Zum Inhalt

Leute, was soll ich tun??

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...mich würde die zusammensetzung der flüssigkeit von anna interessieren ( vermute was mit salycylsäure)

Ein Hinweis auf Salicylsäure und die Therapieabhängigkeit sei erlaubt: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/psoriasis/salicylsaeure.shtml

Ich reagiere negativ auf diese Substanz (fühle mich schlecht, müde) und da es doch einige Nebenwirkungen hat, lasse ich es weg!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

danke dir, und schade das du es nicht verträgst.

bei mir sieht das so mit UREA aus. das kann ich garnicht leiden.

da juckt meine haut immer wie feuer.

wie schuppst denn du deine haut ab ?

Geschrieben
... bei mir sieht das so mit UREA aus. das kann ich garnicht leiden. da juckt meine haut immer wie feuer.

Urea ist den Dosen, wie wir sie in Hautcremes, Salben etc. anwenden (5-10%) nicht gesundheitsschädlich. Probier doch mal eine niedrigere Dosis. Da die Anwendung von Medikamenten niemals isoliert betrachtet werden kann, sondern immer im Kontext mit den Gesamtbedingungen, würde ich das Hautjucken nicht nur auf urea zurückführen wollen. Meine Haut juckt nach der Bestrahlung auch mehr, als ein bis zwei Tage danach.

wie schuppst denn du deine haut ab ?

In mein Salzbad (2-3 mal die Woche) kommt eine selbst mit dem "Zauberstab" gerührte Emulsion aus nativem Olivenöl und erwärmtem Wasser. In dieses so angenehme Bad leg ich mich dann rein und lass es mir gut gehen :smile-alt:

Warte bis sich die Haut beginnt Schicht für Schicht abzulösen. Helfe da mit abrubbeln von Hand (oder wenns mal schneller gehen muss mit einem Peelinghandschuh) leicht nach. Danach gehts dann gleich unter das Licht. Auf dem Kopf mit einem dichten Kamm vorsichtig auskämmen und abrubbeln.

Nachdem meine glutenfreie Diät (jetzt nach 4 Wochen) zu deutlich geringerer Schuppung verhilft, ist die "Ablösarbeit" fast schon als angenehm zu empfinden:altes-lachen

Geschrieben

Hallo Rolf,

die Bestrahlung mit UVB/A hat bei mir zu keiner wesentlichen Verbesserung geführt.

Seit ca. 2 1/2 Monaten bestrahle ich mit 311nm Schmalband und das funktioniert gut.

Inzwischen sind vielleicht noch 5% der ursprünglichen Fläche entzündet.

Mein damaliger Hautarzt konnte mit seinen Kabine halt "nur" UVB/A. Es gibt nicht viel Praxen die auch Schmalband einsetzen, das Einsatzgebiet ist sehr beschränkt und daher oft nicht rentabel. Frag doch mal deinen Doc ob er das anbietet.

alles gute Horst

Geschrieben
Hallo Rolf,

die Bestrahlung mit UVB/A hat bei mir zu keiner wesentlichen Verbesserung geführt.

Seit ca. 2 1/2 Monaten bestrahle ich mit 311nm Schmalband und das funktioniert gut.

Inzwischen sind vielleicht noch 5% der ursprünglichen Fläche entzündet.

Mein damaliger Hautarzt konnte mit seinen Kabine halt "nur" UVB/A. Es gibt nicht viel Praxen die auch Schmalband einsetzen, das Einsatzgebiet ist sehr beschränkt und daher oft nicht rentabel. Frag doch mal deinen Doc ob er das anbietet.

alles gute Horst

Schön für Dich Horst, dass Du Erfolg mit UVB hast. Die Frage ist die Nachhaltigkeit solcher Maßnahmen und das Risiko des Hautkrebses. Natürlich ist jede Bestrahlung eine Belastung für die Hautzellen und grundsätzlich - vor allem bei hellhäutigen - immer problembeladen.

Nach der Deutschen Krebsgesellschaft lässt UVA (energieärmere Strahlen - das in die tieferen Hautschichten strahlt/wirkt) die Haut schneller altern und kann nur in sehr hohen Dosen auch für Hautkrebs verantwortlich gemacht werden.

Ich zitiere:

"Energiereicher als UVA sind die kurzwelligen UVB-Strahlen, die für die Entstehung von Sonnenbrand, Krebsvorstufen und Hautkrebs verantwortlich sind. UVB-Strahlen dringen in die Oberhaut ein und können die Erbsubstanz der Hautzellen so schädigen, dass das natürliche Reparatursystem der Haut diese nicht mehr beheben kann. Fehlerhafte Reparaturvorgänge führen dann dazu, dass fehlerhafte Informationen an die Tochterzellen weitergegeben werden und die Zellen mutieren. Langfristig kann dies zu chronischen Hautschäden, Krebsvorstufen und zu Hautkrebs führen egal, ob es sich um natürliches UVB aus dem Sonnenlicht oder künstliches UVB aus Bestrahlungsgeräten handelt."

