Zum Inhalt

Hallo, hier ist der nächste...

Aromira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

freue mich das ich auf meiner Suche im Internet nach Mitteln zur Linderung meiner PSO auf diese Seite gelangt bin.

Bin 34 Jahre alt und mit etwa 18 Jahren begann das Desaster im Haarbereichen. Allerdings nur Schubweise und war alles nur sehr leicht, nicht wirklich entzündlich. Ein paar Jahre später immer heftiger mit starkem Juckreiz und dem nach den kratzen natürlich entstandenen Entzündungen mit nässen usw....! Aber alles nur im Kopf/Haarbereich. Irgendwann kamen etwa 1cm kleine Flächen im Schambereich dazu, was aber mit Decoderm tri Salbe zu lindern ging, ab und zu verschwand es auch mal ganz. Aber nur für etwa ein bis höchstens drei Tage. Naja, und nun..., ich muss sagen meiene PSO ist Seelisch bedingt. Nach einem tiefen ganz tiefen Tief in den letzten vier Wochen fing es im kompletten Körperbereich an auszubrechen. Psoriasis punctata genannt. Lauter kleine ("NOCH" - ich hoffe sie werden nicht größer) Flechte, stark juckend. Ich versuchen nicht zu kratzen. Schwer, sehr schwer, weil ich Angst habe es wird dadurch größer. Erst war es ein kleiner Fleck am Oberarm, dann ein paar mehr, dann der Oberkörper, der Unterleib, tja jetzt juckts schon am Schienenbein. Davon abgesehen kratzt ich wie all die Jahre weiterhin schön am Kopf und puckel die lästigen Flechte ab, bis es blutet. Das lenkt vom rest des Körpers ab... !

Mal schauen, was mein Hautarzt sagt, der hat noch nie viel dazu gesagt, aber das es jetzt überall ist und das innerhalb weniger Tage. Übernächste Woche habe ich allerdings erst ein Termin. Bisher hat er über ein Jahr gebraucht eine Salbe zu finden was meinen Kopf etwas Linderung schafft. Hab da jetzt eine in der Apotheke angefertigte Salbe (Acid.Salicyl.; Oleum; Topsym Salbe.) Hilft ganz gut, brennt nur wie Feuer wenn das alles offen ist.

Mal schauen ob ich hier ein paar nützliche Dinge finde.

LG

A.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hall Aromira!

Herzlich Willkommen bei uns!

Viel Spoaß beim belesen,und Fragen stellen!

De Caro grüßt ganz lieb :o [ATTACH]4781[/ATTACH]

4781.attach

Geschrieben

Hallo Aromira,

wenn die Pso so großflächig ausgebrochen ist, frag doch mal nach Bestrahlungen.

Ich habe (unter anderem) die P. punctata auf dem Rücken und habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Juckreiz viel schlimmer ist als bei der P.plaque.

Ich wünsche Dir gute Nerven und dass bald das richtige Mittel für Dich gefunden wird!

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo Alex,

herzlich Willkommen.

Dein Spruch

Naja, und nun..., ich muss sagen meine PSO ist Seelisch bedingt.

trifft auf mich auch zu.

Darum würde ich dir dringend raten, deine Seele in Ordnung zu bringen ( ev. mit einer Psychtherapie ???). Dann wird vielleicht auch deine PSO besser.

Ich hatte damit Erfolg.