

Im Nachhinein hätte ich was sagen sollen, aber damals dachte ich ja, das wir auch noch Kontakt haben, wenn sie in Nürnberg ist. Das war dann aber nicht so. Ich hatte nur ihre Adresse, aber keine Telefonnummer von ihr. Handy hatte sie damals noch keins. Ich hab ihr dann 5, 6 Mal geschrieben, bekam aber nie eine Antwort. ich hab sogar mal ihre Mutter angerufen (die mich gar nicht kannte) und die gefragt, ob ich denn die richtige Adresse habe. Sie hat sich nie wieder bei mir gemeldet.

Ich finds ja echt süß, dass du mir gleich was zuschicken willst :)

Allerdings hab ich das meiste schon ausprobiert, Salzbäder, Ölbäder, Tannolact oder wie das heißt. Und ich hab ne Badewanne. Und ich bade jeden Tag, anders wäre das gar nicht auszuhalten.

Ich weiß, dass es damals ein Fehler war, Fatima nicht anzusprechen. Allerdings war das auch das einzige Mal, wo mir sowas passiert ist. Wenn ich sonst Frauen mal angesprochen hab, dann hab ich immer einen Korb gekriegt. Oder es endete in einer monumentalen Peinlichkeit.

So zum Beispiel folgender Schwank aus meiner Jugend:

Es war Weiberfastnacht und ich war auf dem Weg zu meinem Hautarzt. Damals war ich so etwa 23 oder so. In einem Ort durch den ich durchfahren muss, turnten einige Mädels auf der STraße rum, hielten die Autos an (ich weiß gar nicht mehr, was die wollten...). Ich bin auf dem hinweg irgendwie da durchgekommen ohne anzuhalten. Auf dem Rückweg hielten die mich auch an. Da standen drei Mädels am Auto, so etwa 18, 19 Jahre alt. Alle drei waren verkleidet. Wie gesagt, was die eigentlich wollten, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls fragte ich aus einer Laune heraus die Hübscheste, ob sie nicht Lust hätte, mit mir mal was zu trinken oder so. Und die sagte ja und gab mir ihre Nummer. Ich konnte es kaum glauben.

Wir haben uns dann verabredet und wollten was essen gehen. Der Abend war ne echte Katastrophe. Als ich sie abholte, verabschiedete sie sich gerade von ihrem Freund (!!!!). ich meine, nimmst du Einladungten von irgendjemandem an, wenn du nen Freund hast? Tja, diese Else schon. Als Krönung hatte sie ne Freundin im Schlepptau. Da saß ich also nun, mit zwei Frauen, die sich eigentlich nur mit sich unterhielten und bekam auf jede Frage eine knappe Antwort. Dann quatschten die beiden wieder. oder sie schwiegen, was noch peinlicher war, weil die mich eigentlich ignorierten.

Ich hab sie dann nach Hause gefahren und mich gefragt, wie blöd ich eigentlich bin.

Und ich könnte jetzt noch einige solcher oberpeinlichen Geschichten erzählen. Von irgendwelchen Dates mit Frauen, die mich am Telefon noch supernett und ganz toll fanden, aber beim ersten persönlichen Treffen fast nen Schock bekamen. Von der hab ich dann auch nie wieder was gehört.

Oder von meiner ersten großen Liebe, Nathalie. Da war ich gerade mal 12. Ja, ironischerweise war ich auch noch ein Frühentwickler. Mit 12 war ich schon "einsatzbereit". Tja, Nathalie... oh Mann, hasste die mich! Ich weiß bis heute nicht mal wieso eigentlich. Jedenfalls ging das jahrelang, praktisch bis zum Abi, also so 7 Jahre oder so. Mit 12 wusste ich ja selbst noch nicht, was eigentlich mit mir los ist.

