Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich leide ebenfalls seit 18 Jahren an Psoriasis. Seit einigen Jahren auch an Artritis. Seit 2001 sind auch die Finger befallen und letztes Jahr wurde Spondelitis festgestellt.

Seit einigen Wochen habe ich den Eindruck dass sich das Fortschreiten immer mehr beschleunigt kann bald mit meinen Fingern gar nichts mehr machen, daher würde ich auch gerne mal diese Baumrinde ausprobieren,

Nur wie bekomme ich etwas von dieser Rinde?

Ralf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• babby1507

6

• München

3

• Matthias

2

• Ewa

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo ralf,

ich beobachte diesen bereich schon seit einiger zeit und werd auch nicht so richtig schlau draus. da wird ein zu grosses geheimnis draus gemacht...

ich hatte 1998 einen schweren rheumaschub, bei dem dann endlich nach über 5 Jahren psa festgestellt wurde. ich habe dann eine entgiftung und meine 3.! amalgam-ausleitung bei einem alternativen arzt gemacht (meine amalgamfüllungen sind schon 1993 alle raus gewesen). zusätzlich habe ich meine ernährung umgestellt. aber genug gelaber...

ich habe damals einen tee getrunken, der sich ähnlich dem hier geschilderten anhört.

der tee heist lapacho-tee und wird aus der rinde eines süd- oder mittelamerikanischen baumes gewonnen. es gibt auch reichlich literatur über ihn. er hilft hauptsächlich, die verbrauchten mineralien aufzufüllen und zu entgiften. ich hab noch ne menge mehr gemacht und konnte auf jeden fall nach einem halben jahr wieder relativ normal laufen. nach einem jahr war ich wieder fast voll einsatzfähig und das ohne lantarel und kortison!!!

ich werd demnächst auch noch mal eine kur damit anfangen...

ich hoffe, dass du damit weiter kommst...

kannst mir ja mal ne pn oder mail schicken, wenn du weitere infos brauchst.

grüße aus der eifel

hans

Geschrieben

Hallo Taenzer,

den Tee bekommst du überall, schau mal auf diesen Link z. B.

Tee

ich hoffe es hilft Dir.

Liebe Grüße

Christel

Geschrieben

Hallo Tänzer,

Hallo babby1507,

Danke für die Hinweise mit dem Lapacho Tee (Rinde).

Habe mir heute den Tee in purer Form in so einem Öko-Geschäft für 2.99 geholt.

Hatte mich mit Mocair (oder so) in Verbindung gesetzt.

50 Euro für ein bißchen Rinde ging mir dann aber entschieden zu weit.

Wenn ich Geld hätte, wuerde ich einen Anteil an seinem Reisegeld zu den Schwiegerelten im Urwald ja bezahlen. :) ...

Auf der anderen Seite können wir aber auch solchen Schlitzohren fast dankbar sein. Vielleicht ist es ein wirksames Mittel und wenn er es nicht erläutert hätte, so wäre ein Versuch etwas auszuprobieren vielleicht nicht zustande gekommen.

hier ein link zum Thema Lapacho-Rinde (Tee):

http://www.lapachotee.info

Mal sehen ob´s wirkt

nette Grüsse

Geschrieben

Hallo Moacir.Ich bin Achim .Habe Dir schon einmal eine Mail geschickt.Leider hast Du nicht geantwortet.kann ich verstehen bei dieser Reaktion hier.Bitte melde dich doch bitte bei mir.Meiner Frau gehts sehr schlecht.

Geschrieben

Ich habe mir eben den Tee bestellt, mal gucken obs was bringt.

Werde dann berichten :)

Schönes Wochenende

Gabi

Geschrieben

Ich war schon damals dafür, dass dieser Kerl gelöscht wird.

Wenn Leute irgendeinen Teeaufguss probieren wollen, den es für normales Geld in der Drogerie oder Apotheke gibt, meinetwegen.

Aber der zockt doch ab, und es gibt immer wieder verzweifelte, die drauf reinfallen.

