Zum Inhalt

hallo,

mella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, wie ihr alle hier (denke ich) leide ich auch an Psoriasis, echt beschissen dieses Laster...Ich habe es seit dem ich 8 Jahre alt bin, mitlerweile bin ich 22 und es wird immer schlimmer...Es ist echt deprimierend, nichts hilft und es gibt immer nur salben und ähnliches. Dann hat mir Fumaderm mal sehr gut geholfen, aber das bringt es mitlerweile auch nicht mehr zum gewünschten ergebnis. Nach langem hin und her habe ich dann vor nem halben Jahr alle Medikamente in die Ecke geschmissen. Ich wollte von dem ganzen Scheiß nichts mehr wissen...Denn es hilft ja eh nichts...Kennt ihr das? Dann neues Jahr und ein haufen von guten Vorsätzen (das kennt ihr sicher auch oder?) Ich mir noch mal einen Termin bei meinem Hautarzt geben gelassen, der mich dann in die Dermatologische Ambulanz überwiesen hatte, weil er auch nicht mehr weiter wusste. Naja jetzt wollen die mich ab nächste Woche stationär aufnehmen, und irgendwelche tests mit mir machen, irgendwie hab ich schon ein bisschen bammel muss ich ehrlich sagen, war von euch schon einer einmal deswegen auf Station? Ich kann mir gar nicht vorstellen was die da machen wollen, vorallem war ich selber noch nie in einem Krankenhaus, echt peinlich mit 22 da noch ein wenig bammel zu haben...Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten...?

Ich bin gespannt, was da so auf mich zukommt er sagte iwas von bestrahlungen aber den ganzen mist habe ich doch auch schon hinter mir...

:cool:

viele grüße melli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melli

herzlich Willkommen hier bei uns. Viel helfen kann ich dir leider nicht, aber denke dran du bist nicht allein.;);)

Das du mit 22 Jahren noch nie im Krankenhaus warst ist nicht mal so selten, ich kenne da noch so einige.

Wünsche dir aber alles Gute und vor allem Erfolg. ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal im Chat.

LG Andrea

Geschrieben

Danke das du mir Mut machst...Manchmal gar nicht so einfach immer noch Mut zu haben...und den Kopf oben zu halten, da gibt es Tage an denen einen alles "Scheiß egal ist" und man denkt es gibt schlimmeres...und dann gibt es wieder die Tage wo man gar nichts mehr möchte, das ist bei mir zur zeit echt häufig den einem Moment so den anderen Moment so, es ist aber schön zu hören das es hier leute gibt denen es genauso geht. Da fühlt man sich wirklich nicht mehr so alleine und ausgegrenzt ;)

Geschrieben

hi melli,

dass du mit 22 bammel hast ins krankenhaus zu gehen, ist vollkommen verständlich. ich hab dies schon 2 mal abgelehnt und bin unwesentlich älter: 39 ;-)).;)

auf jeden fall heiße ich dich herzlich willkommen und freue mich, dass du dich aufgerafft hast, bei den "alten schuppis" rein zu schauen.

liebe grüße - kati

ps. du bist wirklich nicht allein!!!!!!!!!!!!!!! wir sind gaaaaaaaaaaaaaaanz viele!!!!!!!!!!!!:cool:

Geschrieben

Hallo Melli,

herzlich Wilkommen in unserem Forum. Nur allein die ganze Medikamente in die Ecke schmeißen, hilft dir auch nicht weiter. Du musst aktiv selbst etwas tun. Du kannst zB. eine Diät einhalten, lass alles Süße, besonders Schokolade weg, Nüsse , Käse die auf Schimmelkulturen aufgebaut sind wie. zB Gorgonzola, meide Schweinefleisch und -wurst, verzichte auf helle Mehlprodukte (nimm bevorzugt Vollkornprodukte).

Versuch es einmal und schau mal in diesem Forum. Hier haben einige über ihre Diät berichtet.

