Zum Inhalt

Tabakkonsum begünstigt Schuppenflechte

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

juhuuu steph,

interessanter artikel, mal gut das ich ein kerl bin und mich das nicht betrifft ;)

-siehe unseren altkanzler schmidt der das einzig richtige macht nämlich weiterhin überall zu qualmen-

sonnige grüße und nen knuddler

markus

Geschrieben
juhuuu steph,

interessanter artikel, mal gut das ich ein mann bin und mich das nicht betrifft ;)

-siehe unseren altkanzler schmidt der das einzig richtige macht nämlich weiter überall zu qualmen-

sonnige grüße und nen knuddler

markus

Huhuhhuuu Markus,

Grins,

das mit den nur Frauen erwähnt, ist mir auch aufgefallen.

Na ja, denke das ist auf die Männer auch übertragbar ;)

Rauche auch noch...ob das richtig ist :confused: :cool:

reknuddelz und resunchens ;)

Geschrieben

Ich nehm die ganzen Umfragen ja eh nicht so ernst. Mich hat ja nie einer gefragt ;)

Meine PSO begann als ich 4 Jahre alt war. Und ich kann schwören, dass ich bis dahin noch nie geraucht hatte. Auch meine Mutter hat nie geraucht, auch nicht in der Schwangerschaft und auch passiv habe ich bis dahin nicht geraucht- weil keiner in unserer Familie geraucht hat.

Als ich dann mit 16 angefangen hab, hat sich meine PSO nicht verändert und als ich mit 29 aufgehört hab, hat sich auch nix geändert.

Also wie gesagt, mich hat ja keiner gefragt :wein

Geschrieben

Hmmm ...... stimmt mich nachdenklich, denn ...........

ich bekam meine PSO mit 18 - da rauchte ich noch nicht. Mit 20 J. fing ich an, machte während der Schwangerschaft im Jahr 2000 eine Pause, fing im März 2001 wieder an und hörte im August 2006 wieder auf (bis jetzt). Ich habe in all den Jahen - incl. jetzt - mit und ohne Qualm super und schei..e ausgesehen (hautmäßig :o).

Und was die runzelige Haut angeht .... ich bin 43 J. werde aber immer ca. 5 - 7 J. jünger geschätzt. Selbst die Hautärzte gucken immer überrascht wenn sie mich und auf der Karte mein Geburtsdatum sehen.

Freunde von mir haben nie !! geraucht, die Familien bzw. Partner auch nicht - haben aber trotzdem Lungenkrebs bekommen bzw. sind daran gestorben ....

Viele Grüße - Alien

Geschrieben

ich denke schon das rauchen einen schub oder neuerkrankungen, nachdem man erscheinungsfrei war begünstigt. durchs rauchen altert die haut ja auch schneller (was auch wissenschaftlich bewiesen ist). aber als auslöser denke ich nicht das rauchen der grund ist. ich rauche jetzt seit fast 16 jahren und habe meine pünktchen seit 6 jahren. als ich mehr geraucht hatte war nichts. als ich weniger rauchte bekam ich sie.;) der körper macht eh was er will nur nicht das was er soll:cool:

Geschrieben

da muss ich mal gegenhalten.

ich rauche seit 2 jahren nicht mehr und meine haut ist seither wesentlich besser.

außerdem war das nicht die erste studie die das rauchen in verbindung mit autoimmunkrankheiten bringt.

ich würds "einfach" lassen: neben nikotin und teer sind da ja auch noch so nette dinge wie kohlenmonoxid, blausäure, ammoniak, arsen, nickel, cadmium und blei sowie nitrosamine, phenole, aldehyde, polyzyklische und heterozyklische kohlenwasserstoffe etc. stoffe die zum teil bereits in kleinen mengen zur entstehung bösartiger tumore beitragen.

kein mensch würde in eine gegend ziehen in der solche dinge vor der haustür gelagert werden, aber in form einer kippe dafür geld ausgeben?

eben: höchstens doktor marlboro, oder?

mit besten grüßen

carlos

Geschrieben

also ich habe die folgende erfahrung gemacht: letztes jahr aufgehört zu rauchen, ende vom jahr einen wahnsinns schub bekommen. obwohl immer alle meinten: hör auf zu rauchen, dann wird es besser...

ich rauche nicht, trinke keinen alkohol und sehe trotzdem fürchterlich aus. ?? also falle ich komplett aus der reihe? ich bin inzwischen schon so weit das ich kaum mehr glaube was ich irgendwo lese..

lg

Geschrieben

Ja da muss ich zustimmen das rauchen ist nix genauso wenig wie

scharfes esse..... ach und woll pullis sollte mannnnn auch meiden @all

Geschrieben

Huhu zusammen,

generell kann ich mir schon vorstellen, dass es so ist. Es gab ja auch schon einige Artikel im Pso-Magazin dazu.