Geschrieben

Hallo Matthias,

schön mal wieder was von Dir zu lesen, hoffe es geht Dir gut.

Habe nicht auf den Thread von 2002 geantwortet, sondern auf den Link von Seven :-)

Ich zahl da jetzt für 1000 gr. Tee (verschiedene Sorten) 20,07 € finde ich nicht als Abzocke.

Verzweifelt bin ich wegen meiner Pso bestimmt nicht ! Der Tee hilf mir schon alleine dadurch, da ich vom Kaffee a bisserl wegkommen soll, wegen meiner Magenprobleme.

Es grüßt Dich herzlichst

Gabi

Geschrieben

Die Überschrift gefällt mir auch nicht, wäre ein neuer Thread besser gewesen.

Denn Heilen wird der Tee sicher nicht, aber vielleicht bringt er Linderung.

In diesem Sinne

Geschrieben
Hallo Matthias' date='

Habe nicht auf den Thread von 2002 geantwortet, sondern auf den Link von Seven :-)

Ich zahl da jetzt für 1000 gr. Tee (verschiedene Sorten) 20,07 € finde ich nicht als Abzocke.

Verzweifelt bin ich wegen meiner Pso bestimmt nicht ! Der Tee hilf mir schon alleine dadurch, da ich vom Kaffee a bisserl wegkommen soll, wegen meiner Magenprobleme.

[/quote']Eben, das ist ein noch normaler Preis, aber der Ursprungsposter verlangt, wenn ich zwischenzeitliche Postings interpretiere das mehrfache davon. Und zwischendrin gibt es immer wieder andere Leute, die durch das Forum suchen und sich in ihrer Verzweiflung direkt an ihn wenden wie man an Achims Beitrag (nicht der einzige) sieht.

Ansonsten: Wirksame Teespezialitäten sind wie Arzneimittel anzusehen, mit entsprechenden Nebenwirkungen. Ohne zu wissen was die Hauptwirkstoffgruppen sind, wäre ich da vorsichtig.

Geschrieben
Hallo Matthias' date='

Es grüßt Dich herzlichst

Gabi[/quote']

Hallo Gabi,

also ausprobieren zur Linderung der Schmerzen tue ich es auch.

Dass du zeitgleich mit mir den Kaffeekonsum einschränken willst. :P

Kaffee übersäuert das Blut immens (schrieb ich gestern an anderer Stelle schon). Seit ich Nachmittags jetzt vorwiegend Tee (seit vorgestern auch den Lapacho) trinke und Basosyx (Basische Mineralien, Nahrungsergänzungmittel) nehme, geht es mit den Schmerzen auch besser.

Aber geheilt bin ich noch nicht ;)

lg von steph

Geschrieben
Eben' date=' das ist ein noch normaler Preis, aber der Ursprungsposter verlangt, wenn ich zwischenzeitliche Postings interpretiere das mehrfache davon. Und zwischendrin gibt es immer wieder andere Leute, die durch das Forum suchen und sich in ihrer Verzweiflung direkt an ihn wenden wie man an Achims Beitrag (nicht der einzige) sieht.

Ansonsten: Wirksame Teespezialitäten sind wie Arzneimittel anzusehen, mit entsprechenden Nebenwirkungen. Ohne zu wissen was die Hauptwirkstoffgruppen sind, wäre ich da vorsichtig.[/quote']

Matthias,

in beiden Punkten gebe ich dir Recht. Auf Leid von anderen derartig Kommerz ziehen zu wollen ist völlig fehlerhaft.

und

Teeauszüge sind nicht immer unbedenklich. Gerade bei Lapach-Tee ist es glaube ich wirksam sich an die Dosierungs- und Zubereitungsanleitung zu halten.

Hatte bei der ersten Zubereitung eine viel grössere Menge genommen. Fühlte mich danach etwas "benommen".

lg v. stephanie

Geschrieben

Hallo,

löschen von verfassten Beiträgen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Sicherlich ist es notwendig, Threads zu überarbeiten und zu korregieren im Bezug auf Handel und Wucher, der hier im Forum versucht wird.

