Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat von nurkurz5

Ich weiß nicht - irgendwie sieht das für mich nur nach Holzabfällen aus...

Es war nur ein Test: ohne Smiley kam das wohl nicht so rüber.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• babby1507

6

• München

3

• Matthias

2

• Ewa

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo Sevensense.

Danke für deinen Tip und für die schnelle Antwort. Werd es einfach mal probieren. ;)

Ganz lieben Gruß

mama1980 :P

1980 :)

auf das es eine gute Wirkung zeigt.

dir auch viele liebe Grüsse

Geschrieben
Zitat von nurkurz5

Ich weiß nicht - irgendwie sieht das für mich nur nach Holzabfällen aus...

Hallo' date='

wenn du ein wenig Krautsalat haben möchtest, kochst du dann den ganzen Weisskohl ab? Ein Baumstamm mit Rinde im Kochtopf wäre nicht so das Richtige für einige Tassen Tee.

e-Mailadress ist bekannt[/quote']

Christel,

also ich fand den Vergleich amüsant. Auch ohne Smilies

Hat mich irgendwie an die Mengenlehre in der Grundschule erinnert

War eine gutes plastische Verdeutlichung. ;)

Gleichzeitig möchte ich hier noch was ergänzen. Mocair schrieb in der Antwortmail an mich: Gegen die Schuppenflechte wäre es vielleicht nicht so wirksam, aber gegen die Arthritis schon.

Und, im unteren Teil der Lapacho-Infoseite: http://www.lapachotee.info/

steht etwas was für mich (persönlich) interessant klingt:

Das es auch eingesetzt werden kann unter anderem bei: Kolitis, Ekzemen, Krebs

na ja mal sehen ob es wirkt

liebe Grüsse

v.

Geschrieben

Hallo Sevensense,

vielen Dank für deinen Tip ;)

Und hab mich verschrieben grins passiert.

LG Sweety

Geschrieben
Hallo Sevensense' date='

vielen Dank für deinen Tip :P

Und hab mich verschrieben grins passiert.

LG Sweety[/font']

Wir sind auch Menschen ;),

alles Liebe v.

Steph

Geschrieben

Hallo Leute,

hat jemand von euch den Lapachotee schon ausgiebig getestet?

Ich habe mir jetzt auch mal welchen bestellt(so teuer ist der ja nicht) und werde nächste Woche mal mit dem Trinken anfangen.

Mal schauen, vielleicht klappt es ja :)

Viele Grüße

olaf

Geschrieben
Hallo Leute' date='

hat jemand von euch den Lapachotee schon ausgiebig getestet?

Ich habe mir jetzt auch mal welchen bestellt(so teuer ist der ja nicht) und werde nächste Woche mal mit dem Trinken anfangen.

Mal schauen, vielleicht klappt es ja :P

Viele Grüße

olaf[/quote']

Lieber Olaf,

nur die ersten 2 Tage hat der mich ziemlich müde gemacht. Erstaunlicherweise sind meine Schmerzen in den Gelenken etwas besser geworden. Kann auch ein Zufall sein. Muss das noch weiterbeobachten ähh weitertrinken :)

nette Grüsse

Steph

Geschrieben

Hätte mal ne Frage zu dem Tee.

Hilft es nur den Gelenken (Schmerzen) oder gehen davon auch die Pusteln weg? :confused:

Geschrieben
Hätte mal ne Frage zu dem Tee.

Hilft es nur den Gelenken (Schmerzen) oder gehen davon auch die Pusteln weg? :confused:

Hoi Wienerin,

habe keine Pusteln und zur Zeit keine Hauterscheinungen der Psor. Kann das also nicht beantworten.

lg von Steph

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

was ist eigentlich aus der brasilianischen Baum/Strauchrinde geworden die den Jürgen Kunze "geheilt"hat?

Weiß jemand was darüber?

Liebe Grüße

desiderata

Geschrieben

ach ja, meine frage hat sich eben erübrigt.......hatte mir die müher gemacht und alle beiträger gelesen........na ja!

desiderata

Geschrieben
Hallo Leute' date='

hat jemand von euch den Lapachotee schon ausgiebig getestet?[/quote']

Ich hab jahrelang Lapachotee getrunken, anfänglich um mein Immunsystem aufzupeppen. Dass er gegen Psoriasis helfen soll, wusste ich gar nicht. Der Tee ist ein superleckeres Wintergetränk (vor allem der mit Orangenschalen). Über den Moment des Genusses hinaus, hat er bei mir jedoch gar nichts bewirkt (soweit ich weiß). An meiner Pso hat er jedenfalls nichts geändert. Das hat aber nichts zu heißen. Mein Körper zeigt sich immer unbeeindruckt von Tees, Nahrungsergänzungsmitteln, Aloe Vera oder sonstwas. Aber wehe ich trinke mal ein Glas Rotwein ... :)

Liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Ich hab jahrelang Lapachotee getrunken' date=' anfänglich um mein Immunsystem aufzupeppen. Dass er gegen Psoriasis helfen soll, wusste ich gar nicht. Der Tee ist ein superleckeres Wintergetränk (vor allem der mit Orangenschalen). Über den Moment des Genusses hinaus, hat er bei mir jedoch gar nichts bewirkt (soweit ich weiß). An meiner Pso hat er jedenfalls nichts geändert. Das hat aber nichts zu heißen. Mein Körper zeigt sich immer unbeeindruckt von Tees, Nahrungsergänzungsmitteln, Aloe Vera oder sonstwas. Aber wehe ich trinke mal ein Glas Rotwein ... :)

Liebe Grüße,

Antje[/quote']

Haste den auch 5 Min. gekocht und 15 Minuten stehen lassen?

War es somit ein Sud oder nur ein Genussmittel wie der Rotwein :P

Grins

Dir auch liebe Grüße

Stephanie

Geschrieben
Haste den auch 5 Min. gekocht und 15 Minuten stehen lassen?

War es somit ein Sud oder nur ein Genussmittel wie der Rotwein :)

Äh ... Sud oder Genussmittel? Beides, würde ich sagen. Ich hab ihn 5 Minuten gekocht und 15 Min. stehen lassen, wie Du sagst. Und dann hab ich ihn genossen :P .

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Äh ... Sud oder Genussmittel? Beides' date=' würde ich sagen. Ich hab ihn 5 Minuten gekocht und 15 Min. stehen lassen, wie Du sagst. Und dann hab ich ihn genossen :) .

liebe Grüße,

Antje[/quote']

Lach ;-)

wieder gute Antwort.

schönen tach noch Liebes :P

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Jürgen, könntest du mic bitte wegen deines Eintrages von 2002 kontaktieren? Ich weiß gar nicht, ob das noch möglich ist.... Wäre jedoc sehr nett! Danke, M.

Geschrieben

Hallo Amazonas,

Ich denke, dass geht nicht, weil bewusster Nutzer hier nur noch als Gast

angemeldet ist und vermutlich auch nicht mehr mit liest.

Gruß - Uli

• 8 Monate später...
Geschrieben
Am 25.3.2002 um 23:29 schrieb Gast moacir:

Ich bin 37 Jahre, habe seit 20 Jahren Psoriasis, was schubweise kommt und geht. Vor ca. 4 Jahren ist es aus mir nicht erklärlichen Gründen ganz verschwunden. Im Frühjahr 2001 bekam ich plötzlich Gelenkschmerzen, angefangen mit dem rechten Handgelenk, dann die linke Schulter, was beides verschwand, jedoch kamen dann massive Schmerzen in den Füßen, rechter Mittelfinger und rechter Daumen. Die Ärzte diagnostizierten auf Arthritis psoriatica. Behandelt wurde ich mit Cortison (anfangs 40 mg tgl.) und einer Basistherapie basierend auf Arava. Nebenbei erwähnt kam mit der Chemie auch die Schuppenflechte wieder und zwar so massiv, daß mir an beiden Händen fast vollständig die Nägel abgingen. Ich ging also brav zu den Ärzten, ließ mir alle 4 Wochen Blut nehmen und die sündteueren Medikamente verschreiben, überwies Unsummen an die Ärzte (privatversichert), mußte mich beruflich verändern, und probierte alles mögliche aus - ohne Erfolg. Da bekanntlicherweise die Schulmedizin diese Krankheit nicht heilen kann oder - ich bin mir sicher - nicht heilen will und ein Erfolg nicht in Aussicht war, mir im Gegenteil prophezeit wurde, daß es noch schlimmer wird, machte mir irre Zukunftssorgen.

