Zum Inhalt

Ausschleichen

snake619

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn z.b bei kortison in der dosierungsanleitung steht:nicht länger als 3 wochen anwenden,ist damit auch das ausschleichen gemeint? Z.b wenn ích es 10 tage lang 2 mal täglich anwende und eine besserung feststelle,dann nur noch 1 mal täglich für 11 tage,so sind 3 wochen vorbei jetzt muss ich aber noch ausschleichend absetzen also nur noch jeden 2 tag das wären 3 tage in der woche,dann nur noch jeden 3.tag das wären 2 tage in der woche und dann setz ich ab.So würde es aber insgesamt 5 wochen angewendet werden,was meint ihr?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ist das deine erste kortisonsalbe die du in deinem leben erhalten hast?

ich schätze mal so: sollste täglich 1x über 3 wochen lang auftragen/benutzen weil von ausschleichen steht net wirklich was in den beipackzetteln meist drin.

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Ja das steht nicht drin,aber wenn ich es einfach abbreche nach dem ich es 3 wochen 1x täglich aufgetragen habe kommen die symptome doch zurück deshalb frage ich ja...

Geschrieben

mein tipp zum ausschleichen: mach ich nie *lach* - ich nehm das kortison immer solange bis die entzündung (das rote) raus ist (dauer ca. 3-7 tage) und wechsel einfach von heut auf morgen zu Psorcutan oder Daivonex über und das klappte immer super....

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Kannst du mir etwas näheres über Psorcutan oder Daivonex erzählen?Wie schnell wirkt es,was ist das für ein stoff?

Geschrieben

Hi Markus

Ich halte deinen Vorschlag ohne Ausschleichen zu verfahren wirklich für etwas zu locker. Bekannt und in jedem, mir bekannten Kortisonpräparat im Beipackzettel erwähnt, ist dass es ausschleichend abgesetzt werden sollte um den Reboundeffekt zu verhindern.

Die Antwort auf die Eingangsfrage weiß ich leider auch nicht weil ich Kortison noch nie so lange anwendete.

Hoffen wir mal dass noch jemand liest und antwortet, der das wirklich weiß. Mein Rat wäre den Arzt oder den Apotheker zu fragen. Die sollten es wirklich zuverlässig wissen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Danke für deine antwort,nebenbei sei noch erwähnt dass ich kein starkes cortison verwende,sondern nur das rezeptfreie hydrocortison ebenol 0,25%.

Geschrieben

Ich halte deinen Vorschlag ohne Ausschleichen zu verfahren wirklich für etwas zu locker.

moin wolfgang' date='

na gut aber ich nenne es eher; die zeit brachte mir diese erfahrung :(

[b']@snake:[/b] bezüglich psorcutan und daivonex benutze mal bitte die obige suchfunktion, hier im forum gibt es eine menge guter beiträge dazu.

ausserdem solltest du mal einen hautarzt wegen deiner pso aufsuchen (hab so rausgelesen das du dort wohl nicht nicht warst) und dich von dem gründlich untersuchen lassen er wird dir sicherlich passende medikamente verschreiben.

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

hallo und guten Abend, snake619 -

also bitte entschuldige, aber ist dir noch nicht aufgefallen, daß zumindest einige hier nett miteinander umgehen - bezüglich Anrede usw. -

eine Creme, Salbe oder was auch immer hilft einem gut und dem anderen nicht - das ist leider die Geißel der Krankheit - nur ein guter Dermatoge kann helfen.

Neurodermitis ist nicht zu vergleichen mit PSO - obwohl das Hautbild sich gleicht -

google doch mal, vielleicht kannst du dann Hilfe finden -

ich wünsche dir Durchhaltevermögen - nicht aufgeben bei den Ärzten -

nette Grüße sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.