Zum Inhalt

Wie soll man das finanzieren??

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um der Tiere Willen sollte man nicht nur Vegetarier sein, sondern Veganer.

Hallo Antje, bist Du ein Veganer? Bin "nur" neugierig.

Wenn wir respektvoller mit unseren Viechern umgehen würden, brauchten wir uns nicht, für unsere resultierend aus der Evolution mitgegeben Reißzähnen, zu schämen. Unser Gebiss und unser Magen-Verdauungstrakt wäre anders konstruiert.

Lieben Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

29

• Mercyful

11

• RainerZ

7

• Antje

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ach ja, jetzt wo Ninebelowzero,

meint, dass ich mich irre, dann wird es schon so sein.................

Das mit dem IQ ist cirka 45 Jahre her, kann sein, dass sich inzwischen alles verändert hat.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Rolf und Hunde.

Geschrieben

Das mit dem IQ ist cirka 45 Jahre her...

IQ?? ... für was steht dat eigentlich?

Deine Bellos gefallen uns. Wenn ich mal nicht mehr mit dem Moped unterwegs bin, sein kann, dann vielleicht wieder ....;)

LG

Siegfried

Geschrieben
Hallo Antje, bist Du ein Veganer?

Hi Siegfried,

ich bin keine Veganerin. Ich hab das mal ein paar Monate durchgezogen, aber das war immens anstrengend, weil man die ganze Zeit nur am rechnen ist und ständig über sein Essen nachdenken muss. Ausgehen war auch schwierig etc. pp. Ich esse seit 14 Jahren kein Fleisch (und als ich vor ein paar Tagen einer Kollegin Broccoli vom Teller gemopst hab, hätte ich mich gleich übergeben können, weil da Speck oder irgendwas dran war - Kantinenessen - echt scheußlich). Ansonsten bin ich eher inkonsequent, vor allem wenn es um Gummibärchen geht, die mir meine Chefin immer unter die Nase stellt (wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich dicker werde als sie :altes-lachen). Auch in meinen Schwarzkümmelölkapseln ist Gelatine. Naja, dafür bringe ich es nicht übers Herz, mir neue Schuhe zu kaufen. Schließlich zähle ich ja auch jeden Morgen akribisch die Kühe auf der Weide gegenüber unseres Instituts. Und wehe eine fehlt ;-). Bei meinem Glück trage ich die dann nämlich bald an den Füßen. Und so könnte ich endlos weitermachen. Milch trinke ich nur von Brodowiner Kühen, Eier esse ich nur die, die meine Oma aus dem Dorf besorgt etc. Dann gehe ich aber wieder in die Kantine und schwupps alle Ethikregeln brechen zusammen.

Sorry Rolf für das OT. Aber in puncto Essen passt das Thema schon wieder zum Titel ;-).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

ich bewundere Leute, die das so durchhalten, wie Du. Ich habe es nie geschafft, ich esse zu gerne das, was man als Tierfreund eben nicht essen sollte.

Aber eine andere Sache, die evtl auch hier in Thema passt. Ich habe mich immer etwas gewundert, dass viele Schuppis ihre private Situation geheim halten. Das geht vom Beruf übers Alter, Wohnort usw,usw.

Na dachte ich, das muss man eben akzeptieren.

In meiner (immer noch vorhandenen) "Blauäugigkeit" habe ich von der Homepage bis zu meinen Berufen und meiner Krankheitssituation alles veröffentlicht, weil ich einfach dachte, es sind ja alles Leute, die ebenfalls Pso haben und man weiss nicht was alles an Erkrankungen durch Pso hervorgerufen wird. So ist Kommunikation in unserer Situation eigentlich unbedingt notwendig.

Leider habe ich in letzter Zeit durch einige Leute doch relativ heftig auf die Nase bekommen, schriftlich natürlich, dies war für mich doch recht verletzend.

Ich überlege nun, mich ganz zurückzuziehen, oder aber meine privaten Dinge zu löschen, denn Probleme habe ich schon genug. Es ist nicht notwendig mir auf diese Weise neue Schwierigkeiten zu verursachen.

Wie denkst Du darüber ??

Herzliche Grüsse sendet Rolf.

