Zum Inhalt

2 Wochen bei Tomesa

Gast Adam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kommt der wöchentliche Bericht !!

Ich möchte an dieser Stelle mal ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten schildern.

Bei Tomesa werde behandelt: die Schuppenflechte , auch mit Arthritis.

hierzu ist eine eigene orthopädische Abteilung vorhanden.

Die Neurodermitis und auch die Knötchenflechte (Kalkablagerung im Gewebe).

Zur Behandlung sind Wannenbäder verschiendenster Ausführung vorhanden.

(bei mir ist erstmal eine Stärkung der Haut nötig , bevor ich ins Solebad darf)

Es gibt ebenso Wannen für Salzbäder mit unterschiedlicher Salzkonzentration.

Außerdem gibt es dort (einmalig in ganz europa) richtige Schwimmbecken mit 8%iger

Sole. Das Salz wird aus Israel importiert und vor Ort angemischt.

Zur weiteren behandlung sind verschiedene Bestrahlungsmöglichkeiten vorhanden , von der Liege , Stehkabine , Teilbestrahlungsgerät bis zum Punktstrahler für die Nägel.

Insbesondere wird bei der Therapie großer Wert gelegt auf die Meinung des Patienten , Bestrahlung und Solebad werden individuell auf jeden abgestimmt.

Es gibt auch noch Moorbäder und eine Wassertretanlage; Massagen und Sport werden auch verordnet und sind im Hause machbar.

Wünsche Euch und mir - *grins* - guten erfolg und viele schuppenfreie Zeiten

herzliche Grüße an alle .........Adam

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo thomas und alle anderen,

also ich war jetzt schon zweimal in der tomesaklinik. sommer 2000 und sommer2001. Im ersten jahr war ich wirklich positiv beeindruckt, wahrscheinlich weil es meine erste kur war. Alles war weg, ich war echt glücklich. Das ganze hielt dann 3 monate an, so dass ich ein jahr später wieder hinfuhr. Natürlich ging auch diesmal alles weg, aber ich würde diese klinik nicht mehr weiter empfehlen. Mein arzt dort war gerade die erste woche dort, war total geschockt,als er mich sah, hatte sowas schlimmes vorher noch nie gesehen, sagte er. Dementsprechend wusste er dann auch nicht so richtig, wie er mich behandeln sollte.

Das war nicht ganz so schlimm, weil ich ja ein jahr vorher schonmal dort war, und wusste, was mir hilft.

Nicht ganz so einfach war es, wenn Chefarztvisite war. Er wusste natürlich viel besser, was gut für mich ist, und gab mir Salben für den Kopf, die erst nach einigen wochen halfen. Auf meine Frage, warum ich nicht das gleiche wie letztes jahr bekam, sagte er, dass dieses mittel veraltet sei, und jetzt was neues ausprobiert würde. SCHWACHSINN, stellte sich nach ein paar Tagen raus. Das Mittel,das mir ein Jahr davor so gut geholfen hatte, war einfach nur teurer als das andere.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen. Was ich aber noch anmerken möchte, dass diese klinik zwar dafür steht, sämtliche Hautkrankheiten behandeln zu können, aber meiner Meinung nach ist diese klinik nur gut für Schuppis. Für Neurodermitis gibt es bessere kliniken, denn alle, die ich dort mit Neurod. kennen gelernt habe, waren unzufrieden. Und man sollte auf keinen Fall dort hingehen, wenn man eine unbekannte Hautkrankheit hat. Dafür ist diese klinik total ungeeignet. Ich würde dort nicht mehr hinfahren.

Viele grüße Isabelle