Auf der anderen Seite... für was ist rauchen schon gut?

Ich bin Raucherin, würde gern aufhören... aber wie? Nun ja :P

Ich denke, solange mein Kopf nicht sagt "Hör auf!" wird das eh nix...

Aber Hut ab vor den Leuten, die von heute auf morgen aufhören können

;)

Gruss, Kaddy

Geschrieben

Halllo,

Ich glaube, da gibt es meistens eine Ursache dafür.

Bei mir war es so, dass der Arzt zu mir sagte, wenn ich nicht aufhöre kann es Asthma werden. Kurz davor ist eine Bekannte an einem Asthmaanfall erstickt. :ähäm

Das war für mich Grund genug, von heute auf morgen aufzuhören.

Geschrieben

Hallo Bärbel,

das stimmt natürlich.

Bei so einer Ursache könnte ich es wahrscheinlich auch.

Aber es soll ja auch leute geben, die ohne Ursache sehr konsequent sein sollen... ;)

Geschrieben

Es ist nur Kopf sache mit dem rauche aufzuhören... habe mir vor ca vier jahren ein buch

gekauf von( ALLEN CARR Endlich Nichtraucher) mir hat es sehr geholfen...

ich rauche jetzt schon seid ca drei jahren nicht mehr @all

also en versuch wäre es wert ihr RAUCEHR !!!! *g*

Geschrieben

Hallo Kaddy,

davon hab ich auch gehört ;)

Ich such noch immer einen triftigen Grund zum Abnehmen :wein

Geschrieben

Ich denke, solange mein Kopf nicht sagt "Hör auf!" wird das eh nix...

;)

Gruss, Kaddy

Hallo Kaddy

erst einmal Danke, ich bin eine von denen die es getan haben. Irgendwann im Juni sah ich mir meine Zigarette an und dachte warum. Nein das geht ja auch ohne und beschloss am 1 Oktober damit aufzuhören. Oh weh, was hatte ich für Angst um so näher der Termin kam. Natürlich hatte ich Manschetten davor das ich stark zunehme, aber ich möchte mal berichten.

Aufgehört am 1 Oktober, extreme Entzugserscheinungen, war nur noch am heulen und ungeniessbar. Ein besonderer Dank an meine Leute im näheren Umfeld. Habe natürlich ganz viel Reklame gemacht und muss zugeben, das hat mir sehr geholfen "ich wollte mich ja nicht blamieren"

Habe dann 4 kg zugenommen :mad::mad:obwohl ich so vorsichtig mit dem essen war. Im Dezember hatte ich dann viele extreme Stresssituationen und habe 6 kg abgenommen und meine PSO verschwand. Wie, warum und weshalb weiss ich nicht :confused::confused: aber es gefällt mir. Nun haben wir schon Mitte Februar, nein ich rauche nicht wieder wo ich solang durchgehalten habe:):P

und ich bin stolz auf mich, denn geraucht habe ich immer gern. Aber man muss es selber wollen, nur dann schafft man es.

Liebe Grüße Andrea

Geschrieben

davon hab ich auch gehört ;)

Ich such noch immer einen triftigen Grund zum Abnehmen :wein

Hey Bärbel

bin zwar immer noch Raucher aber auch seid ungefähr 20 Monaten Pso frei und ich glaub auch kaum dass das die Pso beeinflusst ,was nicht heisst dass es Gesund ist

aber was das Abnehmen angeht würd ich einmal sagen allein deinen Gelenken zuliebe das wär doch schon ein triftiger Grund oder nicht

liebe grüsse

Guy;)

Geschrieben

Hey Aldimaus,

wow... wirklich toll... du kannst mehr als stolz auf dich sein.

Und ob nun durch das Aufhören die Pso besser wurde oder ob es einen anderen Grund hatte... das ist doch schnurz... jedenfalls eine sehr, sehr positive Begleiterscheinung neben der guten rauchfreien Luft im Wohnzimmer :) :)

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass bei mir auch nochmal so ein "Besinnungsmoment" einsetzt :D

Viele Grüße, Kaddy

Geschrieben

Hallo!

Ich rauche auch,aber ich habe auch schon von einen Tag auf den anderen aufgehört und das für ein halbes Jahr,ich möhte auch wieder aufhören.

Aber während ich nicht geraucht habe,merkte ich auch keine Verbesserung meine PSo,es ist wahrscheinlich wie immer bei jedem anders!

Liebe Grüße Caro

P.S Aldimaus>Andrea ich bin sehr sehr Stolz auf dich!