Wie gesagt, Nathalie hasste mich. oder vielleicht war es nicht mal sie, sondern eher so ein paar Mädels aus ihrer Clique. Jedenfalls haben die mich schon ganz schön fertig gemacht wegen meiner Haut und allem halt. Später ließ das dann nach, aber es kam eigentlich nie irgendwas nettes von ihr. Deswegen hab ich ihr auch nie gesagt, dass ich sie liebe (mal wieder...). Würde ich heute auch anders machen. Aber damals war die Sache dermaßen verkorkst, dass ein liebesgeständnis alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Mann, was hätte ich mich damals über ein Lächeln von ihr gefreut.

Ich glaube, ich hab erstmal genug geschrieben. Ist schon cool, wenn man praktisch sein eigener Chef ist :D

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

Ich bins nochmal.

Ein kleiner Nachtrag noch. Wie man ja sieht sind diese Geschichten alle schon eine ganze Weile her. In den letzten 8, 9 Jahren ist nichts mehr zu erzählen. Abgesehen von einer Geschichte, die in der Kur auf Borkum ihren Anfang hatte.

Aber ansonsten hab ich in den letzten 9 Jahren so gut wie gar nichts mehr bei Frauen unternommen. Da ich auch so gut wie nie eine kennenlerne. Ich geh nicht gerade viel weg. genau wie du damals, Claudi würde ich auch denken, dass ich gar nichts mache, wenn mich jemand nach meinen Silvesterplänen fragt.

Und auf der Arbeit lerne ich auch niemanden kennen, da ich das Büro hier alleine leite und gerade mal mit meinem Chef und zwei drei anderen Kontakt hab. Und die Leute die herkommen sind alle aus dem Ort hier und da ist auch niemand dabei, der jetzt irgendwie in Frage käme für nen Annäherungsversuch.

Damit wiollte ich jetzt nbur erklären, warum die ganzen Geschichten schon etwas länger her sind.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo!

Da ich gerade ziemlich Zeit habe, was sich ab morgen wieder ändert, kann ich ja noch eine Geschichte zum Besten geben.

Das ganze war in der Kur auf Borkum. Und es war eigentlich das letzte Mal, dass ich eine Frau kennengelernt hab und sich daraus was entwickelt hat. Das ganze ist über 6 Jahre her.

Ich war also zur Kur auf Borkum in der Klinik Borkum Riff. Angekommen bin ich am 8. Dezember. Insgesamt war ich dann 6 Wochen da.

Im Speisesaal saß ich in der "Quarkstraße". Der ein oder andere, der schon mal da war, wird das kennen. Ich saß ganz in der Nähe der Tür. Und am zweiten Tag viel mir da ein Frau auf, beim Rausgehen. oder vielmer: ihr Hintern!

Ich glaube, ich saß einen Moment lang mit offenem Mund da. Was ein Arsch! (denkt jetzt vielleicht auch die ein oder andere Leserin über den Autor :D )

Aber ernsthaft, diese Frau hatte wirklich einen perfekten Hintern.

Nun ja, in den nächsten Tagen hab ich dann auch herausgefunden, wer zu diesem Hintern gehört. Eine ziemlich hübsche Frau namens Jean. Es stellte sich raus, dass sie ein halbes Jahr jünger war als ich und aus Berlin. Und sie sah richtig gut aus. Hübsches Gesicht, superschlank, eher zierlich, aber nicht dürr und eben ein Hintern, den man irgendwo anbeten sollte.

In der Woche zwischen dem 2. und 3. Advent hba ich dann ein bißchen was über sie erfahren. Und sie kam mir echt wie eine eiskalte männermordende Schlampe vor. Aber irgendwie sexy fand ich sie da schon.

Am 3. Advent gab es nachmittags zur Feier des Tages Kaffee und Kuchen. Und da gab es dann auch keine Sitzordnung uind Jeannie saß bei uns am Tisch. und so wie sie sich gab, bestätigte das mein Urteil, was die männermordende Schlampe anging.

