Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Feuchte bis nasse Füße !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey also ich öffne hier mal einen neuen post da ich nix in der hinsicht gefunden habe !

also ich habe weniger das problem mit rauen/trockenen/rissigen füßen sonder das ich den ganzen tag in den schuhen drin bin und ich seit dem ich pso habe sehr stark an den händen und füßen schwitze und somit auch schneller blasen bekomme und der juckreiz unerträglich wird. Am wöchendlich sockenkaufen hab ich mir mittlerweile schon gewöhnt da die socken nach der zeit einfach nur zu "pappen" durch die salben und ich noch mehr schwitze.....

"Auf arbeit die schuhe ausziehen unmöglich da die füße durch diverse salben und der balsen einfach nur stinken"

habt ihr ne gute lösung was man machen kann ?:confused:

zink salbe für den abend ist hilfreich für die nacht aber am tag !?!?

sind nicht viele details bzw kann es nicht besser beschreiben aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin moin,

ja das ist wirklich ein grosses Problem.

Mir hilft es, mehrmals täglich ein Fußbad mit Tannosynt-Lösung (Apotheke) zu machen, so oft wie irgend möglich nur auf Strümpfen zu laufen. Achte bei den Socken auf Baumwolle, wenig Syntheticfasern.

Und evtl. hilft eine Aktiv-Kohle-Einlegesohle auch gegen das Schwitzen. (Schuhgeschäft usw.)

Ansonsten, Salbeitee trinken und auch Hände und Füße mit Salbeiseife waschen. Auch da, darauf achten, daß keine, die Haut reizenden, Inhaltsstoffe drin sind.

Auch wenn es im Moment etwas teuerer ist, in der Apotheke mal beraten lassen und das 1. Stück kaufen. Wenn Du es gut verträgst, kannst Du auch im Drogeriemarkt danach schauen.

Hast Du evtl., so wie ich, eine Allergie gegen Chromgegerbtes Schuhleder? Schon getestet?

Grüße Gaby

Geschrieben

wow danke für die vielen tipps ....

ja ob es teilweise eine allergie ist kann ich schwer sagen muss ich aber mal testen lassen ...(leider machen viele ärzte ein geschickten themawechsel wenns um weitere untersuchungen geht)

und ? echt baumwolle ? ok das probier ich direkt mal aus und ne einlegesohle hol ich mir heute auch gleich mal

danke für die hilfe gaby

also wenn nonch jemand ein paar tipps hat immer her damit ;)

lg adrian

Geschrieben

Ich hab da ein anderes Problem. Muss nach dem duschen immer alles pingelig trocken reiben, sonst reisst alles auf usw.

Am Anfang hatte ich dann auch wirklich Angst noch dazu zu schwitzen, deshalb trage ich meistens wirklich DICKE Socken, z.B. aus Alpakawolle. Bin begeistert.

Ich muss ja täglich auch mind. 11 Stunden in meinen schweren Arbeitsschuhen mit Stahlkappen rumlaufen, aber seitdem ich diese Socken habe, ists ok. Ausserdem renne ich jeden Monat zur Werkzeugausgabe und hole mir dort Einlagen für die Schuhe. Die haben dort extra welche und riechen tut man auch nichts mehr, weil die Einlage so dermassen nach irgendwas stinken und gleichzeitig gibt es dem Fuss ein ziemlich erfrischendes Gefühl. Hatte zwar zuvor Angst, dass gerade das wieder irgendwas verschlimmert, aber war nicht der Fall.

Geschrieben

am besten geht das Trocknen mit nem Föhn. Man reisst dabei keine Risse auf, die evtl. gerade am Abheilen sind. Hinterher natürlich gut eincremen. Schmieren *grins* ist Pflicht.

Geschrieben

ach gott wenn ich dann abend 5 min wieder aus den schuhen raus bin is es wieder weg aber in dr zeit wenn ich in den schuhen drin bin isses zu crass....

Geschrieben
ach gott wenn ich dann abend 5 min wieder aus den schuhen raus bin is es wieder weg aber in dr zeit wenn ich in den schuhen drin bin isses zu crass....

Hallo Adrian

du musst schon verdammte Probleme mit den Latschen haben;)

zum Glück kenn ich das nicht hab aber alte Fussballknöchel Verletzungen unter anderem ein Abriss der Plantarsehne gehabt und Diverse Deformationen der Knöchel da ich auch sehr viel am Tag herum laufen muss trage ich nur Schuhe und hab das Glück dass ich auf meiner Arbeit in Latschen Sandalen herumlaufen kann die zwar verdammt teuer sein können aber es lohnt sich wenn du vielleicht einmal unter

http://www.mephisto-schuhe.de oder auch

http://www.Birkenstock.de

schauen würdest die haben auch gute sachen und Tipps zum Pflegen der Füsse

wünsch alle dehnen die Probleme mit den Füssen haben alles gute

Guy;)

Geschrieben

danke für die links mal sehen was ich da finde :o

(edit: weis nicht ob das agressiv rübergekommen is mit dem ohh gott aber war eher so gemeint "ach gott" wenn es so wäre..... also war nur so als fluchen ^^ (für mic selbst oder so :D )

weis auch nicht :) auf jeden fall nix gegen gaby :) )

Geschrieben

Mein Vorschlag: Nach dem Füßewaschen gut eincremen und WEISSE Baumwollsocken anziehen, farbige dann darüber ....

Farbige Strümpfe geben immer etwas Chemie an die Haut ab, was nicht gerade der Heilung dient !

Dass man in synthetischen Socken eher schwitzt ist bekannt, gelle ?!

Ausprobieren - kann manchmal Wunderbares bewirken !

Moin, moin - vira. :o

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Deine WEISSEN socken find ich echt gut ich habe das gefühl das es nach dem socken anziehen nicht mehr so kribbelt sehr angenehm danke für den tipp vira

und das schwitzen ist heute auch recht geringer als sonst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.