Zum Inhalt

frank1771

Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?  

33 Stimmen

1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

• Ja
      440
    • Manchmal
      335
    • Nein
      333
    • Ich weiß nicht.
      153

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Würde gern aber mal ein paar Meinungen von männlichen Beobachtern dieses threads hören.

Wenn Du unbedingt willst!

Männer sprechen so untereinander, wenn es um Tipps geht.

Ich bin dankbar nun zu wissen, welchem Geschlecht ich angehöre. Blöd nur, das mir die Natur einen Schniepie verpasst hat :mad:

So´n Quark wie dieses Zitat von Dir habe ich schon lange nicht mehr gehört und wenn, dann nur von emanzipationsgefrusteten männlichen Spinnern, die nicht in der Lage sind mit dem weiblichen Geschlecht konstruktiv zu kommunizieren und sich stattdessen wechselseitig in sicheren *männlichen Umfeldern* nebulöse Hirnsgespinste als mutmachende Wahrheiten in die Hohlräume zwischen den Ohren blubbern!

Zu Hause bei Muttern sind sie aber dann ganz brav und vermeiden jegliche Konflikte, denn Argumente und knallharte Fakten können sie nur unter Männern besprechen!

Mann, denk mal nach!

Trotzdem Gruß - Uli

Geschrieben
Thorsten, ich weiß schon, was Du in Deinem ersten Bericht gemeint hast - aber Du solltest ihn nochmal überdenken?

Liebe Susanne

Ich mag deinen Beitrag unter der Nummer 220. Wenn ich mich mal wieder wild verrenne in meinem Leben, in meinem Denken, in meinen Worten, in meinem Handeln, dann bin ich immer dankbar für Menschen, die mir trotzdem eine Türe offen halten. Das hast du in deinem Beitrag gemacht. Find ich grossartig.

Herzliche Grüsse

Peter

Geschrieben
Panzer schreibt doch, er hat noch viel über Sex zu lernen, dafür braucht er erstmal den Kopf ...

:)

Ja ja Vira, sehe ich ein.

Nur welchen der Beiden meint er?:überlegen:

Sex und denken ist doch Kacke. Dabei geht doch das ganze Animalische flöteten, falls man(n) überhaupt noch beim Denken den "richtigen" Kopf hoch genug kriegt?:zwinker-alt::altes-lachen

Dass ihr Männer immer so kinderfixiert sein müsst.

Wenn auch die Ära des Neandertalers ein wenig vorbei ist, ist es nicht der der tiefe Sinn von Sex?:altes-grübeln

Jagen, Feuer und Kinder machen:cool-alt:

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Der moderne Mann hat natürlich ne Microwelle.

Ich entscheide primär nach dem, was mir gefällt.

Mist, erwischt, ich auch!:D

Nun sage ich: der Mensch und überhaupt jedes vernünftige Wesen existiert als Zweck an sich selbst,

Halt, Widerspruch.

Auch Kant sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Der "Mensch", ein vernünftiges Wesen?:confused:

Vira, braucht man(n) hierfür nicht den "Kopf", den Peter einsetzen will?

Die perfekte Frage!

Beate, Marko hatte auch schon mal sehr gute Empfehlungen getippselt.

Irgendwas mit Lippe, Kopf und ......?:cool:

Morgendliche & liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Hallo,ich finde Deine Saetze sind wirklichwunderschoen geschrieben!

Hallo KerstinK,

hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Vielen lieben Dank dafür.

Bei mir hat sich zu diesem Thema auch so einiges geändert in

den letzten Monaten. :D

Wünsch dir noch nen schönen Mittwoch

Burli

Geschrieben

Wenn auch die Ära des Neandertalers ein wenig vorbei ist, ist es nicht der der tiefe Sinn von Sex?:altes-grübeln

Ich glaub, die Frage kannst du dir selbst am besten beantworten. :zwinker-alt:

Halt, Widerspruch.