In den nächsten Tagen hab ich sie dann wesentlich besser kennengelernt, nachdem der erste Kontakt mal da war. Nicht ganz unwichtig dabei war eine Partie "die Siedler von Catan", die wir am Sonntag abend spielten. Nur einer wusste, wie das Spiel funktioniert. Und jeannie saß neben mkir und irgendwann spielten wir mehr zusammen als gegeneinander. Was ein Heidenspaß war. Und ich merkte sehr schnell, dass sie nicht diese eiskalte Tante war, für die ich sie hielt. Im Gegenteil, sie hatte einen sehr witzigen Humor, war unkompliziert, intelligent und einfach sehr nett.

In den nächsten Tagen haben wir immer wieder Zeit zusammen verbracht. Spazieren gehen, Billard spielen oder einfach quatschen. Ich hab dabei sehr viel über sie erfahren, weil Jeannie unheimlich offen und ehrlich war. Manchmal fast zu ehrlich. Sie sagte von sich selbst, sie wäre ein egoistisches Arschloch. Das stimmte nicht, aber sie hatte schon zwei Seiten. Auf der einen Seite ("die dunkle Seite der Macht") war sie tatsächlich egoistisch, unzuverlässig und eiskalt. Sie hatte sehr früh mit Sex angefangen (mit 12) und hatte danach nichts ausgelassen. Was die damals an sexueller Erfahrung hatte, da bräuchte ich zehn Leben für. Sie hatte mal mit Drogen zu tun, etc.

Auf der anderen Seite war hinter dieser harten Schale eine sensible, verletzliche, einfühlsame, verständnisvolle, humorvolle, intelligente und ganz tolle Frau. Ich hab mich noch nie mit irgendjemandem so verstanden, wie mit ihr. Und das nach nur ein paar Tagen. Und das lag nicht nur daran, dass sie auch Schuppenflechte hatte.

Mir wurde langsam klar, dass ich mich ziemlich verliebt hatte. Ich wusste allerdings, das Jeannie nen Freund hat. War ja klar. Aber sie sagte mir auch, dass sie im Moment nicht wirklich zufrieden mit der Beziehung war. Und ich wusste, dass Jeannie bald abreisen würde. An Heiligabend, mittwochs.

Mittlerweile war es der Freitag davor. Das hieß, es ging abends in den Inselkeller. ich war wild entschlossen, irgendwas zu machen. Was, wusste ich nicht. Als wir im Inselkeller waren, hatte sie kalte Hände und ich durfte sie wärmen, was Händchenhalten schon ziemlich nah kam. Aber irgendwie ergab sich einfach kein Moment, um irgendwas zu sagen. Nachdem dann etwas Alkohol geflossen war, schine mich Jeannie immer mehr zu ignorieren. Später tanzte sie dann mit nem anderen Typen. Und wie! Wo der seine Hände überall hatte...

Meine Stimmung kippte und ich fragte mich, wieso ich eigentlich einen Gedanken daran verschwendet hatte, dass ich bei dieser Frau eine Chance hätte. Die Stimmung war also im Arsch, aber ich ließ mir nichts anmerken. Dachte ich.

Am nächsten Morgen, vor Station 1. 8 Uhr, ich sitze da und warte auf meine Behandlung. Der Fahrstuhl geht auf und Jeannie kommt raus. Sie sagte hallo, was ich erwiderte. Und dann fragte sie, ob alles okay sei. ich wäre so seltsam gewesen am Abend vorher. Sie hatte es also bemerkt.

Ich sagte natürlich: "Ja, alles klar." Woraufhin sie zu ihrem Zimmer ging. Was hätte ich auch sagen sollen? "Nein, nichts ist okay, weil ich gestern abend unheimlich eifersüchtig und enttäuscht war, weil ich mich in dich verliebt hab!" Das wäre die Wahrheit gewesen.

Den Rest vom Samstag hab ich Jeannie dann nicht mehr gesehen. Auch abends im Inselkeller nicht.

