Zum Inhalt

Wie soll man das finanzieren??

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo RoDi,

lass dich bitte durch unqualifizierte Antworten nicht runterziehen.

Das Leben sollte, trotz vieler Widrigkeiten, auch noch ein bisschen lebenswert sein und Spaß machen.

Und eure Hunde tragen sicher dazu bei.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

29

• Mercyful

11

• RainerZ

7

• Antje

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Nettie,Roswitha und Bärbel. Diese Schreiben sind es, die einem wieder etwas Mut zum Leben machen.

Wir lieben unsere Hunde sehr und sie uns auch. Sie leben mit uns und helfen uns immer wieder, in jeder Art und Weise.

Ich glaube, das merkt man auch an Caras Homepage....

Nochmals Danke!!!

Schönen Tag wünscht Euch; Rolf und Familie.

Geschrieben

Sorry, aber irgendwie verstehe ich da was nicht.

GANZ GENAU

Nur versteh ich solche wie dich nicht mein Freund

Sorry, ich finde es unverständlich zu "jammern" dass der Bus soweit weg ist, das deine Medikation für dich sooo teuer ist, hast aber drei Hunde die Geld kosten und viel Auslauf benötigen.

Sorry, für mich unverständlich!

ich finds unverschämt, und nicht unverständlich von dir solche aussagen zu machen

lese oder Interessiere dich doch einmal ein wenig dafür wieviel Tiere heute in der Medizin eingesetzt werden um kranke Leute zu behandeln oder ihnen wieder ein wenig mehr Lebensfreude zu geben

und wenn Menschen Tiere halten ist das einfach nur Ok ich möcht nicht wissen was geschieht wenn man einem Mensch sein Tier/e wegnehmen würde

und noch etwas am Rande

mein Hund hat mich noch NIE enttäuscht und das tut kein Tier

aber der Mensch :confused: denk mal nach was du da geschrieben hast

grundsätzlich nennt man das Egoismus

Guy:schweigen

Geschrieben
ich habe doch geahnt, dass irgendein Idiot sagen würde: schaff die Hunde ab.!!!!

Ich möchte nicht bewerten und nicht verteidigen, was Mercyful hier äußerte. Jeder hat seine eigene Meinung zu den Themen und solange er in seiner Wortwahl nicht beleidigend wird, darf er diese Meinung in einem Forum auch äußern.

Sorry, aber Deine Wortwahl (Du beschimpfst ihn als Idioten) als Entgegnung widerspricht nicht nur den Forumsregeln sondern heizt unnötig die Stimmung an.

Schön für Dich, dass Du und Deine Frau Freude an den Hunden hast.

Geschrieben

Hallo ES,

Ich habe niemanden als Idiot beschimpft. Ich schrieb, dass ich dachte "dass bestimmt ein Idiot sagen wird" ,und so weiter.

Die Zuordnung hast Du jetzt vorgenommen.

Kannst Du mal sehen, wie nahe das offenbar liegt..................

Geschrieben

@Merciful

“ Welch geistige Armut muss unter den Menschen herrschen, das sie von Hunden verlangen, was sie selbst nicht vermögen.”

Geschrieben

Hallo,

"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

Franz von Assisi

Geschrieben

Hallo Rolf,

jeder der ein Tierchen zu Hause hat egal ob Hunde oder Mietze oder Kaninchen versteht dich doch deshalb reg dich nicht auf schadet nur der Gesundheit.

Meine Mutter sagt immer( sie hat zwei Boxer) seit ich die Menschen kenne lieb ich die Tiere - wenn man das hier so liest ist es doch zu verstehen.

Es ist egal welches Tierlein man hat es gibt einem Trost und Kraft und ist immer für einem da.

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben
Ich möchte nicht bewerten und nicht verteidigen, was Mercyful hier äußerte. Jeder hat seine eigene Meinung zu den Themen und solange er in seiner Wortwahl nicht beleidigend wird, darf er diese Meinung in einem Forum auch äußern.

Sorry, aber Deine Wortwahl (Du beschimpfst ihn als Idioten) als Entgegnung widerspricht nicht nur den Forumsregeln sondern heizt unnötig die Stimmung an.

Schön für Dich, dass Du und Deine Frau Freude an den Hunden hast.

Danke dass es doch jemanden gibt der mir meine freie Meinung gönnt.

@Rolf

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben dass du deine Hunde abschafen sollst!

Ich habe lediglich "Unverständnis" geäussert. Und dazu habe ich verdammt noch mal das Recht, auch wenn es dir und einigen (vielen) anderen nicht in den Kram passt!

Wenn Du schon von Intelligenzquotienten oberhalb eines Sockenrandes schreibst, und selbst solche unqualifizierte Aussgen triffst, stelle ich deine Aussage des IQ's ernsthaft in Frage!

