Zum Inhalt

Nun denn- ich auch!

Tamír

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich lese schon seit einem Weilchen bei Euch mit und dachte mir, ich geb' mein Zaungast- Dasein mal auf und stell' mich vor.

Hier grüßt Euch eine 30- jährige Heilerziehungspflegerin aus München, die noch nicht so ganz im Reinen damit ist, zu ihrer Neurodermitis seit ca 2 Jahren nun noch die nette Psoriasis als Dreingabe bekommen zu haben.

Nun ja- was will ich machen?

Ist wohl nun so.

Um mich nicht mit viel Smalltalk aufzuhalten muss ich sagen, dass ich mir mit dem Akzeptieren, dass ich die Krankheit nunmal HABE wirklich schwer tue.

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll und bislang hilft auch so ziemlich nichts.

Cortisoncremes hab' ich von klein auf immer mal wieder verwenden müssen- die beeindrucken meine Haut wenig.

Ich mache gerade eine ambulante PUVA Balneo- Photo- Therapie, die viel Zeit und Geld kostet und mir dennoch nicht so hilft, wie ich es gern hätte.

Ich weiss nicht weiter.

Ihr habt das Wundermittel vermutlich auch nicht- sonst wärt Ihr nicht hier, oder?

Ausser meiner Haut beschäftigen mich noch Bücher und nette Menschen und ich beschäftige mich gern aktiv und passiv mit Musik und einigem mehr.

Ich hoffe, es liest noch wer mit und Ihr seid noch wach!

Ich sende Euch Grüße aus dem viel zu kalten Süden!

Tamír

(was die Heldin meines Lieblingsbuches ist)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, Tamír -

herzlich willkomen hier, ich hoffe, daß du dich hier wohlfühlst und zu lesen gibt es hier ja genug - Ja, leider ist es wirklich so, daß einem Menschen ein Medikament hilft und dem anderen wieder nicht - ich habe seit fast 30 Jahren Pso und schon so viel ausprobiert mit meiner Dermatologin - ab und zu gibt es Linderung -

gib einfach nicht auf und habe Geduld, das ist das Wichtigste - Pso ist leider nicht heilbar - auch wenn die Menschen auf den Mond fliegen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich weiss nicht weiter.

Ihr habt das Wundermittel vermutlich auch nicht- sonst wärt Ihr nicht hier, oder?

Hallo Tamir

wenns auch spät ist ich les noch mit

und will dich mal ganz Herzlich Willkommen heissen hier im Forum,das ist nett und gut dass du nicht mehr Zaungast sein willst.Auf ein Wundermittel hoffen wir alle einmal,leider gibt es das bisher noch nicht,aber mit viel Geduld wirst du wie einige von uns auch noch bessre Zeiten erleben wo du nicht mehr so den Kopf hängen lässt und eventuell beschwerden frei oder besser Pso und Neurod. erscheinungsfrei bist vielleicht bekommst du hier ein oder den anderen guten Tipp wo du die richtigen Salben findest die dir besser helfen bis dahin wünsch ich dir alles gute

lass den Kopf nicht hängen,sonst siehst du weniger:smile-alt::smile-alt:

Guy;)

Geschrieben

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich fühl' mich allein deshalb schon etwas besser, weil ich's jetzt benenne und nicht allein damit bin.

Geschrieben

hi tamir,

na da hast wohl mit deiner neurodermitis nicht genug bekommen und gleich nochmal ne flechte nachbestellt?? ;);):D

für musik interessiere ich mich auch - ich klimpere amateurmäßig auf dem keyboard meiner kinder herum. da kann ich mich immer "schön" abreagieren.:D meistens laut und ohne rücksicht auf verluste...:cool:

auch ich heiße dich herzlich willkommen und sende dir liebe grüße

kati

Geschrieben

Hallo Tamir,

sei herzlich willkommen hier. Mich hat es letzten September zum ersten Mal und mit voller Wucht erwischt: Schuppenflechte am ganzen Körper. Ich bin wochenlang durch ein tiefes Tal gegangen und kann mich heute immer noch schwer mit der Krankheit arrangieren, aber es wird besser mit der Zeit!

Liebe Grüße Nettie

Geschrieben

Nein, in der Tat: Ich überlegte mir, dass NICHTS einem Menschen mehr Tiefe verleiht, als "komisches" Aussehen.