Wenn dieser Beitrag gelöscht worden wäre, hätte ich niemals nach einer preislichen Alternative gesucht und gerade dadurch wird diesen Halsabschneidern doch Tür und Tor geöffnet, sich am Elend der betroffenen Pso-Kranken zu bereichern. Die betreiben die Werbung doch nicht nur hier, sondern im Ebay, in Webseiten und weiss der Geier wo noch.

Da ich den Link hier eingesetzt habe und sich einige schon diesen Tee besorgt haben und ihn ausprobieren, frage ich mich, wieso ausgerechnet jetzt Achim, Hilfe für seine Frau sucht und den besagten Verfasser Moacir ausgerechnet jetzt anspricht, sich zu melden. Jetzt, nachdem ein so preiswerter Link vorhanden ist. Ausserdem, wenn Achim diesem Moacir schon einmal eine e-Mail geschrieben hat, dürfte ihm doch die e-Mailadresse bekannt sein. Oder??? Wenn jemand so verzweifelt ist, wie man es hier lesen kann, denke ich, speichert man doch gerade so wichtige Adressen in seine "Kontakte", oder man behält die Nachricht in "gesendete Objekte" gespeichert und löscht sie nicht.

Ich will niemandem was unterstellen, aber ist es vielleicht "Absicht" , dass der Ruf nach - Moacir - melde dich bitte - hier noch einmal ins Gedächtnis gerufen wurde. Wieder aufmerksam zu machen , was schon evtl. Geschichte war? Jetzt jedenfalls ist es wahrscheinlich Geschichte.

Die Zutaten in dem Tee wird im Internet genauestens beschrieben.

Hersteller

°°°°°°°°°°°

Messmer Tee Gesellschaft GmbH

D-21218 Seevetal

www.messmer.de

Preis

°°°°°°°°

ca. 1,50 Euro. Somit kostet eine Tasse Tee ungefähr 7,5 Cent.

Zutaten

°°°°°°°°°°

Lapachorinde,

Piment,

Fenchel,

Kardamon,

Zimt,

Koriander,

Aroma,

Gewürznelken

Ich denke, diese Frage ist jetzt auch geklärt. Nachzulesen im Google unter: Inka Tee Messmer

Ich habe selber diesen Tee noch nicht ausprobiert, aber werde es mal ausprobieren, trinke gerne Tee.

Jeder der meint, sich jetzt doch noch die teuren Rinden bestellen zu wollen, den sollte man ruhig lassen. Allerdings hierzu ein Rat, die Rinden sind nicht so teuer, man sollte mal ins Ebay schaun. Die Hilfesuchenden, die doch lieber bei dubiosen Händlern kaufen möchten, sollen es doch auch tun. Auf Kaffeefahrten wird sowas auch angeboten und noch viel mehr gegen Pso und das richtig teuer, vielleicht sogar teurer noch als hier.

Es grüßt

Christel

e-Mailadresse ist bekannt

Geschrieben

°°°°°°°°°°°

Messmer Tee Gesellschaft GmbH

D-21218 Seevetal

www.messmer.de

Preis

°°°°°°°°

ca. 1' date='50 Euro. Somit kostet eine Tasse Tee ungefähr 7,5 Cent.

Zutaten

°°°°°°°°°°

Lapachorinde,

Piment,

Fenchel,

Kardamon,

Zimt,

Koriander,

Aroma,

Gewürznelken

Ich denke, diese Frage ist jetzt auch geklärt. Nachzulesen im Google unter: Inka Tee Messmer

[/quote']

Baby,

nochmals danke für deinen Hinweis.

Habe diesen Messmer-Tee vor Jahren schon mal probiert (ohne von Lapacho was zu wissen) und mir gefällt diese Geschmacksrichtung nicht so gut. Obwohl die anderen Zutaten wie Zimt, Koriander, Kardamom usw. gut für die "innere Hitze", für den Stoffwechsel ist.