Und da Du, und viele andere auch, sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, dann könnt ihr das gerne schreiben, aber nicht auf diese niveaulose Art wie es getan wurde.

Ihr solltet euch alle was schämen!

Tst Tst Tst....

Gruß Mercyful

Geschrieben

Na ja wenn Du meinst..........

wollen wir mal fasthalten: ich habe mein Problem geschildert; habe dann von einem Mitschuppi Hilfe, durch einen guten Rat, erhalten.

Das war es eigentlich, was ich noch getan habe, war meine Wohnsituation etc. darzustellen, weil einige Schuppis versuchten mir mir Ratschlägenzu helfen, wie man diese Situation verbessern könne.

Wieso nimmst Du dir dann das Recht, über meine ganz persönlichen Lebensumstände Befremden zu äussern??

Im Übrigen haben (um Deinen evtl. nächsten Einwurf gleich zu beantworten) die Hunde über 1000 qm. mit Bäumen etc um rennen und laufen zu können und da sie ja ein kleines Rudel sind, tun sie dies auch ausgiebig.

Dies alles hat jedoch überhaupt nichts mit unserer Krankheit und deren Kosten zu tun.

Meinen Inlelligenzquotienten habe ich übrigens schon früher mal angegeben.Diesen hatte ich von einigen Psychologen einmal feststellen lassen. Glaub mir er war hoch genug.

"Ich bin ich, das hat mir keiner zu verzeihen"

Geschrieben
Mensch Mercy,

ich habe doch geahnt, dass irgendein Idiot sagen würde: schaff die Hunde ab. Es ist halt immer schwer etwas zu haben, was einem gut tut und einem hilft.

Ähm... wo steht in meinem Beitrag geschrieben dass Du die Hunde abschaffen sollst?

Kann es sein dass Du da was falsch interpretierst und das dazu nutzen möchtest ein wenig Mitleid zu erhaschen?

Und danke dass Du mich als Idiot betitelst!

Irgendeinen stört dies immer.

Deine subjektive Meinung!

Ausserdem habe ich nicht gejammert, ich habe meine Situation dargestellt und stell Dir vor es hat mir jemand mit einem guten Tip geholfen!!! Der hatte jedoch im Gegensatz zu Dir einen Intelligenzquotienten der oberhalb des Sockenrandes liegt.

Eine bescheidene Frage meinerseits: Woher weißt Du wie hoch mein IQ ist?

Daraus resultiert noch eine weitere Frage: Wer gibt dir das Recht mich mit solchen Aussagen zu beleidigen?

Jetzt läge es an mir etwas zu deinem IQ zu äußern, doch dieses kann und will ich nicht beurteilen!

Noch eines: 2 der Hunde sind "Therapiehunde" die meiner Frau möglich machen, aufzustehen, wenn sie sitzt. Sie hat nämlich nach 26 Operationen keinerlei Bauchmuskulatur mehr und die Hunde freuen sich, ihr helfen zu können. Schäme DIch!!!!

Siehst Du mein lieber, statt erstmal mit Mutmassungen und Beleidigungen umher zu werfen hättest Du genau dieses vortragen sollen. Das wirkt glaubwürdig und souverän.

Das mit deiner Frau ist nicht schön, dem stimme ich 100%ig zu.

Nur, wer sagt dir dass Tiere gerne den Job machen den sie machen müssen? Nur weil der Mensch seit tausenden von Jahren sich alles untertan (selbst sich selbst) macht und unterdrückt? Nur weil Tiere mit dem Schwanz wedeln wenn sie globt werden oder ein "feines Fresschen" verabreicht bekommen? Sklaven haben auch gelächelt wenn sie mal was Ordentliches zu essen erhielten, dennoch waren es Sklaven.

Ich will mit deiser Aussage nicht bestreiten dass die Tiere eine Hilfe für deine Frau sind, mir stellt sich halt immer nur die Frage mit welchem Rechte der Mensch sich Tiere untertan macht. Ein Mensch kann sich seinen Job meistens aussuchen, ein Tier leider nicht.

Ich soll mich schämen? Warum? Weil ich Dinge nicht verstehe und dieses als (in diesem Forum wohl doch nicht ganz so) freier Mensch äußere und hinterfrage? Hast Du deine Kinder auch immer gleich nieder gemacht wenn sie was gefragt haben weil sie es nicht verstanden haben und du dich persönlich angegriffen fühltest?

Dann kann ich nur gratulieren! (und immer besser verstehen warum die Menschheit so geworden ist wie sie ist)

Jetzt passt wieder mein Spruch: "Ich bin ich, das hat mir niemand zu verzeihen", auch Du nicht!!!!

Warum versteckst Du dich hinter Sprüchen? Hast Du keine Argumente mehr? Oder sind dir die Beleidigungen ausgegangen?

