Zum Inhalt

Hallo-auch ich bin neu hier!

Colinsmum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!!!

Ich heiße Daniela, bin 37 Jahre alt und komme aus Marburg (Hessen).

Schuppenflechte habe ich seit 2000. Da fing es am Kopf an. Nach der Geburt meines Sohnes in 2003 verbreitete sie sich leider immer weiter auf meinem Körper. Mittlerweile habe ich sie am Kopf, hinter den Ohren, ein bisschen an den Ellenbogen, über dem Po, Genitalbereich, ganz heftig an den Unterschenkeln, Finger- und Fußnägel. Am Anfang habe ich 3 Monate lang eine Lichttherapie probiert-leider ohne Erfolg. Danach habe ich viele verschiedene pflanzliche Sachen ausprobiert, wie Aloe-Vera-Gel trinken usw. Hat nicht geholfen. Hab versucht mich damit abzufinden. Leider auch ohne Erfolg. Da es mir jetzt doch ganz schön an die Psyche geht, war ich heute endlich mal wieder bei der Hautärztin...

Bis Dienstag soll ich mir überlegen, ob ich eine Therapie mit Fumaderm machen möchte oder ob sie mich nach Bad Hersbruck in die Psorisol-Klinik einweisen soll.

Glücklicherweise bin ich beim Surfen auf dieses Forum gestoßen, denn hier werd ich bis Dienstag bestimmt eine Antwort finden.

Und jetzt leg ich dann mal mit dem Stöbern los......

Liebe Grüße

Daniela (Colinsmum)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Und Herzlich Willkommen im Forum bei uns Schuppis. Wünsche dir viel Erfolg beim Durch schnuppern.

Sei gegrüßt Sani

Geschrieben

Hallo Daniela!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Frag ruhig wenn du was wissen willst!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hallo Daniela,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Man gut das du uns noch entdeckt hast. :(:) Beim stöbern wünsche ich dir noch viel Spass.

LG Andrea

Geschrieben

Hallo Daniela

Fange ab Montag auch eine Kombi Therapie an. Fumaderm innerlich und Daivobet

äußerlich.War in der Uni-Klinik in Kiel und wollte eine Kur mit Remicade (Infusionen)

beginnen muss aber erst alles ausprobiert haben,bevor ich dafür die Zustimmung der

Ärzte bekomme.Ist wohl auch eine Kostenfrage.

Werde über meine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüsse und herzlich Willkommen

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

....Fange ab Montag auch eine Kombi Therapie an. Fumaderm innerlich und Daivobet

äußerlich.War in der Uni-Klinik in Kiel und wollte eine Kur mit Remicade (Infusionen)

beginnen muss aber erst alles ausprobiert haben,bevor ich dafür die Zustimmung der

Ärzte bekomme.Ist wohl auch eine Kostenfrage.

...

ist es nicht genauso, wie ich dir per PN geschrieben hatte?

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Fumaderm. Wenn du Fragen hast, gerne per PN. Ich bins langsam leid, mich hier zu Fumaderm x-mal zu wiederholen, weil die Suchfunktion des Forums eben nicht genutzt wird.

Gruß

Rainer