Zum Inhalt

Bitte um Hilfe, meine Mama leidet so...

DieMichaela

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Mutter hatte vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal Psoriasis. Sie ist 58 Jahre alt. Angefangen hatte es damals so dass sie den ganzen Kopf voller Schuppen hatte, ihr büschelweis die Haare ausgingen. An Händen und Füßen hat sich die Haut gelöst ohne Ende. Nach einigen Beuschen bei den Hautärzten und vielen ausprobierten Salben, Lösungen, etc. hatte sie endlich die richtige Behandlung gefunden. Für Hände und Füße hatte sie Dermoxin Salbe bzw. Creme genommen, für die Kopfhqaut Carison Krinale. Nun hat sie seit vielen Monaten Ruhe gehabt. Jetzt fing es im Gesicht an. Angefangen hats mir kleineren roten Flecken an Stirn und Wange die ihr ziemlich brannten, die haben sich dann immer weiter ausgebreitet. Nun habe ich im Internet von einer Salbe gelesen die Psorcutan Creme hieß und ihr Hausarzt hat ihr die verschrieben. Nachdem sie sich diese Creme ins Gesicht tat hatte sie schrecklichste Schmerzen, es brannte wie Feuer und das ganze Gesicht war feuerrot. Nun schuppt sich die Haut langsam etwas, aber immernoch ist alles total aufgeworfen wie Nesselausschlag.

Montag hat sie nen termin beim Hausarzt. Da ich mittlerweile aber sehr viel im Netz recherchiert habe, habe ich auch viel von Psoriasis Pustulosa gelesen, und davon dass diese Form von Schuppenflechte sogar lebensbedrohlich sein kann wenn sie an anderen Stellen als an Hand und Fuß auftritt. Ich habe richtig Angst dass er sie in die Klinik einweist...

Hat jemand mit dieser Form Erfahrungen? Aber sie hat keine gelben Pusteln, wie beschrieben, ist es vielleicht doch nur ne normale Schuppenflechte? Aber diese tritt im Gesicht doch eher selben auf oder?

Sie leidet schrecklich, sie traut sich schon gar nicht mehr aus dem Haus. ICh würde ihr so gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hay michaela,

Also, Psorcutan creme oder Psorcutan Beta?

Denn Psorcutan creme ist eine Vitamin D Salbe und Psorcutan Beta ist ein gemisch aus Kortison und Vitamin D! Nur ist das Kortison sehr hoch dosiert und sollte wenn überhaupt im gesicht nur sehr wenig und direkt auf die stellen aufgetragen werden! Wobei dieses immer eine Salbe ist, als creme gibt es das glaube ich garnicht!

Und Psorcutan creme...........sollte man eigentlich auch nicht ins gesicht schmieren. und ich denke es ist eher für leichtere Fälle!

Also, ich finde es hört sich eher so an als hätte deine Mam, eine schlimmere schuppenflechte! Da würde ich vorschlagen eine UVB bestrahlung zu machen und zuhause Salzbäder, also normales Kochsalz reicht völlig! (macht die Haut, zarter und geschmeidiger und schuppt ab) Evtl. würde ich sogar noch fettbäder machen. Ich finde das das balneum Hermal F, ein sehr Guter schuppenlöser ist!

Wenn der Arzt kein Bestrahlungsgerät hast fragst du ihn wer sowas hat und dann gehst du (bzw. deinen Mutter) zu dem Arzt!

Das würde aber auch nur für eine weile gut sein, denn wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, lässt die wirkung nach!

Also würde ich deiner mam, am besten noch Fumaderm tabletten zusätzlich als Therapie empfehlen!

alles gute deiner man!

markus

Geschrieben

Sie hat es jetzt jeden Tag mehrmals mit Ringelblumensalbe eingeschmiert und mi9t nem Coolpack gekühlt. Die Schwellung und das brennen hat nachgelassen. MOrgenhat sie nen Termin bei ihrem Dermatologen. Der bietet diese Bestrahlung schon an. Allerdings ist der halt 30 km entfernt und jeden Tag kann sie da nicht hin. Geht ja auch arbeiten und so. Muss man das dann täglich machen?

Geschrieben

ja, wäre schon gut, so drei bis viemal die woche die bestrahlung zu machen!

Wie gesagt, das alleine wird auf längerer sicht nicht ausreichen und bestrahlung ist auf längerer sicht auch nicht gut, wegen Hautkrebs, am besten auch mit Fumaderm Tabletten anfangen!