Die Rinde (pur) sollte nach "Zubereitungsrezept" 5 Minuten gekocht und dann 15 Minuten stehengelassen werden. So würden sich die Inhaltsstoffe erst richtig entfalten.

Die Dosierung/Konzentration der (kleingehackten) Rinde ist wesentlich höher wie in solch einem Beuteltee. 1 Esslöffel Rinde auf 3/4 Liter Wasser.

Für 90 g (Lapacho-Wildsammlung, Firma Sonnentor) habe ich 2,99 bezahlt.

Was ich nicht verstehe, warum sucht Achim den e-mail Kontakt von mocair :confused: Sie steht doch hier im Thema. Dort habe auch ich sie entnommen um mich mit ihm in Verbindung zu setzen. Rate aber Achim dieses eben aus unseren genannten Gründen NICHT ZU TUN. Oder ist Achim ein Fake?

Gebe dir vollstens Recht. Auch- und gerade vermehrt im i-net wird viel Schindluder getrieben. Sich auf Kosten von Leiden in dieser Form zu bereichern ist mehr als unwürdig.

lg

ps. hoffentlich ist es auch diese Rinde. Sonst müssen wir selbst mit dem Buschmesser in den Urwald fliegen und Abenteuerromane a la Inkaschatz bestehen und veröffentlichen ;)

Geschrieben

Hallo Stephi,

nix zu danken. Aber vielleicht sollte ein Admin jetzt die Infos auf preiswerte Links und Hersteller die wir nun haben, zum Beitrag von Moacir mit seiner e-Mailadresse, hinzufügen.

Ich denke, damit ist doch dem Wucher hier der Nährboden sofort unter den Füssen weggezogen. Ausserdem, wenn das Forum auf solche Beiträge mit so gravierenden Gegensätzen kontert, dürfte bald jeder dubiose Verkäufer merken, dass seine überteuerten Produkte hier schnell Konkurrenz finden und das zu Schnäppchenpreisen. Ich denke, dass sich dann irgendwann diese Form von Wucher von selbst erledigt.

Ausserdem kommen ja auch Leute hier ins Forum und lesen (siehe Achim oder Müttern von erkrankten Kindern, denn diese Gruppe ist doch am meistens gefährdet), die keine Pso haben, aber Hautleiden und versuchen hier Infos zu bekommen, um dann in ihren Foren darüber schreiben. Auf diese Weise breitet sich doch der Wucherwahnsinn auch aus und durch überarbeiten solcher Threads wird das Billigwissen auch weitergegeben. Es schadet also keinem, ausser denen die hier Leidende über Brett ziehen wollen.

es grüßt

Christel

Geschrieben

Hallo,

noch ein Günstig-Link:

Lapacho-Rinde

;) Ich suche nun jetzt nicht weiter, denn sonst kostet die Rinde am Ende nichts. :P

Lieber Achim,

nun kannst du, denke ich, auf die e-Mail von Moacir verzichten. Wenn nicht, kauft du bei Moacir die Illusion, nicht das Produkt. Gute Besserung für deine Frau.

es grüßt

Christel

Geschrieben

Hallo,

;) ich konnte es doch nicht lassen, ich werde noch süchtig :P

Lapacho-Rinde

Also, nicht das hier der Verdacht entsteht ......................! Ich erhalte keine Provision.

es grüßt

Christel

Geschrieben
Hallo Stephi' date='

nix zu danken. Aber vielleicht sollte ein Admin jetzt die Infos auf preiswerte Links und Hersteller die wir nun haben, zum Beitrag von Moacir mit seiner e-Mailadresse, hinzufügen.

Ich denke, damit ist doch dem Wucher hier der Nährboden sofort unter den Füssen weggezogen. Ausserdem, wenn das Forum auf solche Beiträge mit so gravierenden Gegensätzen kontert, dürfte bald jeder dubiose Verkäufer merken, dass seine überteuerten Produkte hier schnell Konkurrenz finden und das zu Schnäppchenpreisen. Ich denke, dass sich dann irgendwann diese Form von Wucher von selbst erledigt.