Auch Kant sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Der "Mensch", ein vernünftiges Wesen?:confused:

Kant ist natürlich nicht blind durch die Welt gelaufen, sondern hat gesehen, was da um ihn herum an "Menschsein" abgeht. Der Mensch besitzt jedoch die Fähigkeit zur Vernunft (anders als Tiere). Der Mensch als vernünftiges Wesen ist für ihn ein Ideal und sollte es für alle sein. Jeder sollte danach streben, vernünftig zu handeln. Nicht zuletzt ist es genau diese Fähigkeit, die uns als Menschen ausmacht. (Und nein, ich möchte nicht darüber diskutieren, was Vernunft ist. :zwinker-alt:)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

So, und nun könnt Ihr wieder auf mir rumhacken. Würde gern aber mal ein paar Meinungen von männlichen Beobachtern dieses threads hören.

Servus,

Thorsten

Hi Thorsten,

seit meinem ersten Eintrag hier hat sich auch was geändert.

Es wird immer Menschen geben, die sich schwertun einen Partner

zu finden. Egal aus welchen Gründen auch immer. Aber..........jetzt kommt

der berühmt berüchtigte Spruch *Für jeden Topf gibt es einen Deckel*

wenn man in der richtigen Küche sucht wird man auch fündig.

Will damit sagen dass eigentlich (fast) nix unmöglich ist. Und manchmal

kann auch der Humor der Auslöser sein....................und ich hab den

eines räudigen Strassenkaters :D:D

Schönen Tach noch - Habidehre

Burli

Geschrieben
Wenn auch die Ära des Neandertalers ein wenig vorbei ist, ist es nicht der der tiefe Sinn von Sex?

Natürlich (im wahrsten Sinne). Aber der Mensch sollte menschlich handeln, nicht natürlich, und von daher sollte Sex primär nicht wegen des Nachwuchses betrieben werden, sondern weil er Spaß macht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Natürlich (im wahrsten Sinne). Aber der Mensch sollte menschlich handeln, nicht natürlich, und von daher sollte Sex primär nicht wegen des Nachwuchses betrieben werden, sondern weil er Spaß macht.

Gruß,

Marko

Meine Version:

SEX sollte in erster Linie Spaß machen - ein SPIEL zwischen zwei Menschen sein, das von VERTRAUEN und LUST auf einander getragen und inspiriert wird !

Wenn das Vertrauen fehlt, dann fühlt Frau sich leicht 'vergewaltigt' - wenn die Lust fehlt, dann bleibt Frau einfallslos, langweilt sich ...

Was fühlt/empfindet Mann ?

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben
Ja ja Vira, sehe ich ein.

Nur welchen der Beiden meint er?:überlegen:

Sex und denken ist doch Kacke. Dabei geht doch das ganze Animalische flöteten, falls man(n) überhaupt noch beim Denken den "richtigen" Kopf hoch genug kriegt?:zwinker-alt::altes-lachen

Morgendliche & liebe Grüße

Siegfried

Den Kopf, lieber Siegfried, und zwar jenen oben zwischen den Ohren, den sollte Mann VOR irgendwelchen Sex-Gelüsten benutzen, und zwar ausgiebig und allumfassend ... :D

Es muß doch erst einmal eine Basis des VERTRAUENS und der LUST geschaffen werden, um von BEIDEN Beteiligten das unverkrampfte Ausleben aller Gelüste zulassen zu können - was eben guten Sex ausmacht !

Lusttötend sind für mich Männer, die ständig Reproduktion im Kopf (unten)haben, denen entgeht, wie köstlich das Haut-an-Haut-Gefühl und der gemeinsame Höhenflug sein kann ... !

Moin, moin - vira.

Geschrieben
Den Kopf, lieber Siegfried, und zwar jenen oben zwischen den Ohren, den sollte Mann VOR irgendwelchen Sex-Gelüsten benutzen, und zwar ausgiebig und allumfassend ... :D

Sorry Vira, weil ich erst jetzt antworte.:)

Ich muss wohl jahrelang etwas total falsch gemacht u.o. verstanden haben?:P:D

Ich dachte doch wirklich bis jetzt: "lass dich von den Pheromonen leiten":p

Gebe zu, wird auch im Kopf verarbeitet, aaaber im Unterbewusstsein?:confused:

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Die Empfehlung es mal mit Psychotherapie zu versuchen finde ich nicht beleidigend. Ich kann es gut verstehen, dass sich das erst einmal nicht angenehm anhört. Leider kann aus einer festgefahrenen Situation aber ur etwas heraushelfen, das festgefahrene Gewohnheiten auflockert. Die Psychotherapie ist eine Chance dafür.