Gruß Mercy

Geschrieben

Guten Morgen Leute

wie wärs mal morgens früh ist ja noch fast Nacht:altes-lachen:altes-lachen mit ein paar Kaffees

anstatt sich zu Zoffen

mein Gott haben wir nicht genug Probleme

schönes Wochenende

Guy:smile-alt:

Geschrieben
GANZ GENAU

Nur versteh ich solche wie dich nicht mein Freund

ich finds unverschämt, und nicht unverständlich von dir solche aussagen zu machen

lese oder Interessiere dich doch einmal ein wenig dafür wieviel Tiere heute in der Medizin eingesetzt werden um kranke Leute zu behandeln oder ihnen wieder ein wenig mehr Lebensfreude zu geben

und wenn Menschen Tiere halten ist das einfach nur Ok ich möcht nicht wissen was geschieht wenn man einem Mensch sein Tier/e wegnehmen würde

Richtig, für Menschen mögen Haustiere für mehr Lebensfreude sorgen, sorgen Menschen bei den Tieren für mehr Lebensgefühl, so eingesperrt in Wohnungen, Zwingern etc? Und wer gibt dem Menschen das Recht sich diese Tiere Untertan zumachen und sie als seine persönlichen Haustiere zu halten? Hat mal jemand die Tiere gefragt ob sie bei dem Menschen sein mögen?

und noch etwas am Rande

mein Hund hat mich noch NIE enttäuscht und das tut kein Tier

Das wiederum ist deine Meinung. Da auch Tiere Lebewesen sind und sich in Gefangenschaft genauso wohl fühlen wie Menschen, ist es sehr wohl vorgekommen dass der Mensch von seinem Haustier enttäuscht wurde.

aber der Mensch :confused: denk mal nach was du da geschrieben hast

grundsätzlich nennt man das Egoismus

Guy:schweigen

Genau, denn Fragen stellen ist der reine Egoismus etwas zu verstehen und ggf. zu lernen.

Und was tust ist dann auch Egoismus. Du hälst dir für dein Ego ein Haustier, beraubst es der Freiheit, zwingst ihm deinen Willen auf, fütterst es wenn Du meinst es sei hungrig, etc.

Gruß Mercy

Geschrieben
@Merciful

“ Welch geistige Armut muss unter den Menschen herrschen, das sie von Hunden verlangen, was sie selbst nicht vermögen.”

Zur geistigen Armut könnte ich wieder soviel schreiben!

Und Mercyful schreibt man mit 'y' und nicht mit 'i' !

Kann die Menschheit nichts anderes als sich hinter Sprüchen verbergen statt mal zur Aufklärung beizutragen?

Gruß Mercy

Geschrieben
Wenn über eine dumme Sache,

mal endlich Gras gewachsen ist,

kommt sicher ein Kamel gelaufen,

das alles wieder runter frisst.

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Lieben Gruß Roswitha

Auch hier: Nichts konstruktives was zur Aufklärung beiträgt, statt dessen geklaute Sprüche!

Gruß Mercy

Geschrieben

Und was tust ist dann auch Egoismus. Du hälst dir für dein Ego ein Haustier, beraubst es der Freiheit, zwingst ihm deinen Willen auf, fütterst es wenn Du meinst es sei hungrig, etc

fehlt aber jetzt noch dass du den Tieren zu Liebe

VEGETARIER BIST GELLE

schönes Wochenende dir

und der darf sogar raus

Guy:schweigen:schweigen:schweigen

Geschrieben
Na ja wenn Du meinst..........

Ja, meine ich!

wollen wir mal fasthalten: ich habe mein Problem geschildert; habe dann von einem Mitschuppi Hilfe, durch einen guten Rat, erhalten.

Das war es eigentlich, was ich noch getan habe, war meine Wohnsituation etc. darzustellen, weil einige Schuppis versuchten mir mir Ratschlägenzu helfen, wie man diese Situation verbessern könne.

Wieso nimmst Du dir dann das Recht, über meine ganz persönlichen Lebensumstände Befremden zu äussern??

Kein Befremden, nur Fragen. Wenn Du deine Situationen (egal ob Wohn- Gesundheits- oder anderwertige Situationen) hier darstellst, wirst Du auch damit leben müssen dass es Menschen gibt die hinterfragen und nicht mit einer Lobhuddelei oder Klagerei in das allgemeine Gejammere einstimmen. Und hinterfragen von Aussagen kann zur Lösung beitragen!

Im Übrigen haben (um Deinen evtl. nächsten Einwurf gleich zu beantworten) die Hunde über 1000 qm. mit Bäumen etc um rennen und laufen zu können und da sie ja ein kleines Rudel sind, tun sie dies auch ausgiebig.

Wow, 1000qm Land, und euer Haus ist auch nicht gerade klein!

