Zum Inhalt

Sozialmedizinischer Dienst

eisensepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich muß nächste Woche zum Sozialmedizinischen Dienst nach Ibbenbühren,

zwecks Untersuchung zur Entscheidung einer Reha.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst gemacht?

Vielen Dank

Gruß Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

"früher" mußte man zu einem "normalen" Arzt zwecks Untersuchung, ob man für eine Kur-/Rehamaßnahme in Frage kommt. Dieser Arzt mußte nicht zwingend Dermatologe sein - ich, z.B. war zur Untersuchung bei einem Urologen !

Heute kenne ich nur den "medizinischen Dienst" z.B. für die Überprüfung von Pflegestufen.

Viele Grüße,

Alien

Geschrieben
Dieser Arzt mußte nicht zwingend Dermatologe sein - ich, z.B. war zur Untersuchung bei einem Urologen !

Mein Mann war bei einer "Gynäkologin" ;) ehrlich.

Geschrieben

Das ist einer der wichtigsten Punkte: Frag' den Arzt, aus welcher Fachrichtung er kommt. In einem potenziellen Widerspruch kannst Du dann nämlich sagen "Das war ja aber gar kein Hautarzt, sondern ein Augenarzt" - oder so.

Geschrieben

Vielen Dank Claudia!

Das werde ich sicher tun, nach zwei Absagen die erste sogar mit Vertrauenarzt,

die zweite mit Gutachten vom Hautarzt, und nun widerspruch und nochmal zum

medizinischen Dienst. Es reicht langsam!

Vielen Dank Gruß

Frank

Geschrieben
Mein Mann war bei einer "Gynäkologin" ;) ehrlich.

He he, wo hat die denn rein geschaut???? Hoffentlich war die Entscheidung positiv ;-))

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Hi Hardy,

nee echt, er musste damals zum med. Dienst wegen einer Reha. Er hatte ne HüftOP. Aber die Frau war sehr nett, sie sagte ihm gleich, dass sie keine Ahnung hat, sie sei Gynäkologin. Aber anhand von den Unterlagen und Röntgenbildern und Schreiben vom behandelnden Arzt hat sie die Reha anstandslos genehmigt.

Aber ich finde sowas trotzdem ein Witz. Sie hatte halt gerade Dienst und somit muss sie alles entscheiden, ob Augen, Gelenke, Haut oder was auch immer.