Zum Inhalt

Wann hat Humira bei Euch gewirkt?

manuela 42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

habe eine Frage bezüglich Humira.

Die erste Spritze half ein wenig die Zweite und Dritte brachte wesentlich mehr ich nahm deutlich weniger Schmerzmittel die vierte Spritze erfolgte leider erst nach 3 Wochen ( da der Doc im Urlaub war sonst 2 Wochen Abstand ) und mir gehts sehr schlecht schmerzmäßig gesehen und schuppimäßig kann ich auch noch keine Besserung feststellen es sind eher mehr geworden hab ich das Gefühl.

Bei wem war es ähnlich oder habt Ihr sofort eine spürbare Verbesserung gehabt?

lg Manu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo manuela 42,

hab bereits die vierte Spritze, die erste Spritze hat super angeschlagen hat. Konnte alle Schmerzmedis absetzten. War zwar nicht alles weg, aber ohne Medis erträglich.Doch zum Zeitpunkt der zweiten Spritze hatte ich eine leichte Erkältung. Das hat vermutlich einen neuen Schub ausgelöst.Seitdem warte ich auf den durchschlagenden Erfolg. Soll jetzt einmal in der Woche spritzen, für zwei Wochen ! Wenn das nichts bringt noch Mtx oder Avara. Außerdem spinnt meine Schilddrüse und muß eingestellt werden! Das soll auch für die Schübe verantwortlich sein! Hatte leider auch das reimportierte Humira, welches im Netz als nicht immer effektiv beschrieben wird. Da dort oft die Kühlkette unterbrochen sein kann.

Hautbild sieht mega schlecht aus, eher wie ein Streuselkuchen.

Wünsche dir liebe Manuela das Humira doch noch richtig greift!

Gute Besserung und alles Gute!

LG

sonni180

Geschrieben

Hallo,

hatte ab der 1. Spritze den Megaerfolg. War nach der 2. Spritze erscheinungsfrei und bin es seit 4 Monate.Spritze noch 14 tägig.Es ist sehr wichtig, das die Spritzen immer Kühl

gelagert werden. Gruß

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo manuela 42,

wollte mich nochmal melden, bei mir hat Humira erst jetzt angefangen zu wirken. Also besteht noch Hoffnung, nicht zu früh aufgeben!!!!

Wünsche Dir, das es Dir super hilft!!!!

Ganz liebe Grüße

sonni180:)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo sonni180,

Humira wurde wurde jetzt abgesetzt bin jetzt ohne Basis hat nicht wirklich was gebracht außer die Schuppis sind viel weniger geworden.

Warte jetzt einfach noch ein bisschen und dann lasse ich mich ins KH einweisen und dann schauen wir mal was passiert.

Lg Manuela

Geschrieben

Hallo manuela42,

das tut mir sehr Leid, das es bei Dir nicht geholfen hat! Laß Dich aber nicht entmutigen, es gibt noch mehr Biologicals! Warte nicht zu lange mit dem KH, damit es Dir bald besser geht! Drücke Dir ganz feste die Daumen!

Alles gute!!!

Sei herzlichst gedrückt

LG sonni180

Geschrieben

Hallo Manuela,

habe jetzt die 8. Humira- Spritze hinter mir.

Die Erste hatte mir drei Tage Schmerzfreiheit verschafft, dann ging es wieder los. Ich Spritze mich auch alle 14 Tage und die Schmerzen verschwanden immer länger. Schmerzmittel brauche ich keine, aber ganz verschwunden sind die Schmerzen immer noch nicht. Habe aber Hoffnung das es von Spritze zu Spritze besser wird. Die Haut ist auch besser geworden und das die Haut jetzt viel, viel besser ist, habe ich wohl der Sonne in Ungarn zu verdanken;):(;):)

Ich wünsche vorallem Dir und uns Allen, viel Erfolg bei der Behandlung mit Humira.

Liebe Grüße

Morle