Ausserdem kommen ja auch Leute hier ins Forum und lesen (siehe Achim oder Müttern von erkrankten Kindern, denn diese Gruppe ist doch am meistens gefährdet), die keine Pso haben, aber Hautleiden und versuchen hier Infos zu bekommen, um dann in ihren Foren darüber schreiben. Auf diese Weise breitet sich doch der Wucherwahnsinn auch aus und durch überarbeiten solcher Threads wird das Billigwissen auch weitergegeben. Es schadet also keinem, ausser denen die hier Leidende über Brett ziehen wollen.

es grüßt

Christel

e-Mailadresse ist bekannt[/quote']

Liebe Christel,

guter Gedanke, guter Ansatz :P

Leider sind diese dubiosen Fliegenden-I-net-Händler meißt clever und finden immer wieder neue "Nischen" und Zielgruppen ;) .

Und wie du es schon sagtest, leider die, die wirklich ohnehin schon betroffen und arm genug dran sind.

Also ich finde deine Idee gut und freue mich, dass es solch ein Forum wie dieses gibt. Solche Forumsteilnehmer, die informieren und aufklären.

nette Grüsse v. S

Stephanie

Geschrieben
Hallo' date='

;) ich konnte es doch nicht lassen, ich werde noch süchtig :P

Lapacho-Rinde

Also, nicht das hier der Verdacht entsteht ......................! Ich erhalte keine Provision.

es grüßt

Christel

Super günstig, trotz Porto :)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Da ich auch Pso und Psa habe, habe ich mich dazu entschlossen mir den Tee auch mal zu gönnen. ;)

Meine Frage: Wenn einem der Tee nicht so gut schmeckt, kann man ihn dann auch mit etwas Zucker oder so versüssen, oder lässt dann die Wirkung des Tees nach?

Einen ganz lieben Gruß

mama1980

Geschrieben
Super günstig, trotz Porto ;)

Ich weiß nicht - irgendwie sieht das für mich nur nach Holzabfällen aus...

Geschrieben
Hallo ihr Lieben!

Da ich auch Pso und Psa habe' date=' habe ich mich dazu entschlossen mir den Tee auch mal zu gönnen. :P

Meine Frage: Wenn einem der Tee nicht so gut schmeckt, kann man ihn dann auch mit etwas Zucker oder so versüssen, oder lässt dann die Wirkung des Tees nach?

Einen ganz lieben Gruß

mama1980[/quote']

Hallo 1980 ;),

nein lass besser den Zucker weg. Schmeckt auch so ganz ok. Musst es nur nach Dosierungs- und Zubereitungszeit machen.

Wenn du tatsächlich noch Probleme mit dem Geschmack hast, tue halt ein bisschen Honig rein.

Geschrieben

wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen nicht nur...

Wobei wir wieder beim Thema Projektion sind.

Kettensäger ;) passt hier gut.

aber

Konventionell sind es auch: Holzspänne

ps. ich glaube ich gönne dir jetzt desweiteren erstmal eine Schonzeit von mir :P

Geschrieben

Zitat von nurkurz5

Hallo,

wenn du ein wenig Krautsalat haben möchtest, kochst du dann den ganzen Weisskohl ab? Ein Baumstamm mit Rinde im Kochtopf wäre nicht so das Richtige für einige Tassen Tee.

e-Mailadress ist bekannt

Geschrieben
Hallo 1980 ;)' date='

nein lass besser den Zucker weg. Schmeckt auch so ganz ok. Musst es nur nach Dosierungs- und Zubereitungszeit machen.

Wenn du tatsächlich noch Probleme mit dem Geschmack hast, tue halt ein bisschen Honig rein.

Hallo Sevensense.

Danke für deinen Tip und für die schnelle Antwort. Werd es einfach mal probieren. :P

Ganz lieben Gruß

mama1980 :)