Dies alles hat jedoch überhaupt nichts mit unserer Krankheit und deren Kosten zu tun.

Meinen Inlelligenzquotienten habe ich übrigens schon früher mal angegeben.Diesen hatte ich von einigen Psychologen einmal feststellen lassen. Glaub mir er war hoch genug.

Ich denke schon dass dein IQ hoch genug war.

"Ich bin ich, das hat mir keiner zu verzeihen"

Gruß Mercy

Geschrieben

Hallo,

Weisst Du Mercy, Dein Schreibstil und Deine versteckten und doch ziemleich einseitigen Anwürfe kommen mir sehr, sehr bekannt vor. Wann wirst Du wieder ein neues Pseudonym annehmen??

Übrigens; unsere Hunde haben keinen Zwinger, sie leben mit uns.Sie wurden auch nicht abgerichtet oder ähnliches.

Achja, geklaute Sprüche ist sicher Quatsch, dies sind Zitate und man verwendet sie seit Menschengedenken.

Geschrieben

Hallo Guy,

Knutsch Deinen Hund von mir, bitte.

Herzlichst; Rolf und Familie.

Geschrieben

Knutsch Deinen Hund von mir, bitte.

das tu ich liebend gern Rolf

Lisa tuts auch :cool:

fühlt euch gedrückt alle bei dir;)

lg

Guy;)

Geschrieben
Weisst Du Mercy, Dein Schreibstil und Deine versteckten und doch ziemleich einseitigen Anwürfe kommen mir sehr, sehr bekannt vor. Wann wirst Du wieder ein neues Pseudonym annehmen??

Darauf habe ich gewartet. Du täuscht dich Rolf.

@Mercy

In vielen Punkten gebe ich dir recht. Ich versuche auch, tierethisch gerecht zu leben, obwohl es in dieser Gesellschaft kaum möglich ist. Dennoch denke ich, dass deine Aufregung über Haustiere übertrieben ist. Speziell über Rolfs Hunden, denn die haben es ja richtig gut - Auslauf, Aufgaben, Liebe etc. Da gibt es Trillionen andere Beispiele über die sich echte Aufregung lohnt.

@Guy

Um der Tiere Willen sollte man nicht nur Vegetarier sein, sondern Veganer.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Hallo,

Ich glaube, in diesem Fall liegst du falsch - je nachdem, was du dir so vorstellst.

In der Sache liegt mercyful natürlich nicht so falsch. Ich gönne jedem sein Häuschen, seine Yacht, seine Reitlehrerin auf individueller Ebene. Allerdings sollte jeder auch in der Lage sein, etwas aufs größere Ganze zu abstrahieren (vor allem, wenn man einen, gleich von mehreren Psychologen bestätigten, ungewöhnlichen IQ hat...) - und da sollte eben auch klar sein, daß Gesundheits- und Sozialwesen im allgemeinen ein Schweinegeld kostet, das irgendwie auch erwirtschaftet werden muss. Sei es von den Patienten selbst oder auch über Solidarbeiträge der arbeitenden Bevölkerung. So einfach ist das.

Und wenn das hier mal jemand erwähnt und damit zum Idioten abgestempelt wird, dann mag das im Kuschelforum so sein aber es macht die Sache damit keineswegs falsch.

Geschrieben

Moin moin Rolf,

auch wenn seit längerer Zeit kein Hund in unserer Hütte lebt, wage ich mal Folgendes:

1) .. könnte es sein, dass Du mit obiger Vermutung total daneben liegst? (Grußformel)

2) .. ich würde mir das von "~~ES~~" formulierte nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Sicher behältst Du das Recht, an Deinen Tieren Deine Euroscheine im Rohzustand zu verfüttern, wir würden es i.M. mit unseren Katzen nicht anders machen, aber das dies einige anders sehen, damit wird man-frau leben müssen, können.

Wenn mir meine Katzen um die Beine schnurren sind viele Wehwehchen schnell vergessen, dass wird bei euch nicht anders sein. Fühl Dich nicht gleich so gewaltig auf den Schlips getreten. Ich kann außer Unverständnis, dass er in Bezug auf Dein Frauchen noch relativiert hat, nichts "Böses" in Mercyfuls Aussagen finden.

Seid nett zueinander.

Lieben Samstags Gruß in den Norden

Siegfried

Geschrieben

Hallo Siegfried,

ist natürlich alles möglich.............

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!

Grüsse, auch an die Katzen, von Rolf.

Geschrieben

@Guy

Um der Tiere Willen sollte man nicht nur Vegetarier sein, sondern Veganer.

@ Antje

immer ein danke wenn ich was hinzulerne;)

ich seh nur keine unterschiede das ist aber auch nicht wichtig

die Leute die so Leben sei das gegönnt

Lg

Guy;)