Ich habe beruflich mit diesem Bereich zu tun. Um dort zu arbeiten, musste ich selbst eine Lehrtherapie machen. Das war wichtig, um eigene blinde Flecken kenne zu lernen und hat auch manchmal gut geholfen, um eigene Schwierigkeiten noch einmal ganz anders zu sehen. Meine Lehrtherapie war überwiegend in Gruppenarbeit. Dort war es auch hilfreich, nicht nur vom Therapeuten sondern auch von den anderen Mitgliedern der Gruppe Hinweise zu bekommen. Diese Gruppe war übrigens gemischt, d. h. es waren dort nicht nur Ausbildungsleute sondern auch Patienten.

An keiner Stelle ist es dazu gekommen, dass wir uns gegenseitig diskriminiert hätten. Probleme und Schwierigkeiten, die dort besprochen wurden, waren im übrigen - unabhängig davon, ob Ausbildungskandidat oder Patient - vom Inhalt her gar nicht in der Stärke auch nur manchmal zu unterscheiden.

Es hat mir auch später gar nichts ausgemacht, selbst therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nachdem ich mich von einer langjährigen Partnerin getrennt hatte und befürchtete, "in ein Loch zu fallen." So konnte ich die Krise schneller und weniger schmerzlich überwinden. Der Unterschied war vielleicht der, dass ich selbst gesagt habe, dass ich das jetzt will, um mir etwas Gutes zu tun.

Grüße von Kuno

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Frank

Nun, ich bin neu hier im Forum ,aber ich kann Dich gut verstehen.

Ja vieleicht haben wir sogar das selbe Leid:schweigen

Ich hatte schon Sex und sogar 3 langjährige Beziehungen hinter mir, aber seid ich die PSO bei mir verschlechtert hat , läuft bei mir auch nichts mehr.

Ich suche eben auch eine Frau,die auch mit PDO geplsgt ist.

Da ich aus Wien komme (Österreich) , und meist nur in Deutschen Foren Kontakt habe, ist es schwer.

Geschrieben
was ist PDO ? wenn ich fragen darf ??

Vielleicht Palladiumoxid :). Im Zweifelsfall ist es ein Tippfehler. "S" und "D" liegen ja direkt nebeneinander.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Im Zweifelsfall ist es ein Tippfehler. "S" und "D" liegen ja direkt nebeneinander.

Gruß

Stefan

habe ich auch vermutet !!

Aber man kann ja nie wissen :)

Geschrieben

hallo ihr lieben -

schade, dass um einem Tippfehler so viel herumgemacht wird - :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo ihr lieben -

schade, dass um einem Tippfehler so viel herumgemacht wird - :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hööööö ??

Ich hatte die Frage wirklich ernst gemeint und wollte keinen auf die Schippe nehmen. Hab gedacht PDO wäre vielleicht ein Kürzel was ich noch nicht kenne.

Wenn dem nicht so ist...ist das Thema jetzt durch

Geschrieben

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es hier nicht weiter geht oder vielleicht auch nicht weiter gehen soll - zumindest was das Grundthema angeht. Oder habe ich da etwas nicht gelesen? Trotz sehr vieler Vorschläge geht es mit Frank nicht weiter. In der Psychotherapie nennt man das Abwehr bzw. Widerstand. Das hängt damit zusammen, dass wir Menschen oft Veränderung als beängstigend und bedrohlich empfinden. Das kann dazu führen, dass wir an unserem Unglück festhalten nur um uns nicht verändern zu müssen.

Manchmal - aber eher selten - ist der Widerstand auch ein Schutz vor einer persönlichen Katastrophe, weil wir nur mit unserer gegenwärtigen Situation unsere Stabilität behalten können. Wenn mich z. B. trotz meines intensiven Wunsches nach Sex das damit verbundene Maß an persönlicher Nähe überfordern würde, ich z. B. in eine Psychose heinein geraten könnte, würde mich mein Widerstand davor bewahren.

Was mit Frank ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hat er längst einen der Vorschläge und dann auch noch mit Erfolg ausprobiert, aber er genießt es weiterhin so vile Zuspruch zu bekommen.

