Zum Inhalt

10-15kg abgenommen?

herbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es Leute,welche 10 bis 15 Kilo abgenommen haben?

und welche Auswirkung hatte es auf unser Problemchen?

ich spreche von Leuten mit normalem Körpergewicht.

also nicht von leuten, die 150kg wiegen.

Danke für Eure Antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aufgrund meines Jobs sitze ich jeden Tag um die zwölf Stunden am Rechner, da setzt man einiges an im Laufe der Zeit. Ich habe dann, um wieder in meine Hosen zu passen, vor einigen Jahren mit Radfahren und weniger Essen innerhalb von drei Monaten 16 kg verloren.

Eine Auswirkung auf meine Haut hatte das allerdings nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Herbert....

ich hatte vor drei Jahren 20 Kilo abgenommen nur mit Sport und gesundem Essen. Was darauf folgte war ein Schub...

Letztes Jahr Sommer mal wieder 7 Kilo abgenommen weil ich etwas wieder über die zwei Jahre drauf bekommen hatte (Wenig Sport wegen Beruf und so weiter bla bla bla), bumm baff, ist wieder ein Schub gekommen.....

Ich mache es mit dem geschwächten Immunsystem fest.... zumindetsens bei mir... da jede Diät ersteinmal umstellung für den Körper heist....

Grüße Frank

Geschrieben

Hallo Herbert

ich hab mein ganzes Leben nie mehr als 88 kg gewogen bei 1,82 grösse

durch sehr lange Magenprobleme hab ich nie zugenommen ,als das alles besser wurde und ich wider essen konnte hab ich auf einmal sehr viel zugenommen,hatte etwas wie ein nachholbedarf so dass ich 2006 auf einmal ganze 105,8kg hatte

und als ich in der Tomesa war 2006 beschloss ich auch Abnehmen zu wollen so dass ich im Juli 2006 bis Januar 2007 wieder auf 87,5 kg war

jetzt pendele ich zwischen 88-89 kg und fühl mich mehr als wohl

und seit ich meine ganze Ernährung teilweise umgestellt habe kann ich nur sagen dass es meiner Haut noch besser geht und sie auf keinen fall darunter gelitten hat

wünsch dir alles gute

Guy;)

Geschrieben

Also ich habe in den letzten 4 Jahren fast 12 Kg abgenommen und meine Haut ist nicht besser geworden !

Wiege jetzt bei 172 cm 68 Kg meine Schübe kommen genauso wie vor meiner Gewichtsabnahme

Aber ich fühl mich trozdem besser wenn ich in den Spiegel schaue :(

Geschrieben

ich danke Euch für die Antworten.

Es ist halt bei jedem anders.wie man so sieht!

Geschrieben

Hi,

also ich bin vor ca. 2 Jahren von so an die 80 kG runter auf mein Idealgewicht von 65 kG, bin nur 1.68 groß.

Die Gewichtsabnahme hat mein allg. Wohlbefinden deutlich erhöht, aber auf die Pso hatte das kaum bis gar keinen Effekt...

Was ich *glaube* zu beobachten ist, dass die Pso bei wenig Zuckeraufnahme und weniger Süßem und viel Wasser trinken nicht so arg juckt. Zumindest bei mir bin ich mittlerweile der Meinung, dass Gewicht und Ernährung vielleicht doch nicht sooo Ausschlag gebend sind. Ein bisschen Wohlbefinden kann man vielleicht rausschlagen, mehr vielleicht nicht. Is aber auch schon was wert.

viele Grüße

Geschrieben

hallo und guten Abend, herbert -

ich habe seit Jahren immer einen Gesundheitscheck machen lassen - und dann wurde Diabetes bei mir festgestellt - daraufhin habe ich durch Disziplin wie Sport und konsequente Ernährungsumstellung 10 kg abgenommen und mein Diabetes ist im Griff.

Bitte denke jetzt nicht daß, daß ich im falschen Forum bin - was ich sagen möchte ist- mein DM ist gut im Griff, aber meiner Schuppenflechte und auch der Pso-Arthritis hat es nicht geholfen -

nette Grüße sendet - Bibi -