Geschrieben

Hallo Rolf,

wer sich anderen öffnet, sollte nicht so naiv sein zu glauben, dass da nur Gutes zurückkommt. Also entweder man nimmt es in Kauf, oder man verschließt sich bis zu einem gewissen Punkt. Das musst du entscheiden. Auf keinen Fall ist die Hundedebatte ein Grund, das Forum zu verlassen. Du hast auch genug gutes Feedback bekommen und über Kritik nachzudenken, lohnt sich auch meistens. Viele Leute geben hier persönliches preis (so wie ich selber auch). Man muss halt sehen, ob man die Antworten verträgt oder nicht.

So, ich muss jetzt zum Schlittschuh laufen (hab eine Hochzeitsaufgabe verloren und muss das Brautpaar einladen :-( ). Falls ich mich nie wieder melde, hab ich mir das Genick gebrochen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Rolf,

...In meiner (immer noch vorhandenen) "Blauäugigkeit" habe ich von der Homepage bis zu meinen Berufen und meiner Krankheitssituation alles veröffentlicht, weil ich einfach dachte, es sind ja alles Leute, die ebenfalls Pso haben und man weiss nicht was alles an Erkrankungen durch Pso hervorgerufen wird. So ist Kommunikation in unserer Situation eigentlich unbedingt notwendig..

ich halte es so ähnlich wie du. Und meine persönliche Meinung: Ich habe zu jemanden, der seine Daten "preisgibt", irgendwie mehr Zutrauen. Das kann aber jeder halten, wie er will.

Beste Grüße

Rainer

Geschrieben

hallo rodi ales gute dir gute beserrung lass dich nicht vertigmachen du biest krank das tut deiner krankeit nicht gut aufregen kann schaden ergere dich nicht nur wundern stehe zu deinen hunden das ist auch das einzigste was dich glücklich macht eine hunde halten zu dir und geben dir auch ein bischen bewegung in deiner krankeit sie spenden dier trost in schwerren stunden sind immer werleslich undenteüchen dich nicht mach weiter so menschen könen menschen enteüchen aber hunde nicht auch gute besserrung für kara ich schreibe ihre rezepte immer auf schmecken serh gut halt die ohren steif nicht unterkriegen lassen einen schönen gruss dir und deiner kara

gesundeit kauft man nicht in handel den sie liegt in lebensw

schönen sontag

Geschrieben

Lieber Rolf,

nachträgl.:

Mir waren die neuesten Regelungen der gesetzl. Kostenregelung nicht bekannt.

Persönl. habe ich zudem von der med. Seite ja fast alles in der Nähe.

Deswegen kann ich dir diesbezügl. keine Hinweise geben.

Das Problem an sich kenne aber auch ich nur zu genau.

Aus den jahrelangen Zeiten, wo auch ich sehr abgeschieden gelebt habe.

Mein Hinweis, dass du in einer Ehe lebst wo sich doch das ein oder andere

gemeinsam tragen lässt war eher tröstender Natur.

Für mich schien es <etwas> leichter zu sein als wie das alleine

zu bewältigen.

Zu Vegetarier:

Jeder kann das so halten und das essen wie es seinen eigenen Einsichten und

Erkenntnissen entspricht.

Wenn es allerdings direkt inhaltl. über den direkten Tötungsvorgang geht,

fühle ich diesbezügl. jedoch angehalten mich dazu zu äussern.

So wie es hier jeder tut mit dem was ihn beschäftigt. Oder stärker

damit auseinandersetzt.

Eier kaufe ich aus Freilandlandhaltung, zusätzl dort, wo keine Befruchtung

von statten gehen kann. Befruchtete Eier, da wo Leben heraus

entstehen könnte, würde ich pers. z.b. nicht essen.

Persönl. fällt mir diese Entscheidung der Essensumstellung

nicht schwer.

Zutreffend ist auch, dass zahlreiche in unseren Kreisen Veganer sind.

(eingepferchte Käfighaltung usw., Tier nur Nutztier unter schlechten

Bedingungen usw.).Manchmal esse auch ich vegan.

Nochmal: Es kann jeder halten wie er es möchte.

Ein Grund zur Belustigung oder zur Verurteilung

beiderseits, Veganer oder Fleischesser,

bestand meinerseits nie.

So etwas finde ich z.b. sinnlos.

Manchmal bin ich auf alberne Provokationen

lediglich ein büsschen "eingestiegen". ;)

Zum Profil:

bei mir kein Profil anzugeben hat weniger was mit Anonymität zu tun.

Für mich pers. sagt so ein Profil recht wenig aus.

