Zum Inhalt

Das Hautbild bei Fumaderm - Frage insbesondere an die Damenwelt

Alien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels !

(... natürlich auch "Hallo" an die Herren der Schöpfung) !

Ich mache jetzt zum 2. Mal eine Fumaderm Therapie. Die erste von Anfang Sept. 07 brach ich - wohl etwas zu vorschnell - ab. Jetzt nehme ich wieder seit Mitte Dez. 07 Fumaderm Initial.

Meine Frage bezieht sich NICHT auf die PSO-Stellen sondern eher auf den Rest der Haut. Ich (43 J.) habe bei mir festgestellt, dass durch die Einnahme von Fumaderm die Haut wesentlich glatter wird. Z.B. die Lachfältchen um den Augen sind kaummehr sichtbar, die Poren verfeinern sich, die Haare sind nicht so schnell fettig und fester ... ebenfalls die Haut am Bauch sowie Armen und Beinen ist wesentlich straffer.

Diese Veränderung im Gesicht, Hals und Dekoltée ist auch meinen Freundinnen aufgefallen. Ok, bei mir tut sich schon nach 1em Monat und bei Einnahme von 2 Initial "was".

Auch im Sept. 07 sah man schon nach einer Woche eine dezente Veränderung der Haut.

Wie ist das bei Euch ??

Neugierige Grüße - Alien

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alien!

Das hört man aber selten, die Nebenwirkungen die Du angibst sind ja eigentlich ehr positiv finde ich zumindest, oder? :confused:

Ich habe Fumaderm etwas über ein halbes Jahr genommen und hatte nicht solche Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil, mein Magen sagte nur noch..... zu mir, jedesmal wenn ich die Tabletten nahm, hatte ich das Gefühl, er dreht sich einmal um die eigene Axe. :ähäm Na,ja, vorbei!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit der Therapie, keine schlechten Nebenwirkungen und alles Gute für Dich und Deine Haut. ;) ;)

Geschrieben

Hallo Heike !

Fürchterliche Magenkrämpfe incl. Durchfall hatte ich bei der ersten Therapie auch - deshalb auch der Abbruch. Wir wollten in den Urlaub fliegen ... ca. 4 Std. mit ca. 300 Personen im einem Flugzeug und nur 3 Toiletten wovon eine von mir dauerbesetzt gewesen wäre .... ;)

Bei dem jetzigen 2. Versuch hatte ich die erste Woche im Dezember auch Krämpfe, die dann aber verschwanden. Jetzt habe ich nichts ..... nehme aber "nnur" 2 Initial seit 2 Wochen; werde lt. Doc ab morgen steigern.

Hat sonst NIEMAND eine Hautveränderung gesehen oder bemerkt ????

Viele Grüße - Alien

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hat sonst NIEMAND eine Hautveränderung gesehen oder bemerkt ????

Viele Grüße - Alien

Ja ich,

seit 6 Wochen nehme ich Fumaderm, meine Haut fühlt sich weicher und glatter an.

Leider habe ich seit 2 Tagen wieder einen heftigen Schub, sch........!

Nach der dritten Woche besserte sich meine Haut schon.

Habe keine Nebenwirkungen und werde auch weiter machen.

Gruß Feuerenel

Geschrieben

Ich nehme das Zeugs nun schon ein paar Jahre, aber bis auf die Flush-Anfälle und die Magenkrämpfe habe ich keine Nebenwirkungen. Die Beschaffenheit meiner gesunden Haut hat sich nicht geändert.

Gruß,

Marko

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Super, freu dich über diese positive Nebenwirkung. Ich habe 6 Jahre Fumaderm genommen, aber diese Nebenwirkung ist bei mit leider nicht eingetreten (ich hatte aber auch keine negativen Nebenwirkungen).