Es war mittlerweile Sonntag, der 4. Advent. An dem Tag war die Weihnachtsfeier, deswegen gab es kein Mittagessen, sondern einen Brunch. Mir war klar geworden, dass ich jetzt irgendwas machen muss, ohne Rücksicht auf Verluste, weil in drei Tagen wäre sie weg. Den ganzen Morgen wartete ich auf einen passenden Moment. Aber sie hatte immer irgendjemand im Schlepptau. Ein Königreich für 5 Minuten mit ihr allein!

Gegen halb zwölf ging sie raus zum Rauchen. Ich wartete. Sie kam dann zusammen mit Maike wieder rein. Ich hab allen Mut, den ich in meinen Eingeweiden fand zusammengekratzt und bin zu ihr hin und fragte sie, ob sie mal nen Moment Zeit hat. Maike ging zur Rezeption, um die Billardstöcke zu holen. Tja, wir standen also mitten in der Lobby, wo uns praktisch jeder zuhören konnte. Jeannie sah mich mit großen Augen an und... alles war weg! Ich schaute in ihre Augen und wusste nicht mehr was ich sagen sollte.

ich stotterte etwas rum und meinte dann: "Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich dich sehr gern hab!" Ich hab das Wort "Liebe" ganz bewusst vermieden, weil wir uns mal über Liebe unterhalten hatten, und sie gesagt hatte, dass viel zu schnell von Liebe die rede ist.

Sie schaute mich an und wollte gerade irgendwas sagen, da stand Maike wieder neben uns. "Habt ihr zwei irgendein Problem?"

Ich sagte ziemlich unfreundlich nein. Maike drängte dann zum Billardspielen und Jeannie war offensichtlich hin- und hergerissen, ging dann aber mit.

ich stand dann ziemlich betröppelt da und ging fluchend und enttäuscht auf mein Zimmer. Da blieb ich auch, bis gegen 16 Uhr. Als ich wieder nach unten kam, sah ich Jeannie auf einem der Sofas in der Lobby sitzen. Sie winkte mir schon von weitem und meinte dann, ob ich mich nicht zu ihr setzen wolle. Ich ging aber zuerst hinter die Rezeption und holte den neuen Behandlungsplan. Dann setzte ich mich neben Jeannie. ganz normal. Sie kam sofort näher und interessierte sich auf einmal brennend für meinen Behandlungsplan. Irgendwie seltsam...

Naja, alles andere lag dann erst mal auf Eis, weil die Weihnachtsfeier anstand. Feierlaune hatte ich zwar keine, aber das Buffet war schon stark.

Danach ging es im Raucherhäuschen weiter, ein paar Flaschen Wein waren aus dem Speisesaal geschmuggelt worden. Dort wurde dann noch ein bißchen weitergefeiert. Irgendwann gingen die anderen so langsam rein, bis ich mit Jeannie schließlich allein war. Sie meinte dann, sie wüsste nicht genau, was sie zu mir sagen soll. Sie fänd mich echt net und alles, aber sie hätte nunmal nen Freund. Nach ner Zeit wurde uns kalt und wir gingen rein. Da dort aber alles belagert war und man nirgends in Ruhe reden konnte, gingen wir auf ihr Zimmer.

Im Fahrstuhl versuchte ich dann mal, sie "zum Spaß" zu küssen. Worauf sie nicht einging. Auf dem Weg zu ihrem Zimmer sagte sie: "Wenn ich keinen Freund hätten, dann würden wir jetzt ficken!" Den Satz vergesse ich meinen Lebtag nicht. Ich dachte nur, dass kann nicht wahr sein.

Wir waren dann bei ihr auf dem Zimmer. Sie ging kurz ins Bad und ich setzte mich. Sie kam dann zurück und setzte sich aufs Bett. Wir sahen uns einen Moment an und sie sagte: "Und was machen wir jetzt?"

In dem Moment schrie alles in mir "Jetzt du Depp!!!!"