Es gibt einen wesentlichen Grund, weshalb die Hautärzte in letzter Zeit auf UVB-Bestrahlung umgeschwenkt sind: ... die Bestrahlungszeiten sind bei UVB deutlich kürzer (im Minutentakt) und so bekommen sie in der gleichen Zeit 5-8 Personen mehr durch ihre Bestrahlungskabine, als früher mit UVA (Zeit bis ca. 20 Minuten pro Patient)!:nanu

Geschrieben
Ein Hinweis auf Salicylsäure und die Therapieabhängigkeit sei erlaubt: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/psoriasis/salicylsaeure.shtml

Ich reagiere negativ auf diese Substanz (fühle mich schlecht, müde) und da es doch einige Nebenwirkungen hat, lasse ich es weg!

Danke für diesen link!

Da steht:

Im Körper wirkt Salicylsäure potenziell giftig. Deshalb sollte es nicht großflächig angewandt werden. Die empfohlene Dosis sollte nicht überschritten werden.

Das wusste ich nicht!

Ich musste das fast auf dem ganzen Körper auftragen (nur der Bauch war erscheinungsfrei)! 4 Nächte lang das Öl und 2 Dosen Salizyl-Vaseline hintereinander!

:altes-grübeln

Gruß Anna

Geschrieben
mich würde die zusammensetzung der flüssigkeit von anna interessieren ( vermute was mit salycylsäure)

[snip]

ps.: hatte ich ganz vergessen: wie heißt das hier genannte SEBAMED genau, und wo kauft man es am billigsten?

Hallo!

Die Flüssigkeit, die ich zum Abschuppen bekommen habe, wurde in der Apotheke gemixt und war mit 10% Salicylsäure und Fettalkohol.

Auf dem Etikett steht:

ACIDSALICYL PU 10.00 G

DEHYDOL LS2 FLU 15.00 G

EUTANOL G 100nl 75.00 ML

Die Lotion heißt sebamed Trockene Haut Pflegelotion mit Phytosterolen; erhältlich im Supermarkt und Drogerien. Preis habe ich leider nicht mehr parat.

Gruß Anna

Geschrieben

danke dir anna,

dann werd ich mal die salizyl- geschichte nicht machen,

obwohl salizylsäure, ist das nicht auch in kopfschmerztabletten?

werd aber mal die sebamed ausprobieren

nochmal danke

ruhe

Geschrieben

Hallo,

hatte 25 Ganzkörperbestrahlungen, hat kaum was gebracht und nach einer Woche nach dem Absetzen war alles wieder schlimm. Cremes helfen auch nicht, deshalb nehm ich (leider) Fumaderm.

Gruß Nettie

Geschrieben
Hallo,

hatte 25 Ganzkörperbestrahlungen, hat kaum was gebracht und nach einer Woche nach dem Absetzen war alles wieder schlimm. Cremes helfen auch nicht, deshalb nehm ich (leider) Fumaderm.

Gruß Nettie

bei mir hilft auch nichts, aber fumaderm, und biologische sachen lehne ich ab!!

wie verträgst du denn das fumaderm? und bringt es was?

und was passiert, wenn man fumaderm irgendwann ( auch nach dem hoffentlichen abheilen..) mal wieder absetzt. gibts dann den

rebound effekt? oder nimmt man das dann sein leben lang?

ruhe

Geschrieben
obwohl salizylsäure, ist das nicht auch in kopfschmerztabletten?

Richtig: Kopfschmerztabletten mit Acetylsalicylsäure = ASS ... sollte man auch nicht einfach so in sich hinein...pfen, wie es viele tun!

Geschrieben

Hallo RuHe,

Fumaderm wirkt schon bei mir, nehme zur Zeit 2 blaue. Hatte allerdings heftige Durchfälle, heute zum ersten Mal nicht ;). Mein Ärztin gab an, dass es bei Fumaderm keinen Rebound-Effekt gebe, aber natürlich schnell wieder der alte Zustand ohne Fumderm eintreten werde. Bei Biologics ist dieser Rebound-Effekt da. Ich nehme Fumaderm, weil ich einen enormen Leidensdruck habe. Meine Hände sind u.a. schlimm befallen. In meinem Beruf guckt aber nun mal jeder auf meine Hände. Das habe ich ein halbes Jahr ausgehalten und erst einmal alles andere probiert. Aber auf Dauer komme ich damit nicht klar. Meine Hände sind natürlich noch nicht in Ordnung, aber langsam zeichnet sich eine Besserung ab, ganz langsam.

Lieber Gruß Nettie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.