Im November war ein Brasilienurlaub geplant und alle prophezeiten mir, daß mir die Wärme gut tun wird. Es wurde zwar etwas besser doch der Hura-Effekt blieb aus bis zu dem Zeitpunkt als ich meinem Schwiegervater (meine Frau ist Brasilianerin) meine traurige Geschichte erzählte. Mein Schwiegervater ist ein ganz einfacher Mensch, der lange Zeit im Amazonas gelebt hat und dort von den Indios scheinbar einiges über Pflanzenheilkunde gelernt hat. Als er meine Geschichte hörte lächelte er nur, verschwand für einige Stunden im Wald, kam mit einer Baumrinde zurück, kochte mir einen Sud, der blutrot wurde und sagte mir ich solle jeden Tag zwei Gläser trinken. Nach 7 Tagen sollte ich nichts mehr nehmen, egal ob es mir besser ginge oder nicht. Jetzt kommts!!!! Nach 2 Tagen hatte ich fast keine Schmerzen mehr, nach 3 Tagen spielte ich Beachvolleyball und ging klettern, Nach 4 Tagen nahm ich kein Cortison und auch nichts mehr von dem Sud, da ich Null Beschwerden mehr hatte. Ich nahm mir etwas von dieser Baumrinde mit nach Hause, da ich dachte die Beschwerden kehren zurück. Ohne daß ich bis heute - 4 Monate später - einen Schluck von dem Gebräu nahm, bin ich beschwerdefrei. Da mir mein Schwiegervater sagte, daß das Mittel gegen alle entzündlichen Schmerzen, bei Frauenleiden und sogar bei Grippe hilft, gab ich das Mittel an Bekannte weiter. Erfolg phänomenal! Besonders bei Bandscheibenleiden und Rückenschmerzen konnte ich einigen Leuten helfen, eine Freundin sogar vor der Operation bewahren.

Heute mache ich Luftsprünge, danke meinem Herrgott und meinem Schwiegervater und verteufle die Pharmaindustrie und Schulmedizin, die mich aus finanziellen Gründen so hat leiden lassen, bis ein Mann kommt, der nicht lesen und schreiben kann, mich innerhalb von 4 Tagen heilt, was sämtliche studierten Ärzte und Professoren mein ganzes Leben nicht geschafft hätten oder vielmehr hätten wollen.

Bitte helfen Sie mir auch !( 

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Jürgen , es sind schon so viele Jahre vergangen aber erst jetzt habe dich und Geschichte im Forum endeckt.

wie sieht das aus mit dieser brasilianische Baumrinde?

Hat sich was getan , kann die irgendwo bekommen ? bei dir vielleich?

habe einen guten Freund in Polen 41 Jahre alt der sehr unter Psoriassis Arthritis leidet.

werde sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

liebe Grüße

Ewa

Geschrieben
Am 12.5.2002 um 09:38 schrieb Gast moacir:

Hallo Frank, Claudia, Bärbel

Und alle die so denken wie Ihr.

Gerade aus dem Grund, daß ich keine Vermittlungsstelle für „potentielle Kunden“ brauche, möchte ich keine Neuigkeiten veröffentlichen.

Ich habe die Rinde in sehr begrenzter Menge hier und kann damit die Welt nicht retten!

Es war schon ein Fehler überhaupt in meiner Euphorie ins Internet zu gehen, da ich mir keine Gedanken machte, wie ich die Rinde herbekommen soll, wie schwer es ist, sie analysieren zu lassen, und wie ich von der Schulmedizin eine „unabhängige Bestätigung für die Wirkung“ bekommen soll.

Ich habe bisher einer einzigen Person, die mir eine herzzerreißende E-Mail über ihren kritischen Gesundheitszustand geschrieben hat den Sud der Rinde (übrigens nicht als „Kundin“ sondern kostenlos) geschickt. Die Frau hat mich gefragt, nach welchen Kriterien ich die Rinde verteilen will. In meinem Bekanntenkreis hat sich die heilende Wirkung der Rinde derartig herumgesprochen, daß mir die Rinde bald ausgehen wird. Daher brauche ich das Forum sicher nicht um „E-Mail Adressen potentieller Kunden“ zu bekommen.

Übrigens: Ich frage mich, ob es sich beim Forum um „den öffentlichen Austausch von Erfahrungen, Neuigkeiten und Meinungen“ handelt. Wenn ich mir die mehr oder weniger qualifizierten Beiträge und vor allem die Anzahl der Beiträge desselben Nutzers (z.B. 179, 171, 180) ansehe, glaube ich eher, daß das Forum nicht für Personen ist, die von PSO sondern von Langeweile geplagt sind.

Jürgen

Hallo Jürgen,

es sind 15 Jahre vergangen seit deinen Artikel auf Forum Wie gehts dir heute ? Ich habe guten Freund in Polen ( 41Jahre) der sehr leidet unter Psoriasisarthritis Kannst du mir vllt helfen ? liebe Grüße

Ewa

ewaivkovic@yahoo.de

Geschrieben

Hallo Ewa,

Jürgen gibt es wohl nicht mehr. Er ist nur noch als Gast angegeben.