Zum Inhalt

nur mal zur Information

douceur

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe dies rein zur Information angegeben und nicht um Reklame für einen Pharmazeutischen Konzern zu machen,aber bitte,wenn ihr nur meckern könnt!:mad:

Geschrieben

Hallo doceur,

Ich habe dies rein zur Information angegeben und nicht um Reklame für einen Pharmazeutischen Konzern zu machen,aber bitte,wenn ihr nur meckern könnt!:mad:

ich habe dir keinen Vorwurf gemacht! Aber es ist eben die Art der Pharmakonzerne! Diese Feststellung hat mit Meckerei gar nichts zu tun. Nicht immer alles auf sich beziehen!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo douceur,

ich habe das Posting von Dir auch nicht als "Nähe" zur Pharmaindustrie verstanden, sondern schlicht als einen Hinweis auf eine neue Seite zum Thema. Das ist völlig ok.

Ich denke auch, das RainerZ Dir nichts Schlechtes vorwerfen wollte. Das die Pharmaindustrie um die Schuppies als Kunden buhlt ist doch nichts Böses, dass sie dazu eine Info-Seite ins Netz stellt ist auch völlig normal.

Es ist auch nicht so, dass die Pharmaindustrie böse oder verdammenswert wäre. Sie leistet wichtige Arbeit, aber sie tut auch Dinge. die man nicht hinnehmen darf. Wie bei allem, es gibt Interessen und Wege sie zu vertreten.

Auch unter diesem Gesichtspunkt ist Dein Hinweis wichtig, denn ein Fehlverhalten oder ein Missbrauch sollten öffentlich gemacht werden, ebenso wie ein seriöses Angebot. Nur so können wir alle uns ein vollständigeres und objektives Bild machen.

Ein Problem ist es eher wenn die Industrie um die Selbsthilfeorganisationen buhlt, dann aber auch eher ein Problem der Organisationen. Es ist das Problem, das sie diesem Buhlen nicht erliegen dürfen. Kritisch ist es wenn die Industrie eigene Selbsthilfeorganisationen schafft, aber auch das ist in Deinem Beispiel ja nicht der Fall.

Christian

Geschrieben

Hallo Chrisian,

vielen Dank für deinen Beitrag.Ich war halt nur etwas wütend,weil viel Leute meine Nachricht gelesen haben und als dann endlich mal jemand was geantwortet hat,dann kommt er auch noch mit einer Beschwerde über Pharmaindustien.

Dabei habe ich nicht im Geringsten bei diesem Site an sowas gedacht,ich fand halt nur interessant um verschiedene Informationen zu vergleichen und auch die Tests sind nicht schlecht.Ich lasse mich sowieso nicht von Reklame beeinflussen,denn ich mache mir selbst ein Bild von den Medikamenten,da ich selbst Krankenschwester bin.Tut mir leid,wenn ich gemotzt habe.

Geschrieben

hallo und guten Abend, douceur -

ja, mir platzt hier bei einigen Beiträgen auch fast die Naht ehrlich gesagt - ohne Anrede - ohne Grüße .....

ich finde es nicht gut, daß du nach einem Beitrag uns alle über eine Springe spingen lässt - ich möchte mich distanzieren - ich kann ja nur für mich sprechen -

ich will kein Fass aufmachen, aber denke doch mal darüber nach -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

vielleicht tut es uns allen gut, eine gewisse Schussfestigkeit zu erreichen.... In vielen Situationen hilft das ganz bestimmt....

Nicht gleich einschnappen, nicht gleich alles hinwerfen, nicht gleich aufschreien...

Meinung sagen und.... mit der Antwort leben können. Das ist es doch, oder? Jedenfalls sehe ich das so. Meistens ;-)

Aber, man ist ja nicht jeden Tag gleich ;-))) Ich nicht, und die Anderen auch nicht. Daher ist ne gewisse koolness bestimmt empfehlenswert.

Der Hinweis auf as Posting war sicher gut gemeint; ihn einzustufen, obliegt dem Betrachter ;-))

In diesem Sinne:

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
uns alle über eine Springe spingen lässt

Auch wenn es nicht hierher gehört und ich gleich wieder eins auf den Deckel bekomme, DANKE für den Lacher am frühen Morgen. You made my day :smile-alt:.

Grüße,

Antje

Geschrieben

jeder Tip ist für mich ein Versuch Hilfe zu leisten, ich finde das super und lobenswert,

in diesem Sinne

schöne Grüße nach Frankreich;), und weiter so:)

Udo

Geschrieben

ja, mir platzt hier bei einigen Beiträgen auch fast die Naht ehrlich gesagt - ohne Anrede - ohne Grüße .....

Guten Morgen Bibi

dann aber bitte einmal genau hinschauen und noch einmal lesen

Wer wo ohne Namen, Anrede, Grüsse schreibt

ich will kein Fass aufmachen, aber denke doch mal darüber nach -

das wär gut

man muss doch nicht auf jeden Beitrag Antworten,man liest ihn und ist Dankbar für jeden Beitrag

vielleicht hatte Douceur nur einen schlechten Tag den haben wir doch alle einmal oder

in dem Sinne alles gute

Guy:smile-alt:

Geschrieben
Auch wenn es nicht hierher gehört und ich gleich wieder eins auf den Deckel bekomme, DANKE für den Lacher am frühen Morgen. You made my day :smile-alt:.

Guten morgen Antje

wer ist schon frei von einem Tippfehler oder Schreibfehler

kann jedem passieren:o

lg

Guy;)