Oder er findet Trost dadurch, dass so viele an seinem Schicksal Anteil nehmen. Hier würde sich die Frage ergeben, ob es nicht besser wäre, hier zu einem Ende zu kommen. Vermutlich wäre es doch besser, wenn Frank tatsächlich etwas tät, um aus seiner verfahrenen Situation herauszukommen.

Eins möchte ich noch schreiben: Hier habe ich mehrfach gelesen, der Vorschlag einer Psychotherapie sei beleidigend. Das finde ich überhaupt nicht. Ein Mensch,dem eine Psychotherapie gut tut, ist doch wohl deshalb kein schlechterer oder unwerter Mensch. Es mag ja sein, dass es noch ein Unterschied ist, ob ich eine körperliche Krankheit vom Arzt behandeln lasse oder an einer Psychotherapie teilnehme, weil ich im letzten Fall mit meiner Person voll und ganz dabei bin. Aber dieser Unterschied berechtigt doch in keiner Weise einen Menschen zu diskreditieren. Daher kann der Vorschlag einer Psychotherapie auch keine Beleidigung sein!

Von diesem Forum verabschiede ich mich jetzt, weil ich sehe, dass zum Thema alles schon mehrfach geschrieben ist. Etwas wirklich Neues zu finden, dürfte sehr schwierig werden.

Herzliche Grüße von Kuno

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin erst eine Stunde angemeldet und das ist schon mein zweiter Beitrag, langsam muss ich mal ins Bett, aber es ist einfach soooo interessant hier. Vor allem, wenn man einmal hört, wie sich Betroffene über ihre Krankheit äußern.

In Punkto Sex und Beziehung kann ich nur sagen: die inneren Werte zählen - oder bin ich da altmodisch?! Vielleicht hilft dir ja meine "kleine" Beziehungsgeschichte!

Ich traf meinen heutigen Freund vor 5 Jahren, hatte mich vorher schon mal mit ihm unterhalten, wusste aber nichts näheres, außer, dass wir eigentlich gar nicht zusammen passen. Schuppenflechte konnte man lediglich an den Fingern erkennen (war im Winter) Wir trafen uns öfter mehr oder weniger zufällig wieder (war kein Zufall wie sich hinterher herausstellte) und irgendwie kam es dazu, dass wir bei mir zu Hause landeten und den ganzen Abend quatschten. Naja und da ist dann wohl der Funke auch von mir übergesprungen;)

Unsere erste Nacht offenbarte dann sein "Geheimnis", von dem ich ja nur etwas von den Fingern kannte... Ja, ähm, was soll ich sagen. Sicher war ich erschrocken über die vielen rubbeligen Stellen, aber er ist da recht locker mit umgegangen, dass ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Die anfängliche Scheu (ich wußte ja nicht, ob es weh tut, wenn ich diese Stellen berühre) hatte ich im Nu überwunden.

Im Nachhinein bin ich dankbar dafür, dass er keinen Hehl aus seiner PSO gemacht hat, meine Fragen beantwortet hat (nein, nicht heilbar, nur linderbar und eben nicht zu ändern) und ich dadurch von Anfang an ganz normal an die Sache rangegangen bin. Zwei Jahre später kam die Kur und ich habe meinen Freund das erste Mal Schuppenfrei gesehen - hat auch relativ lange gewirkt, aber eben nur relativ. Die Schuppen waren nach gut einem Jahr wieder da, bis auf eine hartnäckige Stelle am Oberschenkel, die bis heute verschwunden geblieben ist - und ich liebe ihn mit und ohne Schuppen wie am ersten Tag.

Geschrieben

Hallo

Nun, so eine Frau wie dich, gibt es leider selten ;)

Österreich/Wien , bis heute nimanden gesehen , nur Männliche mit PSO.

Ich war auch auf einer Kur , kein "Weibliches Wesen" mit PSO ,bis auf bar (klein flächig)Neurodemitis .

Scheint eher eine Männer Krankheit zu sein und nur selten Frauen.

Schon, eine Frau habe ich mal kennen gelernt , hatte etwas Schuppen in Haare , aber ob das PSO war , glaube ich nicht.

