Zum Inhalt

München, anybody?

Tamír

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hier steht zwar ein Eintrag über eine Selbsthilfegruppe in München; aber der ist schon 5 Jahre alt.

Wie sieht es aus?

Gibt es nicht ein paar nette, kontaktfreudige Oberbayern hier, die Lust haben, sich mal zu treffen?

Würd' mich freuen!

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Naja, München nicht direkt. Ich komme aus der nähe Landshut, da gibt es wohl auch keine Pso/Psa Leute!.

Sind gut 80km nach Mü.

Geschrieben

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

München ist anwesend ( Isarvorstadt)

Bin beim treffen in München auf jedenfall dabei,falls mal wieder was stattfindet :cool:

gruß coco

Geschrieben

ich wohne in Ingolstadt - falls es mir gutgeht (PSA im HWS-Bereich) und ich autofahren kann zum Termin, bin ich gerne dabei ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

München ist anwesend ( Isarvorstadt)

Bin beim treffen in München auf jedenfall dabei,falls mal wieder was stattfindet :cool:

gruß coco

wenn ich dort wohnen würde,würde ich vielleicht mal ein Treffen organisieren.

schöne woche

manny

Geschrieben

Hi,

..organisier doch einfach mal was und stell´ einen Termin rein - wenn ich Zeit habe, komme ich gern, ansonsten finden sich mit konkretem Termin sicher noch ein paar Leute (kann nicht glauben das es in München und Umgebung nur 5 Betroffene gibt ;))

lG

BiBa

Geschrieben

Wenn es zeitlich passt ... bin Freiberufler :verschämt-alt: ... komm ich gern :)

Geschrieben
Wenn es zeitlich passt ... bin Freiberufler :verschämt-alt: ... komm ich gern :)

*froi* :smile-alt:

Bow wo warst du den solange abgeblieben?

liebe Grüsse

Geschrieben

:überlegen::verschämt-alt:

Auch eine Nudel merkt manchmal ihre Grenzen ... und braucht ne Auszeit ... :)

Liebe Grüße an Dich zurück :(

Geschrieben
Ich komme aus der nähe Landshut, da gibt es wohl auch keine Pso/Psa Leute!.

Sind gut 80km nach Mü.

Doch, die gibt es. Sind nur zwecks Studium kurzfristig in die Oberpfalz abgewandert.

Sollte es ein Treffen in München geben, wäre ich wahrscheinlich auch dabei. :)

Geschrieben
:überlegen::verschämt-alt:

Auch eine Nudel merkt manchmal ihre Grenzen ... und braucht ne Auszeit ... :)

Liebe Grüße an Dich zurück :(

Kann ich durchaus verstehen :cool:

und

ohhh ich vergass...du kennst mich noch als sevensense :(

reliebegrüsseviele

Geschrieben
...

ohhh ich vergass...du kennst mich noch als sevensense :)

reliebegrüsseviele

Puhhhhhh, danke für den Tipp! :confused:

Ich grübelte und grübelte und ... nu ja ... da tat sich nix. :überlegen::verschämt-alt:

Nu aber schon! :(:(

Geschrieben
Puhhhhhh, danke für den Tipp! :confused:

Ich grübelte und grübelte und ... nu ja ... da tat sich nix. :überlegen::verschämt-alt:

Nu aber schon! :):(

grins :(:smile-alt:

schön schön +

liebe Grüsse

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter. Aber ich wage hiermit den Versuch eines "Neustarts". "Tamir" scheint momentan nicht mehr so aktiv zu sein (schade, denn wir sind aus dem gleichen Ort:().

Aber anhand der bisherigen Resonanz denke ich doch, dass es für einen ersten kleinen Kneipentreff reichen würde. Der Rest wird sich zeigen.

Münchner (und Nachbarn) gibt es genügend, unter anderem auch das äußerst aktive Mitglied "Monaco". Da in Bayern momentan noch eine ganze Weile Ferienzeit ist, mache ich hier einfach mal einen groben Terminvorschlag Ende September.

Kurz zu mir: Ich bin vor allem ein PSA`ler (seit 6 Jahren, erkannt und behandelt seit einem Jahr), Behandlung: MTX. Weiteres in meinem Profil.

Also: Bitte her mit der Resonanz !

Geschrieben

Hallo Tamir,

so wird das nix ;-)

Such dir ne gemütliche Kneipe in der Inndenstadt; am Besten zwischen Stachus und Rathaus. Dann wähle ne Zeit; z. B. an einem Samstag um 18 Uhr.

Kann natürlich auch in Schwabing sein, völlig egal.

Und dann mache einen konkreten Vorschlag zu einem bestimmten Datum.

Und dann können sie sich verhalten... oder auch nicht ;-)

Schreib ganz einfach z.B.: Treffen am 14.09. um 18 Uhr im Malteser, Marienplatz... (muß nicht unbedingt der "Bayerische Hof" sein ;-).... Und es läuft an.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Werde auch mal sehen, was zu machen ist.

Nach Mü sind es nur 99km.