Gruss Martin

Geschrieben
hi, wie ihr alle hier (denke ich) leide ich auch an Psoriasis, echt beschissen dieses Laster...Ich habe es seit dem ich 8 Jahre alt bin, mitlerweile bin ich 22 und es wird immer schlimmer...Es ist echt deprimierend, nichts hilft und es gibt immer nur salben und ähnliches. Dann hat mir Fumaderm mal sehr gut geholfen, aber das bringt es mitlerweile auch nicht mehr zum gewünschten ergebnis. Nach langem hin und her habe ich dann vor nem halben Jahr alle Medikamente in die Ecke geschmissen. Ich wollte von dem ganzen Scheiß nichts mehr wissen...Denn es hilft ja eh nichts...Kennt ihr das? Dann neues Jahr und ein haufen von guten Vorsätzen (das kennt ihr sicher auch oder?) Ich mir noch mal einen Termin bei meinem Hautarzt geben gelassen, der mich dann in die Dermatologische Ambulanz überwiesen hatte, weil er auch nicht mehr weiter wusste. Naja jetzt wollen die mich ab nächste Woche stationär aufnehmen, und irgendwelche tests mit mir machen, irgendwie hab ich schon ein bisschen bammel muss ich ehrlich sagen, war von euch schon einer einmal deswegen auf Station? Ich kann mir gar nicht vorstellen was die da machen wollen, vorallem war ich selber noch nie in einem Krankenhaus, echt peinlich mit 22 da noch ein wenig bammel zu haben...Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten...?

Ich bin gespannt, was da so auf mich zukommt er sagte iwas von bestrahlungen aber den ganzen mist habe ich doch auch schon hinter mir...

viele grüße melli

Hallo "kleine" Melli!

Ich kenne Deine Angst! Ich musste im Okrober 2006 ins Krankenhaus! Ich konnte es nicht fassen, habe geweint!

Aber ich kann Dich trösten! Zum einen kommst Du zur Ruhe. Zum zweiten werden sie Dir da helfen! Und zum Schluß wirst Du zumindest für ein halbes Jahr Deinen Körper wieder ansehen können ohne zu verzweifeln.

Also hab keine Angst! Bestrahlung ist so gering. Fängt mit Sekunden an, wird dann gesteigert....

Dir wird es sicher hinterher besser gehen!

Es gibt noch etwas, was so ein stationärer Aufenthalt "bringt"! So doof das klingt, Du siehst viel, viel mehr Leid, als das was uns begleitet! Versuch daraus zu lernen! Blick trotz Flecken positiv zu denken! Ignorier einfach Dein Aussehen. Strahle Selbstbewußtsein aus! Wer Dich liebt, lacht auch so!

Geschrieben

viele grüße melli

Hallo "kleine" Melli!

Ich kenne Deine Angst! Ich musste im Okrober 2006 ins Krankenhaus! Ich konnte es nicht fassen, habe geweint!

Aber ich kann Dich trösten! Zum einen kommst Du zur Ruhe. Zum zweiten werden sie Dir da helfen! Und zum Schluß wirst Du zumindest für ein halbes Jahr Deinen Körper wieder ansehen können ohne zu verzweifeln.

Also hab keine Angst! Bestrahlung ist so gering. Fängt mit Sekunden an, wird dann gesteigert....

Dir wird es sicher hinterher besser gehen!

Es gibt noch etwas, was so ein stationärer Aufenthalt "bringt"! So doof das klingt, Du siehst viel, viel mehr Leid, als das was uns begleitet! Versuch daraus zu lernen! Blick trotz Flecken positiv zu denken! Ignorier einfach Dein Aussehen. Strahle Selbstbewußtsein aus! Wer Dich liebt, lacht auch so!

Liebe Grüße

Schnatti

Geschrieben

hey schnatti,

danke für deine Aufbauenden worte. eigentlich bin ich auch ein mensch der immer positiv denkt.:cool: aber momentan bin ich voll in einem tief. :(ich habe gar nicht mal so riesen angst vor den behandlungen ehr vor den nebenwirkungen was man hier teilweise so liest oder auch woanders so im netz wenn man mal über diese MTX oder biologicas liest....Wenn ich höre die Medikamente könnten einen Unfruchtbar machen....Ahhh ich bin doch noch so Jung und möchte eigene Kinder haben! Puhh alles gar nicht so einfach, und dann noch meine Familie die sich immer über ´die herumliegenden Schuppen aufregen. Aber ich kann doch nicht immer einen Staubsauger hinter mir herziehen. Das ist echt nervig oder wenn man mal wo anders zu besuch ist und auf einem schwarzen sofa sitzen "muss" da mag ich nie wieder aufstehen, weil ich immer spuren hinterlasse. Ich meine meine freunde kennen das aber fremden mag man dann ja auch nicht ständig erklären wiso weshalb warum...Dabei habe ich im beruf häufig kontakt zu anderen Menschen. Achja ich hoffe es bringt echt was in der Klinik, und ich hoffe die lassen mich da in 10 tagen wieder raus. länger kann ich auf der Arbeit eigentlich gar nicht fehlen. Das ist total beschissen. Wenn man heute nicht so wegen einen Job kämpfen müsste würde ich ja mal eine Kur einreichen, naja vielleicht nächstes Jahr...

Viele grüße Melli