Ich stand auf, ging auf sie zu, nahm ihre Hand, zog sie vom Bett hoch und wollte sie küssen. und für einen wunderbaren Moment dachte ich, sie küsst mich auch. Aber im letzten Moment drehte sie ihren Kopf etwas zur Seite und meinte, sie könnte das nicht.

Ich spürte, wie ich innerlich zusammensackte, weil ich wusste, dass dieses Nein endgültig war. Sie sah mir das sofort an, wie gesagt, wir verstanden uns einfach. Sie meinte dann, ich soll doch jetzt nicht den Kopf hängen lassen und es täte ihr ehrlich leid und das wäre sie doch gar nicht wert.

Sie lächelte mich an und sagte in ihrer umwerfenden Art "Quatschen wa!"

Wir redeten also. Irgendwann saßen wir auf dem Boden, ich mit dem Rücken an ihrem Bett. ich weiß nicht mehr, wie es genau dazu kam, aber irgendwann sagte sie "Kuscheln ist okay". Und schon lag sie halb auf mir, den Kopf an meiner Schulter. Ich traute mich erst kaum, sie zu berühren, merkte dann aber , dass sie anscheinend nichts dagegen hatte. Ich streichelte sie, küsste ihre Stirn, usw. Das war dermaßen toll, dass ich das mit dürren Worten nicht annähernd beschreiben kann.

Und dann passierte was, was eben nur mir passiert. Es klopfte!! Und Maike (Allah möge sie verfluchen!) kam aufs Zimmer.

Ich meine, wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?! Von allen Zimmer in allen Kurkliniken dieser Welt muss diese dumme Nuss ausgerechnet bei Jeannie reinplatzen...

Mit dem Kuscheln wars also vorbei und Maike ging auch nicht wieder. ich frage mich echt, wie es wohl weitergegangen wäre, wenn Maike nicht aufs Zimmer gekommen wäre.

Die nächsten Tage hab ich immer noch viel Zeit mit Jeannie verbracht, aber so eine Situation oder so ein Moment wie da auf dem Zimmer gab es nicht nochmal. An Heiligabend ist sie dann abgereist. Morgens um kurz nach 7. Als sie weg war ging es mir ganz furchtbar. Das war ohne Übertreibung einer der schlimmsten Momente in meinem Leben. Ich hatte die feste Überzeugung, das war die Frau und jetzt ist sie weg. Die siehst du nie wieder.

Ich hab sie dann doch wiedergesehen. Anderthalb Jahre später hab ich sie in Berlin besucht. Das war echt schön. Das war für ne Woche fast so, als ob ich ne Freundin hätte. Abgesehen vom Sex, aber das war nicht mal wichtig. Es war wie ein Traum, sie wiederzusehen. WIr haben viel gekuschelt, aber mehr ist nicht passiert.

Da Berlin nicht gerade um die Ecke ist, sahen wir uns halt nur sehr selten. UNd irgendwann ist sie wohl umgezogen oder so, ohne mir das mitzuteilen. Wie gesagt, sie ist nicht gerade zuverlässig. Keine Ahnung. Jedenfalls war der Kontakt irgendwann weg. Leider.

Tja, so war das mit Jeannie. Manchmal denke ich, das war sie. Die Frau, die ich immer gesucht hab. Da passte so viel. Naja, wie auch immer, auch das ist nichts geworden.

Die Kur damals hat mich auch verändert. Ich dachte immer, wenn ne Frau mich mal kennenlernt, dann wird das schon irgendwann was. Und gerade in der Kur haben mir ein Dutzend Frauen zwischen 18 und 48 gesagt, was ich für ein toller Hecht bin, so ein netter Kerl, ganz großer Meister und wie es denn sein könnte, dass ich keine Freundin hab usw.

Aber auch von denen hätte sich keine mit mir eingelassen. Was ich in den letzten drei Wochen durchaus noch versucht hab. Um mich von Jeannie abzulenken, damals dachte ich ja, ich seh die nie wieder.

So, jetzt hab ich hier echt genug geschrieben. Ist ja ein halber Roman.

Gruß

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.