Zum Inhalt

Vitamin D5

deck42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin von meiner Ärztin auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Vitamin D5 Mangel und Psoriasis aufmerksam gemacht worden. Nun liege ich laut Test knapp über der mindestnorm an Vitamin D5..

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Anwendung oder noch besser Kenntnisse über die allgemeine Wirkungsweise von Vitamin D5 Tabletten / Injektionen? (gemeint sind nicht Präparate zur äusserlichen Anwendung)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo deck42...

ich nehme vitamin d(5?) seit 2 jahren über lebertran zu mir.

gegoogelt: Vitamine D 5 �10 µg Knochenbildung und -erhaltung, fördert Calciumaufnahme Milchprodukten, Lebertran, Sonnenlicht Der Körper kann durch UV-Strahlen Vitamin D herstellen, hohe Dosis toxisch!!!

ich hab meine pso seitdem voll im griff ;)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hat also die Einnahme wirklich eine Wirkung gehabt? (oder hat es sich evtl. eher zufällig langsam verbessert?)

Hattest du einen D5 Mangel oder hast du auf gut Glück damit angefangen?

Danke!

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hm. Ich bin ja erst vor ein paar Tagen zu euch gestossen. Und zwar suchte ich über Google einen Bericht über den Zusammenhang von Vitaminmangel und Pso.

So bin ich also auf euch gekommen.

Bremen (jaja, so schnell trifft man sich wieder ;)) hab ich richtig verstanden, du nimmst Vit D5 nun über Lebertran-Kapseln zu dir.

Das ist ein guter Tip.

Geschrieben

hab ich richtig verstanden, du nimmst Vit D5 nun über Lebertran-Kapseln zu dir.

mahlzeit kim...

kannst dir ja mal obigen link von mir durchlesen ;)

z.zt. nehm ich ausschließlich fumaderm (in höchstdosis) zu mir. ein mehrwöchiger krankenhausaufenthalt und einige monate antibiotika haben diesen schritt notwendig gemacht.