Zum Inhalt

Zahnfleisch macht Theater

paradiddle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander, :confused:

ich nehme seit ein paar Wochen mal wieder Fumaderm. Nun bemerke ich, dass mein Zahnfleisch plötzlich enormes Theater veranstaltet. Es fühlt sich wund an, blutet oft und ist geschwollen *bäh. Der Zahnarzt musste jetzt sogar eine Tamponade einlegen (die eben beim Zähneputzen rausfiel)

Ist das mit dem gereizten Zahnfleisch eine Nebenwirkung? Hat das noch jemand so beobachtet oder bin ich da die Einzige?

Früher hatte ich schon Fumaderm-Tabletten genommen, aber außer dem anfänglichen Kribbeln und Magendruck ist nichts passiert. Gewirkt hat das ganze dann nach ein paar Monaten. Die Tabletten damals hatte ein Apotheker im Nebenort selbst hergestellt. Hoffentlich macht er die noch. Die gehn halt im Magen auf und nicht erst im Darm. Das heißt, es kribbelt gleich.

Grüßle Karin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Karin und herzlich Willkommen in diesem Forum

Habe jetzt am Montag angefangen mit Fumaderm Initial und Salbe äußerlich, bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Lasse mich weiterhin überraschen und halte dich auf dem

laufenden.Wenn Fragen ,dann frag nur.

Liebe Grüsse Michael

Geschrieben

hay,

ich hoffe ihr nimmt die Fumaderm auch mit Milch? denn das verhindert das die Tabletten im Magen aufgeht sondern das sie erst im darm aufgeht!

Hmmmm, Zahnfleisch?Hmmmm, hatte ich eigentlich nie. Da hatte ich es eher mal bei mtx das da eine endzündung im gaumen kam, aber war nix schlimmes und war nach ein paar tagen wieder weg!

wieviele tabletten nimst du denn?

Geschrieben

Hallo Mabu, hallo alle,

die Fummis nehme ich zwischen 1 bis 4 Mal täglich. So wie ich sie vertrage. Manchmal vergesse ich sie zu nehmen und muss am nächsten Tag dann etwas runterfahren, sonst stellt es mir zu sehr das Gedärme auf den wuselnden Kopf.

Die Fummis mit Milch hab ich bisher nur in Verbindung mit Kaffee getrunken. Was wäre denn so schlimm daran, dass die Tabs im Magen aufgehen? Früher hatte ich ja mal die Tabletten von dem Apotheker und das waren Kapseln. Die gingen garantiert im Magen auf.

Gestern hab ich die Frage in den Chatraum geworfen. Dort hat einer gemeint, dass er auch Probleme mit dem Zahnfleisch gehabt hätte. Es sei aber nach 3 Monaten wieder normal geworden.

Ich komme eben vom Zahnarzt (und rieche noch danach):altes-lachen. Er runzelt natürlich die Stirn und ist gar nicht begeistert, dass ich mit den Fummis weiter machen möchte. Typisch Zahnarzt eben. Aber es wird sich schon noch legen, hoffe ich halt mal.

Über weitere Erfahrungen wäre ich trotzdem dankbar.

Gruß Karin :überlegen:

Geschrieben

hay Karin,

wieviele Tabletten nimmst du den am tag?

Also....ich denke das du die einnahme falsch machst! Warum sie nicht im Magen aufgehen sollen? Na damit du keine Magenbeschwerden hast! Die Tabletten, siehe auch das Thema "Fumaderm Initial - schwerste Magenkrämpfe" haben einen schutzfilm, der die Tablette daran hindert das sie im Magen aufgeht und zusätzlich soll man sie mit Milch nehmen, weil milch auch die tabltte daran hindert, das sei im Magen aufgeht!

Das andere ist, du sagst den einen tag nimmst du sie so 4 mal am tag und dann wieder einen tag weniger und nächsten tag vermutlich wieder mehr! Das sind hammer tabletten und keine smarties und deswegen sollte man sich auch schon daran halten was im Beipackzettel steht! Also morgens-mittags-abends nehmen und wenn du sie nicht ganz so verträgst, geh einfach eine stufe tiefer, also vielleicht von vier auf drei und nehm erstmal eine weile drei stück bis sich dein Körper drauf eingestellt hat und dann erst auf 4 Tabletten, aber nicht aufs geratewohl hinaus! Ich weiß ja nicht wie deine haut anschlägt auf fumaderm, wenn sie anschlägt, musst du ja auch nicht 4 nehmen, sondern du bleibst erstmal bei drei tabletten! so, genug geschimpft! ;)