Für mich sind es lediglich ein paar Stichpunkte.

Auch selektiere ich z.b. keine Menschen aufgrund von Berufsbildern und

Hobbys usw.

Verstehen kann ich aber hingegen, wenn jemand z.b. einen Partner-/ Freundschaftswunsch

hat und dies auch angeben möchte. Inkl. seinem Alter, Geschlecht u. Örtlichkeit.

Sinnvoll finde ich bei diesem Profil persönl. nur, wenn jemand seine erfolgreichen Behandlungsmethoden bekannt gibt. Meine kennt ja <fast> jeder ;)

Zudem habe ich pers. gar nicht so den Massenverbreitungswunsch

wie manche das viell. denken mögen ;)

private e-mail adr., Strassen und Telefonnr., Messengerbekanntgabe

allerdings würde ich ohnehin nicht im i-net an irgendeiner Stelle bekanntgeben.

Es sei denn, ich wäre berufl. selbständ. und hätte geschäftl. Interessen. Und die habe ich nicht.

Es ist nun mal so, dass im i-net private Adressen usw. gehäuft missbraucht werden.

Auch ich freue mich natürlich,

wenn diese Behandlungsmethode bei dir

erfolgreich ist :smile-alt:

viele Grüsse

und auch dir einen schönen Restsonntag

Geschrieben

Hallo,

ganz herzlichen Dank für eure Schreiben und eure Stellungnahmen. Es hilft einfach.....

Werde jetzt erst mal darüber schlafen, vielleicht träume ich mal was Schönes.:confused:

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang;Rolf.

Geschrieben
Hallo,

Weisst Du Mercy, Dein Schreibstil und Deine versteckten und doch ziemleich einseitigen Anwürfe kommen mir sehr, sehr bekannt vor. Wann wirst Du wieder ein neues Pseudonym annehmen??

Übrigens; unsere Hunde haben keinen Zwinger, sie leben mit uns.Sie wurden auch nicht abgerichtet oder ähnliches.

Achja, geklaute Sprüche ist sicher Quatsch, dies sind Zitate und man verwendet sie seit Menschengedenken.

Ich muss dich enttäuschen, ich sehe keine Veranlassung meinen Nick zu ändern!

Was mich allerdings interessieren würde, woher du meinen Schreibstil und meine "Anwürfe" kennst, bin ich doch erst seit sehr kurzer Zeit hier im Forum.

Danke und Gruß

Mercy

Geschrieben
Ich muss dich enttäuschen, ich sehe keine Veranlassung meinen Nick zu ändern!

Was mich allerdings interessieren würde, woher du meinen Schreibstil und meine "Anwürfe" kennst, bin ich doch erst seit sehr kurzer Zeit hier im Forum.

Danke und Gruß

Mercy

Deine glänzenden Formulierungskünste und die stringente Argumentation scheinen dich verwechselbar gemacht zu haben.

:altes-lachen

Geschrieben
Deine glänzenden Formulierungskünste und die stringente Argumentation scheinen dich verwechselbar gemacht zu haben.

Auch wenn es jetzt naheliegt, ich bin's nicht. :zunge:

Geschrieben
Auch wenn es jetzt naheliegt, ich bin's nicht. :zunge:

Gut gekontert

klatscher.gif

Trotzdem:

aetsch.gif

Geschrieben
Gut gekontert

klatscher.gif

Trotzdem:

aetsch.gif

Noch ein Smilie und du kannst dich aus dem Kreis der Forumselite verabschieden.

Geschrieben
Hallo,

ganz herzlichen Dank für eure Schreiben und eure Stellungnahmen. Es hilft einfach.....

Werde jetzt erst mal darüber schlafen, vielleicht träume ich mal was Schönes.:confused:

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang;Rolf.

Lieber Rodi,

ohne elitäre Selbstüberschätzung ;):

fänds toll wenn du ausgeschlafen ;) wie immer weiterhin hier deine Präsenz zeigst :smile-alt:

Und Gott ja wo wären wir angelangt, wenn wir nicht auch an den anderen denken- und berücksichtigen würden. Auch wenn es ihm mal nicht so toll geht.

Sondern lediglich und/oder einseitig der eigenen oberflächlichen Lust- u. Triebbefriedigung oder Fungehabe nachgingen.

unverselbstdarstellende

herzliche Grüsse :smile-alt:

Geschrieben
Noch ein Smilie und du kannst dich aus dem Kreis der Forumselite verabschieden.