Man denke an den Glöckner von Notre Dame, Cyrano de Bergerac oder das Biest (das von der Schönen).

Ich bin manchmal echt froh, dass ich schon immer nicht grad der "ätherisch- schöne" Typ war. Wäre sonst eine ziemliche Umstellung für mich geworden.

Galgenhumor. KANN tödlich sein, hab ich mir sagen lassen.

However: Ich bin noch mittendrin, im tiefen Tal. Ausgang gesucht!

Geschrieben

Hallo Tamir,

das Wundermittel gibt leider noch nicht. Da hast du recht. Aber es ist wunderlich, dass alle Betroffenen nicht gleich auf jede Behandlungsmethode ansprechen.

Ich habe nicht nach einem Wunder gesucht um Linderung zu erfahren. Der Wunsch ist natürlich absolute Heilung. Meine Tochter ist auch an Neuro erkrankt und ich an pso. Wir beiden waren/sind seit ein paar Jahren in homöophatischer Behandlung mit dem Ergebnis, dass meine Tochter seit ca. 4 Jahren erscheinungsfrei ist und bei mir sieht die Haut im Moment so gut aus, wie schon lang nicht mehr. Und das alles ohne Chemie.

Vielleicht wäre die Homöopathie eine Alternative für dich.

Alles gute und herzlichen willkommem hier "bei uns"

Martin

Geschrieben

Hallo Tamir,

und viel Stress abbauen hilft auch. Bist Du glücklich in deinem Beruf? Auch das kann krank machen, so war es bei mir und es dauert halt sehr lange bis wieder alles stimmt....

Gönn dir ab und zu mal was Gutes!

Alles Gute

Annika:)

Geschrieben

Hallo Tamir´!

Erst einmal Herzlich Willkommen hier!

Schön das du da bist!

Nein ein Wundermittel habe ich bis jetz noch nicht gefunden,ich glaub auch nicht dran das es dieses wirklich irgendwo gibt!

Liebe Grüße Caro ;)

Geschrieben

Ob ich glücklich in meinem Beruf bin...hm...das ist schwer zu sagen.

Ich vermute, ich bin schon so glücklich, wie man in einem Beruf so sein kann.

Natürlich bringt gerade ein Beruf wie meiner (ich arbeite mit Menschen mit geistiger Behinderung) es mit sich, dass man mal frustriert ist, oder nimmer mag.

Hinzu kommt, dass mich die Arbeitseinstellung mancher Kollegen zum Verzweifeln bringt- aber ich hab' einen sehr hohen Anspruch an mich und meine Kollegen. Der ist vielleicht wirklich manchmal unrealistisch; so traurig das ist.

Ich mache meinen Beruf sehr, sehr gern. Trotz allem.

Gibt es das denn: zu 100% glücklich im Beruf sein?

Homöopathisch bin ich ein recht unbeschriebenes Blatt.

Was meine Neurodermitis angeht, bin ich seit Jahren nahezu erscheinungsfrei. Ich achte immer sehr auf Psychohygiene; reflektiere viel, führe Tagebuch, gehe Konflikte offen an.

Kein Allheilmittel- aber prinzipiell zu empfehlen.

Euch allen nochmals vielen lieben Dank für Eure netten Worte!

Geschrieben

Hallo Tamir,

Schön, dass Du Dein "Zaungastdasein" aufgegeben hast !

Herzlichste Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Hallo Tamir,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und schön das du jetzt nicht nur mitliest.

Ebenso wie Joshua, hat mir die Homoöp. geholfen

und ich bin seit 7 J. hauterscheinungsfrei.

Das setzt allerdings voraus, dass du auch einen sehr guten Homöopathen/In

findest.

Einige hier haben es z.b. auch mit Homöop. probiert, deren Resultate leider nicht ebenso erfolgreich waren.

fühl dich wohl hier und wenn du direkt und spontan plaudern möchtest, so bietet sich der Chat an.

viele Grüsse

ps.

Auf deine Frage an anderer Stelle:

hier sind auch User aus dem Raum MUC

z.b.wenn der alte PSO-Selbsthilfekreis nicht mehr besteht,

so wäre es überlegenswert, ob ihr eigene Treffen veranstaltet ;)