Zum Inhalt

Bodensee

camel_kn

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo

bin neu und habe deine aAnzeige gelesen, bin auch vom Bodensee und habe MTX genommen. Habe es nicht vertragen mir ging es damit nicht gut...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin seit ein paar Wochen auch im Club. Nach heftigen Schüben und einem

3wöchigem Aufenthalt in Baden Baden (Klinik) muß ich MTX spritzen.

Mache das jetzt erst 5 Wochen, bin gespannt auf die Nebenwirkungen.

Wie sind eure Erfahrungen mit MTX? Wie weit gehen die Beschwerden bei PSA in besten Fall zurück ?

Geschrieben

Hallo ihr Zwei,

ich habe das MTX wirklich super vertragen! Hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und meine PSO und PSA absolut im Griff und das innerhalb kürzester Zeit. Mittlerweilen ist es aber so, dass ich das MTX vor ca. 10 Monaten abgesetzt habe, weil ich doch noch einen Kinderwunsch habe.

Tja, und was soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich so eine super Hautärztin habe. Habe meine Haut nach wie vor super im Griff und bin sogesehen recht glücklich :-)

Grüßle

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo nehme auch seit März MTX 15mg die Woche.

Hab glaub so fast alle Nebenwirkungen durch. Gewichtsverlust, Haarausfall, ca. 8 mal Intimpilz und 2 mal Mundsoor. Seit ca. 8 Wochen ist nun nix mehr gewesen.

Aber leiber Nebenwirkungen als dauerhaft Schmerzen. Schübe sind völlig ausreichend.

Gruß Melanie

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.