Ja so was aber auch ... hier gibt es eine Forums-ELITE zu der man auf Grund von was? dazugehört und auf Grund von was? verabschiedet wird???????? Offenbar gehörst Du dazu!:cool-alt:

Geschrieben
Ja so was aber auch ... hier gibt es eine Forums-ELITE zu der man auf Grund von was? dazugehört und auf Grund von was? verabschiedet wird???????? Offenbar gehörst Du dazu!:cool-alt:

Das ist ein "running gag" und natürlich nur ironisch aufzufassen (womit die Ironie jetzt zerstört ist - ach ja :traurig-alt:).

Grüße,

Antje

Geschrieben

~~~~ES~~~~,

Jagut ist verständlich das du diese Form von Witz nicht verstehst...

+... bist ja noch nicht solange dabei ;)

ansonsten:

Blase immer ins selbe Horn,

aber tute nie deine eigene Einstellung raus, die sich von *Gangs* (ganz kleine)

unterscheidet ;)

<------free autonomous person :cool:;)

.

Geschrieben
...womit die Ironie jetzt zerstört ist - ach ja :traurig-alt:).

Grüße,

Antje

Auch mal ein Ausrutscher von mir! Wieder ein Beitrag mehr, der nur "Kokolores" liefert: Dann zähle ich jetzt wohl zu den "Ironie-Zerstörern"! Duck - und weg!

Geschrieben

Hach, du schmeichelst mir gerade ;)

Dennoch werde ich meine Fragen weiter stellen und mir nicht den :schweigen verbieten lassen.

Gruß Mercy

Geschrieben
Darauf habe ich gewartet. Du täuscht dich Rolf.

@Mercy

In vielen Punkten gebe ich dir recht. Ich versuche auch, tierethisch gerecht zu leben, obwohl es in dieser Gesellschaft kaum möglich ist. Dennoch denke ich, dass deine Aufregung über Haustiere übertrieben ist. Speziell über Rolfs Hunden, denn die haben es ja richtig gut - Auslauf, Aufgaben, Liebe etc. Da gibt es Trillionen andere Beispiele über die sich echte Aufregung lohnt.

Hallo Antje und @all!

Richtig, es ist nicht immer möglich tierethisch gerecht zu leben. Der Versuch als solches ruft bei den meisten Menschen Kopfschütteln oder gar Gespött hervor. Weiterhin folgen Aussagen wie, "du isst doch auch gerne ein Steak, Schnitzel etc". Auch da mache ich Unterschiede. Wie in diesem Fred von point9 schon an anderer Stelle geschrieben, die Eier die ich esse sind Bio-Eier aus Freilandhaltung, meine Steak kommt nicht von eingesperrten Bullen sondern von frei herumlaufenden. Da achte ich schon sehr drauf. Und vor allem frage ich nach!!!

Und damit ist wohl auch die Frage von GUY beantwortet ob ich Vegetarier oder gar Veganer bin. Die Beachtung der Herkunft von Lebensmitteln und deren Verzehr wirken sich nämlich positiv auf meinen Hautzustand aus. Nicht unbedingt dass meine Schuppi verschwindet, aber sie ist lange nicht so gereizt als würde ich hormonell behandeltes Fleisch essen oder mit Pestiziden gespritztes Obst und Gemüse essen.

Gruß Mercy

Geschrieben
Hach, du schmeichelst mir gerade :P

Dennoch werde ich meine Fragen weiter stellen und mir nicht den :schweigen verbieten lassen.

Morgen Mercy

aber das hoffen wir aber auch ;)

lg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Mercy,

genauso wie Du mache ich es auch beim Essen.Mehr schaffe ich nicht. Es ist hier auf dem Land, in Ostfriesland noch relativ einfach, seine Sachen so zu kaufen, dass die Eier direkt vom Hof kommen, man sieht die Hühner herumlaufen. Ebenso gibt es hier Verkaufsstellen von Bauernhöfen, wo Du sehen kannst, dass die Tiere gut untergebracht und auch auf der Wiese sind, wenn es das Wetter zulässt.

Dass ich Dich vewechselt habe, tut mir ein bisschen leid, aber es ist in keinster Weise eine Beleidigung. :zwinker-alt:Ninebelowzero hat dies ganz richtig ausgedrückt, eher eine Anerkennung.