Geschrieben

Landsberger Ecke, rd. 45 mit der S-Bahn nach München-City. Allerdings: Job und Big Family. Wenn´s vom Termin her passt komme ich aber gerne.

Geschrieben

@ Hardy: Prinzipiell hast Du vollkommen recht. Man braucht einen konkreten Termin. Mir ging es zunächst darum, dass ich nach vier Monaten Ruhepause im Thread wissen wollte, ob überhaupt noch Interesse an einem Treffen besteht. Wie man es besser macht, kann ich mir ja bei Dir am Beispiel Hamburg abschauen:D. Im Übrigen scheint Dein letzter Münchenbesuch auch schon etwas länger her zu sein: Das Malteser am Marienplatz heißt Mathäser und ist am Stachus :confused:(ich weiß; es war nur ein Beispiel. Nix für ungut). Und noch was: Ich bin nicht Tamir.

@ all: Terminvorschlag: Samstag 27. September, 18 Uhr.

Etwas früher als z.B. das Treffen in Hamburg, da bis dato auf den gesamten Thread relativ viele Auswärtige geantwortet haben, die ja irgendwann wieder nach Hause möchten:). Über die Lokalität muss ich mir noch Gedanken machen. Direkte Innenstadt halte ich nicht für so toll, da die Parkmöglichkeiten dort fast ausnahmslos gebührenpflichtig sind. Vorschläge sind willkommen.:)

Gruß, Harald

Geschrieben
@ Hardy: Prinzipiell hast Du vollkommen recht. Man braucht einen konkreten Termin. Mir ging es zunächst darum, dass ich nach vier Monaten Ruhepause im Thread wissen wollte, ob überhaupt noch Interesse an einem Treffen besteht. Wie man es besser macht, kann ich mir ja bei Dir am Beispiel Hamburg abschauen:D. Im Übrigen scheint Dein letzter Münchenbesuch auch schon etwas länger her zu sein: Das Malteser am Marienplatz heißt Mathäser und ist am Stachus :confused:(ich weiß; es war nur ein Beispiel. Nix für ungut). Und noch was: Ich bin nicht Tamir.

Hallo Haifisch....

Ja, das stimmt. Ich war längere Zeit nicht in München; kenne es aus früheren Zeiten recht gut. Die von mir angezeigten Örtlichkeiten sind tatsächlich ausschließlich "aus der Luft gegriffene" Lokalitäten mit Beispiel - Funktion. Das das "Platzl" inzwischen weg ist, ist mir schon klar. Hingegen ist der bayerische Hof noch präsent, in dem ich gelegentlich früher übernachtet habe. Und im "Donisl" werden wahrscheinlich inzwischen auch keine KO - Tropfern mehr verabreicht ;-))

Was die Organistaion betrifft: Ich erwarte bei den von mir angeschobenen Treffen keine bestimmte Personenzahl. Wenn nicht so viele Freunde kommen, kann das auch ein Vorteil sein. Daher bin ich diesbezüglich kaum zu enttäuschen. Ich erwarte nichts und freue mich über wenig ;-))

Für euer Treffen wünsche ich Euch viel Spass und einen schönen Abend.

Gruß von der Ostsee:

hardy

Geschrieben

@ Hardy: "nichts erwarten" ist ein sehr guter Ansatz:) Werde ich mir zu Herzen nehmen! (Könnte man auch bei PSA anwenden:D)

@ all: Der von mir vorgeschlagene Termin ist mitten in der Oktoberfestzeit. Deswegen kommen alle innenstadtnahen Örtlichkeiten nicht in Frage (wer das jetzt nicht versteht, der kennt das "italienische Wochenende" auf der Wiesn noch nicht:D).

Als Treffpunkt schlage ich deshalb den Braukeller im Unionsbräu, Haidhausen vor:

http://www.unionsbraeu.de/der-braukeller/

Er ist unter anderem mit der U-Bahn U4 und U5 erreichbar. Auswärtige könnten den Treff somit wunderbar mit einem Wiesn-Besuch am Nachmittag verknüpfen (Samstag Abend geht man als Bayer da eh nicht hin;)). Von der Wiesn fahren die gleichen U-Bahnen los.

Gruß, Harald

Geschrieben

[Hi Haifisch,

stell doch einfach einen Termin für Ende September ein (unter der Woche wäre recht, da WE ja doch immer was anderes los ist)

Melde mich gerne an und ich denke anderen Münchnern & Anrainern geht es auch so! ;)

Geschrieben

Hai:) BiBa,

hmmm:confused:...eigentlich habe ich doch einen konkreten Termin und eine konkrete Örtlichkeit genannt (?):

Samstag, 27.September, 18 Uhr, Braukeller Unionsbräu Haidhausen.

Mit dem Wochenendtermin und der relativ frühen Uhrzeit wollte ich den "Anrainern" (kommst Du aus Österreich?)entgegen kommen. Deswegen halte ich mal bis auf weiteres an diesem Termin fest. Sollte die weitere Resonanz aber eher in Richtung "unter der Woche" gehen, so können wir gerne noch variieren.