Nun bekomme ich diesen Mist auch im Gesicht (unterhalb beim rechten Auge und am Hals)

bin etwa 45% befallen. Ganz extrem von Fuss bis zu den Knien , teils grosse und kleinere Herde bis zum Kopf , Hände , Ellbogen bis Unterarm.

Leider sind meine Nägel auch betroffen.

Diskotheken ( bin aber dafür eh schon zu alt,mit meinen 34 Jahren) , Cafes , Clubs , ect....

Leider weichen mir Frauen aus ,sobald Sie die PSO an meinen Händen sehen.

Zudem bin ich ach etwas altmodisch, habe keine Aktuelle Frisur.

Durch meine 20 Kilo übergewicht , sieht die Situation noch schlechter aus.

Zu sehr Emanzipiert sind die heutigen "Jungen" Frauen (nicht natürlich alle, Ausnahmen wie "Hallo" ,gibt es)

Eine Frau, die PSO hat, ist leichter einen Mann kennen lernen , im Gegenteil , der Mann ,der PSO hat ,eine Frau kennen zu lernen . Der Mann ist da nicht so pickelig.

Sind meine persönlche Erfahrung

MfG

Peter

Geschrieben

Also Petzi ,lass dir sagen auch Frauen bekommen Pso ;)

Mal abgesehen von mir kenn ich jede Menge !

Allerdings alle verheiratet.

Und was die Disco betrifft....mit 34 zu alt ???? :ähäm

Das ist dein Empfinden !

Ich bin 41 und gehe gerne tanzen.

Es gibt sogar Ü 30 Partys ,such dir doch mal so etwas wenn du gerne tanzt !

Und an den 20 Kg Übergewicht ,kann man arbeiten !!

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ich kenne eben keine ;)

Ja, ich gehe auch gerne Tanzen , nur in keine "Jugend" Discotheken , wo 17-20 Jähriger herum hüpfen:p

Aber egal wo ich schon war, nimand hat Pso :mad:

Etwas suchen ,ja , habe viele Lokale und Tanz Clubs gefunden, aber stehe meist nur als 5tes 'Rad da oder zumeist Mitleid der Freunde /Bekannte .( Subjektiv aus gesehen')

Wer kennt die "Bettel Alm" ( in Wien) , super , Stimmung a la Ski Hütten "Gaudi" , und recht gross.

Ich wurde zur Seite gestossen von den Mädels, eine Gruppe Frauen ,bei denen ich mich vorgestellt habe ignorierten mich ( kehrten mir den Rücken zu) , auf der Tanzfläche tanzte ich mit mir selbst ( bei recht grellen oder "Blauen" Licht sieht man die Pso heftig !)

So gehts mir bei den meisten Lokalen ,Clubs und Dancefloors.

Selbstbewusstsein ist da, ... aber das agieren der Menschen ist mehr Negativ als positiv.

In meiner Arbeit , werde ich Akzeptiert , aber auch nur, weil ich mich bemühe .

Zwecks Interesse und bzgl. meiner Ex : ( aus Thailand)

Bei Asiatischen "Karaoke" Lokalen und Clubs , werd ich Akzeptiert , .

Die Frauen sind locker, lustig und ganz anderst ,als Europäer...

Nie Sex? Jain , mit der einen oder anderen Asiatin die ich schon länger kenne (Gummi=Pflicht) oder mit der Langzeit Freundin , die verheiratet ist. ( ist ne lange Geschichte warum und wieso)

Aber kein dauerzustand . seid über 2 Monate passiert gar nichts, weil ich es selber nicht mehr möchte , diese art Dreiecks - Asiaten -Beziehung fortzusetzten

Ich suche ne Frau , wenn möglich mit dem selben Pso Problem .

MfG

Petzi

bearbeitet von Petzi
Geschrieben

Hallo Petzi,

tja und ich suche einen Mann :).

Nur ist es bei mir noch schlimmer, ich bin erwachsen (das heißt über 50 *ggg*).

Du kennst bestimmt den Spruch : Für eine Frau über 50 ist es leichter von einem Tiger gefressen zu werden, als einen Mann zu finden ;).

Geschrieben

Hallo Bella

Ob 50 oder 60 , das Alter spielt keine Rolle, wenn sich 2 Seelen treffen und mit einander Harmonieren.

Liebe kennt keine Grenzen:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.